Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC hinten tiefer mit Gastank

    Durch die Umrüstung auf Autogas, ist mir jetzt ein kleines Problem aufgefallen.

    Der Gastank zieht das Auto hinten so weit runter, dass der Abstand zwischen Reifen und Radkasten hinten um 6 cm geringer ist als vorne. :(

    Sieht ja irgendwie komisch aus!

    Das Auto schien mir subjektiv zwar schon immer hinten etwas tiefer zu sein, da der Effekt bisher allerdings nur minimal war, habe ich das nie genau ausgemessen.

    Folgende Idee dazu:
    Kann man die Drehstäbe hinten auch höher drehen (ca. 3 cm)? Je nachdem wie groß die Differenz zwischen Hinter- und Vorderachse dann noch ist, könnte ich den Wagen dann mit kürzeren Federn noch ein kleines bißchen tieferlegen.

    Hat jemand schon mal Erfahrungen mit diesem Problem gemacht?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Ja das geht! Habe ich auch beim 206cc machen lassen!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Prima! :cool:

        Vielleicht kommt mir der Wagen nach Anpassung der Drehstäbe dann ja vorne noch etwas entgegen, so dass ich mir die Tieferlegung ersparen kann, bis die Federn wirklich im Arsch sind.

        Kommentar


          Hoffentlich lassen sich die Drehstäbe bei Dir noch verstellen.
          Gab schon öfter Mitteilungen, daß die nach ein paar Jahren festgerostet sind.

          Seltsam ist das schon, daß die 60 kg das Fahrzeug dermaßen beeinflussen.
          Bei mir habe ich das nicht bemerkt.
          Kannst Du bei Gelegenheit mal noch Bilder von Deiner Tankaufhängung machen? Der 55 l -Tank interessiert mich schon sehr. Wieviel tankst Du netto?

          Habe am Freitag in meinen 47 l -Tank 46,02 l reinbekommen. War selbst erschrocken. Hatte nicht hingesehen. :o
          Bin dann erstmal 20 km in der Gegend rumgefahren, um das Gaspolster etwas anwachsen zu lassen. Der Tank war aber oberirdisch und das Gas hatte somit Umgebungstemperatur, so daß eine Ausdehnung nicht wahrscheinlich war.

          Kommentar


            Ein Foto vom Fahrzeugheck ist im "Gasanlagen in CC's-Fotodokumentation" - Thread zu sehen. Vom Fahrzeugunterboden habe ich im Moment leider selbst noch kein Bild. Das hole ich nach, wenn der CC mal wieder eine Hebebühne zu Gesicht bekommt.

            Bis jetzt habe ich erst zweimal getankt. Bei 55l brutto müssten theoretisch ja 44l netto in den Tank passen. Bei meinem ersten Tankstopp hatte der Rüssel allerdings bereits 44,7l reingedrückt und hätte auch noch weitergemacht. Mein Tankwart meinte allerdings, ich solle es sicherheitshalber gut sein lassen.
            Nachdem ich den Tank soweit leergefahren hatte, dass das Auto auf Benzin umsprang, machte ich meinen zweiten Stopp an einer anderen Tankstelle. Da war dann allerdings bei 40,7l definitiv Schluss.

            Ich schätze, ich muss da erst noch ein paar Erfahrungswerte an verschiedenen Tankstellen sammeln, dann kann ich etwas Genaues sagen (auch zum Gasverbrauch).

            Im Moment sehe ich das Ganze aber nicht als besonders kritisch an. Wenn ich nach den ersten Kilometern wieder mit meinem Umrüster sprechen werde, frage ich noch mal nach. Er erzählte mal etwas davon, dass vielleicht sogar ein 60l - Tank unter den CC passen würde. Mein letzter Stand war aber der Einbau des 55l-Tanks.

            Kommentar


              hallo alle

              im winter passt mehr gas rein
              als im sommer

              selber hab ich ein 67L tank macht 57L die passen auch rein

              als ich den tank drin hatte und stand mal neben ein normalen 206cc

              fiehl mir das auch auf der hängt echt gute 6cm runter eher mehr :o

              einfach vorne etwa 3cm runter und hinten etwas höher stellen

              aber seit der tank drin ist , ist das fahrferhalten in kurven viel besser , macht so mehr spass reinzufahren aber bitte nicht übertreiben

              Kommentar


                So, nach knapp 4 Jahren auf Gas beim 206cc, der erste Fehler der Anlage: MAP-Sensor defekt. Der checkt wohl, ob genug Gasdruck anliegt und ob genügend Unterdruck vom Motor da ist. Der hat wohl einen Haarriss. Es fing an, mit abrupten Drehzahleinbruch, wenn man die Kupplung getreten hat, bis hin zum Absaufen. Bei vollem Tank und fast leeren Tank hatte sich diese Wirkung verstärkt. Zum Schluss konnte man dann zwar noch auf Gas fahren, aber wenn man vom Gaspedal gegangen ist, hat er überhaupt kein Gas mehr angenommen und ging aus. Bei geöffneter Motorhaube konnte man dann aber schnell lokalisieren, dass es "zischt" wenn die Gasanlage anging. Auf Benzin war alles iO. Somit konnte der Fehler nicht an der Unterdruckleitung sein und da kein Gas ausströmte, war dann auch der MAP-Sensor sofort lokalisiert. Anruf beim Gasumrüster und 2 Tage später war ein neuer MAP-Sensor da. Eingebaut, geht wieder alles. 50,83€ + MwSt + Versand

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  Gasanlage nach 145.000 Km...

                  ...defekt. Man konnte noch ganz gut fahren, aber ging oft aus und lief sehr unruhig weil viel zu fett. Zu allem Überfluss übertrug es sich aufs Benzinsteuergerät, daher lief er auf Benzin auch wie ein Sack Nüsse.

                  Neuen MAP Sensor eingesetzt weil der alte gerissen war und Kolben im Verdampfer mit neuen Dichtungen ausgestattet sowie die Membran im Verdampfer erneuert, danach war wieder alles ok.

                  V,

                  Hippentoni
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    Zitat von HippenToni Beitrag anzeigen
                    Gasanlage nach 145.000 Km.....defekt....
                    Na dann kann ich ja noch ne Weile hoffen. Habe gerade 40.000 störungsfrei auf Gas hinter mir. Die Anlage ist seit 3.000 km amortisiert und wir wollen unseren Gaskocher auch noch ne ganze Weile fahren.

                    Kommentar


                      Wie schafft man es denn, dass die Gasanlage nach 37.000km amotisiert ist????
                      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                      es ist ein Stier....
                      und dann noch ein gasgetriebener....
                      Aktueller Gasverbrauch

                      Kommentar


                        Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                        Wie schafft man es denn, dass die Gasanlage nach 37.000km amotisiert ist????
                        Günstiges Gas bei hohen Bezinpreisen!!!
                        "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                        Kommentar


                          Und im Ausland Tanken

                          Kommentar


                            Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                            Wie schafft man es denn, dass die Gasanlage nach 37.000km amotisiert ist????
                            Kleiner Trick.
                            Hatte in meinem Amortisationsrechner eine Wertsteigerung von 500,- für die Gasanlage eingetragen. Deshalb der frühe Zeitpunkt. Bis auf Null sind es dann ab jetzt doch nochmal 4000 km.

                            Da ich den Eintrag bereits vor zwei Jahren gemacht hatte, war mir dies entfallen.

                            Kommentar


                              ...das mit den 500€ hab ich auch gemacht...hehe
                              Trotzdem hab ich 47000km gebraucht...hm... liegt wohl an meinem chronischen Gas-Fuß. Ich hatte bis zur Amortisation einen durchschnittlichen Gaspreis von 57 ct. Ich dachte eigentlich, dass das nicht so schlecht wär....aber anscheinend gehts noch billiger...

                              Wie hast Du die Amortisation berechnet?? Eigene Excel-Liste oder was anderes??
                              Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                              Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                              es ist ein Stier....
                              und dann noch ein gasgetriebener....
                              Aktueller Gasverbrauch

                              Kommentar


                                Zitat von Timo_NRW Beitrag anzeigen
                                Wie schafft man es denn, dass die Gasanlage nach 37.000km amotisiert ist????
                                Einfach da tanken, wo es billig ist zB Belgien, Holland, Lux
                                Angehängte Dateien

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X