Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forum Software - Bug und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bei Kellerkind funktioniert der Animierte Avatar. (Licht an und aus)
    Und ich kann leider immer noch nur in Beiträgen ein Bild hochladen. Ich hatte mal zu einem Beitrag 4 Bilder eingestellt und wollte diese wieder einfügen. Es geht aber nur eins:confused:

    Und wenn man mal so durchs Forum seppt und speziel in Beiträgen, da fällt mir auf, dass seeehr viele weiße kleine Kästchen mit rotem Kreuz zu sehen sind, sprich alles deaktivierte oder verlorene Bilder.

    Kommentar


      Also mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass einige GIFs noch gehen... wahrscheinlich wurde meins gelöscht (versehen?)... und warum darf man keien GIFs mehr als Avatar nutzen... menno... hab mir doch solche Mühe mit meinem gegeben...

      ... großer Nekko... erhöhre uns...
      Zuletzt geändert von derPicknicker; 14.02.2007, 12:49.
      mfg derPicknicker
      Martin

      Meine kleine "Rennsemmel"

      Kommentar


        Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
        Und wenn man mal so durchs Forum seppt ...
        So, AndyV6 "seppt" also durchs Forum

        OHNE WORTE (soll heißen: schöner hätt es keiner sagen können!!!)

        Sorry, mußte mal sein.
        :winken:
        _________________
        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

        Kommentar


          Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
          Bei Kellerkind funktioniert der Animierte Avatar. (Licht an und aus)
          Und ich kann leider immer noch nur in Beiträgen ein Bild hochladen. Ich hatte mal zu einem Beitrag 4 Bilder eingestellt und wollte diese wieder einfügen. Es geht aber nur eins:confused:
          Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
          Also mir ist inzwischen auch aufgefallen, dass einige GIFs noch gehen... wahrscheinlich wurde meins gelöscht (versehen?)... und warum darf man keien GIFs mehr als Avatar nutzen... menno... hab mir doch solche Mühe mit meinem gegeben...

          ... großer Nekko... erhöhre uns...
          Naja, für alte Bilder und Dateien gilt halt der Bestandsschutz, sofern sie beim Umzug oder anderer Umstellungsarbeiten nicht verlorengegangen sind (es gab ja da mal irgendwann Probleme).

          Ansonsten finde ich es auch sehr bedauerlich, daß man in den letzten Monaten so einige Einschränkungen hinnehmen mußte:

          1) Zahl der PN's von 100 auf 80 reduziert
          2) Avatargröße von 150*100 auf 100*100 verkleinert (ich hab's schmerzlich bei der Änderung meines Avatars neulich erfahren müssen; wohl dem, der noch sein altes Avatar hat; ich finde gerade diese Einschränkung absolut unnötig; um den Speicherplatzverbrauch zu kontrollieren, reicht doch die Größenreglementierung absolut aus):(
          3) Profilbild von 300*300 auf 200*200 verkleinert
          4) Speicherplatz für angehängte Grafiken deutlich reduziert (habe derzeit 2,64 MB Dateianhänge im System und beim Hochladen wird mir gesagt, daß ich mein Limit um 1,75 MB überschritten hätte; d.h., ich darf nur noch max. 0,89 MB an Daten halten); letztendlich muß man auf externen Webspace ausweichen.

          Ist denn der Platz auch nach dem Umzug wirklich so knapp, daß man derart knappsen muß?

          Liebe Betreiber, dann startet doch lieber noch eine Kampagne, um noch etwas Geld aufzutreiben (ich selber zahle ja schon seit zwei Jahren meinen regelmäßigen Beitrag), damit man das Forum im gewohnten Rahmen weiterbetreiben kann.

          So macht's einfach weniger Spaß...:(

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            Ich muß auch meckern....

            denn nicht Jeder hat Webspace zur Verfügung, oder kann damit umgehen:o Gerade die angehängten Grafiken und Bilder brauchen doch etwas Platz...und nun, nach der Beschränkung, bin ich auch nur am löschen....was gewachsene gute alte Beiträge zerstört! Wenn jetzt auch noch die Avatare "nur" mickrig und klein gehen -ganz ohne GiF- dann macht es wirklich weniger Spaß hier! Na, jedenfalls wird uns kräftig auf den Schlappen getreten:cool:

            Ich zahle auch schon seit bestimmt 2 Jahren eine regelmäßige Spende. Gerade diejenigen, die Einzahler sind...sollten auch die alten Rechte behalten!!

            Mir ist auch aufgefallen das Einige dieses Forums, unregelmäßig mehr an pers.Daten gespeichert haben "dürfen".

            Wollte ich nur mal anmerken
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              hinweis: über die CCGarage eines Users kann man entweder nicht per Klick auf das Userprofil gelangen oder ich bin blind :cool:

              Kommentar


                Zitat von derPicknicker Beitrag anzeigen
                ... bekomme nun die Meldung es wären keine animierten Avatare erlaubt...
                war keine absicht, diese option war in der benutzergruppe schon die ganze zeit aktiv, allerdings wurden die bilder auf dem anderen server in der datenbank gespeichert und da hat wohl der prüfungsmechnismuss nicht gefunzt, jetzt werden diese im dateisystem gespeichert und anscheinend klappt das jetzt

                habe die animierten bilder für alle usergruppen erlaubt
                nekko

                Kommentar


                  Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                  ... noch nur in Beiträgen ein Bild hochladen....
                  habe ich korrigiert


                  Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                  ... speziel in Beiträgen, da fällt mir auf, dass seeehr viele weiße kleine Kästchen mit rotem Kreuz zu sehen sind, sprich alles deaktivierte oder verlorene Bilder...
                  werd ich nochmal danach schauen
                  nekko

                  Kommentar


                    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                    Naja, für alte Bilder und Dateien gilt halt der Bestandsschutz
                    siehe meinen post vorher...

                    beim überspielen der dateien aus der datenbank wurden anscheinend die animierten avatare nicht übernommen da die usergruppe nicht das recht hatte animierte avatare zu benutzen

                    Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
                    Ansonsten finde ich es auch sehr bedauerlich, daß man in den letzten Monaten so einige Einschränkungen hinnehmen mußte
                    diese einschränkungen waren zu diesem zeitpunkt leider nötig

                    wir werden die rechte, vorallem wegen dem zur verfügung stehenden webspace für uploads, erheblich vergrößern, da ich aber noch immer mit den nachbeben des umzugs zu kämpfen habe bin ich einfach noch nicht dazu gekommen, habe es als todo fürs wochenende aufgenommen
                    nekko

                    Kommentar


                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                      ... denn nicht Jeder hat Webspace zur Verfügung, oder kann damit umgehen:o Gerade die angehängten Grafiken und Bilder brauchen doch etwas Platz...und nun, nach der Beschränkung, bin ich auch nur am löschen....was gewachsene gute alte Beiträge zerstört! Wenn jetzt auch noch die Avatare "nur" mickrig und klein gehen -ganz ohne GiF- ...
                      wir haben auf unserem neuen server deutlich mehr platz, siehe meinen letzten post
                      nekko

                      Kommentar


                        Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                        hinweis: über die CCGarage eines Users kann man entweder nicht per Klick auf das Userprofil gelangen oder ich bin blind :cool:
                        nein du bist nicht blind, das geht nicht, besteht die notwendigkeit dazu?
                        nekko

                        Kommentar


                          noch was in eigener sache

                          wir sind jetzt seit etwa 14 tagen in unserer freizeit mit dem neuen server und dem umzug der ccfreunde seite beschäftigt

                          in diesem thread wurden z.b. seitenweise die ausfallzeiten dokumentiert, da ist noch nicht ein post drin das der neue server ja jetzt läuft und seit über 8 tagen das board noch keine minute nicht erreichbar war

                          keine angst, es zwingt uns ja keiner dazu aber etwas mehr verständnis wäre schon schön

                          das nach dem umzug einige funktionen nicht mehr so laufen wie gewohnt kann man leider nicht ausschliessen, uns aber zu unterstellen wir hätten das absichtlich bzw. vorsätzlich gemacht finde ich nicht korrekt

                          wir haben hier extra ein thread
                          http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12024
                          in dem diese "fehler" gepostet werden können, wir kümmern uns umgehend um die korrektur

                          seit anfang des jahres werden von uns alle änderungen an der ccfreunde seite hier im board gepostet, änderungen in den rechten eingeschlossen
                          nekko

                          Kommentar


                            Danke Nekko,

                            für die Hoffnung auf Besserung und die ganze Arbeit damit Mein meckern bitte nicht zu ernst nehmen, ja


                            LG Peppi



                            PS.: Guck mal bei den Smileys sind auch die Umlaute durch Fragezeichen ersetzt:confused: Wenn man mit der Maus auf das zutreffende Smiley hält wirds falsch angezeigt.
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                              Guck mal bei den Smileys sind auch die Umlaute durch Fragezeichen ersetzt:confused: Wenn man mit der Maus auf das zutreffende Smiley hält wirds falsch angezeigt.
                              ich spiele am we nochmal die deutsche sprachdatei ein, damit hat sich das dann
                              nekko

                              Kommentar


                                Zitat von nekko Beitrag anzeigen
                                wir sind jetzt seit etwa 14 tagen in unserer freizeit mit dem neuen server und dem umzug der ccfreunde seite beschäftigt ... keine angst, es zwingt uns ja keiner dazu aber etwas mehr verständnis wäre schon schön
                                An dieser Stelle ein großes "Danke" an Dich, Nekko & Team, für die ganze Arbeit und die geopferte (Frei-)zeit!

                                Muss sagen, der Serverumzug ging an mir relativ spurlos vorüber, da ich an diesem WE nicht online war und daher nichts davon mitbekommen habe. Dass das Forum jedoch nach dem besagten WE bereits wieder online war, finde ich klasse!

                                (Habe gerade im Job einen Serverwechsel hautnah erlebt und bilde mir daher ein, eine kleine Ahnung vom Ausmaß des Aufwandes zu haben )

                                Die momentanen "Nachwehen" wie verlorene Bilder etc. lassen sich sicher mit der Zeit auch abstellen und ich bin vor allem froh, dass es auf dem neuen Server mehr Platz gibt und die Ausfallzeiten (die waren echt nervig!) nicht mehr vorkommen!

                                Nochmal DANKE! und weiter so!


                                Gruß in die Heimat,
                                Iris
                                Am Ende wird alles gut.
                                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X