Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatzdellen/-Kratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Da dürfte dann wohl eine Anzeige wg. Körperverletzung folgen. Selbstjustiz ist in DE (leider) nicht erlaubt. :keineahnung:
    GruCC
    Stephan

    Meine schwarze Schönheit

    Mein Spritmonitor

    Kommentar


      #17
      Zitat von Steps Beitrag anzeigen
      Da dürfte dann wohl eine Anzeige wg. Körperverletzung folgen. Selbstjustiz ist in DE (leider) nicht erlaubt. :keineahnung:
      Hättest Du gerne von jedem der meint, Du hättest ihm die Vorfahrt genommen, eine auf die Zwölf?

      Kommentar


        #18
        Deine Antwort muss man jetzt nicht verstehen??? :keineahnung:
        GruCC
        Stephan

        Meine schwarze Schönheit

        Mein Spritmonitor

        Kommentar


          #19
          Zitat von Steps Beitrag anzeigen
          Deine Antwort muss man jetzt nicht verstehen??? :keineahnung:
          Doch, das solltest Du schon. Das wäre die logische Konsequenz für jemanden, der das Recht auf Selbstjustiz vermisst.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Willst Du diesen Mist,den Du da schreibst, nicht wenigstens mit einem Smiley relativieren? Das kannst Du doch nicht ernst meinen?
            Und ob ich das ernst meine! Wer sich an unserem Auto vergreift - in welcher Form auch immer hat verdammt schlechte Karten.

            Zum Thema Selbstjustiz: Mein Kumpel hat auch ne Anzeige bekommen. Ist aber nix bei rumgekommen. Ganz im Gegenteil. Der Streitgegener wurde angezeigt. Neben der Autoreparatur musste er noch Schmerzensgeld zahlen.

            Auch ein Merkmal des Rechtsstaates: Nicht wer Recht hat bekommt Recht, sondern wer Recht bekommt der hat Recht!

            Alles eine Auslegungssache...

            Kommentar


              #21
              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Das würde aber nur Dellen erklären, die Du anderen zufügst. Das Problem haben alle Coupés mit den "Scheunentoren". Ansonsten dürfte Euer Dickerchen nicht breiter sein als die Limo und die zählt noch zu den Kompakten.
              Da hast Du völlig recht - es ist aus diesem Grund sehr unbequem, mit dem Dicken in knappen Querparklücken zu parken - z.B. im Einkaufszentrum.
              Ich passe auch immer auf, ob ich neben einem Zweitürer oder Viertürer stehe. Der Viertürer hat zwar immerhin die kürzeren Türen, aber dafür auch die gefährliche Schwiegermuttertür.

              @CCDriver: bei mir als "grumpy old bear" kochen da auch schnell die Emotionen hoch - dennoch, das Gewaltmonopol liegt bei Staat und Selbstjustiz lehne ich ab. Mir reichen schon die ganzen Hackfressen, die aggro breit auf der Straße rummachen und sich jede Frechheit rausnehmen nach dem Motto "was guckst Du?".
              Dellensünder festhalten und per Handy die Polizei rufen ist ok. Und wenn der "Sünder" sich entzieht..wird er das ja mit seinem Auto tun, und das hat ein Kennzeichen.

              @ruppsn: ja, Anzeigen. Ich denke, die Polizei kann das gut nachstellen, ob die Beschädigung von dem Beschuldigten stammt oder nicht.


              MacBaer
              Zuletzt geändert von MacBaer; 06.06.2008, 23:01.
              Ich will knuddeln!
              Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
              Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

              Mehr MacBaer

              Kommentar


                #22
                @CCdriver

                Also der Quatsch wird ja immer quätscher:
                Derjenige, der von Deinem Kumpel mit schlagenden Argumenten gemaßregelt wurde, ist zur Zahlung von Schmerzensgeld verurteilt worden?
                Etwa für die seelischen Schmerzen, die Dein Kumpel beim Anblick des Blechs auf Blech hatte?
                Wer ist denn nun hier irre? Da hätte ich gern mal das Aktenzeichen um diesen Wahnsinn nachzulesen.
                Ich hatte ja gehofft, daß Du Dir wenigstens beim Formulieren der Antwort mal überlegst, was Du da für einen kriminellen Schwachsinn zusammengeschrieben hast. Aber Du scheinst es ja wirklich ernst zu meinen.
                Dir möchte ich lieber nicht begegnen. Weder im Dunklen noch im Hellen.

                Kommentar


                  #23
                  @thommy

                  ich bin niemand niemand vor dem man angst haben muss. weder im hellen noch im dunkeln...

                  man sollte mir nur nicht auf die füße treten. ich denke dass hat niemand gerne.

                  Die Darstellung meiner möglichen Reaktion war sicherlich überzogen. Es macht immer noch einen Unterschied ob jemandem die Türe aus den Fingern gleitet oder ob jemand seine Türe aufreisst nach dem Motto: hinter mir die Sintflut...

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Leute,

                    dass sollte jetzt aber nicht in eine Diskussion ausarten, die sich vom Ursprungsthema entfernt.
                    Hier geht es doch um die ärgerlichen Parkplatz-Beulen und Schrammen, und nicht darum ob man dem Verursacher, sofern dieser greifbar ist, eins auf die "Zwölf" gibt.
                    Soll meinetwegen jeder für sich selbst entscheiden wie er in diesem Fall vorgeht.

                    Freut Euch lieber über Eure schönen CC´s.


                    Gruß
                    RWH

                    :winken:

                    Kommentar


                      #25
                      Wenn hier zu kriminellen Handlungen aufgerufen und noch behauptet wird, der Schläger bekäme sogar noch Schmerzensgeld, kann ich das nicht unwidersprochen lassen.
                      Mit "Nun habt Euch alle wieder lieb" ist da auch nichts gekittet.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Thommy,

                        das ist schon richtig.
                        Aber das es deswegen zu Streitereien kommt, muss nicht sein.
                        Obwohl so ein kleines "Gewitter mal wieder die Luft reinigt."

                        Aber wie Du schon sagst: "Habt Euch alle wieder lieb."

                        Gruß
                        RWH

                        :winken:

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Wenn hier zu kriminellen Handlungen aufgerufen und noch behauptet wird, der Schläger bekäme sogar noch Schmerzensgeld, kann ich das nicht unwidersprochen lassen.
                          ich denke nach dem schlag hat der andere sich wohl gewehrt, was ja auch verständlich ist. und da er wahrscheinlich alleine war und CCdriver mit seinem kumpel zu zweit konnten sie ja einfach behaupten der andere hätte angefangen. da hatt das opfer schlechte karten.

                          Kommentar


                            #28
                            Also wieder zum Thema Beulen und Schrammen (bei unseren AUTOS!),
                            weiß jemand von euch eigentlich ob bei aktuellen Neubauten von
                            Supermärkten etc. berücksichtigt wird, dass alle Autos immer breiter
                            werden (siehe den 308).
                            Ich meine klar, mit den ganzen alten Opel, Fiat, Ford und auch die 305
                            sieht das auf nem Supermarkt-Parkplatz ja noch normal aus, aber bei
                            unseren dicken und diversen aktuellen deutschen Marken haben wir ja
                            alle manchmal nur noch 10cm pro Seite frei.
                            Oder gibt es Lösungen für den Einstieg über den Kofferraum. Elektrisch
                            bewegt wird er ja schon

                            Bei Parkhäusern ist klar, die machen so klein wie es nur geht damit sie
                            mehr Plätze haben = mehr unverschämt hohe Gebühren verlangen können.

                            Aber aktuell z.B. ein bei uns (relativ) neugebauter REWE Supermarkt hat
                            RIESIGE Parkplätze, sowohl in der Länge als auch Breite.
                            Also kennt sich jemand aus, passen die das an oder nehmen die
                            einfach immer die vorhande Fläche und teilen das durch die Plätze die
                            sie brauchen?

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von robb Beitrag anzeigen
                              ich denke nach dem schlag hat der andere sich wohl gewehrt, was ja auch verständlich ist. und da er wahrscheinlich alleine war und CCdriver mit seinem kumpel zu zweit konnten sie ja einfach behaupten der andere hätte angefangen. da hatt das opfer schlechte karten.
                              So in etwa ist es gelaufen. Wie gesagt alles Auslegungssache...

                              @Thommy
                              Niemand hat hier zur Gewalt aufgerufen. Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird...

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von CCdriver Beitrag anzeigen
                                Zitat von robb Beitrag anzeigen
                                ich denke nach dem schlag hat der andere sich wohl gewehrt, was ja auch verständlich ist. und da er wahrscheinlich alleine war und CCdriver mit seinem kumpel zu zweit konnten sie ja einfach behaupten der andere hätte angefangen. da hatt das opfer schlechte karten.
                                So in etwa ist es gelaufen. Wie gesagt alles Auslegungssache...
                                ...
                                da weiß man ja, was man von seinem Mitmenschen zu halten hat...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X