Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeigt her eure Benutzerbilder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    3 Betrachter online!

    Ich fühl mich ab sofort so beobachtet

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kellerkind
      @guga
      Warum hast du eigentlich ein Leipziger Kennzeichen und als "Ort" Darmstadt angeben? Das frage ich jedes Mal!
      weil ich ein Leipziger Kennzeichen habe und in Darmstadt wohne.

      naja, hatten wir das nicht schon mal? :confused:
      http://www.ccfreunde.de/forum/showth...mstadt+leipzig

      momentan kommt es mich versicherungstechnisch noch billiger, mein Auto in Leipzig gemeldet zu haben. Ganz einfach. Ausserdem hänge ich doch noch etwas an meinem Kennzeichen und an der Stadt. Und machmal bringts auch Vorteile mit einem auswärtigen Kennzeichen unterwegs zu sein.
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #33
        @guga

        ...ich vergaß!


        MlG

        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          @Kellerkind

          <fluester>

          Hast Du die Suche nicht benutzt, liebes Kellerkind?

          </fluester>



          @Guga

          Sag das nicht zu laut, weder Finanzämter noch Versicherungen dürften dies schätzen.

          Grüße
          Michael
          Ich will knuddeln!
          Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
          Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

          Mehr MacBaer

          Kommentar


            #35
            Zitat von MacBaer
            @Kellerkind

            <fluester>

            Hast Du die Suche nicht benutzt, liebes Kellerkind?

            </fluester>



            @Guga

            Sag das nicht zu laut, weder Finanzämter noch Versicherungen dürften dies schätzen.

            Grüße
            Michael
            ...versicherungstechnisch stellt das kein problem dar....und die kfz-steuer dürfte ja wohl überall gleich sein.... ...einzig die gemeinde selber könnte was dagegen haben...darum will l.e. (für unwissende:leipzig ) ja auch eine abgabe auf zweitwohnsitze einführen


            cu

            cu
            307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
            ..safe007 der SCHADENPROFI...

            Kommentar


              #36
              @Mäcci

              Das ist so richtig, jedoch wird es den Finanzämtern und/oder Versicherungen schwerfallen betreffenden Personen einen "Fehler" nachzuweisen. Das Auto hat (theoretisch) das Kennzeichen zu tragen, in dessen Gemarkung es sich überwiegend befindet - wenn mehrere gemeldete Wohnorte vorhanden sind. Ein Rückschluss vom überwiegenden Aufenthalt des Halters auf den überwiegenden "Aufenthalt" eines Kfz ist aber nicht zulässig und eine Beweisführung praktisch unmöglich.

              zur Suche: no comment. :cool:


              MlG

              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #37
                Zitat von safe007
                ...einzig die gemeinde selber könnte was dagegen haben...darum will l.e. (für unwissende:leipzig ) ja auch eine abgabe auf zweitwohnsitze einführen
                wenn leipzig das tun sollte, werd ich ihnen wohl gänzlich den rücken zuwenden müssen... schade eigentlich...
                gruss guga (spotz spotz)

                --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
                (c) Ernst R. Hauschka

                Kommentar


                  #38
                  Machen wir es Präzise:

                  Die Gemeinden und Gemeindeverbände bekommen lt. §13 FAG (Fiananzausgleichsgesetz) eine "Überlassung des Aufkommens der Kfz-Steuer" in Höhe von 42,83 % zur Verfügung gestellt. "Die Mittel dienen zum Bau oder Ausbau und zur Unterhaltung von Kreisstraßen und Gemeindestraßen ..." Daher ist den Gemeinden und Gemeindeverbänden theoretisch daran gelegen, dass jede/r Einwohner/in mit dem Kennzeichen der Gemeinde durch die Gegend fährt.
                  Versicherungstechnisch sollte es aber eigentlich auch relevant sein, da der Versicherungsbeitrag regional differiert und auf Grund von regionalen Schadensfällen bzw. den sich daraus ergebenden Ausgaben für die Versicherungen errechnet wird.

                  Die sog. "Zweitwohnsitzsteuer" wird mittelfristig in ganz Deutschland Einzug halten. Obwohl man leider zugeben muss, dass "der Osten" auf diesem Feld der Steuerfindung eine maßgebliche Vorreiterrolle gespielt hat.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Zuletzt geändert von Kellerkind; 08.06.2005, 14:57.
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #39
                    hat das irgendetwas mit für mich zu bedeuten? ich hab jetzt hauptwohnsitzt in hessen, wegen studium, aber mein auto ist auf meinen vater angemeldet, also bielefeld, das auto ist jetzt aber schon seid 1,5 jahren hier in hessen mit bielefelder kennzeichen.
                    ist doch okay, oder nicht?

                    Kommentar


                      #40
                      @robb

                      Rein theroretisch müsstest du dann Halter und dein Vater Versicherungsnehmer sein und Dein Auto dann Bad Nauheimer Kennzeichen oder des entsprechenden Landkreises tragen. Eigentümer würde weiterhin der bleiben, der den Kfz-Brief in seiner tatsächlichen Gewalt hat. ABER eine Beweisführung, dass du das Auto fährst und dass sich das Auto "ausschließlich" in Bad Nauheim befindet, DAS ist unmöglich. Daher hast du nichts zu befürchten. Also mach dir keine Sorgen.


                      MlG

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von guga
                        wenn leipzig das tun sollte, werd ich ihnen wohl gänzlich den rücken zuwenden müssen... schade eigentlich...
                        ganz einfache begründung: leipzig hat zur zeit knapp unter 500000 einwohner....ich glaube so 497000-498000.....und mit dieser abgabe auf zweitwohnsitze sollen vor allem studenten gezwungen werden ihren hauptwohnsitz in l.e. zu melden.....dann wären wir nämlich über 500000...und dann sprudelt angeblich mehr geld aus öffentlichen kassen...ob's stimmt weiß ich nicht....dazu kann uns aber bestimmt unser forumbeamter kellerkind auskünfte geben

                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #42
                          @safe007

                          Richtig ist, dass ein Schwellenwert für ANDERE Zuweisungen von Bund und Ländern die Einwohnerzahl 500.000 darstellt. Falsch hingegen ist, dass Studenten zur Hauptwohnsitznahne gezwungen werden sollen. Leipzig hat schon vor einigen Jahren einen Dreh gefunden dies zu tun. "Ursache" hierfür ist höchstwahrscheinlich (!) ein "härteres" Meldegesetz in Sachsen, welches den Rahmen des Melderechtsrahmengesetzes "besser" ausfüllt. Im übrigen hat Leipzig schon weit vor diesem Schritt versucht die Studenten mit Vergünstigungen zu diesem Schritt zu überreden, damals noch ohne Zwang aber wohl auch ohne Erfolg.


                          MlG

                          Kellerkind (kein Beamter!)
                          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                          Kommentar


                            #43
                            So, mal Back²Topic.

                            Ich hab jetzt auch mal ein Benutzerbild im Angebot. Aber nur für kurze Zeit und solange der Vorrat reicht. :cool:
                            Sieger der SLK-Trophy 2007
                            Vize der SLK-Trophy 2008
                            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                            Kommentar


                              #44
                              Wenn ich mir die Benutzerbilder mal so anschaue, dann muss ich sagen, ich habe den falschen Beruf gewählt!

                              In meinem nächsten Leben werde ich Sonnenbrillen verkaufen. An Euch würde ich reich werden! :cool:


                              MlG

                              Kellerkind
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar


                                #45
                                So jetzt hab ich auch eines drin.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X