Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich finde jetzt blöderweise den Thread nicht mehr. Aber war hier im Forum nicht irgendeiner, der seinen 207CC auf Autogas umrüsten wollte und das nach meiner Erinnerung auch getan hat? :confused:

    Kommentar


      War nicht nur der 150PS Motor ein Direkteinstpritzer. Bei dem 120PS wäre nur die Tankfrage zu klären.

      Kommentar


        Also ich habe LPG in einem 207cc (88KW Sport Platinum) verbaut und fahre jetzt 1 Monat damit.
        Verbaut wurde eine Prins VSI mit einem 60 L Tank. Der Tank wurde in die Reserveradmulde verbaut, die Hydraulikpumpe dafür in den Koferraum verlegt. Klar, da geht Platz verloren, aber geschlossen haben dort 2 Koffer locker Platz.
        Verbrauch liegt bei ca. 20% höher, Tankfopper wurde hier nicht eingebaut, somit zeigt der Tankanzeiger leider keine genauen Daten, aber das stört mich nicht so sehr. Übrigens der Preis lag bei 2300,-- inkl. TÜV etc.

        Kommentar


          Kannst du mal Bilder schicken! Welcher Umrüster?

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            würde mich auch interessieren. Ich habe nähmlich die Tage beim ADAC geschaut und scheinbar sind die Preisunterschiede je Kilometer zwischen 120PS Benziner und 110PS HDI FAB Diesel wohl nicht so wirklich groß, sodass sich irgendwie innerlich wieder Abstand von einem 207CC als Diesel nehme.

            Gruss
            Holger

            Kommentar


              Bilder folgen, Umrüster war in Berlin die Firma Hager in Reinickendorf.

              Kommentar


                Also ein Auto was Du nicht auf LPG umbaust, oder???

                Gruss Markus

                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                Den 207cc auf LPG kannst du vergessen:

                1.) Motor ist Direkt-Einspritzer
                2.) kein Platz für Tank, denn unter dem Notrad ist die Hydraulikpumpe verbaut.
                Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                EMF-Muenchen.de

                Kommentar


                  Also meiner bleibt ein Benziner, zumal ich mit meinem THP über 1L weniger brauche, als früher bei meinem 206cc 136PS. Zum Gas fahren habe ich noch meinen Toyota und er 206cc LPG ist ja auch noch in der Familie

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    @RK

                    Hab gesehen du hast die Gasanlage schon eine weile (seit 2003 wenn ich richtig gesehen hab). Hast du an den Ventilen, oder Dichtungen verstärkt Verschleiß festgestellt?

                    Ich frage weil mir beim Umrüster zusammen mit der Bestellung ein Zettel in die Hand gedrückt wurde, wo genau davor gewarnt wird, und eine "Zusatzschmierung" oder TUNAP empfohlen wird. Diese müsste allerding alle 10.000 Km erneuert werden und kostet jedes Mal so um die 47-50 Takken.

                    Auch wird davor gewarnt bei Gasbetrieb lange Strecken mit Vollgas, bzw. Die Drehzahl von 4500 U/min nicht zu überschreiten, da eine "thermische Überhitzung" eintretten könne, und zu Motorschaden führen kann.

                    4500 U/min das sind ja bei mir gerade Mal 140 km/h :confused:
                    wie soll man das längere Strecken mit dieser Bummelgeschwindigkeit zurück legen?

                    Ist es Hersteller abhängig? Bei mir soll eine Stargas POLARIS eingebaut werden. Hat jemand Erfahrung mit dieser Anlage?

                    Kommentar


                      hallo damic

                      hab ich auch gehört , dies betrifft aber nur alte fahrzeuge mit gas betrieb , die heutigen motoren ( ventiele halten bis zu 1000grad aus )
                      selber fahr ich sehr oft mal bissel schneller jenseitz von gut und böse , habe bis jetz nicht ein problem gehabt wegen verschleis oder so , motor läuft immer noch super und zieht wie sau und das bei gas betrieb

                      fahre mal 10 km mit benzien dan wieder mit gas somit bekommt der motor seine adetive wieder die sich immer mal an den ventiele fest setzen sehen dan meist schwarz aus im gas eher wie neu - das mus man aber nicht

                      wenn die gasanlage guteingestellt ist bruchst du nix machen . fahre einfach
                      aber nicht grade bis zum anschlag ist jo auch kein rennwagen ob wohl....


                      ich fahre seit über 2 jahren habe 70000km runter davon 60000km auf gas ohne das ich mal umschalte
                      macht ja die anlage selber alles


                      fahr einfach

                      mfg hummelchen

                      Kommentar


                        Zitat von Hummelchen Beitrag anzeigen
                        ...
                        fahre mal 10 km mit benzien dan wieder mit gas somit bekommt der motor seine adetive wieder die sich immer mal an den ventiele fest setzen sehen dan meist schwarz aus im gas eher wie neu - das mus man aber nicht ....
                        Hi Hummelchen,
                        baust Du alle Nasen lang Deinen Zylinderkopf aus oder woher weißt Du wie Deine Ventile aussehen?

                        Kommentar


                          hi Thommy

                          nee das wohl nicht
                          mein umrüster zeigte mir ventiele im gasbetreib

                          war ein unfallfahrzeug sehen echt aus wie neu

                          aber guter tip ist das- bald kommt die 120km dan werd ich mal gugen wie die aus sehn - zahnriemen wechsel steht ja da an



                          mfg hummelchen

                          Kommentar


                            Hallo Hummelchen,

                            beim Zahnriemenwechsel die Ventile anschauen? Das macht man eigentlich nur wenn selbiger gerissen ist . Beim normalen Wechsel kriegst Du sie nicht zu sehen, gottseidank.

                            @Damic
                            Es gab mal irgendwo im Inet eine Liste von Fahrzeugtypen, deren Zylinderkopf/Ventilsitze nicht für den uneingeschränkten Gas-Dauerbetrieb geeignet sind. Die 206er Peugeots gehören aber nicht dazu.

                            Ansonsten ist es natürlich eine Frage der Abstimmung der Anlage. Und wenn die zu mager läuft, dann kriegt dein Motor bei Dauervollgas schon thermische Probleme. Andererseits zu fett ist auch nix, dann verkokt er. Einem guten Umrüster wird das aber nicht passieren.

                            Gruß Catlighter
                            mittlerweile 1 Jahr und 30.000 km auf Gas unterwegs

                            Kommentar


                              @Hummelchen und Catlighter

                              Welche Anlage(n) habt ihr eingebaut. Wie gesagt soll bei mir eine Stargas Polaris rein, aber bis jetzt konnte ich im Forum nichts drüber finden. Hat denn die keiner? :confused:

                              Hab heute gelesen es gibt wohl LPG und LPi Gasanlagen. Bei LPi soll die Temperatur vergleichbar der bei Benzinbetrieg liegen. Hat einer sowas?

                              Kommentar


                                hallo

                                ich hab eine BRC anlage drin - bin sehr zurieden

                                mfg hummelchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X