Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Schwitzen auf Stoffsitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Schwitzen in Stoffsitzen kenn ich leider auch :(
    hab schon überlegt ob man nicht "pelche-elemente" (schreibweise warscheinlich nicht richtig sorry ) einbauen kann
    hätte dann den vorteil das man sie sowohl zur kühlung als auch zum heizen nutzen könnte weis aber nicht wo man die bekommt.
    der rest wäre wohl nicht das prob da es ja schon einen tread über den einbau einer Sitzheizung giebt.

    Kommentar


      #17
      Zitat von firstcamper0815
      Schwitzen in Stoffsitzen kenn ich leider auch :(
      hab schon überlegt ob man nicht "pelche-elemente" (schreibweise warscheinlich nicht richtig sorry ) einbauen kann
      hätte dann den vorteil das man sie sowohl zur kühlung als auch zum heizen nutzen könnte weis aber nicht wo man die bekommt.
      der rest wäre wohl nicht das prob da es ja schon einen tread über den einbau einer Sitzheizung giebt.
      Peltier Elemente, allerdings heizen die auf die andere Seite als der wo gekühlt wird und benutzen Massenhaft Energie......

      Kommentar


        #18
        Zitat von flashcool
        Haben den die Frauen hier auch so Probleme damit?
        Habe schwarze - nee, ich glaube es heißt anthrazite - Ledersitze. Fies und echt heiß ist es, wenn ich offen so parke, dass die Sonne auf die Sitze scheint - dann noch Top oder kurzer Rock und frau will eigentlich garnicht einsteigen.
        Ergo: was drüberlegen - vergesse ich meistens
        oder, wenn möglich im Schatten parken - versuche ich meistens :cool:

        Wenn der erste Schmerz vorüber ist, finde ich die Ledersitze aber nicht mehr besonders schwitzig - da hatte ich bei meinem vorigen Auto mit "Veloursbezug" mehr Probleme.
        Bea

        Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #19
          Schweißdrüsen operativ entfernen lassen ist hier die einzige Möglichkeit

          Ich schwitze auch gerne sehr schnell (siehe Signatur).
          Aber ich nehme es hin und daher lebe ich sehr gut damit

          Aber sowas wie das Gegenteil einer Sitzheizung wäre schon nicht schlecht
          "beim transpirieren komme ich immer so ins schwitzen"

          Kommentar


            #20
            erhältlich bei Conrad.de


            Klima-Sitzauflage

            Bleiben Sie auch Cool, wenn´s heiß her geht. Denn die Sitzauflage Magic cool für eine angenehm kühle Sitz- und Rückenfläche in Ihrem Auto. Dabei ist das Prinzip denkbar einfach: Ein laufruhiger Lüfter an der Unterseite versorgt die Sitzauflage mit kühler Luft. Und für die optimale Kühlleistung stehen Ihnen wahlweise zwei Lüfterstufen zur Verfügung. Der Anschluss erfolgt über den Zigarettenanzünder Ihres Fahrzeugs.
            Technische Daten: Betriebsspannung 12 V · Stufe I = 4,2 W, Stufe II = 9 W · Abm. (L x B x H) ca. 106 x 45 x 2,5 cm.

            Preis nur 49,95 EUR Stück

            Kommentar


              #21
              Was auch SEHR gut hilft (aber fragt mich bitte nicht, wo man sowas noch kaufen kann): eine kühlende Sitzauflage.
              Da ist eine Chemikalie drin und irgendwelche "Körner" und das kühlt IMMER.
              Und wenn mal die Wirkung nachlassen sollte: einfach für 1-2 Stunden in den Kühlschrank und das Zeug hat sich für Wochen wieder reaktiviert.

              Habe ich damals als Restposten in einem Laden bekommen, für10DM oder so.

              Kommentar


                #22
                Das ist aber gefährlich!

                Von wegen Gefrierbrand und Frostbeulen......

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Raymond
                  erhältlich bei Conrad.de


                  Klima-Sitzauflage

                  Bleiben Sie auch Cool, wenn´s heiß her geht. Denn die Sitzauflage Magic cool für eine angenehm kühle Sitz- und Rückenfläche in Ihrem Auto. Dabei ist das Prinzip denkbar einfach: Ein laufruhiger Lüfter an der Unterseite versorgt die Sitzauflage mit kühler Luft. Und für die optimale Kühlleistung stehen Ihnen wahlweise zwei Lüfterstufen zur Verfügung. Der Anschluss erfolgt über den Zigarettenanzünder Ihres Fahrzeugs.
                  Technische Daten: Betriebsspannung 12 V · Stufe I = 4,2 W, Stufe II = 9 W · Abm. (L x B x H) ca. 106 x 45 x 2,5 cm.

                  Preis nur 49,95 EUR Stück
                  Coole Sache! :cool:
                  Gibt's übrigens auch bei Waeco und KFZ-Teile-Versand.de
                  Hat das schonmal jemand ausprobiert? Klingt interessant,ist aber die Frage ob's wirklich funktionienert, ob der Seitenhalt leidet usw. ...
                  Falls der Hersteller mitliest: Ich stelle mich gerne als Testfahrer zur Verfügung!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Salsaholic
                    Coole Sache! :cool:
                    Gibt's übrigens auch bei Waeco und KFZ-Teile-Versand.de
                    Hat das schonmal jemand ausprobiert? Klingt interessant,ist aber die Frage ob's wirklich funktionienert, ob der Seitenhalt leidet usw. ...
                    Falls der Hersteller mitliest: Ich stelle mich gerne als Testfahrer zur Verfügung!
                    hört sich echt gut an... eigentlich könnte man das ja testen und bei nichtgefallen innerhalb 14 tagen zurückschicken... sind das jetzt nur belüftete teile oder auch mit diesem beschriebenen kühlgel? weil nur lüftung bringt ja auch nicht sooo viel, oder?

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Salsaholic
                      Coole Sache! :cool:
                      Gibt's übrigens auch bei Waeco und KFZ-Teile-Versand.de
                      Hat das schonmal jemand ausprobiert? Klingt interessant,ist aber die Frage ob's wirklich funktionienert, ob der Seitenhalt leidet usw. ...
                      Falls der Hersteller mitliest: Ich stelle mich gerne als Testfahrer zur Verfügung!
                      In Holland kaufen ( bestellen über Internet) ist billiger 2 stück € 59,90
                      Pro stück € 34,95
                      Entschuldigung für mein schlechtes deutsch aber ich versuche gut zu schreiben

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Raymond
                        Entschuldigung für mein schlechtes deutsch aber ich versuche gut zu schreiben
                        Du schreibst sehr gut, Raymond.
                        Wenn ich mal dagegenstelle, was manche Deutsche so zusammenschreiben.

                        Ihr Niederländer seid sowiso Sprachtalente. Ich beneide Euch.
                        Gruß Thommy

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Thommy
                          Du schreibst sehr gut, Raymond.
                          Wenn ich mal dagegenstelle, was manche Deutsche so zusammenschreiben.

                          Ihr Niederländer seid sowiso Sprachtalente. Ich beneide Euch.
                          Gruß Thommy
                          Vielen dank Tommy,dieses forum macht mir spaß,in Holland gibst es allein der 206cc Club.
                          Mein ort liegt in der nähe der deutsche grenze, etwa 5 Kilometer von Gronau, deshalb is Deutsch hier der zweite sprache

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Salsaholic
                            Diese Massageperlen sähen ja wohl ätzend aus in dem schönen kleinen :(
                            Gibt's schon Umbauten für inneneblüftete Sitze? :confused:

                            Bin für jeden schweißstoppenden Hinweis dankbar...

                            Salsaholic

                            PS: Ihr Leder-Freak: Bei Euch müßte das doch noch schlimmer sein, oder???
                            Ich habe jetzt ein Megan CC mit Lammfellbezügen auf den Sitzen gesehen Sieht zwar schei**e aus ist aber so.Vielleicht hilft es Im Sommer wie auch im Winter.( Fahrer war aber typischer Weißkreppsohlenträger)
                            Im RG mit Ledersitzen kein Problem mit dem Schwitzen :cool:
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Raymond
                              In Holland kaufen ( bestellen über Internet) ist billiger 2 stück € 59,90
                              Pro stück € 34,95
                              Entschuldigung für mein schlechtes deutsch aber ich versuche gut zu schreiben
                              Hallo Raymond,
                              danke für den Tipp! Kannst Du uns noch eine Adresse oder sowas geben? Hier in Aachen ist NL ja ganz nahe, fahre eh immer bei Euch tanken.
                              Mich würden also Web-Adressen wie auch Geschäfte interessieren, wo man sowas bekommt. "dank u" schonmal!

                              Salsaholic

                              PS: Dein Deutsch ist wirklich besser als das was sich viele "Eingeborene" hier zusammenschreiben . Ist schon ein bischen peinlich, dass praktisch alle Niederländer in Grenznähe super Deutsch können, aber kaum ein Deutscher Eure Sprache.... ist aber auch schwer, hab's versucht, ehrlich! :o

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Salsaholic
                                Hallo Raymond,
                                danke für den Tipp! Kannst Du uns noch eine Adresse oder sowas geben? Hier in Aachen ist NL ja ganz nahe, fahre eh immer bei Euch tanken.
                                Mich würden also Web-Adressen wie auch Geschäfte interessieren, wo man sowas bekommt. "dank u" schonmal!

                                Salsaholic
                                Ist ja kein problem

                                Aus der katalog von Homeshopper gescand:


                                Pro stuck € 34.95 2 stuck € 59,90 (excl. versandkosten)

                                Hier ist die URL: http://www.myhomeshopper.nl/

                                Laden-Adresse:
                                Ambachtzone Beekheyde
                                Rollekens 12
                                Hoogstraten (Belgien)

                                Leider für euch is alles in holländisch aber ich kann es ein bißchen übersetzen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X