Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was tun gegen Schwitzen auf Stoffsitzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    WAAAS lese ich da EROSEAT

    Gegen nur 34.95

    Kommentar


      #32
      Zitat von marcelnl
      WAAAS lese ich da EROSEAT

      Gegen nur 34.95
      Hiiilfe! Da wird mir ja noch heisser!

      Kommentar


        #33
        So eine Sitzauflage wird gerade von Plus angeboten (ab 14.7. in den Läden), für knapp 30,- EUR. Hab's heute online bestellt und werde demnächst berichten, ob das was taugt (wenn denn mal jemand was Sonne vorbeischicken könnte...).

        Jetzt brauche ich wohl noch einen Verteiler für den Zigarettenanschluss, sonst heißt's entweder schwitzen oder navigieren...

        Salsaholic

        Kommentar


          #34
          Da habe ich auch gleich mal zugeschlagen !

          Im Notfall für 50€ bei ebay verkaufen ..
          "Fragen kostet nichts" 8)

          fabY - CC since April 2005

          Kommentar


            #35
            ja hab ich auch gesehen, ich werde aber dann lieber in den laden fahren, mir das da nochmal angucken, und dann vorort kaufen. bin mal gespannt ob das funktioniert.

            Kommentar


              #36
              Konnte die Sitzauflage am Samstag abholen - das ging flott.
              Erster Eindruck:
              Passt gut zu meinen Sitzen, ist ebenso aussen schwarz und innen grau.
              Ist ein bischen fummelig dranzumachen, also nix zum "nur wenn man's braucht" anbringen, ansonsten kein Problem - drei Gummischlaufen hinter der Lehne entlang runterführen, unten um die Hebel zu Sitzverstellung rumverteilen, fertig. Behindert auch nicht den Sietenairbag.
              Die Sitzfläche ist recht kurz geraten. Dadurch kann man die Auflage entweder nicht bis ganz an die Rückenlehne in den "Knick" schieben, oder das Kästchen mit dem Ventilator steht etwas nach vorne weg (und baumelt nicht locker runter). Das ist aber beim Fahren nicht störend, sieht nur nicht 100% elegant aus.
              Wie sitzt man? Bischen höher, hatte schon Bedenken, bei geschlossenem Dach oben anzustossen, dem ist aber nicht so.
              Und kühlt das? Ja!
              Ist ein wenig geöhnungbedürftig und wenn's nicht richtig warm ist, wird's schnell zu frisch am Rücken. Aber man kann dieses Teil stufenlos regeln. Bei 28 Grad heute hab ich's aber schon "vollgas" laufen gehabt. Nix mehr mit schwitzen am Po uns so
              Auf höchster Stufe surrt der Lüfter schon deutlich, aber wenn man fährt übertönen die Windgeeräusche das schnell - mal ganz zu schweigen von der Musik :cool:
              Bin heute ca. 3 Stunden in Belgien rumgekurvt und es hat kein bischen gestört, eine unauffällige aber wirkungsvolle Sache - ich kann's nur empfehlen!

              Bin nur mal gespannt, ob's bei 35 Grad und mehr noch reicht - sonst muss ich mir noch 'nen Anschluss an die Klimaanlage basteln

              Gruß,
              Salsaholic

              Kommentar


                #37
                Na mein Paket kam Samstag schon an, aber ich war leider nicht zu Hause.

                Werde das heute oder morgen abholen und auch mal testen ..
                "Fragen kostet nichts" 8)

                fabY - CC since April 2005

                Kommentar


                  #38
                  @salsaholic:
                  ist das jetzt nur ne lüftung, oder kühlt es auch irgendwie aktiv?
                  und ganz wichtig, wie schnell geht das teil los? also wenn ich ins heiße auto einsteige, ab wann merkt man was?

                  Kommentar


                    #39
                    So ich habe gestern Zeit gehabt und das Paket abgeholt und das ganze getestet.

                    Ich bin sehr positiv überzeugt, das bringt bei der Hitze echt viel..

                    ABER der Sitz wird dadurch ca. 2cm höher und ich komme jetzt bei niedrigsten Sitzeinstellungen oben gegen. Mal gucken ob ich den Sitz noch etwas anders einstellen kann, wenn nicht .. dann freut sich meine Freundin !
                    "Fragen kostet nichts" 8)

                    fabY - CC since April 2005

                    Kommentar


                      #40
                      @faby:
                      Zitat von robb
                      @salsaholic:
                      ist das jetzt nur ne lüftung, oder kühlt es auch irgendwie aktiv?
                      und ganz wichtig, wie schnell geht das teil los? also wenn ich ins heiße auto einsteige, ab wann merkt man was?

                      Kommentar


                        #41
                        Also da ist ein Lüfter unten angebracht der dort immer frische Luft durchpustet.

                        Es wird aber nicht kälter als die derzeitige Lufttemperatur..

                        .. aber das ist ehrlich gesagt auch gut so, denn wenn es bei 31 Grad noch kälter am Rücken würde.. wäre es unangehmen.
                        "Fragen kostet nichts" 8)

                        fabY - CC since April 2005

                        Kommentar


                          #42
                          naja trotzdem sicher besser als schwitzen... ja ich hoffe es gibt das teil noch im plus, habs heute morgen verpennt vor der arbeit hinzufahrn.. aber werde ich gleich tun, und dann bis nachhause gleich mal probesitzen.

                          weiss zufällig jemand ob plus genauso kulant ist mit rückgabe wie aldi und lidl? also wenn er mir nicht zusagt, ob ich den dann zurückbringen kann?

                          Kommentar


                            #43
                            Weiß ich nicht, ich habe mich heute morgen entschieden lieber zu schwitzen.. weil so komme ich oben gegen und das ist absoluter Mist! Da muss ich beim Fahren den Kopf schief halten oder wie?

                            Bekommt das Teil meine Freundin, die freut sich.
                            "Fragen kostet nichts" 8)

                            fabY - CC since April 2005

                            Kommentar


                              #44
                              dann hab ich ja glück dass ich kleiner bin, also bei mir passt alles wunderbar.. und das ding ist echt eine deutliche verbesserung. ich habe es immer gehasst wied die pest, dass mein rücken klatschnass war, aber das hat sich ja jetzt erledigt :cool:

                              Kommentar


                                #45
                                Ist schon schade, dass man die Sitze nicht weiter runter stellen kann. Ich kam mir eh' schon sehr hoch sitzend vor, mit der Auflage noch mehr. Na ja, falls man mal einschläft kann man den Kopf dann oben am Fensterrahmen anlehnen
                                Mir ist's aber definitiv lieber als diese Schwitzerei! Musste das Teil zu Gunsten des Navis am Wochenende mal abstöpseln - nee was war das direkt wieder ekelig :o Hab sofort 'nen Verteiler für den Ziga bestellt....
                                Gibt es eigentlich "Tieferlegungen" für die Sitze im 206cc??? :confused:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X