Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, für Autobahnen. Bei gas-tankstellen.de

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      @ Martin
      Öffne diesen Link und gehe oben rechts auf Download
      http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
      Hier bekommst du für viele Navi`s und Reiseplaner diverse Plugins, die du nur noch in den jeweiligen Ordner kopieren brauchst.
      Ich empfehle dir für den PC bzw. Laptop den "Marco Polo Großer Reiseplaner 2005/2006". Bei diesem Plugin hast du von ganz Europa alle Gastankstellen drin. Und wenn man eine Gesamtansicht von Europa macht hast du tausende von Tankstellen. Und das besondere von diesem Reiseplaner ist, dass du nur mit der Maus auf eine Gastankstelle kliken brauchst und sofort stehen dir Adresse, Öffnungszeiten, Gasart, Telefonnummer usw. zur verfügung + eine sofortige Onlineabfrage.
      Am besten das ganze auf ein Laptop und schon kann die Reise losgehen.

      Ich hoffe dir damit geholfen zu haben. Hast du noch Fragen melde dich per PM.

      Kommentar


        an engie01:

        Hallo,
        ich glaube, wir haben uns gestern bei Penny auf dem Parkplatz kennengelernt. Wenn Du Interesse an einer "Probefahrt" oder sonstigen Infos hast, kannst Du Dich gern bei mir melden: ute@aberndt.de
        Viele Grüße aus Witzhave.
        Zuletzt geändert von ; 21.05.2006, 19:25.

        Kommentar


          Zum Thema "Tankeinbau unterhalb des Autos":
          Leider gab es nur die Begründung, dass die Stabilität des Autos leiden würde. Mein Umrüster hat extra bei der DEKRA angefragt, aber keine Chance. Wobei - sooo schlimm ist es auch nicht, packt frau die Einkäufe etc. halt um den Tank herum :-)

          Kommentar


            Zündkerzen

            Moinsens zamme,

            Thema Zündkerzen: vor 1,5 Jahren hatte ich mal ein kurzes Problem mit Zündkerzen, dessen Lösung sich scheinbar heute im Nachhinein abzeichnet. Und zwar ging er mir bei Anfahren (im Gas- und Benzinbetrieb) öfter aus bzw. ging beim Beschleunigen erst mal in die Knie. Abhilfe schafften zuerst Bosch Platinum-Kerzen mit 4 Kontakten. Diese hielten auch sagen und schreibe 70 TKm. Da ich nun neue Kerzen brauchte und weder bei ATU noch Praktiker, Hellweg, etc... die Platinum-Kerzen bekommen konnte und auch die Normalkerzen (z.B. Bosch FR8ME) im Zubehör nur auf Bestellung verfügbar waren bin ich zu Peugeot und habe die Originalen gekauft (ca.40 Euro). Ich schilderte dem Peugeot-Mitarbeiter mein altes Problemchen und fragte ob er sich einen Reim daraus machen könnte. Ihm viel eine Kleinigkeit ein, die eigentlich keine Rolle spielen würde. Bei den Normalkerzen hätte Peugeot mehrere Zulieferer die man anhand einer 3-stelligen eingeprägten Nummer auf der Kerze erkennen könnte. Wir haben 4 "gleiche" rausgesucht (bei der Suche hatten wir 4 verschiedene Zulieferer gefunden) und mein Ursprungsproblem (welches ich mit den Platinum-Kerzen behoben hatte) ist seit dem nicht mehr zu spüren.

            Ist vielleicht nur ein Tip wenn die Kiste nach dem Zündkerzenwechsel nicht mehr so rappelt wie sie soll.

            Die von mir vorher eingesetzten Platinum-Kerzen von Bosch haben die Nummer FGR8MQPE (10-15€/Stk.) mit denen lief er die 70TKm wie ein Uhrwerk. Beim geringsten Problem kommen die wieder rein.

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              Zitat von HippenToni
              Und zwar ging er mir bei Anfahren (im Gas- und Benzinbetrieb) öfter aus bzw. ging beim Beschleunigen erst mal in die Knie.
              Das hört sich genau so an wie bei meinem im letzten Herbst. Wurde damals behoben durch eine simple Neuinitialisierung des Drosselklappenpotis.
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                Zitat von kurze-ute
                an engie01:

                Hallo,
                ich glaube, wir haben uns gestern bei Penny auf dem Parkplatz kennengelernt. Wenn Du Interesse an einer "Probefahrt" oder sonstigen Infos hast, kannst Du Dich gern bei mir melden: ute@aberndt.de
                Viele Grüße aus Witzhave.

                Na dass nenn ich ja mal großartig!!!
                JA, wior haben uns tatsächlich bei Penny kennengelernt und ich freu mich total hier von DIr zu lesen!!!
                uf ne Probefahrt komm ich ggf. noch zurück.
                Was die Abnahme angeht, werd ich das vorher genau mit dem entsprechenden Prüfer beschnacken, nicht dass ich dann nach dem Umbau wieder alles neu umbauen lassen muß :-( wär dann doch ein wenig sehr teuer die ganze Sache!
                Da ich öfter mal Gitarren und ähnlich große GEgenstände transportieren muß, kommt der Umbau mit Tank im Kofferraum für mich leider nicht in Frage. Aber ich werd einfach mal schauen was ich machen kann. Ich kenn da wen, der kennt da wen... ;-)

                Bis die Tage!
                LG INGo

                Kommentar


                  Zitat von engie01
                  Was die Abnahme angeht, werd ich das vorher genau mit dem entsprechenden Prüfer beschnacken, nicht dass ich dann nach dem Umbau wieder alles neu umbauen lassen muß
                  Habe ich auch so gemacht. Der TÜV Nord in MD war da sehr kooperativ. Druck Dir doch das Bild mit dem Tank aus und nimm es dem Prüfer mit.
                  Bei Bedarf kann ich Dir noch mehr Fotos schicken.
                  Die Reichweite (450 km im Mix) finde ich auch nicht zu sehr einschränkend.
                  Plane halt längere Fahrten mit Marco Polo´s "Großem Reiseplaner mit integriertem LPG Plugin. Ein Klick und alle Tankstellendaten und Preise sind taggenau aktualisiert.
                  War letzten Samstag das erste Mal zu HU/AU. Da hatte ein anderer Prüfer Dienst. Der hat sich den Tank sehr interessiert angekuckt und meinte,"saubere Lösung".
                  Warum ist da bloß früher keiner draufgekommen? Die Kofferraumlösung wäre für mich auch nicht in Frage gekommen.

                  PS: habe bei der Gelegenheit mal das Ventil am Tank inspiziert. Ist ja nun ein halbes Jahr dran: Keinerlei Korrosionserscheinungen! Der Umrüster hatte alle Teile mit einem Schutzwachs eingesprüht und mir abgeraten, einen Pariser über die Armatur zu ziehen, da Schwitzwasser u.U. mehr Schaden anrichten könnte.
                  Zuletzt geändert von Thommy; 22.05.2006, 09:50.

                  Kommentar


                    Zitat von Flauten-Surfer
                    Das hört sich genau so an wie bei meinem im letzten Herbst. Wurde damals behoben durch eine simple Neuinitialisierung des Drosselklappenpotis.
                    Das hat meiner momentan....nachdem der Motor einmal etwas Drehzahl gesehen hat fährt er ganz normal....ich dachte das wär dieses Hydrostössel-Problem...
                    Da ich demnächst eh zur Inspektion muss habe ich mich noch nicht darum gekümmert....
                    Werden nach 30.000km die Zündkerzen gewechselt?? Wohl eher nicht, oder?!!

                    Desweiteren hat er eine kleine Anfahrschwäche, die aber nur bei GAS auftritt.
                    Lustigerweise ist es schlimmer, wenn ich den Rückwärtsgang drinnen habe.
                    Soll heissen, ich möchte rückwärts fahren, gebe kurz Gas damit er beim Anfahren nicht ausgeht und schwupps....ist der kleine beim gasgeben schon abgesoffen....
                    Kommt nicht oft vor, aber es nervt....
                    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                    es ist ein Stier....
                    und dann noch ein gasgetriebener....
                    Aktueller Gasverbrauch

                    Kommentar


                      Zitat von Flauten-Surfer
                      Das hört sich genau so an wie bei meinem im letzten Herbst. Wurde damals behoben durch eine simple Neuinitialisierung des Drosselklappenpotis.
                      Die habe ich beim 2001er ja nicht, aber wenn es dann noch Probleme gäbe wäre Kerzen das Nächste ;-)

                      V,

                      Hippe
                      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                      Kommentar


                        Mit Drosselklappenpoti ist nicht E-Gas gemeint! Ich hab ja auch noch einen "klassischen" Gaszug.
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          Ach Du meinst die Teile die die Drosselklappen-Stellung der BSI anzeigen aber wofür solls gut sein (oder anders: was beeinflussen sie beim Gasgeben genau) ?
                          Zuletzt geändert von HippenToni; 22.05.2006, 11:47.
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            Hey Thommy,
                            also erstmal RIESENDANK für die shcnelle und tolle Antwort. DaS Bild hab ich gleich mal an meinen Dekra-Fachmann geschickt und warte nun drauf was der zu der INstallation sagt und ob er mir dafür grünes Licht gibt. Dann schau ich mal auf mein Konto, und wenn das den Umbau zuläßt geh ich die Sache an, denn die Spritpreise gehen mir so auf den Sack - sorry, aber ist doch so!!! - da muß was passieren!!!
                            Mein BRuder fährt seinen JEep Wrangler seit nem Jahr auf Gas und ist superzufrieden - also was hält mich noch von ab?!?


                            Danke nochmals!!

                            LG INGo

                            Kommentar


                              Bin da jetzt auch nicht so der Held, aber wenn das Motormanagement die Einspritzmenge u.a. von der Drosselklappenstellung abhängig einstellt, dann kann eine verschobene Sensorkennlinie beliebige Effekte verursachen.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                Na iss ja auch egal, es gibt tausende von Möglichkeiten das die Kiste nicht mehr so läuft wie se soll, ich wundere mich nur, wie einfach sich mein Problem jetzt auf einmal lösen lies. In Zukunft werde ich sowieso wieder auf die Platinium wechseln, die ham sowas von lange gehalten.

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X