Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rechtsüberholen lohnt sich wieder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Danke für den Tipp .. diese lahmen Krücken von Mercedes, Lotus und Audi hier in der Gegend nerven ganz schön. Immer locker die linke Spur mit 240+ Sachen ... da wird man als CC-Fahrer ja quasi genötigt zu drängeln....

    Kommentar


      #32
      Zitat von Irish.off
      Also, die A59 ist momentan wirklich gut bestückt mit "Fotomaschinchen" und Beamten in grünen VW's und / oder schwarzen E-Klassen - Aufpassen!!!
      Uff - heute erst gelesen - gestern noch gemacht - Abfahrt zur 560 :o Mit dieser Rundmail werden aber sicher einige Drängler zum Rechtsüberholen animiert.

      Klar ist das "lustig" in irgendeiner Weise - aber überlegt mal - die bisherigen Drängler die werden doch in Zukunft wirklich eher rechts überholen als zu drängeln, oder?!

      Kommentar


        #33
        Zitat von PantherXP
        Klar ist das "lustig" in irgendeiner Weise - aber überlegt mal - die bisherigen Drängler die werden doch in Zukunft wirklich eher rechts überholen als zu drängeln, oder?!
        Soll mir nur recht sein... ich brauche keinen SL500 in meinem Kofferraum nur weil er meint die Straße gehöre ihm...!!!
        mfg derPicknicker
        Martin

        Meine kleine "Rennsemmel"

        Kommentar


          #34
          Zitat von derPicknicker
          Soll mir nur recht sein... ich brauche keinen SL500 in meinem Kofferraum nur weil er meint die Straße gehöre ihm...!!!
          mich drängeln zu 90% aktuelle 5er BMW Kombis in schwarz!!!

          Kommentar


            #35
            Zitat von PantherXP
            mich drängeln zu 90% aktuelle 5er BMW Kombis in schwarz!!!
            ... und das nur weil sie tatsächlich schneller Fahren können ... was denen wohl einfällt die linke Spur zu beanspruchen ... tzzz Frösche!


            BTT


            Ich versuch jetzt mal ein Ende zu finden bevor dieser Thread völlig abgleitet.


            Erinnern wir uns mal kurz an die Grundregeln im Straßenverkehr:

            §1 STVO

            Abs. 1: Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

            Abs. 2: Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.

            Daraus ergibt sich:

            Auf der Autobahn gehört mindestens jeder 3. Blick in den Rückspiegel.

            Sieht einen der Vordermann wirklich nicht oder will einen nicht sehen, dann ist Drängeln die falsche Entscheidung.


            KK
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Kellerkind
              ... und das nur weil sie tatsächlich schneller Fahren können ... was denen wohl einfällt die linke Spur zu beanspruchen ... tzzz Frösche!
              War das ein kleiner Angriff? Klar können die schneller - aber selbst wenn ich wollte könnte ich nicht schneller, die 5er müssen dann noch mindesten 100 weitere Leute nach rechts scheuchen - wenn frei ist, bin ich der letzte, der schnellere Fahrzeuge aufhält :cool:

              Kommentar


                #37
                Ich lasse meistens einen der BMWler vor, der dann abräumt und Platz macht. Das hat sich tatsächlich als wirksam erwiesen, so banal es auch klingen mag.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von electroman
                  Ich lasse meistens einen der BMWler vor, der dann abräumt und Platz macht. Das hat sich tatsächlich als wirksam erwiesen, so banal es auch klingen mag.
                  Mit einen ordentlichem Sicherheitsabstand hat man dann auch immer noch genug Zeit zum bremsen wenn dann plötzlich Blitzlichter am Straßenrand erscheinen
                  Energiewende ins NICHTS
                  Greenpace Gründer lobt CO2

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Kellerkind
                    Ich grüße doch nur. Man kann leider nicht sehen, dass ich mit 60 auf der Landstraße dahincruise.

                    KK
                    Von einem MODERATOR hätte ich auch nichts anderes erwartet
                    Energiewende ins NICHTS
                    Greenpace Gründer lobt CO2

                    Kommentar


                      #40
                      Rechtsfahrgebot nach§2Abs2 StVO

                      Zitat von PantherXP
                      Uff - heute erst gelesen - gestern noch gemacht - Abfahrt zur 560 :o Mit dieser Rundmail werden aber sicher einige Drängler zum Rechtsüberholen animiert.

                      Klar ist das "lustig" in irgendeiner Weise - aber überlegt mal - die bisherigen Drängler die werden doch in Zukunft wirklich eher rechts überholen als zu drängeln, oder?!
                      Was viele vergessen das


                      Rechtsfahrgebot nach§2Abs2 StVO

                      Auf Autobahnen gilt nicht die freie Fahrspurwahl. Die Straßenverkehrsordnung sagt da Eindeutig das hier das Rechtsfahrgebot gilt. Die Linke und die Mittlere Fahrspur gilt nur zum Überholen. Nach dem Überholen MUSS wieder Rechtsgefahren werden. Wer grundlos Links oder auf der mittleren Spur fährt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Dies wird geahndet mit 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg.
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von hs206
                        Wer grundlos Links oder auf der mittleren Spur fährt, begeht eine Ordnungswidrigkeit. Dies wird geahndet mit 40 Euro und 1 Punkt in Flensburg.
                        eigentlich auch nicht okay, dass es so wenig ist. das animiert doch erst alle anderen zum drängeln und zum rechts überholen.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von robb
                          eigentlich auch nicht okay, dass es so wenig ist. das animiert doch erst alle anderen zum drängeln und zum rechts überholen.
                          Das Stimmt das es zu billig ist und das wird auch noch wenig kontrolliert :(
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von hs206
                            Die Linke und die Mittlere Fahrspur gilt nur zum Überholen.
                            Links überholt unser eins doch auch ständig, wenn die Autobahn frei ist fahr ich auch mittig bzw. rechts

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von PantherXP
                              Links überholt unser eins doch auch ständig, wenn die Autobahn frei ist fahr ich auch mittig bzw. rechts
                              Das Problem liegt bei ständig, wenn die Lücke nach dem Überholen 300 Meter ist muss du wieder einscheren Und auf einer freien Autobahn rechts fahren nicht mittig Hast du Angst im Graben zufallen :confused:
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von hs206
                                Das Problem liegt bei ständig, wenn die Lücke nach dem Überholen 300 Meter ist muss du wieder einscheren Und auf einer freien Autobahn rechts fahren nicht mittig Hast du Angst im Graben zufallen :confused:
                                300 meter sind lang, da fährt man auch mal schlangenlinien

                                ich glaub mit 200 Sachen rechts fahren bei ner 3 spurigen ist was übertrieben - und die LKWs dort tun aua

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X