Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Kellerkind
    @Fabster

    Du vermeidest also so jedes mal einen Unfall? Dann hoffe ich mal für dich, dass dir im Falle eines Falles nicht das Polizeivideo das Gegenteil beweisen kann. "richtig strafbar" und "weniger strafbar" gibt es nicht. Die Grenzen wann es Überholen ist und wann im Verkehr mitschwimmen bzw. einen Unfall vermeiden sind da eher eng gesteckt.

    Gut zu wissen ist es allemal, dass man sich lieber für die rechte Spur als für die Lichthupenorgie entscheiden sollte - rein finanziell betrachtet.


    KK
    Klar ist das so ne Sache, aber da es die Polizei hier genauso macht darf ich das wohl auch!
    P.S. natürlich ohne Blaulicht!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Fabster
      ... aber da es die Polizei hier genauso macht darf ich das wohl auch!
      Ok, schließen wir das mal mit dem alten Sprichtwort "wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe" ab.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #18
        Zitat von Kellerkind
        Ok, schließen wir das mal mit dem alten Sprichtwort "wenn zwei das Gleiche tun ist es noch lange nicht das Selbe" ab.


        KK
        Och man!:( Dann kauf ich mir eben auch ein Blaulicht!!!
        Zuletzt geändert von ; 07.08.2006, 18:45.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Kellerkind
          ... lieber für die rechte Spur als für die Lichthupenorgie entscheiden sollte -
          Das sagt der Richtige

          Kommentar


            #20
            Zitat von electroman
            Das sagt der Richtige
            Irgend so ein Geisterfahrer kommt mir hier im Forum andauernd mit Lichthupe entgegen

            Jetzt will der auch noch Überholen....tse
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              #21
              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
              Irgend so ein Geisterfahrer kommt mir hier im Forum andauernd mit Lichthupe entgegen

              Jetzt will der auch noch Überholen....tse
              Unmöglich.
              Immer diese "Junge Wilden"
              gruCC

              Kommentar


                #22
                Zitat von RK
                Spartipp: Rechtsüberholen lohnt sich wieder!
                Von wegen!

                Jetzt wirds ja erst richtig teuer, wenn ich beim Rechtsüberholen auch noch die ganzen CC'ler, die nun auch rechts überholen, von der Bahn drängeln muss.

                Kommentar


                  #23
                  Da sag' ich doch letztens noch, es gäbe kaum chronische Linksfahrer, prompt gerate ich heute an so einen, der sich seinen Spass daus macht, andere zu blockieren: Bremst während des Überholmanövers ab, gibt aber dann Gas, soboald er vorbei ist. Rechts rüber fährt er natürlich nicht, stattdessen lenkt er etwa 20cm über den Mittelstreifen nach rechts und blinkt spasseshalber. Das ganze mehrere male über locker 5-6km bei jeweils teilweise unter 100. Manchen Leuten gehört der Schein einfach abgenommen.

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von electroman
                    Da sag' ich doch letztens noch, es gäbe kaum chronische Linksfahrer, prompt gerate ich heute an so einen, der sich seinen Spass daus macht, andere zu blockieren: Bremst während des Überholmanövers ab, gibt aber dann Gas, soboald er vorbei ist. Rechts rüber fährt er natürlich nicht, stattdessen lenkt er etwa 20cm über den Mittelstreifen nach rechts und blinkt spasseshalber. Das ganze mehrere male über locker 5-6km bei jeweils teilweise unter 100. Manchen Leuten gehört der Schein einfach abgenommen.
                    Ja, das schlimme ist, solche Idioten werden nie von der Polizei erwischt bzw. gesehen
                    GruCC HS206

                    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                    Kommentar


                      #25
                      Man müsste sich eine Videokamera installieren und mitlaufen lassen. Dann ab damit ins Internet! www.notorische-linksfahrer.de

                      Kommentar


                        #26
                        Welch zufall... das dachte ich am Sa. in Brilon auf den ausfahrten auch... zwar nicht um Linksfahrer aufzunehmen (wäre auf landstraßen auch unsinnig ), aber um Fotos per Remote-Fernbedienung vom armaturenbrett aus machen zu können... hm... *lach* da liegt es doch nicht fern auch die video-funktion der cam zu nutzen...
                        mfg derPicknicker
                        Martin

                        Meine kleine "Rennsemmel"

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von CC Guru
                          @Kellerkind, das konnte nur von dir sein!!! Benutzerbild beachten
                          Na, auf dem Benutzerbild fährt Kellerkind ja rechts!

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von CC-Joachim
                            Na, auf dem Benutzerbild fährt Kellerkind ja rechts!
                            JOACHIM, ich meinte doch Kellerkind sein Benutzerbild die Lichthupe
                            Energiewende ins NICHTS
                            Greenpace Gründer lobt CO2

                            Kommentar


                              #29
                              Sparpotential ausgeschöpft!

                              BTT -

                              Habe RK's Eintrag bei Erscheinen per Rundmail "verteilt" - heute prompt die erste Rückmeldung per Email

                              Ein Freund im A4 hinter nem Corsa (linke Spur, Mitte frei) her, Corsa bleibt auf der linken Spur und bleibt und bleibt und bleibt und ... A4 überholt zügig (weil genervt) rechts und - klatsch, sitzt die Polizei hinten dran... Auweh....

                              Also, die A59 ist momentan wirklich gut bestückt mit "Fotomaschinchen" und Beamten in grünen VW's und / oder schwarzen E-Klassen - Aufpassen!!!

                              Nach kurzer Diskussion pro und contra "Drängeln vs. Rechtsüberholen" und den damit verbundenen Kosten und Punkten gabs "10,00 EUR und gute Weiterfahrt"



                              Danke, RK!!!
                              Zuletzt geändert von Moneypenny; 14.08.2006, 17:40.
                              Am Ende wird alles gut.
                              Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                              Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                              Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von CC Guru
                                JOACHIM, ich meinte doch Kellerkind sein Benutzerbild die Lichthupe
                                Ich grüße doch nur. Man kann leider nicht sehen, dass ich mit 60 auf der Landstraße dahincruise.

                                KK
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X