Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Parkplatzdellen/-Kratzer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    So. ich hab meinen Wagen wieder, oh wie ich mich freue. Die Lackiererei hat super Arbeit geleistet, man spürt und sieht nichts. Wie neu. Und weil es einen Tag länger gedauert hat, wie besprochen, bekam ich gratis noch eine Innen- und Außenreinigung. Der Wagen ist wie neu, glänzt und wartet auf den Sommer! Für den Preis bin ich echt rundum zufrieden.

    Kommentar


      #77
      Und was ist mit der Felge? Oder war die schon vorher so?

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        #78
        War vorher so. Karlsruhe. Fahrradfahrer ausweichen, der in eine Einbahnstraße reinrast + hoher Bordstein = Autsch. Daher lass ich die, wie es ist.

        Kommentar


          #79
          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
          [...] Fahrradfahrer ausweichen, der in eine Einbahnstraße reinrast [...]
          Das heißt also: Nächstes mal nicht ausweichen, sondern voll drauf halten *teufel-smilie-den-es-hier-leider-nicht-gibt*

          (Zahlt das nicht ggf. die Versicherung? Obwohl die dann evtl. möchte, dass man Anzeige erstattet.)

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            #80
            Kurze und wahre Story: Auto fährt durch eine Einbahnstraße, richtige Richtung. Fährt unter 30km/h, weil er weiß, dass da immer um eine Gewisse Uhrzeit viele Studenten usw. rumlaufen. Fahrradfahrer kommt um's Eck geschossen, mit Kopfhörer auf. Fährt kommt an der Kreuzung von links angeschossen, nimmt die Vorfahrt und fährt entgegen der Einfahrtsrichtung - Kollision. Der Autofahrer hatte keine Chance zu bremsen. Reisst den Spiegel ab und Kratzer vom Fahrrad. Urteil: "Man hätte ahnen können, dass dort ein Fahrradfahrer kommt und den Fuß schon auf der Bremse haben können." Autofahrer musste dann die Schäden selber übernehmen und noch Schadensersatz wegen leichter Gehirnerschütterung übernehmen. Einzelfall? Nein. Seit vor vielen Jahren die Grünen in die Verkehrsplanung mit eingreifen dürfen, ist es Fahrradfahrern gestattet, jede EINBAHN VERBOTEN Straße zu benutzen. Wenn Unfälle passieren, ist zu 99% der Autofahrer schuld. Traurig, aber wahr. Einzig in Heidelberg ist es noch schlimmer - da bewegen sich Radfahrer mittlerweile komplett im Rechtsfreien Raum und haben eine Freifahrtschein für alles.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 29.04.2011, 15:32.

            Kommentar


              #81
              Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
              ...Einzig in Heidelberg ist es noch schlimmer - da bewegen sich Radfahrer mittlerweile komplett im Rechtsfreien Raum und haben eine Freifahrtschein für alles....
              Heidelberg kann ich nicht beurteilen, aber hier in KIEL ist es dramatisch. Wie du schon richtig schreibst: KOMPLETT RECHTSFREIER RAUM. Ich denke, das es vor Allem in Uni-Städten besonders schlimm ist. Jede/-r macht was sie/er gerade will - und das in verkehrter Richtung ohne Licht, Handy am Ohr oder in der Hand, zusätzlich Ohrstöpsel für die Musik, nicht zu vergessen Coffee to Go, Burger, Zigarette, was zu Trinken und als Krönung noch ein Regenschirm....
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                #82
                Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                Kurze und wahre Story: Auto fährt durch eine Einbahnstraße, richtige Richtung. Fährt unter 30km/h, weil er weiß, dass da immer um eine Gewisse Uhrzeit viele Studenten usw. rumlaufen. Fahrradfahrer kommt um's Eck geschossen, mit Kopfhörer auf. Fährt kommt an der Kreuzung von links angeschossen, nimmt die Vorfahrt und fährt entgegen der Einfahrtsrichtung - Kollision. Der Autofahrer hatte keine Chance zu bremsen. Reisst den Spiegel ab und Kratzer vom Fahrrad. Urteil: "Man hätte ahnen können, dass dort ein Fahrradfahrer kommt und den Fuß schon auf der Bremse haben können." Autofahrer musste dann die Schäden selber übernehmen und noch Schadensersatz wegen leichter Gehirnerschütterung übernehmen. Einzelfall? Nein. Seit vor vielen Jahren die Grünen in die Verkehrsplanung mit eingreifen dürfen, ist es Fahrradfahrern gestattet, jede EINBAHN VERBOTEN Straße zu benutzen. Wenn Unfälle passieren, ist zu 99% der Autofahrer schuld. Traurig, aber wahr. Einzig in Heidelberg ist es noch schlimmer - da bewegen sich Radfahrer mittlerweile komplett im Rechtsfreien Raum und haben eine Freifahrtschein für alles.
                eigentlich kaum zu glauben wenn man das liest. :confused:

                Aber da die Fahrradfahrer so unheimlich umweltfreundliche Fahrzeuge bewegen, räumt man denen in vielen Städten die absolute Narrenfreiheit ein.
                Freiburg ist auch so eine Hochburg.
                Weiß ich von meiner Schwester, welche viele Jahre in Freiburg gelebt hat.

                Meines Erachtens gelten doch die Verkehrsregeln für alle Verkehrsteilnehmer, und zwar unabhängig davon ob motorisiert oder nicht.
                Unbegreiflich warum man solche Ausnahmen macht. :keineahnung:

                Gruß
                RWH

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                  ...ohne Licht, Handy am Ohr oder in der Hand, zusätzlich Ohrstöpsel für die Musik, nicht zu vergessen Coffee to Go, Burger, Zigarette, was zu Trinken und als Krönung noch ein Regenschirm....
                  Wieviele Hände haben die Radler in Kiel und was machen die Autofahrer alles während der Fahrt?

                  Kommentar


                    #84
                    Darum geht's ja nicht.

                    Kommentar


                      #85
                      Doch, genau darum gehts.

                      Ihr baut gerade einen Popanz auf, ohne daran zu denken, dass Ihr genauso fehlbar seid, wie die, die Ihr verteufelt.

                      Kommentar


                        #86
                        @Thommy:
                        Das Problem ist wohl nicht, dass sie es machen, sondern das sie im Gegensatz zu einem Autofahrer nicht für ihr Fehlverhalten belangt werden.
                        (Sofern die geschilderten Dinge denn denn Tatsachen entsprechen.)

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                          Doch, genau darum gehts.

                          Ihr baut gerade einen Popanz auf, ohne daran zu denken, dass Ihr genauso fehlbar seid, wie die, die Ihr verteufelt.
                          Ich fahre nicht blind in eine Kreuzung, Freihändig gegen die Verkehrsregeln oder über rote Ampeln direkt auf eine vielbefahrene Kreuzung zu. Keine Ahnung, was du für Leute kennst. :keineahnung:

                          Kommentar


                            #88
                            Ja klar, die Welt ist ungerecht. Aber das wissen wir doch alle.
                            Und je eher wir das akzeptieren, umso eher werden wir uns arrangieren.

                            Radfahrer und Fußgänger werden von manchen "Rechtsprechern" als schwächere Verkehrsteilnehmer mit einem Bonus versehen.
                            Da wir alle gelegentlich auch zu diesen "Schwächeren" gehören, ist das auch nicht weiter schlimm.

                            Übrigens werden meines Wissens, diese Einbahnstraßen (was sind eigentlich "EINBAHN VERBOTEN Straßen", Herr Doktor?), die von Radfahrern auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung benutzt werden dürfen, für alle Verkehrsteilnehmer kenntlich gemacht.
                            Jedenfalls habe ich das so in Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg und München erlebt und dort nie Probleme mit dieser Besonderheit erlebt.
                            In Magdeburg übrigens, werden Radler, die Radwege auf der falschen Seite benutzen, herzhaft zur Kasse gebeten.
                            Natürlich werden nicht alle erwischt, aber das passiert ja mit den Rasern, Alkoholfahrern oder Zweiparkplatzblockierern auch nicht.

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                              Ich fahre nicht blind in eine Kreuzung, Freihändig gegen die Verkehrsregeln oder über rote Ampeln direkt auf eine vielbefahrene Kreuzung zu. ...
                              Nein das tust Du sicher nicht.
                              Dafür rollen in Rülzheim Betonsäulen durch die Gegend und demolieren unschuldig dastehende Autos.

                              Kommentar


                                #90
                                Es geht nicht um Ungerechtigkeit. Es geht darum, dass es Regeln gibt. Stell dir vor, einer pinkelt dir an's Bein, holt sich dabei ne Blasenentzündung und DU musst dafür bezahlen. Muss man sich damit auch arrangieren? Es geht darum, dass - wie deep es schon sagte - Fahrradfahrer einen Freifahrtschein haben. Schonmal gesehen, dass ein Rot-Blitzer einen Radfahrer erwischt? Nein (wobei das hier wohl technisch nicht geht).

                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                Übrigens werden meines Wissens, diese Einbahnstraßen (was sind eigentlich "EINBAHN VERBOTEN Straßen", Herr Doktor?)
                                Uuuh ... Formulierungsfehler-Jäger. Rahm' dir's ein und häng dir's an die Wand Einbahnstraßen. Besser? Keks. Dein Komma war übrigens falsch gesetzt.


                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                die von Radfahrern auch entgegengesetzt der Fahrtrichtung benutzt werden dürfen, für alle Verkehrsteilnehmer kenntlich gemacht. Jedenfalls habe ich das so in Frankfurt, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg und München erlebt und dort nie Probleme mit dieser Besonderheit erlebt.
                                Ja die Einbahnstraßen sind gekennzeichnet - am anderen Ende, damit die Radfahrer wissen, dass sie da rein dürfen. Auf der Seite, wo der normale Verkehr steht, gibt es keinen Hinweis. Ortsfremde können das also weder irgendwo lesen noch erahnen, sofern sie keine entsprechende Info vorher erhalten haben. Keine Ahnung wie das in o.g. Städten gemacht ist. Ich glaube aber auch nicht, dass in den Städten, wie z.b. eben in Karlsruhe, auf einer Hauptverkehrsstraße der Verkehr von zwei auf eine Spur gelenkt wird, weil diagonal-kreuzend eine 2-3 Meter breite Fahrradspur gelegt wurde, die quer über die Straße läuft. Es gibt bis heute niemanden, der genau sagen kann, warum das so gemacht wurde. Achja doch - die Stadt soll "grün" werden. Mhm.


                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                In Magdeburg übrigens, werden Radler, die Radwege auf der falschen Seite benutzen, herzhaft zur Kasse gebeten.
                                Natürlich werden nicht alle erwischt, aber das passiert ja mit den Rasern, Alkoholfahrern oder Zweiparkplatzblockierern auch nicht.
                                Das ist schön, dass es in Magdeburg so ist. Finde ich auch gut. In Karlsruhe hat die Polizei leider den Kampf aufgegeben, bzw von den Grünen indirekt "verboten" bekommen. Da fahren Radfahrer bei rot über die Ampel, während ein Polizeiwagen da steht. Reagiert wird da schon lange nicht mehr. Das ist übrigens kein Einzelfall, auch in Heidelberg oder Mannheim gibt's da kaum noch Ordnungshüter, die eingreifen.

                                Im übrigen habe ich nur darauf gewartet, dass "Zweiparkplatzblockierer" kommt.


                                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                                Nein das tust Du sicher nicht.
                                Dafür rollen in Rülzheim Betonsäulen durch die Gegend und demolieren unschuldig dastehende Autos.
                                Was habe ich dir eigentlich getan, dass du mir in jedem Beitrag zeigen musst, was für ein sozialer Misanthrop du bist? Hast du kein Leben? Ich wette, das Bild von dem Schaden hast du dir ganz groß ausgedruckt und über deine Toilette gehängt, oder? Vollidiot. Wenn du in "echt" auch so ein menschlicher Tiefflieger bist, wie du hier immer die Klappe aufreisst und alles und jeden mit unqualifizerten Trollbeiträgen "bereicherst", dann gute Nacht. Ich hoffe, wir werden uns niemals über den Weg laufen - es könnte sonst zu akutem Brechreiz meinerseits führen.
                                Zuletzt geändert von ; 29.04.2011, 21:35.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X