Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Warum war Unterflurtank nicht mgl ?

    @ kurze-ute

    ich hab in deiner Auto-Gas - Vorstellung gelesen, der TÜV wollte keine Untertank zulassen ? mit welcher Begründung :confused: ?

    gruß...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      86.000 KM auf Autogas

      Moinsens zamme,

      jo, wat sollisch saachen, soweit ohne nenneswerte Defekte, insgesamt musste ich 3 x per OBDII die gelbe Lampe zurück setzen, das wars eigentlich neben ein paar Rucklern und 2xligem Filterwechsel. Mein Umrüster hat mich seit der Umrüstung nur ein mal zur Nachkontrolle gesehen. Telefoniert haben wir öfter, aber das war mehr aus Spass ;-).

      Mit dem Rechnen des Ersparten habe ich nach der Amortisation aufgehört, ist lästig und nervig, ich geniesse und fahre. Die Preise haben mich mit ihren stetigen Erhöhungen ein wenig geärgert, aber was solls, bei Benzin hätt ich mich mehr geärgert ;-)

      Ich fummel mit meinen Wurstfingern auch nicht mehr an der Anlage rum, wat läuft, dat läuft: never change a winning team

      Allen Gasern ein fröhliches "klongggg" (Geräusch wenn das Gasventil am Tank einschaltet ;-)

      Bis die Tage,

      V,

      Hippe
      >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

      Kommentar


        Guckguck,
        sag mal ist hier jemand der den 206cc auf Autogas betreibt und irgendwann in näherer Zukunft mal in die Ecke Hannover / Hamburg kommt? Ich bin nämlich am überlegen wegen ner Umrüstug, würde mir das ganze aber ehrlich gesagt gerne vorher in echt anschauen bzw. probefahren - Stichwort Leistungsveränderung, Laufruhe und so wieter.

        Stimmt es eigentlichdass man auf autogas den Motor nicht mehr allzulange uner Volllast fahren soll? Man hat mir erzählt dass die Verbrennungstemperatur von Gas höher liegt alsbei Benzin und dass das den Motor schädigen könnte wenn man lange Autobahnstrecken mit Speed fährt?!? *wirr*

        Ach und nochwas, gibt es irgendeine Möglichkeit den Gastank anders unterzubringen als in der Ecke des Kofferraums? vielleicht auf dem Sitz hinten links? Ich fürchte da wird der TÜV nicht mitmachen, oder? Oder gibt es "Kombitanks" - also wo quasi der Sereien-Benzintank ausgebaut wird und durch einen "gesplitten" Tank ersätzt wird? Also BEnzin und Gas in ein einem Tank der den Platz des Originaltanks einnmmt?

        Sorry dass ich so blöd frage, aber wnen ich gut 2000€ in mein Autochen stecke, frag ich lieber einmal zu viel als mich hinterher über irgendwas zu ärgern was den Fahrspaß trüben könnte ;-)

        LG INGO

        Kommentar


          @engie01

          Ich glaube wir haben hier im Board die größte Wissenssammlung zu Autogas, wenn es um ein spezielles Auto geht. Und zwar um den CC. Alle deine Fragen sind ausführlich beantwortet. Du musst nur lesen.

          @Hippentoni

          Herzlichen Glühstrumpf!

          Bin mit beiden Autos jetzt auch auf über 100.000km. Beim Toyota sind 1000 Euro Gewinn eingefahren, beim CC wird nächsten Monat die Amortisation erreicht.
          Zuletzt geändert von RK; 28.04.2006, 08:21.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Zitat von engie01
            Guckguck,
            Stimmt es eigentlichdass man auf autogas den Motor nicht mehr allzulange uner Volllast fahren soll? Man hat mir erzählt dass die Verbrennungstemperatur von Gas höher liegt alsbei Benzin und dass das den Motor schädigen könnte wenn man lange Autobahnstrecken mit Speed fährt?!?
            @engie01
            stimmt nicht, A3 Frankfurt -> Niederlande, ca 300Km, 2 Stunden so Vollgas wies ging (um Köln nicht ganz so schnell ;-) keine Probleme und Motor läuft super, allerdings 15,25 L LPG-Verbrauch, der Schnitt war an der Grenze ca 156Km/h (GPS).
            Den Rest solltest Du Dir in diesem Thread zusammen suchen, auch wenns dauert, da stehen so viele Infos drin, die Dich sicher interessieren werden.

            @RK
            danke, gehe grade die nächsten 86sparTKm an ;-))

            V,

            Hippe
            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              wens ums testen oder probefahrt geht frag da mal bei subaru die bauen diese auch mit autogas

              leistung habe ich keine auffäligkeiten gemerkt , dies kan auch daran liegen das der umrüster die anlage gut einstellt.
              friedberg komm ich super hoch

              verbrauch mit vollgas habe ich 11liter eher weniger ( einstellungssache im oberen bereich , aber im benzin mus der dan auch super gut laufen regelung , mein umrüster stellt die anlage sogar im oberen bereich nach benützt die lampdaweter- 0,5-1% gas ) so das es ein gutes verhältnis zwischen benzin und gas betrieb endsteht .

              edit: ich fahre den sogar mach mal wenn ichs eilighabe nach hause zu kommen schon mal am anschlag das die naddel mal ne umdrehung schaft , solte man eigendlich net aber muste mal ein

              zum motor der dehrt echt ruhiger (benzin deutlich lauter bei 3000 im gas denkt man ehr dreht schneller sehr leise , bei ampel denkt man der ist aus !!! finger vom starter bitte!!!)

              ich bin der meinung man hat mehr leistung fährt sauberer preiswerter , leiser für die menschen am strasenrand oder krankenhäuser, ist eine echt super alternative sowas

              und das bcr wie meine anlage laut umrüster sich mit peugeot irgendwie zusammen schliesen will

              sowas freut ein echt
              Zuletzt geändert von Hummelchen; 28.04.2006, 13:13.

              Kommentar


                Hey Hummibaby,

                also 11 Liter, bei aller Liebe, 11 Liter schafft der 2,0 nicht mal mit Superplus bei Vollast. Realistische Verbräuche sind bei 100Km Gaspedal=Bodelblech (also digitaler Fahrweise) ca 12-13 Liter (Super) und da kann man ohne Bedenken noch nen halben Liter drauf legen. Nimm mal den Stein unterm Gaspedal wech, Vollgas heisst Tachonadel ca. auf dem P vom "STOP" Schriftzug unten auf dem Tacho, was laut GPS ca. echten 215Km/h entspricht !

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  @engie01

                  Kannst gerne mal nach MD kommen und Dir die Alternative zum Tank im Kofferraum ansehen. Wenn Du ganz brav bist, ist vielleicht auch ne Probefahrt drin.

                  Kommentar


                    @ Hummelchen
                    Das ist aber ganz schön untertrieben. Bei Gasbetrieb unter Volllast geht nichts unter 15L ab. Das ist eine Tatsache. Alles andere wäre schön reden. Mit dem Bordcomputer kann man den Gasverbrauch nicht messen. Teste mal auf der Autobahn. Voll Tanken und erst auf der Autobahn umschalten. 50km fahren und wieder auf Benzinbetrieb. Anschließend Gas nachtanken und du wirst dich wundern.
                    Zuletzt geändert von ; 28.04.2006, 17:11.

                    Kommentar


                      also leider habe ich kein GPS wegen geschwindigkeit aber das mit 11 litter ist so fahre we immer 250 kil und zurück bei 67l
                      20% weg sinds um die 57l

                      ich errechne das immer so die gefahrenen kilometer und dan durch die litter litter zahl , aber stop du hast recht ich hatte dieses we auch so um
                      die 13 -14 litter verbrauch , was ich meinte ist 11 litter bei 140km im schnitt

                      bei totaler vollgas ( betohnung auf gas :cool: ) ist das richtig sorry )
                      aber 215km mit vollgas 2 stunden würde ich mein kleinen neuen löwen noch net antun ist noch zu neu

                      aber der verbrauch des kleinen ist aber echt nicht hoch ich fahre mal locker 620km inner woche , wenn ich kruse dan tank ich grade 1 mal die woche gas tank fast leer , dies werd ich aber nicht mehr machen ist net so toll wenn man noch rester an gas hat und hin und herr schaltet ,BITTE schaltet um wenn die led blinkt ist besser oder fahrt ihr och den benzien tank leer?

                      Kommentar


                        ...kurzer Einwurf zum Thema Verbrauch : fahre viel Autobahn mit Tempomat 130 drin u da geht nichts unter 10l (Gas) Verbrauch...

                        gut nachzulesen hier
                        aktueller Gasverbrauch
                        / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                        Kommentar


                          Zitat von hargar
                          ...kurzer Einwurf zum Thema Verbrauch : fahre viel Autobahn mit Tempomat 130 drin u da geht nichts unter 10l (Gas) Verbrauch...
                          Kann ich nicht behaupten. Als ich das letzte mal von Karlsruhe nach Aachen gefahren bin, immer schön den Tempomat reingemacht und dann laufen lassen. Ich Aachen habe ich dann getankt und es kam ein Vrebrauch von 8,5 Liter raus. Habe mich zwar auch gewundert und nochmal nachgerechnet, aber das Ergebnis passt. 350km Autobahn konstant mit 130km/h (bei Nacht) => 8,5l Gas
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            mhm, in der Stadt ist der Kleine auch wesentlich genügsamer...kann es an der Getriebeversion liegen ? Da ich Automatik fahre, hab ich schonmal nach der Übersetzung gesucht, evtl. ist die 5-Gang Schaltvariante länger übersetzt :confused:

                            allerdings bin ich z.Z. zu geizig, die Strecke mal mit Super abzufahren, ob der Spritverbrauch auch so hoch ist... :cool:
                            aktueller Gasverbrauch
                            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                            Kommentar


                              Also Hummibaby, irgendwie machste Dir selber was vor, AndyV6 hat vollkommen Recht, es ging ja um Vollast und da kommste bei der Zwolitermaschine nicht unter 13 Liter Benzin bzw 15 Liter Autogas, da kann man nicht drumrumdiskutieren, das liegt auch nicht am "Einstellen" Deines Umrüsters oder am guten Motor. Schlaue Köpfe rechnen Dir vor bei wieviel Drehzahlen die 4 Zylinder mit wieviel Volumen Kraftstoff-/Luftgemisch befüllt werden müssen und damit den Verbrauch aus. Nimm den Backstein unterm Gaspedal weg, damit Du wirklich mal durchtreten kannst.
                              Zuletzt geändert von HippenToni; 02.05.2006, 10:45.

                              Kommentar


                                Gibt es eigentlich einen Gas - Routenplaner?
                                So nach dem Motto: Ich möchte von A nach B und jetzt zeige mir alle LPG Tankstellen 5Km links und rechts der Strecke.
                                :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X