Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachschalter ?? umbau ?? VERBOTEN !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
    Mit Schnueffler's Post ist alles gesagt.
    Noch immer fehlt mir der Sinn in diesem Thread.
    Eine sinnvolle Antwort auf Stoppis Frage wurde von Dir, lord, noch immer nicht gegeben.
    Wer sich für ein Modul interessiert, weiß, worauf er sich einlässt - ABE erlischt. Punkt. Das ist weder neu noch überraschend.

    Nochmal der Auszug aus den Nutzungsbedingungen:



    Alles klar?!
    schlaues buerschen, übrigens stoppi hat schon antwort, musste nur lesen

    Kommentar


      #32
      Zitat von lord Beitrag anzeigen
      schlaues buerschen, übrigens stoppi hat schon antwort, musste nur lesen
      Ich fragte nach einer SINNVOLLEN Antwort!

      Musst DU nur lesen
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #33
        Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
        Ich fragte nach einer SINNVOLLEN Antwort!

        Musst DU nur lesen

        :( - ABE erlischt. Punkt. Das ist weder neu noch überraschend.

        hey, da geht mir aber jetzt echt der hut hoch, von dir lapida: ABE erlischt !!

        weiss du überhaupt was das bedeutet: NIX MEHR AUTO FAHREN !!!!!!!!

        sags doch einfach mal: fett gedruckt in diesem forum: ABE ERLOSCHEN - AUS VORBEI - KISTE STEHT - wer trotzdem fährt: siehe tread - folgen

        Kommentar


          #34
          Zitat von lord Beitrag anzeigen
          es kann doch nicht sein, dass das auf die leichte schulter genommen wird, auch ein forum bzw. MOD sollte es sich zur aufgabe machen, auf solche: FOLGEN hinzuweisen!

          Dann muss du mal das Forum richtig durchlesen:

          http://www.ccfreunde.de/forum/announcement.php?f=43

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            #35
            Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen



            Wer kann dazu schon Nein sagen!? Klar! Und ganz unter uns: Verrätst Du uns nun den akuten Grund für den Threat? Oder echt "nur" grundsätzlich??:o
            hey dark, es gibt keinen akuten grund, mir ist einfach nur aufgefallen, dass in verschiedenen foren über illegale um-einbauten gefachsimpelt wird und viel zu wenig, bzw. gar nicht auf die schwerwiegenden folgen hingewiesen wird, das ist alles, viele junge autofahrer sind sich wirklich nicht der gefahr bewusst, in welche die sich begeben bei solchen nicht den STVZO entsprechenden umbauten.

            Kommentar


              #36
              Zitat von RK Beitrag anzeigen
              Dann muss du mal das Forum richtig durchlesen:

              http://www.ccfreunde.de/forum/announcement.php?f=43
              prima, habe ich zur kenntnis genommen, dem MOD ein 3fach hoch !

              so sollte es auch sein, habe auch nicht dieses gemeint
              Zuletzt geändert von lord; 01.08.2007, 10:36.

              Kommentar


                #37
                ich verstehe, wie so viele hier, das Posting nicht - es ist jedem bekannt, was es mit der ABE auf sich hat. Neulinge werden darauf hingewiesen bei Fragen. Hersteller und Verkäufer schreiben es in die Leistungsbeschreibung und in den Kaufvertrag ob der Artikel mit oder ohne ABE ist...Und in der Bastelecke distanziert sich der Forumsbetreiber von den angeboten Lösungen

                Ich frage jetzt direkt, so wie viele andere auch, was soll das Posting ?

                Ein kombinierter Kreuzzug / Bekehrung von TÜV + Versicherung + Schäuble ?

                Hallo Admin, der thread kann glaub ich zu, weil die Leute sind mündig zu wissen was sie tun oder sie können sich erkundigen / um Hilfe bitten.
                aktueller Gasverbrauch
                / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von lord Beitrag anzeigen
                  hey dark, es gibt keinen akuten grund, mir ist einfach nur aufgefallen, dass in verschiedenen foren über illegale um-einbauten gefachsimpelt wird und viel zu wenig, bzw. gar nicht auf die schwerwiegenden folgen hingewiesen wird, das ist alles, viele junge autofahrer sind sich wirklich nicht der gefahr bewusst, in welche die sich begeben bei solchen nicht den STVZO entsprechenden umbauten.
                  Ich denke mal es gibt viel schlimmere Sachen als so nee Dachautomatik, denn die trägt nicht zur Fahrsicherheit bei, also schaut kein Gutachter danach.

                  Gruss Markus
                  Wünsche immer schönes Wetter zum offenfahren.
                  :rolleyes: LPG Fahrer erst im 206cc jetzt auch im 807 :rolleyes:

                  EMF-Muenchen.de

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von lord Beitrag anzeigen
                    schlaues buerschen, übrigens stoppi hat schon antwort, musste nur lesen
                    Bürschchen....!?

                    Ich gebe IHR vollkommen recht, dass es sich dabei in keinster Weise um eine SINNVOLLE Antwort handelt!

                    Noch immer fehlt der Hinweis/Beweis, wo und in welcher Form hier im Forum AKTUELL (!!!!) ein solcher Umbau beworben wird!? Setz doch mal den entspr. Link hier in den Thread!?

                    Bei den Modulen steht übrigens der Hinweis zur StVO/StVZO immer in der Beschreibung mit drin!!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Bürschchen....!?
                      Wollte auch schon dezent drauf hinweisen. Da war nur der Thread geschlossen.

                      Wie auch immer, hier fragen sich doch alle, was genau jetzt mit diesem Thread bezweckt wird. Vllt. einfach nur 'ne kleine hitzige Diskussion anfangen, da man nichts besseres zu tun hat.

                      Da gibt's zwei Möglichkeiten:

                      1. Thread schließen

                      oder besser

                      2. einfach ignorieren! :cool:
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
                        Leider nein
                        Selbst bei nicht Schuld kanns ärger geben wenns raus kommt, da mit einem nicht zulässigen Fzg im Strassenverkehr unterwegs und evtl dadurch zusätzlich kein Versicherungsschutz (Straftat keine OWI mehr)
                        Ach ja,
                        hat schon mal irgend einer schwierigkeiten bei einem Unfall bekommen, weil er ein Lenkradhülle montiert hatte (die haben allesamt keine Zulassung)
                        Davon habe ich noch nie gehört. Das Gespenst des erlöschens der allgemeinen Betriebserlaubnis geht immer nur in Verbindung mit Leistungssteigerungen, Rad/Reifen-Kombinationen, TV-Freischaltungen und ähnlichem um.
                        Bei vielen anderen Dingen erlischt auch die Betriebserlaubnis, aber niemanden kümmerts.

                        Kommentar


                          #42
                          Verboten ist ja auch, Alkohol in bestimmten, nicht zulässigen Mengen zu konsumieren und dann Auto zu fahren. Da kommen auf jeden Fall - denke ich zumindest - mehr Leute ums Leben, als mit einem Modul im Auto.

                          Bei dem Schalter möchte ich auch nicht von einer Änderung sprechen. Es ist ein Zusatz. Alle sicherheitsrelevanten Dinge bleiben erhalten. Die Hydraulikpumpe wurde nicht getuned, sodass sie jetzt Kinderkörper durchtrennt werden können. Und auch die Scheiben verlieren ihre Sensorik nicht!

                          Es gibt eine Lösung beim 206cc mit dem "Flaschenkorken", der genau das gleiche macht, wie der Schalter im 207cc. Nur nicht elektrisch, sondern mechanisch. Außerdem hat der Fahrer die Kontrolle über den Schalter verloren, wenn der Beifahrer "Arni Schwodznäggä" ständig auf die Dachtaste drückt oder dran zieht und der Fahrer sich nicht dagegen wehren kann.

                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            #43
                            Danke für den Unterhaltungswert auf 3 Seiten

                            Ihr seid einsame Spitze

                            catlighter
                            bekennender Modulbesitzer, Modulverwender und Gesetzesbrecher:(

                            Kommentar


                              #44
                              In der Politik gibt es solche Diskussionen auch - im SOMMERLOCH !
                              GrüCCe Mika

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von RK Beitrag anzeigen
                                Außerdem hat der Fahrer die Kontrolle über den Schalter verloren, wenn der Beifahrer "Arni Schwodznäggä" ständig auf die Dachtaste drückt oder dran zieht und der Fahrer sich nicht dagegen wehren kann.
                                Wer macht denn sowas?



                                LG, P.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X