Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Blöd finde ich es zwar, vor Allem wenn man sich frühzeit genug um einen Termin gekümmert hat (sowas lässt man sich ja in der Regel nicht schriftlich geben), aber es scheint ein Problem aus dem Grund zu sein, daß die den Gutschein aus dem Heft raustrennen und den mit Datum versehen an Peugeot schicken müssen um die Kosten ersetzt zu bekommen.
    Ich persönlich würde mich nicht dazu hinreissen lassen ein getürktes Datum zu vermerken, auch wenn das einige kulanter Weise machen. Wobei es mit Sicherheit jedem Händler möglich ist, diesen verspäteten Termin bei Peugeot zu begründen, zur Not eben vor Ablauf der Frist, aber da scheinen die Meisten einfach zu faul zu sein !

    V,

    Trial Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      #17
      Also ich bin auch aus Mainhattan (Hi, Sternchen) und habe meinen TseTse seit drei Wochen. Ich habe am Donnerstag (4.7.) um einen Termin am Montag (8.7.) gebeten und dann einen für den Dienstag bekommen, da kein Leihwagen mehr verfügbar war. Mein Dach muß zum 2. Mal abgedichtet werden und die Kunststoffverkleidung zwischen den Überrollbügeln wirft ne Falte. War also kein Problem.
      Allerdings ist mein Verkäufer eine ziemliche Schnarchnase: Erst bekomme ich eine Zahlungserinnerung über den Finanzierungsbetrag und dann zwei Tage später die Unterlagen von der Peugeot-Bank-hat er wohl falsch gebucht. Dann hatte ich ihn gebeten, die Abmeldungsunterlagen meines alten Cabrios an meinen Versicherungsagenten zu schicken und natürlich hat die Nase den Kram zu mir geschickt. Dort lag das Zeug jetzt über zwei Wochen rum, weil ich in Urlaub war. Hoffentlich ist die Werkstatt nicht genauso schlampig - Dann hätte ich ja auch meinen Schlabberdach-Opel weiterfahren können X(

      Kommentar


        #18
        @luckyluke

        hei du täuscht dich auch bei uns in österr. 10.000 km oder 6 monate!

        Kommentar


          #19
          @ ALL,

          Peugeot ... wird die Kosten nicht übernehmen, so dass ich meine Konsequenzen daraus ziehen werde und zukünftig den Kleinen in eine andere Werkstatt bringe. Heute werde ich nochmal mit meinem Freund da einlaufen und stress machen und mir dann ne neue Werkstatt suchen.
          Die Rechnung habe ich jetzt bezahlt, weil die ja bereits 2,5 Wochen rumliegt und ich nicht auch noch ne Mahnung bekommen möchte.
          Kennt jemand von euch ne gute Werkstatt? Bitte nicht die von Mark und Co vorschlagen, da ich genau dort die Probleme bekommen habe.

          Gruß
          Sternchen


          :angry:

          Kommentar


            #20
            @ Sternchen

            aber achte bitte darauf , seit dem 1.7.02 sind einige Peugeothändler keine Vertragshändler mehr.

            mfG

            knureg

            Kommentar


              #21
              hi,

              ich weiss, sonst hätte ich meinen Händler ja auch nicht wechslen müssen.

              mfg
              sternchen

              Kommentar


                #22
                Original von knureg:
                @ Sternchen
                aber achte bitte darauf , seit dem 1.7.02 sind einige Peugeothändler keine Vertragshändler mehr.
                aha!!!
                ich habe letzte woche werbung von peugeot erhalten,da stand komischerweise ein anderer händler drauf, als der bei dem ich gekauft habe.
                wird man von p nicht informiert,wenn die einem den händler absägen?

                wenn dem so ist, darf man die inspektionen trotzdem noch beim "abgesägten" machen lassen?

                Kommentar


                  #23
                  Das ist bei mir auch !!
                  Die wollen mich immer zum übergeordneten Händler schicken. So lange das Peugeot-Emblem am Haus zu sehen ist und auch der Stempel mit Peugeot Emblem im Heft ist, ist alles iO.
                  --
                  [red]
                  Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #24
                    Auch wenns nicht ganz passt.
                    Eine Autozeitung hatte einen Werkstatttest bei Smart durchgeführt und unter den getesteten Betrieben war auch 1 Händler, der keinen Händlervertrag mehr hatte.
                    Ist wohl doch nicht immer sofort ersichtlich, wer noch darf und wer nicht.

                    Kommentar


                      #25
                      Um das vorzubeugen habe ich gleich bei Peugeot angerufen und wollte
                      schon einen Termin machen für den 26.8.02. Und was sagt mir der
                      nette Herr bei Peugeot???? Soweit geht sein Terminbuch nicht!!!
                      Ich solle ca. 2 Wochen vorher anrufen und einen Termin machen.
                      Suuuper. Vielleicht sollte man Peugeot mal ein Terminbuch schenken.
                      Gruß Gabi

                      Kommentar


                        #26
                        Original von Gabi:
                        Um das vorzubeugen habe ich gleich bei Peugeot angerufen und wollte
                        schon einen Termin machen für den 26.8.02. Und was sagt mir der
                        nette Herr bei Peugeot???? Soweit geht sein Terminbuch nicht!!!
                        Ich solle ca. 2 Wochen vorher anrufen und einen Termin machen.
                        Suuuper. Vielleicht sollte man Peugeot mal ein Terminbuch schenken.
                        Gruß Gabi

                        Ruf vorher an un dlass Dir bestäätigen, dss Du den Termin rechtzeitig ausgemacht hast, dann hast Du evt. bessere Karten als Sternchen. Nach den Erfahrungen lass ich mir jetzt immer alles Schriftlich geben amn weiss jan nie:teufel:
                        Grüßle Dodo:hasi:

                        Kommentar


                          #27
                          so, ich wollte euch wenigstens mal über den aktuellen stand der dinge informieren.

                          letzte woche montag haben wir es dann nocheinmal direkt bei dem autohaus versucht und einer der kfz mechaniker (hr. we.. mit brille)hat gesagt er wolle das mit dem geschäftsführer klären. am nächsten tag hat er dann wieder angerufen und gesagt, dass man da nichts machen könne. thomas hat darauf hin wieder dort angerufen und mit einem anderen (angeblich den zuständigen sachbearbeiter) gesprochen. leider dauerte dieses gespäch nicht allzu lang, weil der sachbearbeiter anfing laut ins telefon zu brüllen und thomas die stimme etwas anhob. der sachbearbeiter beendete das gespräch indem er einfach auflegte, wobei thomas sioch davon nicht abschrecken lies und wider anrief. die wurde jedoch genauso abgebrochen - kaum zu glauben aber wahr! wir haben anschliessend versucht den geschäftsführer ans telefon zu bekommen, aber dieser ist für drei wochen in urlaub und wir sollten nochmal in drei wochen anrufen. komisch ist nur, dass hr. w. doch angeblich mit ihm gesprochen hatte und auch der geschäftsführer uns nicht helfen könne.
                          ich habe bereits letzte woche einen beschwerdebrief an saarbrücken geschrieben und werde gleich noch einen hinter her setzen mit der beschreibung des telefonates letzten dienstags.

                          eins ist sicher, dass wir einen neuen händler suchen werden und ich mir nie wieder ein auto dieser marke kaufen werde!

                          gruß
                          sternchen*

                          Kommentar


                            #28
                            Ist das die Niederlassung in Frankfurt ??
                            --
                            [red]
                            Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
                            [/red]

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              #29
                              @ RK,

                              genau die ist gemeint. thomas hat gestern nochmal mit meinem alten händler gesprochen und er meinte, dass ich die reklamationsbehebungen weiterhin dort durchführen lassen sollte, weil das nämlich extrem viel schreibkram und arbeit bedeutet ohne das es sich lohnt.
                              so werde ich das auch machen.
                              ich wolte ja nochmal eine beschwerdemail an peugeot saarbrücken schicken, aber die email adresse ist ungültig und das feld zur freien texteingabe auf der homepage haben sie anscheinend gelöscht.
                              wahrscheinlich haben zuviele kunden diese möglichkeit genutzt.
                              ich werde zukünftig etwas genauer hinschauen und mir jeden termin bestätigen lassen.
                              angeblich hatten die ja noch nicht einmal gewusst, dass die 6 monate nicht überschritten werden düfen. da frage ich mich allerdings wie das die kunden wissen sollen.

                              gruß
                              sternchen

                              Kommentar


                                #30
                                Original von Sternchen:
                                angeblich hatten die ja noch nicht einmal gewusst, dass die 6 monate nicht überschritten werden düfen. da frage ich mich allerdings wie das die kunden wissen sollen.
                                steht im Wartungsheft. 10.000 km oder 6 Monate

                                Grüße Kwops
                                :dance1:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X