Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Live Chat mit Peugeot Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    @ Ice:

    Ich hatte jetzt auch nicht vor, wie ein wild gewordener Löwe rumzubrüllen ;-) Fakt ist - ich musste meine Werkstatt anrufen und sie darauf ansprechen, wie weit sie in dieser Angelegenheit gediehen sind, obwohl sie von meinem Bremsenproblem wussten. Erst nach langem Hin und Her kamen sie damit heraus, dass es neue Bremsbeläge gib, was ich natürlich schon wusste. Ihre kundenfreundliche Aussage war, dass ich alle drei Wochen mal anrufen sollte, ob schon Bremsbeläge da sind - weil PD nicht mit der Auslieferung der neuen Beläge nachkommt.

    Wenn das Dienst am Kunden ist, weiss ich auch nicht.

    Gruß Jutta
    --
    Gruß Jutta

    Lasst die kleinen Löwen auf die Straße

    Meiner ist auch hier zu sehen: http://www.jutta-hoffmann.de

    Kommentar


      #92
      An nekko und ice und die vielen anderen, die sich engagiert haben zunächst auch von mir herzlichen Dank für den Service hier im Forum.

      Was den Chat betrifft, war wohl klar, dass nur eine bescheidene Untermenge von Fragen, die vielen unter den Nägeln brennen, überhaupt "durchgekommen" sind (hab, ich auch erst spät gemerkt, dass das meiste beim Moderator "versickert" ist). Ich muss aber dennoch den Versuch von PD honorieren, sich mal mit der breiten Basis auseinander zu setzen. Obwohl ich im Moment durch die Lieferverzögerungen arg gefrustet bin ( i c h w i l l i h n e n d l i c h h a b e n!!!), wahr ja doch das ehrliche Bemühen zu erkennen, auf Fragen einzugehen und verwertbare Antworten zu geben.
      Der Moderator des Chats hat sich allerdings m.E. etwas zu sehr auf reine "Ausstattungsfragen" konzentriert, aber - nobody is perfect.

      Hoffen wir mal, dass das der Anfang einer regelmäßigen Aktion war.
      Das ist für PD doch eine große Chance, mit relativ geringem Einsatz (im ersten Schritt) ein breites Feedback zu bekommen und in der Folge für eine höhere Kundenzufriedenheit zu sorgen!

      Gruß an alle - PueJoe :bounce:
      Liebe Grüße - PueJoe :cool:

      Kommentar


        #93
        Folgendes Statement steht jetzt der Chat Homepage:

        Liebe 206 CC-Freunde,

        Vielen Dank für Ihre rege Teilnahme an unserem heutigen Live-Chat. Leider läuft die Zeit jetzt ab und wir müssen uns von Ihnen verabschieden.

        Wir danken Ihnen für die vielfältigen Beiträge, die uns Ihre Begeisterung für den 206 CC und Ihre Erwartungen für die Zukunft gezeigt haben.

        Damit Sie auch nach dem Ende des Live-Chat die häufigsten Fragen und unsere Antworten darauf nachvollziehen können, werden wir in den nächsten Wochen einen FAQ-Katalog online stellen.

        Sollten Sie darüber hinaus weitere Fragen haben, nutzen Sie bitte unsere Dialogseite.

        Wir wünschen Ihnen einen schönen Sommer und viel Spaß mit Ihrem 206 CC!

        Mit herzlichen Grüßen aus Saarbrücken


        Peugeot Deutschland GmbH

        nekko

        Kommentar


          #94
          Kleines Update:

          Habe eben nochmal eine kleine Zusammenfassung des Chat inkl. [mark=yellow]Bildern[/mark] online gestellt!

          Desweitern das Chatlog als PDF (danke ICE) und als Word.

          http://www.ccfreunde.de/apportal/main.php?module=topart&c=topartikel&artid=187



          --
          nekko :hasi:
          nekko

          Kommentar


            #95
            Es ist soweit, Peugeot hat die versprochenen FAQs online gestellt:
            http://peugeot.de/chat/


            Ich könnt aber auch gleich in die "richtigen FAQs" gucken, denn dort steht eigentlich schon alles und die paar neuen Infos die dazugekommen sind habe ich soeben schon ergänzt. :rotate:

            Grüße
            Smofy

            Kommentar


              #96
              Hey - das ist ja richtig klasse ;D
              --
              LG Smurfi

              Kommentar


                #97
                ja super, haste gut gemacht :x
                --
                nekko :hasi:
                nekko

                Kommentar


                  #98
                  @all @nekko(weil in der nähe)


                  In der Zusammenfassung stehen aber wirklich nur ein Teil der Fragen, die von uns gestellt worden sind.
                  Ich denke von unserer Seite ist jetzt der nächste Schritt zu tun, und einen Weg zu finden, wie man ein Treffen mit Verantwortlichen von PD und aus unseren Foren realisieren kann. Dort kann man dann direktere Fragen und Fallbeispiele abringen, und auc auf verschiedene Lösungsvorschläge der Werkstätten eigehen. Oder sehe ich das Falsch.

                  Auf jeden Fall solten wir jetzt unsere Reaktion auf die Veröffentlichung des Chatlogs folgen lassen.


                  LG
                  Hoernchen
                  --
                  "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Hoernchen:

                    Auf jeden Fall solten wir jetzt unsere Reaktion auf die Veröffentlichung des Chatlogs folgen lassen.
                    @Hoernchen:

                    In der Wbmasterecke hatte ich das schon angesprochen und afaik laufen auch auf fast allen CC-Foren Threads zu dem Chat. Leider lässt das Feedback zu wünschen übrig :(

                    Ich hatte vor dem Chat mit Frank Zimmer von PD telefoniert und ihm angeboten nach dem Chat bzw. nach Veröffentlichung der FAQs mich nochmal mit ihm in Verbindung zu setzen und ihm mitzuteilen, wie wir das ganze empfunden haben. Was gut war, was schlecht war, Anregungen, Kritik, Wünsche usw. Denn ob es zu weiteren Aktionen ieser Art von PD kommt liegt auch mit an uns. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nochmal froße Lust haben etwas zu tun, wenn wir ie mit mails bombadieren udns chreiben, es war ein doofer chat, keiner ist auf mich eingegangen und die FAQs beantworten nur die Fragen, die wir bereits in unseren LOgs haben.

                    Das viele enttäsucht sind, gerade diejenigen von uns, die die Bremsprobleme (quietschen) haben, kann ich nachvolllziehen. Aber anstatt zu nörgeln, dass die darauf nicht richtig eingegangen sind (obwohl sie ja ein allgemeines Statement abgegeben haben), sollten wir lieber einzelne Punkte sammeln, die ich dann PD beim nächten Telefonat durchgeben kann. Mir persönlich hat der Chat etwas gebracht und ich stehe solchen Aktionen auch weiter positiv gegenüber.

                    In meinen Augen wäre jetzt der nächte Schritt unser Feedback zu sammeln und es PD zur Verfügung zu stellen. Da ist allerdings ein gesammeltes Werk sicherlich vernünftiger, als hunderte von einzelnen mails an PD zu schreiben. In das feedback können auch noch nicht beantwortete Fragen und Wünsche die FAqs zu ergänzen hinein. Einzelne Probleme sollten aber direkt über den Händler bzw. Kundenbetreuuung geklärt werden. Wie in den FAQs zu lesen ist, könnt ihr, wenn ihr der Meinung seid, dass sich euer Händler nicht genug bemüht mit dem Geschäftsführer sprechen und wenn der auch nicht einlenkt mit PD Kontakt aufnehmen, die dann versuchen zu vermitteln.

                    Wir können nicht erwarten, dass PD unsere Gedanken liest oder uns entgegenkommt, wenn wir nur rumnörgeln. Wir sollten lieber mal die Hand nehmen, die man uns gereicht hat und mit denen Zusammenarbeiten. Ich habe so große Hoffnung, das man uns ernst nimmt und uns auch in bestimmten Dingen entgegenkommen kann. Schliesslich kann PD die Erfahrung und das feedback was wir denen zur Verfügung stellen nutzen, um die CC-Serie zu verbessern udn so noch mehr zufriedene Kunden zu gewinnen

                    In der Hoffnung auf viel wunderbares Feedback,

                    Ice

                    --
                    CC Freunde Hildesheim/Hannover

                    Kommentar


                      Hallo Ice

                      sicherlich gebe ich Dir da vollkommen recht. Daß der Chat eher einer Bombardierung von einzelnen Problemen an ein Team von PD wird, denen die gar nicht standhalten konnten, war mir von vornherein klar. Das merkte man sicherlich auch an den Fragen die tatsächlich durchkamen, und an den Antworten, die darauf gegeben wurden. Was sollen die Vetreter des PD-Teams denn sonst auch sagen..... Bei auch nur einer kleinsten "falschen" Antwort würden die sofort von einigen Chatteilnehmern festgenagelt werden.

                      Mit meinem Vorschlag, unser Feedback an PD weiterzugeben, meinte ich in erster Linie den direkten Kontakt zu suchen, auf PD zu zugehen. und das in einer Art die auf einer vernünftigen Ebene stattfindet. Daher auch mein Vorschlag, es sollten Kenner, oder Administratoren der verschiedenen Foren sein, die sicherlich zu jedem grundsätzlichen Problem was sagen können, in der Hoffnung, mit PD auf einen Level zu kommen.

                      Man sollte sich aber trotz alledem auf alle Fälle auf den Chat in jeder Form berufen, um zu zeigen, wie wichtig der erste Schritt war. Auch wenn er etwas oberflächlich war.

                      PD selbst hat ja in der Zusammenfassung des Chats zu diesem Punkt gesagt, daß es bei einer Terminabsprache gerne angenommen wird. Darin sehe ich in dieser Hinsicht für meine Seite den nächsten Schritt Richtung Zukunft von Zusammenarbeit der Foren und von PD.

                      LG
                      Hoernchen

                      --
                      "Der Tag ist der verlorenste Tag, an dem man nicht einmal gelacht hat" -Charlie Chaplin

                      Kommentar


                        Schon etwas länger her, aber lest dazu das mal:
                        klick hier

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X