Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußball-Thread

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
    von Meisterschaft gewinnen zu sprechen und in einem Atemzug von "die Saison noch einigermaßen retten" klingt schon komisch. Die Meisterschaft ist doch das wichtigste überhaupt! Internationale Titel sind wenige Schmankerl über die sich jedes Jahr immer nur max. 2 Teams freuen können und den DFB Pokal gewinnt man halt oder gewinnt ihn nicht. Hab mich nie über den Gewinn des Pokals so freuen können wie über einen Meistertitel...

    Also: Meister werden und glücklich sein! Bierdusch inklusive!!!
    Wieso kannst du dich nicht über einen Pokalgewinn so freuen wie über eine Meisterschaft??

    Das ist bei mir etwas anders..

    Ich freue mich über alle Titel gleich wenn sie von Bayern gewonnen werden..

    Klar ist der Pokal keine Meisterschaft,aber wenn der FC Bayern München einen Titel gewinnt dann immer verdient und für mich jedenfalls ist das immer was Besonderes...

    Allen Neidern zum Trotz..

    Und die Krönung für mich waren die Jahre 1996 und 2001 als man den UEFA-Cup (96) und die Champions-Leage (01) gewonnen hat..

    Waren das Feiern...

    Lang lang ist es her..


    Gruss Torte :winken::winken:
    Zuletzt geändert von torte 10; 27.04.2009, 12:45.
    Gruss Torte
    Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

    Kommentar


      Zitat von PSKuddel Beitrag anzeigen
      Schade, schade.

      Ich hatte so viele Hoffnungen in den Grinsi gesetzt.

      In den letzten Wochen war ich 3-mal im Stadion und war dabei immer mehr selbst hin- und hergerissen.

      Was die Zielerreichung betrifft, war das bisher sicher OK, teilweise (CL) sogar übererfüllt, wenn ich bedenke, das ich vor der Saison sowieso eine Art "Übergangsjahr" erwartet hatte.

      Der Kader war von Anfang dünn, was nicht die Schuld vom Grinsi ist. Die Ausfälle vorne und hinten taten dann ihr übriges.
      Und das man mit dem Spielermaterial (Lell, Breno, Ottl, ...) nicht mit den ganz Großen mitzaubern kann, ist auch keine Schande.
      Das ist das Eine.

      Auf der anderen Seite ist eigentlich keine Entwicklung zu sehen.
      Die Mannschaft ist hinten offen wie ein Scheunentor. Individuelle Klasse (Lucio, Demichelis, Lahm) verhindert manchmal noch Schlimmeres. Vorne werden die Tore auch nicht herausgespielt, sondern höchstens durch individuelle Klasse (Ribery, Toni, Klose, und die üblichen Verdächtigen nach Standards) gemacht.
      Und in der Bundesliga spielen wir gewiss nicht gegen die ganz Großen dieser Welt.
      Außerdem vermisse ich durchdachte Änderungsimpulse jeglicher Art, wenn es schon nicht läuft.
      Gegen Schalke hat man schon nach 30 Minuten so ein Gefühl gehabt, dass die Bayern das Spiel ohne eigenes Tor beenden werden.
      Die Mannschaft ist zwar ständig in Ballbesitz, erreicht damit aber gar nichts.
      Als Reaktion wird höchstens der Podolski eingewechselt oder Altintop für Sosa ins Spiel genommen?
      In Barcelona war das Experiment Lell-Messi nach 15 Minuten gescheitert - trotzdem kam keine Reaktion von der Bank.
      In schwierigen Situation sieht alles irgendwie plan- und hilflos aus.

      Da ich auf Sicht aber auch gerne wieder einen international konkurrenzfähigen FC Bayern sehen würde, habe ich momentan auch keine Ahnung, wie es jetzt besser gemacht werden könnte (ohne 100 Mio. Euro in die Hand zu nehmen).

      Ich befürchte fast, das die teilweise von außen gesponsorte Übermacht aus dem Ausland für die nächsten Jahre wohl davongezogen ist.

      Och Mennoooo ... und ich wollte doch unbedingt nochmal die CL gewinnen.

      Na ja, wenigstens sind die Möchtegerns aus Hoffenheim mit ihrem Sponsor dahin abgestürzt wo sie hingehören.

      Richtig analysiert Kuddel!

      Keine Entwicklung beim "Projekt Klinsmann"...

      Von daher geht die Entlassung meiner Meinung nach voll in Ordnung...


      Und Lell,Ottl, Rensing,Oddo,Altintop gelich mit raus...

      Und das mit Hoffenheim war doch klar wie Klosbrühe das die den Abflug machen von der Spitze...

      Gruss Torte :winken::winken:
      Gruss Torte
      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

      Kommentar


        Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen
        Von daher geht die Entlassung meiner Meinung nach voll in Ordnung...
        Geht sie auch! Aber 5 Spieltage zu früh! However.

        Ist halt so, dass ich lieber die Meisterschaft gewinne als den Pokal. Was ist so schlimm daran? Ist halt mehr wert nach 34 Spielen der beste zu sein als nach 7

        In der Meisterschaft abgeschlagen zu sein finde ich auch dramatischer als ein Pokal Aus.

        BTT: für Klinsi wäre es gut, wenn Bayern jetzt noch mehr abkackt! Dann will ich mal die Presse hören! Natürlich hoffe ich dass sie sich zum Meistertitel dümpeln, allein damit ich lachen kann

        Kommentar


          Warum ??

          @PantherXP

          Ohne einen Streit vom Zaun zu brechen eine grundsätzliche Frage (auch an die Allgemeinheit) :

          Warum ist jemand aus der Nähe Bonns so (scheinbar) eingefleischter Bayern-Fan ???

          Bist Du mal aus Bayern dahingezogen oder ist es noch aus der Kindheit ? Meine kleine Schwägerin (12) steht auf Bayern "weil man sich da öfter über Siege freuen kann als beim HSV" (Kinder bevorzugen es die Sieger zu Unterstützen )

          Für mich ist Fußball ein schöner Sport, gucke gern englische bzw. internationale Ligen . . . aber "Fan" einer Mannschaft zu sein hat für mich etwas von Lokalpatriotismus. Ich könnte mir als Hamburger nicht vorstellen, einer Manschaft die Daumen zu drücken, die gegen den HSV spielt . . . :keineahnung:

          Und bei den meisten hier im Forum deckt sich die Ortsangabe mit dem Verein für den sie schreiben

          Steph

          Kommentar


            Hey Stephan HH,
            ich komme aus Kiel und bin Dortmund Fan.
            Als kleines Kind habe ich es früher gehasst Fussball im TV zu gucken,war mir viel zu langweilig und ich bin lieber selbst kicken gegangen.
            Bis ich eines Abends mal nicht einschlafen konnte und mein Papa im TV UEFA-Cup geguckt hat. Es lief das Spiel Dortmund-La Coruna und es ging mit 1:0 in die Verlängerung,kurz nach Anpfiff haben die Spanier ihr Auswärtstor geschossen und waren so gut wie durch. Aber...
            Dann kamen Kalle Riedle und eindamals 17 Jähriger Lars Ricken und drehten das Spiel.Ich war beeindruckt vom Stadion,Stimmung und der Begeisterung.

            Das war im Frühling 94.Seitdem bin ich eingefleischter Borusse und besuche regelmäßig Heim sowe Auswärtsspiele.

            Ich finde es dumm zu sagen man muß Fan der Manschaft sein in der man wohnt oder die am nächsten ist.manchmal kann man sowas halt garnicht beeinflussen wie bei mir :-)

            Hauptsache man ist mit Herzblut dabei und steht zu SEINEM Club!!!

            Kommentar


              Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen

              Ich finde es dumm zu sagen man muß Fan der Manschaft sein in der man wohnt oder die am nächsten ist.

              Dumm ist es bestimmt nicht . . .

              aber ich wollte ja genau solche Erlebnisse erfahren um es nachvollziehen zu können, wie man zu einem Club kommt, der weit weg ist

              Steph

              Kommentar


                Welcher Bundesligatrainer . . .

                . . . hatte nach seiner Entlassung eine 15Minütige Sondersendung in der ARD (gleich nach der Tageschau), moderiert von Gerhardt Delling

                Strange :keineahnung:

                Steph

                Kommentar


                  Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                  . . . hatte nach seiner Entlassung eine 15Minütige Sondersendung in der ARD (gleich nach der Tageschau), moderiert von Gerhardt Delling

                  Strange :keineahnung:

                  Steph
                  Das ist doch ein wenig pervers....Was soll das ??

                  Ich erinnere mal an den 23. November als Armin Veh in Stuttgart entlassen wurde..
                  Das Interiesierte am 25.November doch ausserhalb von Stuttgart keinen mehr...Obwohl dieser Mann die Stuttgarter 2007 zur Meisterschaft geführt hat...

                  Aber bei Klinsmann bzw. Bayern ist mal wieder alles anders...

                  Mein Gott wie Sensationsgeil ist nur die Deutsche Presse,das der Rauswurf von J.K. zehnmal wichtiger ist als die Schweinegrippe die da eventuell auf uns zurollen könnte...

                  Armes Armes Deutschland..


                  Gruss Torte :winken::winken:
                  Gruss Torte
                  Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                  Kommentar


                    Wenn Bayern gewinnt geilen sie sich auch immer in der Presse auf und geben Interviews.
                    Allein das dämliche Grinsen in die Kamera von Hoeneß wenn Bayern gewonnen hat,aber wenn die verlieren liegts am Schiedsrichter und dessen Fehlentscheidungen.
                    Erinner mich noch sehr gut wie Klinsi,Hoeneß und co nach jeder Niederlage im TV großkotzig gesagt haben: dann werden wir eben nächste Woche Tabellenführer! Sowas finde ich PERVERS!
                    Hoeneß will uns doch allen 2 Euro im Monat abknüpfen um Bundesliga zu schauen.Aber man darf nur gucken wenn alles rund läuft beim FcB.


                    Wenn Bayern noch Meister werden sollte gibt es bestimmt eine längere Sondersendung,ist das dann auch pervers???

                    Für nicht Bayern Fans schon!!!

                    Kommentar


                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      Wenn Bayern gewinnt geilen sie sich auch immer in der Presse auf und geben Interviews.
                      Allein das dämliche Grinsen in die Kamera von Hoeneß wenn Bayern gewonnen hat,aber wenn die verlieren liegts am Schiedsrichter und dessen Fehlentscheidungen.
                      Erinner mich noch sehr gut wie Klinsi,Hoeneß und co nach jeder Niederlage im TV großkotzig gesagt haben: dann werden wir eben nächste Woche Tabellenführer! Sowas finde ich PERVERS!
                      Hoeneß will uns doch allen 2 Euro im Monat abknüpfen um Bundesliga zu schauen.Aber man darf nur gucken wenn alles rund läuft beim FcB.


                      Wenn Bayern noch Meister werden sollte gibt es bestimmt eine längere Sondersendung,ist das dann auch pervers???

                      Für nicht Bayern Fans schon!!!
                      Dann schalte doch den Fernseher aus wenn es dir nicht passt!!

                      Kommt da nicht ein wenig Neid auf,das Bayern Interessanter ist als dein BVB??

                      Nur diese Trainerentlassung stösst mal wieder neue Türen auf!!

                      Was kommt als nächstes??

                      Big Brother Total bei Bayern München oder was ??

                      Mich kotzen diese Medien sowas von an...


                      Gruss Torte :winken::winken:
                      Gruss Torte
                      Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                      Kommentar


                        Drücke auf mute und mache die Augen zu
                        Ne ist bestimmt kein Neid auf den FcB

                        ich find es ja eigentlich auch gut sonst wäre es doch ein wenig langweilig,es ist doch einfach so entweder man liebt den FcB oder man hasst ihn!

                        Für das Image des deutschen Fussballs im Ausland und die Uefa 5 Jahreswertung sind sie natürlich wichtig (falls sowas in der Art noch kommen sollte)

                        Kommentar


                          Zitat von Stephan HH Beitrag anzeigen
                          @PantherXP

                          Ohne einen Streit vom Zaun zu brechen eine grundsätzliche Frage (auch an die Allgemeinheit) :

                          Warum ist jemand aus der Nähe Bonns so (scheinbar) eingefleischter Bayern-Fan ???

                          Bist Du mal aus Bayern dahingezogen oder ist es noch aus der Kindheit ? Meine kleine Schwägerin (12) steht auf Bayern "weil man sich da öfter über Siege freuen kann als beim HSV" (Kinder bevorzugen es die Sieger zu Unterstützen )
                          Nein so ist es nicht. Ich bin seit der Saison 94/95 Bayern Fan. Damals habe ich erst mit dem Kicken angefangen und bin mit meinen Freunden jeden Tag auf den Bolzplatz gefahren. Da mein Opa schon Bayern Fan war (frag mich bitte nicht warum, auch er kommt nicht aus München) und meine Mum auch für den FCB hielt, bin ich da quasi reingewachsen. Noch dazu wurden meine beiden besten Freunde damals auch FCB Fan - zur Erinnerung: In der Saison gewann der FCB keinen Blumentopf (Platz 6 in der Liga, kein Titel) Ich hatte damals noch null Plan von Fußball! Außerdem war ich damals noch mehr Mehmet Scholl Fan als FCB Fan (habe immer noch 7 Trikots mit seiner Nummer!)

                          Reicht das aus um Bayern Fan zu sein?

                          PS: Ich habe damals übrigens die anderen Kinder gehasst, die Dortmund Fan wurden, nur weil Borussia Meister wurde! Und FC Fans waren nur "Assi" Kinder

                          Kommentar


                            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                            Drücke auf mute und mache die Augen zu
                            Ne ist bestimmt kein Neid auf den FcB

                            ich find es ja eigentlich auch gut sonst wäre es doch ein wenig langweilig,es ist doch einfach so entweder man liebt den FcB oder man hasst ihn!

                            Für das Image des deutschen Fussballs im Ausland und die Uefa 5 Jahreswertung sind sie natürlich wichtig (falls sowas in der Art noch kommen sollte)

                            Ach ja da sind sie wieder wichtig..

                            Wenn dann andere Mannschaften in aller Regelmäßigkeit in der 1.Runde Loosen können die Bayern ja einspringen oder was..

                            Und sich dann insgeheim einen in den Bart grinsen wenn dann sowas wie in Barcelona passiert...

                            Aber wie gesagt da muß man mal andere Maßstäbe setzten...

                            Ich hoffe doch stark das dieses Jahr entweder der HSV oder Werder Bremen den UEFA-Pokal gewinnt..

                            Da können die ja mal nächstes Jahr die Punkte für die 5 Jahres Wertung für Deutschland einfahren...

                            Und nicht immer diese (un) geliebten Bayern....


                            Gruss Torte :winken::winken:
                            Gruss Torte
                            Ein Forum lebt von denen die schreiben, nicht von denen die lesen.

                            Kommentar


                              Zitat von torte 10 Beitrag anzeigen

                              Ich hoffe doch stark das dieses Jahr entweder der HSV oder Werder Bremen den UEFA-Pokal gewinnt..

                              Da können die ja mal nächstes Jahr die Punkte für die 5 Jahres Wertung für Deutschland einfahren...

                              Und nicht immer diese (un) geliebten Bayern....
                              Würden gewisse "Leute" nicht in schöner Regelmäßigkeit den Großkotz spielen und sich in der Öffentlichkeit im Namen des FCB wichtig tun (und sei es nur wegen 2 € Fußball-Solidaropfer), wäre der FCB weitaus beliebter. So aber gilt: "Schadenfreude ist die schönste Freude" :cool:
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen

                                Außerdem war ich damals noch mehr Mehmet Scholl Fan als FCB Fan

                                . . .

                                Und FC Fans waren nur "Assi" Kinder
                                Das ist ein Argument

                                Das war der bisher sympathischste Bayern-Spieler -> neulich war er irgendwo bei einem Spiel als "Experte" : super kompetent

                                . . . und die FC-Fans habe ich am Wochenende wieder um mich :cool:

                                Meine Schwiegermutter wohnt in der Eifel, da sieht man den einen oder anderen in der Nachbarschaft :winken:

                                Steph

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X