Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von hargar
    2. Thema Tankanzeige : Die Antwort aus dem 307SW Forum war, das PUG keine Liste hat, welche Modellreihe "Gasbetrieb" in der BSI aktivierbar hat. Versuch & Irrtum halt
    Ich habe mir gestern mal einen Ausdruck aller Einstellungen der BSI machen lassen (sind nur 5 Seiten). Aber mein Kleiner hat eine solche Einstellmöglichkeit nicht! schade. Muss also doch ein Tankfopper rein.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      schade, BSI wär schön einfach gewesen :(

      Vielleicht ist das wieder BJ-abhängig, wie der Tempomat ?!

      Der Eintrag wird evtl. nur für Modelle wie der "Partner" geben, die Peugeot (im Ausland) mit Gas ausliefern kann...
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        Zitat von hargar
        Vielleicht ist das wieder BJ-abhängig, wie der Tempomat ?!
        Ich denke nicht, dass das BJ-abhängig ist, sondern eher von der >Version. Denn bis gestern hat z.B. mein Tempomat noch funktioniert. Dann musste wegen einer neuen Drosselklappe eine neue Software aufgespielt werden und nun habe ich keinen Tempomaten mehr. Schade!!!
        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

        Kommentar


          Zitat von Schnueffler
          Dann musste wegen einer neuen Drosselklappe eine neue Software aufgespielt werden und nun habe ich keinen Tempomaten mehr. Schade!!!
          Hast Du ne Ahnung, warum wegen einer neuen Drosselklappe eine neue Software aufgespielt werden muß?
          Wenn ich in meinen Rechner einen neuen Lüfter einbaue, brauche ich doch auch kein neues Windows. Software nutzt sich nicht ab und Internetanschluß hat mein Auto auch nicht, so daß ich mir Viren einfangen könnte?
          Ich verstehe das ganze Softwaregedöns nicht. Wenn mein Auto drei Jahre gut mit einer Software fährt, brauche ich doch, wenn ein Verschleißteil ausgewechselt werden muß keine Neue?
          Bei jedem Werkstattaufenthalt muß man ja Angst haben, daß hinterher etwas nicht funktioniert. Ich möchte meinen Tempomaten jedenfalls nicht mehr missen.
          Gruß
          Thommy

          Kommentar


            Zitat von Thommy
            Hast Du ne Ahnung, warum wegen einer neuen Drosselklappe eine neue Software aufgespielt werden muß?
            Ich kann mir das nur so erklären: Da ja der gesamte Wagen vernetzt ist, müssen sich alle Geräte (und dazu gehört wahrscheinlicha uch die Drosselklappe) am CAN-Bus anmelden und identifizieren. Wenn jetzt aber eine neue Drosselklappe eingebaut wird, (die sich wahrscheinlich von der alten unterscheiden wird), dann identifiziert die sich mit einer anderen Nummer als die alte Klappe. Und daher muss die Software auch getauscht werden. Dazu kommt noch, dass die neue Klappe andere Signale braucht, um richtig arbeiten zu können. Und diese Kennlinien müssen natürlich auch in der BSI hinterlegt sein.
            "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

            Kommentar


              Ach so, die neue Klappe ist anders konstruiert? Ich hatte angenommen, es wäre ein 1 : 1 Ersatz für ein verschlissenes Teil. Aber jetzt kommen wir wohl doch zu weit vom Thema weg.
              Wünsche Dir einen reibungslosen Gasumbau und fröhliches Sparen hinterher.

              Kommentar


                so, war beim Umrüster :

                *Umschalttemperatur geändert

                *Klärung bei PUG wegen Tankanzeige, wenn das nicht klappt gehts weiter mit Hardware (Tankfopper)...

                GAS macht Spaß, nur das Tanken mit dem Totmann-Schalter gefällt mir nicht bei den Außentemperaturen - halten, Hand kalt, halten...
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  Zitat von hargar
                  so, war beim Umrüster :

                  GAS macht Spaß, nur das Tanken mit dem Totmann-Schalter gefällt mir nicht bei den Außentemperaturen - halten, Hand kalt, halten...
                  das stimmt - hab mir grade auch einen abgefrohren... hätte ich doch mal Handschuhe angezogen :(

                  70l wollen erstmal gefüllt werden.
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    @ RZA

                    Wenn 70l rein gehen, musst du ja ungefähr einen 90L Tank haben. Wo soll der den sitzen ?

                    Kommentar


                      Zitat von AndyV6
                      @ RZA

                      Wenn 70l rein gehen, musst du ja ungefähr einen 90L Tank haben. Wo soll der den sitzen ?
                      Moment,
                      ich guck mal eben auf meine Rechnung: Tankmenge 66.88 l Preis: € 38.72.

                      Also hab ich ca. 67l rein bekommen und ich hab den Knopf zum Betanken losgelassen. Die Betankungsanlage hätte noch mehr reinbekommen.

                      Das sind dann grob gerundet 70l, oder?
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        Wie groß ist denn nun dein Tank ? Ich habe ja schon 70L in meinem verbaut und du hast einen 206cc .
                        Wenn du einen 70L Tank haben solltest, würde ich mal schnellst möglich zu deinem Umrüster Fahren und den Füllstop kontrollieren lassen. Der scheint defekt zu sein bzw. falsch eingestellt. Es müssen "immer" bei jedem Gastank 20% leer bleiben. ( Ausdehnungsreserve )

                        Kommentar


                          Zitat von AndyV6
                          Wie groß ist denn nun dein Tank ? Ich habe ja schon 70L in meinem verbaut und du hast einen 206cc .
                          Wenn du einen 70L Tank haben solltest, würde ich mal schnellst möglich zu deinem Umrüster Fahren und den Füllstop kontrollieren lassen. Der scheint defekt zu sein bzw. falsch eingestellt. Es müssen "immer" bei jedem Gastank 20% leer bleiben. ( Ausdehnungsreserve )
                          Ds wäre natürlich noch ein Punkt und ein guter Hinnweis, denn bis das Rückschlagventil anfängt zu rattern habe ich schon ca. 60 l drinnen
                          (56l dürften ja bei 20% Platzreserve maxial reinpassen).
                          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                          Kommentar


                            Hm...und wenn das Rückschlagventil/Füllventil bei 60 Litern anfängt zu rattern, wo bekommst Du dann knapp 70 rein???

                            Haste dann 10 liter für die Umwelt getankt oder wie muss ich mir das vorstellen....
                            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                            es ist ein Stier....
                            und dann noch ein gasgetriebener....
                            Aktueller Gasverbrauch

                            Kommentar


                              naja, die Betankungs-Anlage füllt ja fröhlich weiter ein... bis nix mehr rein geht.

                              Ich hab mich ziemlich gewundert, als auf einmal der riesige Krach los ging aber der Typ, dem die Gasbefüllungsanlage gehört meinte nur, dass das normal sei und ein Indikator, dass der Tankvorgang bald abgeschlossen sei.

                              Selbiges sagte mir auch ein Mitarbeiter der Umrüstwerkstatt als er mir erläutert hat wie ich den Wagen zu betanken hätte und was während des Tankvorgangs alles passiert.

                              Auf Grund der Laufleistung meiner Urbefüllung und nachdem ich selber einmal tanken war zeigt mir, dass auch die Urbefüllung selber (durch die Umrüstwerkstatt) wohl mehr als 60l Gas umfasst haben muss.
                              kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                              aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                              ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                              Kommentar


                                @RZA

                                Bevor Du wegen dieser Basta-Argumente (...müssen immer 20% ...) in Panik verfällst, lies Dir ruhig mal diesen Tankthread durch und bilde Dir Deine eigene Meinung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X