Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Schwitzen auf Stoffsitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ja ist echt ne gute sache.. gut dass ich kein navi hab ;-)

    achso, noch was anderes, bei dem sitzt war ja ein adapter von 220V steckdose auf 12V zigianzünder dabei, jetzt hab ich gestern mal die kühlbox, die es auch für 29€ im plus gibt darüber an die steckdose angeschloßen, ging auch ca. ne stunde, dann war aber schicht. d.h. die kühlbox ging nicht mehr. kann es sein, dass die viel mehr strom braucht als der sitzt, bzw. das der adapter der beim sitzt dabei ist, nur dafür geeignet ist? da stand was mit 12V und glaube 100mA oder so drauf... kann das zuwenig für ne kühlbox sein? kenn mich leider mit Ampere und Volt etc. überhaupt net aus.. :confused:

    Kommentar


      #47
      Zitat von robb
      ...
      da stand was mit 12V und glaube 100mA oder so drauf... kann das zuwenig für ne kühlbox sein?
      Ich bin auch kein Elektroniker, aber 100mA klingt für mich extrem wenig für 'ne Kühlbox. Also kein Wunder, wenn das Netzteil abraucht...
      Schade, wäre schön gewesen wenn man darüber so'ne Box vorkühlen könnte... die mit normalem Netzanschluss sind meist deutlich teurer.
      Hast Du die Auflage schonmal auf dem Fernsehsessel oder der Hollywoodschaukel ausproibiert? :cool:

      Kommentar


        #48
        nee noch net... aber mein netzteil ist ja jetzt auch kaputt. naja dann werde ich das wohl umtauschen müssen... keine ahnung warum das einfach so kaputt geht

        Kommentar


          #49
          Ganz einfach: so ne Kühlbox zieht schonmal 6-10Ampere
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            #50
            hm mist... dann muss doch noch nen anderes netzteil her für die box. jemand ahnung wo es sowas am billigsten gibt? also dass ich die box auch an ne steckdose mit 220V anschlissen kann...

            Kommentar


              #51
              Für 12V kannst du doch einfach ein (ausrangiertes) PC-Netzteil nehmen. Aber guck vorher was das auf der 12V-Schiene bringt
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #52
                was für ne schiene? aber das problem ist auch, bei der box steht nicht dabei von wegen stromverbrauch und so... und dann müsste ich ja noch nen stecker für die box basteln... sooo teuer kann doch so nen fertiges teil nicht sein, oder?

                Kommentar


                  #53
                  Mit "12-Volt-Schiene" sind die gelben Kabel gemeint

                  Zum Stromverbrauch der Box: müßte aber irgendwo stehen! Normalerweise gibts ein Typenschild. Zur Not kannst du auch den Stecker aufschrauben und gucken welche Sicherung drin ist. Wenns auch keine Sicherung gibt dann hat der Hersteller aber wirklich an allen Enden gespart.

                  Alternativ natürlich: nachmessen....
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    #54
                    naja das einzige womit ich messen kann ist nen zollstock
                    nee aber ich kann ja mal gucken und tüddel einfach mal von nem alten netzteil die gelbe schiene an den stecker mal gucken obs geht, ohne das was anfängt zu brennen, ansonsten muss ich halt so nen ding kaufen, kost leider ca. 25 euro. weiss keiner wo man sowas billiger herbekommt?

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Salsaholic
                      Gibt es eigentlich "Tieferlegungen" für die Sitze im 206cc??? :confused:
                      In Der Bastelecke im Bayern-Forum gab es mal ne Tierferlegung für den Sitz. Aber die ist anscheinend irgendeinem Update zum Opfer gefallen. Vielleicht fragst Du einfach mal den Admin der Page. Der wird die bestimmt noch irgendwo rumliegen haben. (Und dann bitte hier in die Bastelecke stellen lassen)
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von robb
                        naja das einzige womit ich messen kann ist nen zollstock
                        nee aber ich kann ja mal gucken und tüddel einfach mal von nem alten netzteil die gelbe schiene an den stecker mal gucken obs geht, ohne das was anfängt zu brennen, ansonsten muss ich halt so nen ding kaufen, kost leider ca. 25 euro. weiss keiner wo man sowas billiger herbekommt?
                        Naja, 25€ ist ja schon ein Schnäppchen im Vergleich zu einer abgefackelten Bude

                        Standard-Farbbelegung beim PC-Netzteil (normalerweise, ich hab auch schon was anderes gesehen):
                        schwarz: Masse
                        gelb: +12V
                        Nimm vielleicht besser je zwei bis drei Leitungen parallel und guck vorher was das Netzteil kann (DAS sollte auf dem Typenschild stehen).
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          #57
                          okay, also andere kühlboxen haben auch so ca. 5A, dann wird meine auch so um den dreh liegen... so nen teil für 25€ kauf ich nicht, ist zu teuer, die box hat ja grad mal 29€ gekostet. oder ich geb die zurück... trotzdem danke...

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von Schnueffler
                            In Der Bastelecke im Bayern-Forum gab es mal ne Tierferlegung für den Sitz. Aber die ist anscheinend irgendeinem Update zum Opfer gefallen. Vielleicht fragst Du einfach mal den Admin der Page. Der wird die bestimmt noch irgendwo rumliegen haben. (Und dann bitte hier in die Bastelecke stellen lassen)
                            Hatte ich damals auch gelesen, war irgendwas mit Plastikteilen, die man unter der Schiene wegnehmen konnte/mußte.
                            Wäre für mich (1,88m) evtl. auch nicht das verkehrteste...

                            Kommentar


                              #59
                              Falls das jemand hin bekommt .. bitte ausführlich beschreiben !

                              Ich bin handwerklich ungeschickt :P!
                              "Fragen kostet nichts" 8)

                              fabY - CC since April 2005

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X