Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.000km - Inspektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    HI,

    es gibt mal wieder Neuigkeiten. Nachdem ich noch immer keine Ruhe geben habe und mich erneut mehrfach in Saarbrücken und in Frankfurt direkt beschwert habe, ist man wohl etwas entgegenkommender geworden.
    Letzten Donnerstag war ich nämlich in der besagten Werkstatt vorgefahren und habe nochmals mit dem Kundendienstleiter, die noch immer ungenügend durchgeführten Reklamationsbehebungen durchgesprochen. Dieser fragte mich dann ob Saarbrücken sich bereits gemeldet habe, da diese eine Kunden zufriedenstellende Lösung finden wollten und sich schriftlich melden wollten. Bisher habe ich jedoch noch nicht gehört! Ich habe dann noch einen Termin für heute vereinbart und einen kostenfreien Leihwagen versprochen bekommen.
    Wie ich dann heute dort ankam, wussten die mal weder von nichts und ein Leihwagen war auch nicht da. Langsam glaube ich wirklich, dass die mich vera... wollen und das extra machen. Ich bin jedenfalls mit lautem gebrüll aus dem Verkaufsraum gestürmt und habe mein Auto wieder mitgenommen.

    ... nerver ending story!

    Gruß
    Stenchen*

    Kommentar


      #47
      Wenn du jedes Mal brüllend raus gehst, dann kann das doch nix werden.
      --
      [red]
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #48
        Hallo,
        spricht etwas dagegen, den Ölwechsel selbst zu erledigen und den CC erst dann zur kostenlosen 10.000er Inspektion zu geben?

        Die ist doch kostenlos, richtig?

        Hat jetzt eigentlich jemand mal eine Checkliste zusammen gestellt was man vor dem Werkstattbesuch alles auf Funktion überprüfen sollte?

        Gruß,
        bruderCC

        Kommentar


          #49
          Meines erachtens gibt es keine kostenlose 10.000km Inspektion. Nach der ersten freien Inspektion bei 3 oder 5Tkm ist die nächste bei 30.000km, natürlich mit Kosten:hasi:

          Kommentar


            #50
            Bei 10.000 km oder 6 Monaten (je nach dem was zuerst erreicht wird) gibt,s keine Inspektion sondern nur eine Durchsicht um die Garantie zu erhalten und die ist kostenlos. Werden Flüssigkeiten getauscht oder nachgefüllt, wie Öl oder Scheibenwischwasser müssen diese natürlich bezahlt werden.

            Vorher selber Öl zu wechseln dürfte also kein Problem sein, da der 1. Ölwechsel sowieso erst bei 30.000 km vorgeschrieben ist - und die Peugeot-Werkstetten verlangen in der Regel über 100,- € für den Ölwechsel.

            ;D
            --
            Cabriofans

            HaPe,s CC

            HaPe,s CC-Site

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              ich habe hier von Kwops gelesen:

              xxx ACHTUNG ZITAT Kwops BEGINNT! xxx
              "Peugeot empfiehlt logischerweise elf-öle. Ich halte den Einsatz von Mobil 1 oder Castrol Racing Synthec aber für ungefährlich und mit 10-60 - Ölen geht die Kiste spürbar besser. Übrigens: wenn man nach längerer Vollgasfahrt mal auf die Öltemperaturanzeige schaut - ist ein 10-60 sowieso zu empfehlen."
              xxx ACHTUNG ZITAT Kwops ENDET HIER! xxx

              Ist es wirklich so dass ich jedes Öl einfüllen darf, solange es besser als das vorgeschriebene 5W-30 ist? IST das 10W-60 überhaupt "besser"? (Auch aus Sicht von Peugeot)

              Was haltet ihr von vollsynthetischem Shell 5W-40?

              Und wieviel Liter müssen beim 2.0 getauscht werden? 4,25?

              Gruß,
              bruderCC
              PS: Wäre das Ölthema nichts für die FAQ?

              Kommentar


                #52
                Noch eine Frage: Was kostet so ein 10W-60 Öl überhaupt?

                Kommentar


                  #53
                  Was meinst du mit "er geht besser". Um viel % wird die Leistung gesteigert, bzw um wieviel % ist das teurer? Und warum sollte ich mir ein 10W60 einfüllen?

                  Ich könnte mir vorstellen ein 10W60 in der Sahara zu benutzen und ein 0W40 in Sibirien, aber warum brauche ich an der Bergstraße ein 10W60 ???


                  --
                  [red]
                  [/red]

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    #54
                    hallo :-)

                    erklärt bitt mal jemand wieso nun ein anderes öl genutzt werden soll? hat doch etwas mit temperaturen zu tun, oder?

                    die von peugeot werden schin das richtige öl nutzen, da hab ich keine bedenken.

                    und auf ein paar ps mehr oder weniger kommt es eh nit an, deshalb fahr ich ja cc und nit s2000 ;-)


                    gruss inspired

                    Kommentar


                      #55
                      @ RK:
                      Ich meinte gar nichts, das war nur ein Zitat 8)

                      Dank ÖAMTC bin ich jetzt aber etwas schlauer und werde wohl doch bei von Peugeot empfohlenem Öl bleiben...

                      Die Frage bleibt: Wieviel Liter muss ich kaufen? 4,25?

                      Kommentar


                        #56
                        Also ich glaube Ihr macht euch da Echt zuviel Gedanken.
                        Ich hatte noch keine Vertragswerkstatt die sich genau an den PKW- Hersteller und den im Serviceheft genannten Firmen Gehalten hat. Auch bei meinen Motorrädern nicht. Die Verwendeten alle einen anderen Markenhersteller.
                        Nur was die Qualität angeht und die Forderungen z.B. 5W 40 oder so, hielten sie sich daran bzw. Überboten sie diese.
                        Nehmt Markenöl mit allen Freigaben z.B. Valvoline Vollsynthetik 5W40 mit den Freigaben von Porsche,VW,BMW,Mercedes.
                        Oder Shell,Castrol, oder sonst wenn. Was willst den da falsch machen?
                        Jeder PKW Hersteller hat so seine "Favoriten" (Gesponsert?)
                        Deshalb sind die anderen nicht Schlechter.

                        Gruß Bertl:dance1:

                        Kommentar


                          #57
                          @bruderCC

                          Ich glaube dir nicht, dass du einen Unterschied in den Fahrleistungen oder im Verbrauch durch die Verwendung von 10W60er Öl feststellen kannst.
                          --
                          Mit besten Grüßen aus dem Pott

                          Beo

                          Kommentar


                            #58
                            Die Marke vom Öl ist völlig egal.

                            Die Viskosität soll den Anforderungen des Fahrzeugherstellers entsprechen.

                            Und was die wenigstens Fahrer beachten ist die Angabe aud der Rückseite der Dose, mit den Buchstabenkombinationen, welche Anforderungen das Öl erfüllt.

                            10W40 ist also nicht gleich 10W40. Dann gibt es noch Erstraffinate und bei Billigölen (5 l Gebinde fürn Appel undn Ei) auch aufgearbeitetes Altöl.

                            Und wenn z. B. 5 Liter Castrol im Supermarkt soviel kosten wie ein einzelner Liter Castrol aus den Ölregal, müsste jedem klar sein, dass das anderes Öl ist und nur geringeren Anforderungen genügt. (Siehe Buchstabenkombination auf der Rückseite der Dose)
                            --
                            Mit besten Grüßen aus dem Pott

                            Beo

                            Kommentar


                              #59
                              Original von Beo:
                              @bruderCC
                              Ich glaube dir nicht, dass du einen Unterschied in den Fahrleistungen oder im Verbrauch durch die Verwendung von 10W60er Öl feststellen kannst.
                              ARGH! Das habe ***ICH*** auch niemals behauptet! Nur zitiert! (s.o.)

                              Kommentar


                                #60
                                Noch ein Link für neue EU Richtlinien.


                                Gruß Bertl

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X