Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Triologie wird vollendet: SwiCC-Tour die 3.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von CC-Joachim Beitrag anzeigen
    Liebe Mitfahrer,
    und besonders die, die zum ersten mal dabei sind, aber auch die, die es vielleicht vergessen haben:

    Die Gruppeneinteilung gilt nur für das Fahren.
    Und wie bei der "CC-Oder-Spree" ist der Haufen so klein, dass man mit jedem Kontakt haben kann. ...
    Da hast Du zweifelsfrei recht.

    Ich habe mich da wohl auch blöde ausgedrückt mit dem "Kennenlernen". :o
    Klar kann man Kontakt zu allen haben; Zeit dafür ist ja wirklich genug bei der Tour.

    Es ist halt nur dieses "besondere" Gefühl der Verbundenheit zu seiner Gruppe, das ich meinte, und - wie es Kellerkind schon sagte - die Funksprüche ...

    Grüße
    Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 11.06.2007, 11:04.
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    Kommentar


      Frage: Die Raststätte Erstfeld ist, die auf der Fahrbahnseite von Erstfeld in Richtung Altdorf, korrekt?

      Das Navi zeigt nämlich 2 Raststätten an, in jeder Fahrtrichtung eine.
      Die sind aber nicht auf gleicher Höhe sondern um ein paar Kilometer versetzt.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Frage: Die Raststätte Erstfeld ist, die auf der Fahrbahnseite von Erstfeld in Richtung Altdorf, korrekt?

        Das Navi zeigt nämlich 2 Raststätten an, in jeder Fahrtrichtung eine.
        Die sind aber nicht auf gleicher Höhe sondern um ein paar Kilometer versetzt.


        KK
        Das hatte ich mich auch schon gefragt.:confused:

        Ich denke aber, daß es sich beim Treffpunkt um die Raststätte Gotthard handelt. Die liegt meinem Navi zufolge 1,7 km vor (nördlich) der Ausfahrt Erstfeld (Nr. 37); siehe auch Schweizer Autobahnen. Und dort gibt es auch zwei gegenüberliegende Rasthöfe für jede Fahrtrichtung.

        Den Rastplatz Erstfeld auf der Fahrbahnseite Richtung Norden (Altdorf) hab' ich im Navi auch gefunden; der liegt tatsächlich einige km weiter südlich.

        Stimmt's so, Georg?

        Grüße
        So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

        Kommentar


          Also du denkst, es ist der nördlichere Rastplatz? Ich hätte eher gedacht der Südlichere. :confused:

          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
            Also du denkst, es ist der nördlichere Rastplatz? Ich hätte eher gedacht der Südlichere. :confused:

            KK
            Nun ja, er liegt halt ein bißchen näher an der Ausfahrt Erstfeld, ist eine Raststätte (siehe Gotthardraststätte) und nicht nur ein Parkplatz (der in Richtung Süden heißt laut meinem Navi übrigens Silenen) und daher überhaupt erst groß genug für uns...


            Außerdem hat Georg in seiner Mail ja etwas von einer Auftankmöglichkeit am Treffpunkt geschrieben. Damit scheidet der Parkplatz Silenen/Erstfeld ja aus.

            Grüße
            Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 11.06.2007, 21:32.
            So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

            Kommentar


              ...also meine lieben Kinder....

              ....gebt fein acht, hab Euch Etwas mitgebracht.....


              ....wenn man die Tourinfos, welche Ihr zuletzt per Mail bekommt habt genau durchliest, endeckt Ihr das auf der 1. Seite:

              Treffpunkt NEU: Autobahnraststätte ERSTFELD (Richtung Gotthard)
              Ab 09:30 Uhr

              Richtung Gotthard, heisst für mich, wenn man die Landkarte anschaut, Richtung Süden!

              Ihr müsst nicht gross selbstständig denken, sondern nur lesen und ausführen*grins*, genau wie bei der Bundeswehr

              Ich hoffe, dass diese kleine Frage nun auch aus der Welt geschaffen ist

              Liebe Grüsse
              Nicole und Georg

              Kommentar


                oder zum verwirren:

                zuerst richtung Süddeutschland,
                dann in die Nordschweiz und
                dort dann Richtung Süden :cool:

                Kommentar


                  @Georg

                  Richtung Süden ist mir auch schon klar, denn wir wollen ja die Schöllenenschlucht rauf fahren und nicht etwa wieder zurück nach Luzern.

                  Verwirrend fand ich nur, das die Raststätte in meinem Navi Gotthard heißt und nicht Erstfeld. :confused:
                  Stattdessen gibt es aber einen Parkplatz Erstfeld, den auch Kellerkind gefunden hat. Der ist aber auf der Seite Richtung Norden.

                  Also treffen wir uns an der Raststätte (mag sie nun Gotthard oder Erstfeld heißen). :cool:

                  Grüße

                  P.S.: War nicht beim Bund; vielleicht neige ich deshalb gelegentlich auch zum selbständigen Denken ...
                  Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 12.06.2007, 14:54.
                  So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                  Kommentar


                    Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
                    ....
                    Ihr müsst nicht gross selbstständig denken, sondern nur lesen und ausführen*grins*, genau wie bei der Bundeswehr


                    Liebe Grüsse
                    Nicole und Georg
                    Georg, dass Problem wird sein, dass die Jungs gar nicht gedient haben!

                    Gruß vom CC-Joachim (18 Monate Nationale Volksarmee)

                    Kommentar


                      Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
                      Richtung Gotthard, heisst für mich, wenn man die Landkarte anschaut, Richtung Süden!
                      "heißt für Dich", genau das ist das Problem! Wenn Frauen sagen "Fahr rechts" und nach links zeigen heißt das auch für sie "Fahr links".


                      KK
                      Zuletzt geändert von Kellerkind; 12.06.2007, 16:06.
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        ....genau das ist eben in dem Fall kein Problemchen....

                        ....den ICH bin ein MANN und kann die Karte richtig halten und lesen

                        Kommentar


                          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
                          "heißt für Dich", genau das ist das Problem! Wenn Frauen sagen "Fahr rechts" und nach links zeigen heißt das auch für sie "Fahr links".
                          Zitat von Bluelight1 Beitrag anzeigen
                          ....den ICH bin ein MANN und kann die Karte richtig halten und lesen
                          Oha!!!



                          ... Ich warte ...



                          ... ich warte ...



                          ... ich warte ...



                          ... auf die Kommentare unserer holden Mitgliederinnen...







                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            So, nach der Mail, mal ganz blöd gefragt: Brauch ich für Italien eine Vignette? Und sind Übernachtung 1 und 2 im selben Hotel? Mir fehlen wohl einige Infos, da ich so spät in die Tour eingestiegen bin... Naja, ich lass mich überraschen

                            Kommentar


                              @AgentJarod

                              Nein, eine Vignette für Italien brauchst Du nicht (gibt es auch gar nicht); dort bezahlt man Maut je nach benutzter Strecke.
                              Soweit ich weiß führt uns die Route auch nicht über mautpflichtige Strecken in Italien.

                              Und ja, wir sind beide Nächte im Hotel Serpiano.

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                Hallo Georg!

                                Ich frag jetzt auch mal höflich...

                                Ich gucke so in mein Navi und suche deine Autobahnraststätte Erstfeld. Ich finde aber an der A2 nur eine Esso Tankstelle / Gotthard Raststätte in Richtung Süden Ist das richtig jetzt..., ist sie das wo wir uns im CC-Rudel sammeln werden !?

                                Liebe Grüsse

                                Peppi
                                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X