Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: "Fahr mal ohne Nebelschlußleuchte!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aktion: "Fahr mal ohne Nebelschlußleuchte!"

    Das wäre doch auch mal was!!!

    In letzter Zeit stelle ich fest, daß viele hier in der Umgebung anscheinend permanent mit NSL rumgurken. Gestern traf ich erneut auf ein Fahrzeug, daß mir in den letzten Tagen schon 2 mal mit eingeschalteter NSL auffiel.

    Heute früh (gegen halb sechs) krönte eine BMW-Fahrerin mit ihrem 3er-Kombi das ganze!
    Sie fuhr etwas lahm/verschlafen auf der linken Spur des Mittleren Rings vor mir (neben einem Mitschleicher - mit ca 50 km/h) - natürlich mit NSL... nachdem ich mir das ca 2-3 km angeschaut habe und die Blendung duldete wagte ich ein kurzes aufblenden als Hinweis... Darauf hin reagierte sie schon mal gar nicht und änderte auch die Nebenherfahrt nicht. Erst nach dem dritten Aufblenden beschleunigte sie leicht und wechselte auf die rechte Spur. Ich überholte sie (während sie mich grimmig ansah) und setzte mich ganz normal vor sie. Als erneuten Hinweis schaltete ich meine NSL kurz ein und wieder aus und fuhr mit ca 70 weiter dahin.
    Jetzt war sie anscheinend aufgewacht und fühlte sich provoziert. Sie überholte mich rasant und setzte sich bremsend vor mich!
    Was soll ich sagen? Natürlich hat sie auch diesen Hinweis nicht begriffen/begreifen wollen und war weiterhin mit Blendwirkung unterwegs!
    Nach einem erneuten belästigten km schaltete ich das Fernlicht ein und leuchtete ihr Fahrzeuginneres aus. Mal sehen, ob sie jetzt endlich nachdenkt... hm... Als Antwort schaltete sie kurz die Warnblingleuchte ein und führ wieder mit 50 km/h...

    Naja, der war nicht zu helfen und ich überholte sie erneut und gab ihr auch erneut den Hinweis, indem ich meine NSL kurz ein und ausschaltete und zog mit 70 davon.

    Kurz darauf kam ich an eine rote Ampel und wer stellte sich neben mich? - Meine BMW-Fahrerin! *gg*
    Sie ließ das Fenster runter und fuchtelte gestikulieren rum, worauf ich mein Fenster auch runter ließ.
    Beschimpfend wollte sie schon wieder das Fenster hochfahren als ich ihr ins Wort fiel und fragte wieso sie bei klarstem Wetter und innerhalb geschlossener Ortschaft – wenn man München als solches bezeichnet *gg*- mit Nebelschlußleuchte fährt. Darauf fragte sie mich erstaunt: „Mach ich das?“ Ich erwiederte: „Ja, aber das können Sie an dem Hinweislämpchen im Amaturenbrett sehen... es könnte blau sein...“
    Nun schaute sie erstaunt auf die Anzeigen und fragte mich:“Und wie schalte ich das blaue Amaturenlämpchen aus?“
    Gott sei Dank schaltete in dem Moment die Ampel auf grün und ich fuhr kopfschüttelnd, ohne auf die Frage einzugehen mit sich schließendem Fenster los...*gg*

    Sie blieb mit ihrem (???) BMW noch bis ich sie aus dem Rückspiegel verlor an der grünen Ampel stehen. Soltte ich sie nun überfordert haben? *Lach*
    The world is God's place, the web is mine!

    #2
    Nicht aufregen, das Spielchen kenne ich.
    Wenn einer mir NSL vor mir ist, blende ich wenn kein Gegenverkehr kommt auf, und mache das Fernlicht erst aus, wenn er seine NSL ausschaltet.

    Da ist an einer Ampel auch einer Wut entbrannt aus seinem Auto und wollte mich zurecht stutzen. Auf meinen Hinweis, dass ich das Fernlicht aus mache, wenn er seine NSL ausmacht, kam dann auch die verlegene Frage, ob ich mal schauen könnte, er wüßte nicht wie man das macht
    Gruß Werner

    "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

    Mein neuer

    Kommentar


      #3
      Jaja, wissen wie sie angeht, aber nicht wie sie ausgeht. Diese Autofahrer kennt man zu genüge. Immerhin hat sich die BMW-Fahrerin dann aber wohl an die nur erlaubten 50 km/h gehalten, was andere mit NSL natürlich auch nicht tun.
      GruCC
      Stephan

      Meine schwarze Schönheit

      Mein Spritmonitor

      Kommentar


        #4
        Die Story von Satan klingt ja fasst schon urkomisch, das Lämpchen für die NSL ist bei mir aber orange (immer oder?)
        Es sollten mal Deutschlandweite Licht und Blinkhinweise veröffentlicht werden wie man jemanden auf sein eingeschaltetes Fernlicht aufmerksam macht wenn er hinter einem ist - teilweise auch zu hoch eingeschaltetes Abblendlicht, wie schon geschrieben die NSL.
        Wenn jemand sein Licht nicht anhand und hinter einem fährt gehört auch noch dazu.

        Kommentar


          #5
          Zitat von PantherXP
          Die Story von Satan klingt ja fasst schon urkomisch, das Lämpchen für die NSL ist bei mir aber orange (immer oder?)
          Es sollten mal Deutschlandweite Licht und Blinkhinweise veröffentlicht werden wie man jemanden auf sein eingeschaltetes Fernlicht aufmerksam macht wenn er hinter einem ist - teilweise auch zu hoch eingeschaltetes Abblendlicht, wie schon geschrieben die NSL.
          Wenn jemand sein Licht nicht anhand und hinter einem fährt gehört auch noch dazu.
          Japp! Das mit den einheitlichen Blinkhinweisen wäre mal eine Idee! Morsen kann ja heutzutage niemand mehr... *fg*
          The world is God's place, the web is mine!

          Kommentar


            #6
            Da wär ich vorsichtig mit sowas. Am Ende führt so eine Provokation noch in die Eskalation. Ich lasse die anderen inzischen einfach machen, was sie wollen. Wenn's kracht hamse halt ein Problem. Um die Verstösse sollen sich die Bullen kümmern.

            Kommentar


              #7
              Richtig. Als einfacher Verkehrsteilnehmer hast Du keinerlei Rechte, Dritte auf ihr vermeintliches Fehlverhalten hinweisen zu wollen. Was anderes ist ein freundlicher Hinweis, wenn jemand an der Ampel neben Dir steht.
              Selber Blenden, Blink- oder Hupzeichen können ganz leicht als Nötigung oder unerlaubten Eingriff in den Straßenverkehr ausgelegt werden.
              Fürs Erziehen sind die grünen (bald die blauen) Männchen zuständig.

              Kommentar


                #8
                Genauso nervig finde ich die, die tagelang mit den Nebelscheinwerfern rumfahren - die machen die Fahrt im dunkeln bei regennasser Fahrbahn noch "lustiger"!

                Der Witz, es sind fast immer die gleichen :confused: die mir, nur weil es mal nebelig war, mit eingeschalteten NS entgegen kommen!


                .
                Ich fahre CC, weil mir mein Arzt Bewegung an der frischen Luft verordnet hat

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von neutraler
                  Da wär ich vorsichtig mit sowas. Am Ende führt so eine Provokation noch in die Eskalation. Ich lasse die anderen inzischen einfach machen, was sie wollen. Wenn's kracht hamse halt ein Problem. Um die Verstösse sollen sich die Bullen kümmern.
                  Aber ich hab ja nicht provoziert... die Tante war nur total überfordert!

                  Bei uns machen die Polizisten erst mal die wichtigerere Arbeit, bevor sie wegen sowas tätig werden... was ja auch richtig ist!
                  Zuletzt geändert von Satansbraten01; 04.01.2006, 17:13.
                  The world is God's place, the web is mine!

                  Kommentar


                    #10
                    @Satansbraten01

                    Da fällt mir nur eines zu ein: Typisch Deutsch! Solchen Aktionen haben wir unseren Ruf zu verdanken.


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #11
                      STVZO §17 Abs.3:

                      3) Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt.

                      Kommentar


                        #12
                        Habe mir für die "unbelehrbaren permanent Nebeschlussleuchtenfahrer" ein paar 150 Watt Golden-Xenonbrenner zugelegt :cool,machen ein prima grelles Licht,im Fahrgastraum des Vordermannes.Als sie das letzte mal im Einsatz waren,glaubte ich die kleinen Blutäderchen im Auge des Vordermannes,in seinem Rückspiegel,erkennen zu können
                        Hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg!
                        Endergebniss war:1:0 für den Vordermann,ich habe irgenwann ausgeschaltet,er fährt heute noch mit eingeschaltetem Nebelschlusslicht durch die Gegend :( )
                        Aber ich gebe nicht so leicht auf,vielleicht sieht man sich ja mal wieder


                        Gruss cc180
                        :cool: :cool: :cool: :cool:

                        Kommentar


                          #13
                          Ihr habt Sorgen. Als ob es nichts Schlimmeres gibt, als unnützes NSL-Fahren. Es ist ja nicht so hell, daß man selber gefährdet wird. Ich glaube auch nicht, daß derartige Erziehungsaktionen etwas bringen, wenn der andere es absichtlich an hat, weil der die Rechtslage nicht kennt oder sich drüber hinwegsetzt. Das müsste ihn schon ein Offizieller erklären. Und die, welche die NSL mal heute unabsichtlich anhaben, haben sie morgen ja wieder aus.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kellerkind
                            @Satansbraten01

                            Da fällt mir nur eines zu ein: Typisch Deutsch! Solchen Aktionen haben wir unseren Ruf zu verdanken.


                            MlG

                            Kellerkind


                            Du sprichst mir aus der Seele
                            so much joy with that little toy

                            Kommentar


                              #15
                              was fürn Ruf eigentlich? :confused:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X