Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
    ...
    Der 308CC ist ein sehr schönes Auto. Leider hat er, wie erwartet, zu wenige Neuerungen ggü dem 307 bekommen. Eigentlich wirklich nur ein Facelift.
    Meineserachtens nicht wert nen fast neuen 307CC gegen einen 308CC einzutauschen. Allerdings war ich doch positiv überrascht.
    Selbst der kleine Spoiler samt Vogeltränke hat mir zugesagt.
    ...
    Ich denke, das ist die gute Nachricht für alle 307CC Fahrer: der Dicke wird definitiv nicht veraltet aussehen, wenn im Frühjahr 2009 der 308CC auf den Markt kommt. Es sind einige Sachen 1:1 aus dem 307CC übernommen worden und auch vom Design her sieht er nicht "moderner" aus, so dass der 307CC "alt" aussehen würde. Im Gegenteil - wie ein Mitreisender es trefflich genannt hat: ein bisschen stark geschminkt das Auto. Die Chromapplikationen vom Kofferraumdeckel und die Chromleisten am Fenster
    hätten nun nicht sein müssen. Auch die riesigen auf Alu gequälten Plastik-Fantastik Türgriffe im Innenraum nicht. War ich die ersten Minuten nur mäßig beeindruckt vom 308CC habe ich dann doch einen Wagen in der Ausstellung gefunden, den ich mir im Mai 2009 sofort bestellen würde, hätte ich keinen schönen 207CC Roland Garros: ein 308CC in der neuen Schwarzfarbe "Perla Negra" mit bordeaux - getönte Vollederausstattung und 2.0l HDI Motor mit - trommelwirbel - Automatikgetriebe. Das wäre von Anfang an mein Wunsch - CC gewesen, aber er war ja so nie zu bekommen.
    Bin mal gespannt, was so ein Auto mit allem drum und dran dann kostet, könnte mir vorstellen, dass er an der 38.000 EUR Marke kratzt. Einen Volvo C70 mit eingebautem Tanzsalon auf den Rücksitzen kostet knapp 42.000,- EUR. Ist aber genauso Plastik wie Peugeot, sogar schlimmer, da kein Volleder.

    Die schlechte Nachricht: die Dinge, die uns am 307CC schon auf den Keks gegangen sind wie die untaugliche Regenrinne an der Heckscheibe, welche zuverlässig das Wasser beim Öffnen des Kofferraums in den selbigen leitet, wurde unverändert übernommen. Die Rollo-Halterung sieht etwas vertrauenswürdiger aus, aber noch nicht so gut wie beim 207CC. Aber schauen wir mal, was da im Mai so anrollt.

    Apropos Plastik Fantastik: die Marken Volvo und VW sehen von der Plastik - Anmutung nicht für 1 Cent besser aus als Peugeot. Daihatsu, Toyota und Ford hingegen fallen sogar noch mal deutlich ab. Der neue Ka sieht aus wie aus dem Revell-Baukasten.

    Viele Grüße
    MacBaer
    Ich will knuddeln!
    Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
    Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

    Mehr MacBaer

    Kommentar


      Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
      ... Bitte lasst uns so etwas nochmal wiederholen.

      ...
      Ich möchte mich auch mal kurz zurückmelden. Nach einer ausgiebigen Dusche bin ich auch gleich ins Bett gefallen und habe nach Tagen mal wieder richtig durchgeschlafen.
      Zu dem 308cc möchte ich mich noch gar nicht auslassen, da ich erst mal wieder zu mir selber finden muss.

      Das waren zwei tolle und unvergessliche Tage mit einer Suuuper-Truppe - erinnerte mich an alte Klassen- oder Studienfahrten.

      Danke an alle Mitgereisten und ein besonderer Dank gilt Ralf, ein toller Organisator und Reiseführer.

      Viele liebe Grüße,
      Tilo/PinoCChio

      Kommentar


        Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
        Nach einer ausgiebigen Dusche ...
        ... um den klebrigen "Metro-Dunst" (und noch dazu den der Messe )abzuwaschen - so ging es mir gestern auch. Duschen, abtrocknen, wo ist die Zahnbürste? - In Peters Reisetasche auf dem Weg nach Heidelberg - super. Ins Bett fallen. Wahnsinn.
        Meine Füße tun immer noch weh, huiuiui...

        Jetzt muss ich gleich erst mal googlen, was ein "Revell-Baukasten" ist; der Ka hat mir durchaus gefallen
        Mit dem Panorama-Glasdach fand ich ihn richtig schick.

        Bin zu dem Fazit gekommen, dass die Kleinwagen von innen alle fast gleich aussehen; wackelige Platiktasten und -knöpfe sind die (traurige) Regel in diesem Preissegment. Der Daihatsu Materia beispielsweise, das Design absolut ausgefallen und wirklich mal "etwas anderes", zumindest von aussen, konnte mich von innen überhaupt nicht überzeugen. Da hat der 15 Jahre alte Toyota meiner Mutter eine bessere Optik und Haptik geboten...

        Hach ja... von den Eindrücken werde ich lange zehren und freue mich schon jetzt auf die Fotos, die unsere "schießwütigen" Kameraspezialisten geschossen haben!

        LG

        P.S. Ja, ich hatte noch eine Ersatz-Zahnbürste zuhause!!
        Zuletzt geändert von Moneypenny; 13.10.2008, 09:19. Grund: Schreibfehler
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
          ... um den klebrigen "Metro-Dunst" (und noch dazu den der Messe )abzuwaschen - so ging es mir gestern auch.
          Ooooh ja.

          Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
          ... der Ka hat mir durchaus gefallen
          Mit dem Panorama-Glasdach fand ich ihn richtig schick.
          Ich fand ihn auch schick - und anscheinend fährt der James der Bond in seinem nächsten Film einen KA ...

          P.
          Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.11.2013, 18:19.

          Kommentar


            Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
            Ich fand ihn auch schick - und anscheinend fährt der James der Bond in seinem nächsten Film einen KA ...
            Ganz genau: Klick

            Mehr Bilder: Klick Klick

            Bringt Farbe auf die Straße! :cool:
            Mein nächstes Auto soll auf jeden Fall bunt werden; vielleicht so?!





            und hier: Paris Motor Show
            Lustig sind die Videos mit den Tanz-Einlagen und der anschließenden Präsentation des KA.
            Zuletzt geändert von Moneypenny; 13.10.2008, 11:12.
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              Ohh Paris.....

              wie warst Du schön und wertvoll Nun sind Wir wohlbehalten und mit Eindrücken beladen wieder zurück. Es war ein voller Erfolg und eine Reise die man sein Leben lang in Erinnerung behält. Schön war es, mit wirklich guten Freunden die gemeinsamen Interessen zu erleben Grössten Respekt und Dank an Tourguide Ralf (307CC-Fan) auf den immer Verlass war Danke Dir!

              Eine wirklich schöne interessante Stadt, die durch Uns, dem schönen Wetter und der Premiere des 308CC besonders wertvoll wurde an diesem Wochenende :winken:

              Der 308CC ist ein würdiger Nachfolger zum nicht alternden 307CC Es beruhigt mich, doch positiv überrascht worden zu sein. Dinge die auf den Fotos wirklich misslungen aussahen, wie die Vogeltränke am Heckdeckel oder dieser umminöse Bremshebel z.B. wurden durch das doch stimmige Gesamtkonzept überstrahlt Die gute Nachricht ist, dass er auf den hinteren Sitzreihen, nicht wie befürchtet kleiner geworden ist. Es ist gefühlt der gleiche Platz vorhanden, wenn auch nicht.. wie versprochen, mehr Platz vorzufinden war. Hier sollte man dann aber nicht den Nackenföhn ordern, denn der Lüftungskanal ist eine Hartplastikschale auf der Rückseite der Rückenlehne, die sich den Knien der hinteren Mitfahrer entgegen wölbt. Die Verstautasche fällt dann somit auch weg ! Zum Glück gehts ja auch Ohne
              Auf dem Fahrersitz hatte ich gefühlt weniger Kopffreiheit zum Scheibenrahmen nach Oben Ich wollte den Sitz immer noch ein, zwei Raster nach Unten drücken, was aber nicht mehr ging! Auf der Heimfaht von Köln nach Hause (1.Std Fahrzeit weil ohne Staus) hatte ich da die bessere Kopffreiheit in meinem Dicken Das neue Schwarz mit einem mehr an Metallicpatikeln gefällt mir sehr gut das Weiß dagegen wirkte auf den Fotos besser als in Wirklichkeit, denn auch hier ist es mit mehr Glitzer durchsetzt und gleicht eher einem Perlmutt light. Aber trotzdem schön, dass es wieder so viele schöne Farben gibt mit den dazugehörigen versch. Innenausstattungen!
              Bleibt festzuhalten, dass Wir wirklich positiv überrascht wurden in Paris und unsere schon wirklich gute Freundschaft untereinander, nochmal vertieft wurde! Ich danke Euch und freue mich schon auf weitere Touren mit Euch, mit.. oder ohne CC, denn das Zugfahren ist wirklich eine Alternative, auch wenn wir da noch ein bisschen üben müssen
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 13.10.2008, 15:07.
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                Huhu :winken:

                das war ein ganz tolles Wochenende, mit ganz viel Sonne , noch mehr Eindrücken und einer tollen Truppe

                Ganz lieben Dank noch an Ralf für die Orga und den Tour-Guide

                Hui, meine Bilder sortiere ich mal diese Woche.

                Ach ja und das Auto: ich fand ihn ja auch auf den Bildern schon richtig schön. Das hat sich jetzt nicht geändert - ich konnte bei meiner Meinung bleiben.
                Nur die Farb-Wahl wird ganz schwierig.
                Ansonsten, so in 2010 könnte es dann mein nächster CC sein :cool:.

                Liebe Grüße
                Bea

                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  So, liebe Mitreisende.
                  Meine Bilder sind unter der bekannten Adresse online.
                  Nach dem Ausmustern sind leider nicht mehr all zu viele übrig geblieben

                  LG und viel Spass beim stöbern.
                  gruCC

                  Kommentar


                    danke für die tollen berichte und fotos an alle
                    lg Reinald

                    RCZ R 1.6 THP 270

                    WWW.RCC1.at

                    Kommentar


                      Tolle Fotos sehr interesant, dank an euch.
                      2005 - 2013 Peugeot 307 CCEinmal CC. immer ein Cabrio.

                      Kommentar


                        Da unser neuer Cheffe mich in seiner charmant-liebenswürdigen Art bat, das Forum nicht vollzu'müllen', hier also meine Fotos unserer Tour von meiner Plattform aus:

                        http://www.tilopolis.de/ccFreunde_Paris_2008/


                        Peter, die letzten Fotos sind leider nichts geworden - falsches Programm eingestellt ... und eins steht fest, zu Weihnachten gibt es ein neues Objektiv (und Galama, gegen den Tatterich ).

                        LG, PinoCChio

                        Kommentar


                          Ich hab noch ein paar Bildchen...

                          nachzuschieben

                          ccfreunde in Paris!
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            ---


                            LG, Tilo
                            Zuletzt geändert von PinoCChio; 04.11.2013, 18:19.

                            Kommentar


                              Und hier nun die Bilder von unserem Ralf (307CC-Fan)

                              http://www.tilopolis.de/ccFreunde_Pa...Fan/index.html


                              LG; Tilo

                              Kommentar


                                Schöne Bilder

                                Wann fahren wir wieder?
                                Bea

                                Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X