Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Triologie wird vollendet: SwiCC-Tour die 3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
    Wie war das noch gleich Reisepass oder Ausweis ?
    Also ich hätte jetzt gesagt Ausweis reicht, aber da die Schweiz kein EU-Mitglied ist (glaube hängt aber von nem anderen Abkommen ab), nehm ich lieber auch den Pass mit. Aber warum jetzt schon die Gedanken? Brauchst du nen Neuen und sind eure Ämter sooooo langsam???
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      Aber nein,

      die Schweiz ist zwar (noch) kein EU-Mitglied, aber deswegen braucht ihr nicht gleich mit dem Reisepaß anzurücken (Obwohl; ich glaub' Ostfriesen brauchen noch ein Visum... ).

      Der Perso langt allemal.

      So distanziert sind die Eidgenossen dann doch wieder nicht ... zumal sie ja von der EU umzingelt sind.

      Den Zwangsumtausch in Schweizer Franken an der Grenze gibt's auch schon lange nicht mehr,
      stattdessen kann man fast überall mit Euro bezahlen, nur bekommt man halt Fränkli zurück.

      Und im übrigen gucken die Grenzer meist weniger nach den Ausweisen als nach der sauber geklebten Vignette; ist jedenfalls so unsere Erfahrung...

      Grüße
      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

      Kommentar


        Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
        .... Aber warum jetzt schon die Gedanken? Brauchst du nen Neuen und sind eure Ämter sooooo langsam???.......
        AndyV6 befürchtet wohl, dass die Gebühren für die Passausstellung bis zur SwiCC3 teurer werden könnten und kümmert sich schnell noch einen neuen.

        Gruß vom CC-Joachim

        Kommentar


          Einreisebestimmungen, guckt ihr hier

          Kosten für Pässe: Wenn überhaupt, dann werden sie mit Einführung der digitalen Fingerabdrücke teuer - und die werden, so ist der letzte Stand der Dinge, erst ab dem 01.11.2007 eingeführt.


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            ... mit Hochdruck....

            ....wird daran gearbeitet und gesucht, damit wir wieder einen tollen Wettbewerb mit noch tolleren Preisen auf die Beine stellen können. Zusätzlich sind wir dran, noch ein paar Goodies zu bekommen. Die Dritte und Letzte SwiCC soll alles dagewesene nochmals topen! Mal schauen, ob wir dies hinbekommen

            Liebe Grüsse aus der CH
            Nicole und Georg

            Kommentar


              Hier mal ein Auszug von Kellerkind`s Link

              Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige
              Deutsche Staatsangehörige können mit Reisepass, vorläufigem Reisepass oder mit Personalausweis in die Schweiz einreisen. Für Kinder bis zum vollendeten sechzehnten Lebensjahr ist die Einreise mit Kinderausweis oder mit Eintragung in den Reisepass eines Elternteils möglich.
              Auch bis zu einem Jahr abgelaufene Reisepässe (nicht abgelaufene vorläufige Reisepässe!) oder Kinderausweise sowie gültige vorläufige Personalausweise werden anerkannt.

              Sogar abgelaufene Reisepässe sind in der Schweiz gültig

              Kommentar


                SwiCC-Rentner Georg!

                Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
                ....Die Dritte und Letzte SwiCC soll alles dagewesene nochmals topen! Mal schauen, ob wir dies hinbekommen

                Liebe Grüsse aus der CH
                Nicole und Georg
                Letzte , sicher???

                Wenn die SwiCC "einigermaßen" gelingt, werden wird Dich noch mal in die "Mangel" nehmen!

                Gruß vom CC-Joachim

                Kommentar


                  Hi Georg!

                  Die Letzte kann das nicht gewesen sein. Wenn man nach den Jahrgängen 2002, 2005 und 2007 geht, wäre die logische Weiterführung ... na ... 2008!

                  Wir sind auch gerne bereit, wieder genau die gleiche Tour mit allen Hotels und Stopps von 2002 zu fahren! Ehrlich! Das wäre weniger Arbeit für dich und genauso viel Spaß wie immer.

                  Könntest du dich mit sowas anfreunden?

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Hey, jetzt warte die 2007er SwiCC doch erst mal ab!
                    Sieger der SLK-Trophy 2007
                    Vize der SLK-Trophy 2008
                    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                    Kommentar


                      Hallo zusammen,

                      ich bin das erste Mal bei der Tour dabei und ich hatte eigentlich nicht vor auch gleich zum letzten Mal dabei gewesen zu sein.

                      Also plädiere ich doch auch jetzt schon mal dafür das wieder eine 4. Tour durchgeführt wird.

                      Kommentar


                        No Panik

                        .. ich habe nur gesagt, dass es die letzte SwiCC werden wird! Ich werde den Namen sterben lassen, sprich zur Legende werden lassen

                        Der Name SwiCC wird Geschichte werden, denn alle guten Dinge sind Drei!, und nicht mehr!

                        Ich habe aber nie gesagt, dass ich keine Touren mehr machen werde! Die Frage ist nur in welchem Ausmass und wie gross!?

                        Dies sind alles noch offene Fragen, welche ich im jetzigen Zeitpunkt noch nicht beantworten werde! Vielleicht verrat ich dann an der SwiCC mehr dazu?!, aber nur vielleicht!

                        Was sicher sein wird, dass ich ab diesem Jahr schon!, ebenfalls Mitorganisator des grossen Peugeottreffen sein werde, welches jedes Jahr in der Schweiz statfindet! Muss man auch erlebt haben, dazu zu einem spätere Zeitpunkt mehr!

                        Und wie gesagt, No Panic, von der Tourenorganisationsbildfläche verschwinde ich schon nicht, es muss einfach ein neues Konzept her

                        Liebe Grüsse aus der CH
                        Georg alias Bluelight1

                        Kommentar


                          ... ich könnt heulen...

                          ..... anstatt auf dem Weg nach Grenchen zu sein um meine neue Kiste abzuholen, sitze ich nun hier vor meinem Computer! Termin wäre heute oder morgen gewesen, nun verzögert sich das Ganze noch und ich muss immernoch auf mein neues Baby 307 CC warten! ...... :(

                          Mal schauen, wenn das Teil nun endlich fertig wird!?:confused:

                          Wenn das Resultat dafür um so Positiver wird, lohnt sich das Warten ja auch!:cool:

                          Betreffend der SwiCC - Tour, die ersten Sponsoren sind schon gefunden, sprich, wir werden wieder für alle tolle Namensschilder erhalten, dazu noch ein Überaschungsgoodie, welches ich nicht mal selbst kenne. Für den traditionellen Wettbewerb, wird uns von einem netten Teilnehmerpäärchen ein zwei Flaschen Frankenwein gesponsort... (wisst Ihr von wem? ) und dann haben wir noch eine Tuningfirma für den Wettbewerb gewonnen, welche uns einen Gutschein von 300.-- Euronen für einen Leistungssteigerungskit sponsort, dies wird aber mit Sicherheit noch nicht alles sein...! Wir sind daran noch viel mehr zu bekommen

                          Nette Grüsse
                          Nicole und Georg

                          Kommentar


                            Das klingt doch schon sehr sehr gut... bin schon auf die ganzen restichen Goodies gespannt... Da kribbelt es echt schon im Fuß sofort los zu düsen... doch es is ja noch soooooo lang hin... da fällt mir ein... die Anzahlung is ja noch fällig... Wird heute mein 1. ToDo zu Hause...
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              ... Grüsse aus der SwiCC - Kommandozentrale...

                              ... mit der Bitte, die Löschqueen zu aktivieren! Alle Einträge betreffend der Zahlungen rauslöschen. Den wie schon gesagt. Wenn ich das Gefühl habe, dass jemand zu lange wartet mit dem bezahlen, werde ich mich der besagten Person freundlich und diskret darüber unterhalten. Alle Anderen geht dann dieses Gespräch nichts an.

                              Es ist nett, dass sich Leute dafür einsetzen wollen, dass alle Teilnehmer rechtzeitig bezahlen, nur leider gibt das böses Blut, da die Teilnahmebestätigungen wirklich nicht für jedermann am gleichen Tag raus sind. Somit ist der Zahlungstermin was die Anzahlung betrifft individuell.

                              Ich bitte Euch ALLE inständig, lasst das Geld und die Organisation der Tour meine / unsere Sorge sein. Benötigen wir Hilfe bei irgendwas, wenden wir uns gerne an Euch oder werden den einzelnen Teilnehmer anschreiben.

                              Ich / Wir möchten nicht, dass es wegen einer solchen Bagatellsache zum Streit oder gröberen Meinungsverschiedenheiten unter Teilnehmern kommt, für die es meiner / unserer Meinung nach gar keinen Anlass gibt.

                              Seid lieb zueinander, freut Euch auf die Tour und wir werden Euch ne tolle Tour zaubern!

                              Liebe Grüsse aus der Schweiz
                              Nicole und Georg

                              Kommentar


                                @Darkside
                                Sorry, dass ich Dir den Titel der Löschqueen streitig gemacht habe

                                Gruß,
                                Pingu

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X