Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: "Fahr mal ohne Nebelschlußleuchte!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sehr effektiv ist da auch die Scheibenwaschanlage, v.a. wenn mann am CC das Licht an hat und die Scheinwerferreinigung gleich mitanspringt. Dann ist der Abstand hinter einem gleich wieder gewahrt.

    Gruß Cantaloop

    Kommentar


      #32
      Ich habe mit dem A4 meines Vaters nen coolen Trick...ist ein Automatik...da kann man während der Fahrt die Fahrstufe "R" einlegen! Die Elektronik verhindert, dass der Gang wirklich eingelegt wird, aber die Rückfahrlampen gehen trotzdem an! Man muss nur kurz und leicht auf die Bremse gehen...halt gerade so, dass die Bremsleuchten nicht angehen und auch kaum gebremst wird....

      Kommentar


        #33
        noch mehr tricks mit "wie gefährde ich den Straßenverkehr"? gefällt mir *teufellach*

        Kommentar


          #34
          Etwas Ähnliches hab ich doch schon mal gelesen! Da ging es um Drängler und da hieß es "sobald keine Briefmarke mehr zwischen meine und seine Stossstange passt, runterschalten, mit dem linken Fuss leicht auf die Bremse gehen, so dass die Lampen anspringen und gleichzeitig mit dem rechten Fuss kräftig aufs Gas treten! Anschließend in den Rückspiegel schauen und sich über die weitaufgerissenen Augen des Hintermanns freuen"

          Wär mir viel zu aufwendig!

          Ignoranz und Desinteresse zieht doch viel besser! Warum sollte ich mich denn ständig aufregen! Sind doch meine Lebensjahre die dadurch verloren gehen!

          Kommentar


            #35
            Zitat von Cantaloop
            Sehr effektiv ist da auch die Scheibenwaschanlage, v.a. wenn mann am CC das Licht an hat und die Scheinwerferreinigung gleich mitanspringt. Dann ist der Abstand hinter einem gleich wieder gewahrt.

            Gruß Cantaloop
            ... und kostet seit 2 Jahren in Deutschland ab 20 Euro....

            [Gesetz - Stichwort:Nötigung]
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              #36
              Zitat von knox83
              ... und kostet seit 2 Jahren in Deutschland ab 20 Euro....

              [Gesetz - Stichwort:Nötigung]
              hä??? wie jetzt? ich darf die Scheibenwischanlage nicht anwerfen, wenn jemand hinter mir fährt? Was'n das für'n Blödsinn??? Wenn ich selbst nix mehr sehe und einen drauffahre sag ich dann "ich durfte meine Scheibe ja nicht wischen, hinter mir war die ganze Zeit einer der gedrängelt hat" *lolwech*

              Kommentar


                #37
                @Panther XP
                So sehe ich das auch. Da muss man jederzeit mir rechnen, dass einer seine Scheibe saubermachen muss. Selber Schuld, wenn er so dicht auffährt. Das wird verdammt schwer, da Nötigung unterstellen zu wollen.
                Ich persönlich fühle mich nämlich gefährdet, wenn mir bei 170 bis 180 einer press an der Stoßstange hängt. Wenn eine ausreichend große Lücke da ist, mache ich auch gerne Platz. Und solange kann man bei der Geschwindigkeit sicher warten, denn Lücken gibts genug.
                Und von in diesem Moment auf die Bremse treten halte ich nichts, weil das wirklich massiv gefährlich ist.

                Gruß Cantaloop

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Cantaloop
                  Und von in diesem Moment auf die Bremse treten halte ich nichts, weil das wirklich massiv gefährlich ist.
                  Vor allem für unsere arme Heckschürze

                  Kommentar


                    #39
                    Wow, heute vormittag ist ja Hochnebel in München und da bietet es sich natürlich für manchen wieder an die NSL einzuschalten! *ironisch guck*
                    The world is God's place, the web is mine!

                    Kommentar


                      #40
                      Hab gestern nacht auch auf der A99, dreimal nett daraufhingewiesen, dass die VLS mit dem Hinweis "SICHT" kein Grund sind die NSL anzumachen! Ich frag mich sowieso warum die auf 100 und SICHT standen...es war klare Sicht...Hochnebel halt...

                      Kommentar


                        #41
                        Mhhh

                        Ich hab gehört, in einem Spielwarenfachgeschäft in eurer Nähe kann man Gummiknüppel günstig erwerben! Wäre doch eine gar willkommende Idee für ein Geburtstagsgeschenk? Dann kann man gleich an der Ampel damit winken - darauf hinweisend, das man der Blockwart ist :cool:

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Abwuerger
                          Ich hab gehört, in einem Spielwarenfachgeschäft in eurer Nähe kann man Gummiknüppel günstig erwerben! Wäre doch eine gar willkommende Idee für ein Geburtstagsgeschenk? Dann kann man gleich an der Ampel damit winken - darauf hinweisend, das man der Blockwart ist :cool:

                          So ein Knüppel nutzt auch nichts, ich habe letzte Woche eine Kollegin von mir vor mir gehabt, auch ein 206cc auch mit Nebelsclußleuchte an, in der Stadtumgehung (50Km/h erlaubt) mit 80 Km/h vor mir. Ich bin dann etwas dichter aufgefahren weil es mich tierisch geblendet hat. keine Reaktion auf Lichthupe. Als wir auf den Parkplatz ankamen auf der Arbeit, kam Sie wütend was ich Ihr so dicht auffahre, darauf sagte ich, wenn du die blöde Nebelschlußleuchte an hast und jeden dahinter blendest. Sagte Sie es ist ja schließlich nebelig, darauf habe ich Ihr erklärt wann man die Leuchte einschalten darf, aber kein Verständnis. Solchen Leuten legt man sich am besten unters Auto und zieht Ihnen da das Kabel von der Leuchte ab. Sie meinte echt, Sie wäre im Recht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Abwuerger
                            Ich hab gehört, in einem Spielwarenfachgeschäft in eurer Nähe kann man Gummiknüppel günstig erwerben! Wäre doch eine gar willkommende Idee für ein Geburtstagsgeschenk? Dann kann man gleich an der Ampel damit winken - darauf hinweisend, das man der Blockwart ist :cool:
                            Blockwart markieren macht spass...

                            Spaß beiseite, die Leute sollen froh sein, dass ICH sie darauf hinweise! Wenn sie mit eingeschalteter NSL mit 100 unterwegs sind und an eine übermotivierte Funkstreife geraten, dann ist der Lappen weg! Gut, bei solchen Leuten wäre es wohl besser...aber ich will ja nur hilfsbereit sein. Ausserdem sinkt der Spritverbrauch auch, wenn man sie ausmacht!

                            Was ich aber am meisten hasse, sind Autos mit 2 NSL direkt nebeneinander...diese Autos sollten in Deutschland verboten werden...man sieht einfach die Bremslichter nicht mehr....

                            Kommentar


                              #44
                              Ich glaube es ist in Deutschland ein Problem, daß immer gleich alles als Aggressivität ausgelegt wird, auch wenn es eigentlich nur ein netter Hinweis sein soll!

                              Wenn mir jemand aufblendet denke ich und schaue erst mal, ob man mich auf etwas hinweisen will... wenn der Gegenverkehr kurz aufblendet und ich mein Fernlicht nicht vergessen habe auszuschalten, dann gehe ich ja im Normalfall auch davon aus, daß mich jemand vor einem Blitzer oder einer Gefahr warnen will!

                              Wenn man jemanden auf etwas (z.B. eingeschaltete NSL) hinweisen will und der Fahrer aber aggressiv reagiert, indem er z.B. provozierende Bremsaktionen startet, dann kann es bei Gefährdung auch zu unüberlegten Gegenaktionen kommen, die man normalerweise nicht macht.
                              The world is God's place, the web is mine!

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Satansbraten01
                                Ich glaube es ist in Deutschland ein Problem, daß immer gleich alles als Aggressivität ausgelegt wird, auch wenn es eigentlich nur ein netter Hinweis sein soll!
                                1. Fällt da auch Deine Aktion mit Fernlicht hinterherfahren drunter?

                                2. Um das Ganze mal von der lehrbuchhaften Theroie her zu betrachten:

                                Wenn der Sender etwas anderes meint als der Empfänger versteht, dann ist nicht der Empfänger Schuld sondern der Sender!

                                Und

                                3. Nein, in Deutschland herrscht nicht das Problem, dass alles als Agressivität ausgelgt wird. Es ist das Problem, dass zu viele selbsternannte Oberlehrer und Hobbysheriffs unterwegs sind, die es sich zur Aufgabe gemacht haben andere zu belehren und zu reglementieren.

                                Vielleicht solltest du ab und zu mal etwas mehr Verständnis und Lockerheit mit ins Auto nehmen.


                                MlG

                                Kellerkind
                                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X