Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tagfahrlicht jetzt auch in D?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @stefan79:
    vielleicht erinnerst du dich nicht mehr, weil der letzte sommer so kurz war und der winter schon soooo lang ist, aber ein auto mit licht an siehst du in deinem moto-rückspiegel auch eher, als so eine teer-graue kiste ohne licht. und auf landstraßen bin ich jedem autofahrer dankbar, der sein licht an hat, denn ich kann ihn früher sehen und den vor mir fahrenden trödler schnell und sicher überholen :teufel:

    fahr doch mal im sommer die straße zwischen imst und landeck, die kleine hübsche landstraße. dort ist tagfahrlicht seit einigen jahren "vorgeschrieben" und im sommer kannst du dann ja mal eigene, erhellende experimente fahren - dir wird ein lichtlein aufgehen. :i_baeh:

    dass einige hier bis drei zählen könnt ist nun hinlänglich bewiesen. :i_respekt:

    Reichlich belegt ist, dass die unfallzahlen sinken und für moto-fahrer keine nachteile (welche auch ?) entstehen. eine reihe von autofahrern wollen motofahrer nicht sehen, egal ob mit oder ohne licht. daran wird sich leider nichts ändern und ich erlebe es jeden lieben tag, den ich mit vespa oder kuh unterwegs bin im sommer.

    grüßle
    schal statt schott

    Kommentar


      #32
      Hallo,
      in Österreich wird Licht am Tag ab 1.Oktober ja auch Pflicht.
      Ich bin ja eigentlich nicht für diese generelle Lichtpflicht, mir würde z.B. eine Regelung wie während der Winterzeit also Oktober bis März ausserhalb des Ortsgebiets reichen und vielleicht Tagfahrleuchten für alle Neuwagen ab 2007 oder so.
      Aber was soll`s wir können uns das eh' nicht aussuchen.
      Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Einbau von Hella Tagfahrleuchten in den Kühlergrill des 307cc??
      Siehe auch http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=tagfahrlicht

      lg fritz

      Kommentar


        #33
        Tagfahrleuchten-Set von Hella

        Hallo,

        hat schon mal jemand versucht ein Tagfahrleuchten-Set von Hella anzubringen?

        Ist das für unseren "Dicken" vernünftig anzubringen und sieht das dabei auch noch halbwegs gut aus?!

        www.tagfahrlicht.de


        Gruß
        Ray
        Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

        Kommentar


          #34
          @Ray,
          ich habe mir von Hella die Tagfahrlichter einbauen lassen.
          meiner Meinung nach sieht das gut ausStell demnächst ein Foto davon rein.
          Außerdem ist es ja auch ein Sicherheitsfaktor den man nicht vergessen sollte.

          Kommentar


            #35
            @Freddy007

            Was mich interessiert ist, wie hast du es schalten lassen? Deaktiviert es sich automatisch, wenn der Lichtsenor das Abblendlicht einschaltet oder musst du es händisch ein- und ausschalten?


            MlG

            Kellerkind
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              Die Tageslichtscheinwerfer gehen an wenn die Zündung angeschaltet ist.
              Wenn dann das Fahrlicht eingeschaltet wird, gehen die Tageslichtscheinwerfer aus. Die Tageslichtscheinwerfer haben kein eigenen Schalter.

              Kommentar


                #37
                @Freddy007

                Klingt gut! Wer hat die eingebaut, Peugeot oder eine freie Werkstatt?


                MlG

                Kellerkind
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #38
                  Dayligts

                  @Kellerkind
                  Die Scheinwerfer sind von einer freien Werkstatt eingebaut worden.
                  Foto davon in meiner Garage.

                  Kommentar


                    #39
                    Daylights

                    @Freddy007

                    Sieht doch gar nicht so schlecht aus - was hat das zusätzliche Sicherheitsfeature denn gekostet (inkl. Einbau)?


                    Ray
                    Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                    Kommentar


                      #40
                      endefernte
                      Zuletzt geändert von ; 28.12.2005, 02:35.

                      Kommentar


                        #41
                        Fahre jetzt auch mit Tagfahrlicht (gezwungenernaßen). Bei mir wurde es sogar gratis unprogrammiert. Musste nur eine Erklärung unterschreiben, dass ich das auch so wollte und Peugeot keine Haftung auf Folgeschäden übernimmt!?!

                        LG TheCure
                        Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                        Kommentar


                          #42
                          Und, wie ist so die Akzeptanz der Autofahrer bisher?

                          Bin im Januar auf dem Hin-und Rückweg in den Winterurlaub in die Schweiz ein kurzes Stück am Bodensee entlang (Bregenz) durch Östereich gefahren; da sind mir bei weitem noch nicht alle Autofahrer mit Licht begegnet.

                          Grüße
                          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                          Kommentar


                            #43
                            Ich habe irgendetwas vor einer Woche eine Zahl von rund 70% gelesen. Das was wirklich auffällt sind die "Einäugigen", diese Zahl steigt leider auch rapide an...

                            LG TheCure
                            Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                            Kommentar


                              #44
                              Und die Karenzzeit soll doch jetzt um sein, oder?

                              Lassen die übrigen 30% es einfach drauf ankommen oder gehören sie zu den Uneinsichtigen?

                              Grüße
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar


                                #45
                                @307cc-Fan

                                Ich glaub die geht noch bis Mitte März. Ich sags einmal so: es halten sich ja auch nicht alle an die Geschwindigkeit...

                                LG TheCure
                                Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X