Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thommy meint, dass er die gleiche Temperatur wie das Kofferauminnenvolumen hat.
    Und das kann ich nicht glauben. Macht im kommenden Sommer mal selbst den Test. Kofferaumbodenabdeckung hochheben und Hand auf den Tank legen. Das ist eine angenehme Kühle
    Zuletzt geändert von ; 24.11.2007, 06:43.

    Kommentar


      Wenn Gas den Tank verlässt, dann wird er kühler. Das ging schon so weit, dass ich eine Eisschicht auf dem Tank hatte.

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Wollte nur mal vermelden, dass ich mir am gestrigen Freitag meine BRC-LPG-Anlage inkl. 53l Tank bestellt habe! Berichte dann wenn ich sie habe. Freue mich schon riesig auf´s erste mal Tanken! Endlich wieder ein Grinsen beim Bezahlen.

        GrüCCe vom Polli
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          Wenn man schnell genug fährt und die Flasche aus dem Fenster hält
          wird das Bier auch kalt

          Kommentar


            Halllihallo,
            seit zwei Tagen gehöre ich nun endlich auch zu den stolzen Besitzern eines 206cc... *juhu*....nach dem ich drei Jahre lang cinquecento gefahren bin eine mindestens 1000-fache Steigerung...
            Da ich auch sehr viel fahre werde ich das Auto im Januar auf Autogas umrüsten... Ich muss mich jetzt nur noch entscheiden, wie viel das Kofferraums ich dafür opfern möchte, bzw. kann?! Ich bin mir vor allem Unsicher welche höhe der Tank maximal haben darf...da der Kofferraum nach hinten ja flacher wird...22cm? 25cm? oder geht auch noch höher?
            Außerdem hab ich hier bislang immer nur Radmulden, bzw. unterflurtanks gesehen, hat zufällig auch jemand einen Zylindertank?

            Kommentar


              Hallo plüschkeks,

              erstmal willkommen hier im Forum!

              Du brauchst gar keinen Kofferraum, oder Innenraum, zu opfern! Lies dir mal diesen Thread, auch wenn er sehr lang ist, in Ruhe durch. Da erfährst du viele nützliche Infos zum Einbau der Gasanlagen und, dass man den Tank auch Unterflur angebaut bekommt! Lies dir mal auch

              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...hlight=autogas

              durch! Da siehst du die verschiedenen Einbaulösungen. Ich lasse mir in den nächsten Woche auch eine LPG-Anlage, von BRC, inkl. Unterflurtank einbauen, damit ich den Kofferraum behalten kann!

              GrüCCe vom Polli
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                ....Ich lasse mir in den nächsten Woche auch eine LPG-Anlage, von BRC, inkl. Unterflurtank einbauen, damit ich den Kofferraum behalten kann!
                Hi Polly, vergiß bitte nicht gleich Fotos vom Tankeinbau zu machen, möglichst bevor der Meister durch irgendwelche Pfützen fährt, wie bei mir damals geschehen.

                Kommentar


                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Hi Polly, vergiß bitte nicht gleich Fotos vom Tankeinbau zu machen, möglichst bevor der Meister durch irgendwelche Pfützen fährt, wie bei mir damals geschehen.
                  Tja Tommy (mit Y) kann ich dir nicht versprechen, da ich ja beim Einbau nicht mit dabei bin!

                  Ansonsten werde ich es versuchen!

                  GrüCCe vom Polli (mit I am Ende)
                  Bilder von meinem Ex

                  Kommentar


                    Sorry Polli, soll nicht wieder vorkommen.

                    Kommentar


                      Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
                      hat zufällig auch jemand einen Zylindertank?
                      In der Fotodokumentation findest du auch Bilder von Zylindertanks auf der Rückbank. Wenn der Tank gut verkleidet ist, ist das mit Sicherheit auch ne Alternative zum Unterflureinbau, zumal Du dort einen schön grossen Tank verbauen kannst. Da sollten 100l kein Problem sein.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        schon mal danke für die Antworten... die fotos hab ich mir natürlich schon angesehen... aber Rückbank kommt für mich aber nicht in frage, will wenigstens die möglichkeit behalten im notfall noch jemanden hinten mitnehmen zu können...
                        Das mit dem Unterflurtank ist natülich eine gute Sache, nur leider meinten bereits mehere Umrüster zu mir, dass sie das nicht machen... (probleme mit Tüv...)
                        Eingentlich ist es für mich im Prinzip auch kein Problem den Tank im Kofferraum zu haben, wie gesagt... ich bin drei Jahre Cinquecento gefahren und der Kofferraumhat gereicht ... und mit vier leuten verrreisen werd ich mit dem Wagen sicher nicht... hät ich einen Kombi gewollt hätte ich mir einen gekauft...
                        Mich interessiert eigentlich nur ob jemand einen Zylindertank hat der in Kofferraum passt....bzw. ob ein 25 cm hoher Randmuldentank reinpasst?!

                        Kommentar


                          Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
                          Das mit dem Unterflurtank ist natülich eine gute Sache, nur leider meinten bereits mehere Umrüster zu mir, dass sie das nicht machen... (probleme mit Tüv...)
                          Dann such Dir nen Umrüster, der sich an so etwas dran traut. Das sollte eigentlich kein Thema mit dem TÜV geben. Vor der Umrüstung sollte der Umrüster Rücksprache mit dem TÜV halten und dann entsprechend deren Vorgaben den Käfig für den Tank bauen. Vorlagen dafür gibt es hier ja schon genug. Sowas wurde bis jetzt alles beim TÜV eingetragen.

                          Zitat von plüschkeks Beitrag anzeigen
                          Mich interessiert eigentlich nur ob jemand einen Zylindertank hat der in Kofferraum passt....bzw. ob ein 25 cm hoher Randmuldentank reinpasst?!
                          Einen Zylindertank wirst Du in den Kofferraum nicht rein bekommen. So dünne Tynks gibt es nicht. Ein Radmuldentank ist dagegen kein Problem. Ich habe einen Unterflurtank in meinem Kofferraum verbaut. Somit konnte ich sogar 67l Volumen bekommen.
                          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                          Kommentar


                            Also mein Auto steht nun seit Montag beim Umrüster und sollte bald fertig sein, war die Tage schon 2x zum schauen da und die Jungs arbeiten wirklich sehr sauber und ordentlich!

                            Da noch ein paar Anpassungsarbeiten, wegen dem Unterflurtank und der Tankdose, notwendig sind wird mein Kleiner wohl erst Do. Abend fertig werden und wegen Spätdienst werde ich ihn dann erst am Freitag Vomittag abholen können.

                            Bin schon sehr gespannt wie er sich fahren wird!?

                            Werde dann berichten wenn ich die ersten Erfahrungen gesammelt habe!

                            GrüCCe vom Polli
                            Bilder von meinem Ex

                            Kommentar


                              Zitat von polli30 Beitrag anzeigen
                              ...Da noch ein paar Anpassungsarbeiten, wegen dem Unterflurtank und der Tankdose, notwendig sind wird mein Kleiner wohl erst Do. Abend fertig werden ...
                              Das kenne ich. Mein Umrüster hatte auch fast zwei Tage länger gebraucht als geplant. Der Unterbau ist nicht ohne...
                              Aber der Aufwand lohnt sich.
                              Dann wirst Du wohl Weihnachten auf der Piste verbringen, weil Du vor Lachen nicht zum Anhalten kommst?
                              Vergiß nicht, schöne Fotos zu machen.
                              Zuletzt geändert von Thommy; 20.12.2007, 07:35. Grund: Eine Klammer war verloren gegangen

                              Kommentar


                                Bei mir hat es auch 'ne gute Woche gedauert.
                                Dafür war der Umbau auch astrein. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

                                Viel Spaß mit dem Ding!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X