Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Für die Umwelt mit Tanken ist garnicht so weit weg. Jetzt im Winter mag es ja funktionieren, aber im Sommer hast du eine sehr große Ausdehnung. Demzuvollge wird sich dein Ventil bei dieser Betankung nach einer gewissen Zeit öffnen und den sich aufgebauten Überdruck abblasen. Und genau das ist der Haupgrund dieser Sicherheitsreserve.

    Kommentar


      Zitat von AndyV6
      Für die Umwelt mit Tanken ist garnicht so weit weg. Jetzt im Winter mag es ja funktionieren, aber im Sommer hast du eine sehr große Ausdehnung. Demzuvollge wird sich dein Ventil bei dieser Betankung nach einer gewissen Zeit öffnen und den sich aufgebauten Überdruck abblasen. Und genau das ist der Haupgrund dieser Sicherheitsreserve.
      Das was du sagt mach durchaus Sinn - die anderen Argumente kann ich aber acuh nachvollziehen .
      Ich glaub ich horche einfach nochmal bei meinem Umrüster nach.

      Ist nur komisch, wenn unabhängig voneinander einmal die Werkstatt und zum Anderen der Tankstellenbetreiber sagen, dass das kein Problem ist, über "das Knattern hinnaus" zu tanken, bis die Anlage selber sagt: "voll - nix geht mehr" :confused:.
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        Habe gerade mal mit meinem Umrüster telefoniert. Da er noch nen anderen Wagen auf der Bühne hat, wird sich mein Umbau noch um 2 Tage verzögern. Also noch 2 Tage auf der teueren Suppe rumdüsen! :(
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          So, gestern nachmittag habe ich den wagend ann zum Umrüster gebracht. Schauen wir mal, wie lange er dafür braucht. Vielleicht habe ich ja auch mal Glück und der Wagen ist bis zum Wochenende fertig (ich bezweifele das aber noch). Aber irgendwann nächste Woche kann ich dann endlich auf Gas rumdüsen.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            @Schueffler

            Das sollte bis zum WE schon klappen. Du läßt Dir ja den Tank nicht drunterbauen. Da ist so eine simple Umrüstung in 1 1/2 Tagen (incl. TÜV) erledigt.

            Kommentar


              Das wäre mehr als schön und würde mir sehr gut in den Kram passen. Dann kann ich am WE schon wieder auf Tour gehen!

              BTW: Subaru rüstet jetzt alle Modelle auf Wunsch direkt ab Werk mit Autogas aus. (Quelle: Spiegel online )
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                Zitat von Schnueffler
                BTW: Subaru rüstet jetzt alle Modelle auf Wunsch direkt ab Werk mit Autogas aus. (Quelle: Spiegel online )
                Nicht ganz aktuell...
                Zitat: "Das Tankstellennetz in Deutschland für die beiden Gasarten ist mit derzeit etwa 550 Zapfsäulen ähnlich dicht. ... ein Liter LPG kostet rund 54 Cent"
                Da der Artikel vom 14. Oktober 2004 stammt, reiche ich mal die aktuellen Zahlen laut www.gas-tankstellen.de nach:
                Anzahl CNG-Tankstellen: 675
                Anzahl LPG-Tankstellen: 1209
                Durchschnittspreis LPG: 62,8ct/L

                Zwei Bilder sagen mehr als xx Worte:
                Tankstellen-Verteilung LPG:


                Tankstellen-Verteilung CNG:
                Sieger der SLK-Trophy 2007
                Vize der SLK-Trophy 2008
                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                Kommentar


                  Super und es werden immer mehr.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    Und somit gibt es einen klaren Sieger in der deutschen "Erdgaslobby"
                    Winner issst Autogas

                    Kommentar


                      Ich war am Freitag mal bei meinem Umrüster gewesen und habe ein paar Bilder während der Umrüstung gemacht. Denn wenn der Wagen wieder zusammen gebaut ist, wird man nichts mehr von der Anlage sehen.


                      Der Motorraum: rechts an der Trennwand zum Fahrgastraum ist der Verdampfer zu erkennen.


                      Der Verdampfer


                      Die Einspritzsteuerung wurde im Batteriekasten verbaut


                      Die Einspritzdüsen wurden unterhalb der Ansaugbrücke verbaut, so dass sie im eingebauten Zustand nicht zu sehen sind.


                      Der Tank im Kofferraum; eigentlich sollte es ein Muldentank werden, ist aber nun doch ein Unterflurtank.


                      Der Tankstutzen am linken Kotflügel wurde vor dem Einbau in Wagenfarbe lackiert.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        @Schnueffler

                        Schöne Bilder.
                        Also sind sie zum WE doch nicht fertig geworden?

                        Kommentar


                          schnueffler


                          dan viel spass mit deim gas autochen

                          und gut gas geben dan !!!


                          tip : las dein öl den gleich mit wechseln ich habe mein bei 5075 auf gas umstellen lassen dan hatte ich bald 10000 runter und die garantie durchsicht machen lassen mit öl wechsel das öl war leicht ducnkel

                          jet habe ich so 16000 runter nicht mal 1 jahr und mein öl ist immer noch so schön hell und muste noch kein tropfen nachfüllen!!!

                          verbraucht der überhaupt öl

                          Kommentar


                            @Thommy
                            Nein, leider ist der Wagen noch nicht fertig. Ich habe aber auch nicht damit gerechnet. Dafür hoffe ich, dass er morgen fertig wird. Hat er zumindest angedeutet. Am Freitag nachmittag hatte er etwa 50% eingebaut. Den Einbau wollte er am Samstag fertig machen und dann am Montag Einstellarbeiten und TÜV. Ich hoffe, dass nichts dazwischen gekommen ist, und ich morgen wieder mit meinem Kleinen durch die Gegend düsen kann.

                            @Hummelchen
                            Ölwechsel habe ich gerade erst hinter mir.
                            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                            Kommentar


                              Gestern abend habe ich meinen Wagen wieder bekommen. Ich bin echt zufrieden. Die Anlage läuft zwar noch nicht ganz so, wie sie soll (sie schaltet gelegentlich auf Benzin zurück), aber das wird auch noch behoben. NUr ist bislang leider keine Ursache zu erkennen, warum die Anlage zurück schaltet. Es passiert sowohl während der Fahrt, als auch im Stand. Ich muss dann immer den Wagen neu starten, um wieder auf Gas schalten zu können! Ich hoffe mal, dass dieser Fehler schnell behoben sein wird.

                              Hat jemand auch so ein Problem mit ner Prins-Anlage am Anfang gehabt? Woran lag es?

                              Die Bilder werd eich dann wahrscheinlich am nächsten Wochenende machen, wenn der Wagen blitz blank sauber ist und die Gasanlage richtig eingestellt.
                              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                              Kommentar


                                Zitat von Schnueffler
                                Hat jemand auch so ein Problem mit ner Prins-Anlage am Anfang gehabt? Woran lag es?
                                Also Prins-typisch ist das nicht. Meine lief von Anfang an ohne Störung. An Deinen Fotos kann ich keine Fehler entdecken. Verdampfer und Injector-Rail sind richtigrum eingebaut (Lacht nicht, so selbstverständlich scheint das nicht zu sein).
                                Bei welcher Temperatur läßt Du umschalten? Meine schaltete anfangs bei 40°C und ich habe dann die Temperatur (aus Geiz) auf 30°C absenken lassen. Das scheint aber bei Prins das Ende der Fahnenstange zu sein. Das ruckeln beim Umschalten ist doch deutlich spürbar. Noch tiefer werde ich nicht gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X