Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktion: "Fahr mal ohne Nebelschlußleuchte!"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Kellerkind
    1. Fällt da auch Deine Aktion mit Fernlicht hinterherfahren drunter?

    2. Um das Ganze mal von der lehrbuchhaften Theroie her zu betrachten:

    Wenn der Sender etwas anderes meint als der Empfänger versteht, dann ist nicht der Empfänger Schuld sondern der Sender!

    Und

    3. Nein, in Deutschland herrscht nicht das Problem, dass alles als Agressivität ausgelgt wird. Es ist das Problem, dass zu viele selbsternannte Oberlehrer und Hobbysheriffs unterwegs sind, die es sich zur Aufgabe gemacht haben andere zu belehren und zu reglementieren.

    Vielleicht solltest du ab und zu mal etwas mehr Verständnis und Lockerheit mit ins Auto nehmen.


    MlG

    Kellerkind
    So was von unterschreibsel
    Liebe Grüße

    von Iris

    Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

    Kommentar


      #47
      Zitat von Kellerkind
      1. Fällt da auch Deine Aktion mit Fernlicht hinterherfahren drunter?

      2. Um das Ganze mal von der lehrbuchhaften Theroie her zu betrachten:

      Wenn der Sender etwas anderes meint als der Empfänger versteht, dann ist nicht der Empfänger Schuld sondern der Sender!

      Und

      3. Nein, in Deutschland herrscht nicht das Problem, dass alles als Agressivität ausgelgt wird. Es ist das Problem, dass zu viele selbsternannte Oberlehrer und Hobbysheriffs unterwegs sind, die es sich zur Aufgabe gemacht haben andere zu belehren und zu reglementieren.

      Vielleicht solltest du ab und zu mal etwas mehr Verständnis und Lockerheit mit ins Auto nehmen.


      MlG

      Kellerkind
      1. Das fällt unter Gegenaktion nach mutwilliger Gefährdung durch Ausbremsen!

      2. Wenn jemand zu blöd ist so ein simples Signal zu deuten und nicht nach eventuellen Ursachen sieht (oder sogar nicht fähig ist einen Schalter zu bedienen), dann hat er/sie im Straßenverkehr nix zu suchen!

      3. Doch, das glaub ich sehr wohl... Versuche z.B. in einer Comm mit Leuten ganz normal zu diskutieren und Du wirst zu ca 1/3 auf Leute treffen, die alles sofort als persönlichen Angriff deuten!

      Ich habe für vieles Verständnis. Wenn man einen Fehler zu Ungunsten anderer macht, dann sollte man auch fähig sein den Fehler zuzugeben und sich eventuell sogar zu entschuldigen.
      The world is God's place, the web is mine!

      Kommentar


        #48
        O je, ich stelle mir gerade vor, was wäre, wenn die Straßenverkehrsbehörde in solchen Foren mitlesen würde und in der Lage wäre, die von den Usern veröffentlichten Selbst-Psychogramme den realen Führerscheininhabern zuzuordnen.

        Manche Leute wären wegen Nichterfüllung der sozialen Mindestanforderungen als latente Gefahr für sich und andere sofort ihren Lappen los.

        @Satansbraten01

        Sieh zu, daß Du niemals zur MPU mußt. Wenn Du ehrlich auf die dort gestellten Fragen antwortest, hast Du keine Chance, den Test zu bestehen.

        Kommentar


          #49
          3. Nein, in Deutschland herrscht nicht das Problem, dass alles als Agressivität ausgelgt wird. Es ist das Problem, dass zu viele selbsternannte Oberlehrer und Hobbysheriffs unterwegs sind, die es sich zur Aufgabe gemacht haben andere zu belehren und zu reglementieren.
          ^^ Tja, akzeptiere doch einfach, dass es gewisse Regeln und Gesetze gibt an die sich JEDER zu halten hat!

          Und wenn vor mir einer mit kaputtem Rücklicht fährt, weise ich ihn bei Gelegenheit darauf hin. Genauso mache ich es bei Leuten, die bei Dämmerung ohne Licht unterwegs sind oder halt ihre NSL überflüssigerweise anhaben!

          Genauso mache ich es, wenn ich sehe, dass jemanden der Schuh offen ist oder ihm der Geldbeutel auf den Boden gefallen ist!

          Das hat doch NICHTS mit Oberleher und Hobbysheriff zu tun...

          Kommentar


            #50
            Tja, dann denk mal über Punkt 2 nach und gehe nächstes Mal sicher, dass dein Hinweis auch als solcher (mit dem von dir gedachten Inhalt) ankommt. Falls/Weil du das nicht kannst, lass es. :cool:

            Edit:

            Im übrigen geht es hier nicht darum jemanden auf sein offenes Schuhband hinzuweisen sondern um Reglementierung anderer. Denn DAS ist es was dieser Thread zum wesentlichen Teil als Inhalt hat, leider.

            Wenn jemand ein kaputtes Rücklicht hat, dann weise ich ihn auch an einer Ampel darauf hin. So kann ich sicher gehen dass er es nicht in den falschen Hals bekommt. Während der Fahrt geht das aber nicht, daher lass ich es bleiben.


            MlG

            Kellerkind
            Zuletzt geändert von Kellerkind; 15.01.2006, 14:21.
            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

            Kommentar


              #51
              Ich bin von Anfang an amüsierter Mitleser dieses unterhaltsamen Threads. Köstlich. Die Statements sind ja schon fast repräsentativ.

              Kommentar


                #52
                Repräsentativ für wen oder was? :confused:
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #53
                  Für die unterschiedlichen Charaktere. Man sieht es ja täglich auf den Straßen, dass es Träumer und Unbelehrbare sowie Besserwisser und Weltverbesserer gibt.

                  Kommentar


                    #54
                    #lach#

                    Da hast du Recht! Es sind leider sind viel zu wenige gelassen unterwegs, vielleicht hören sie auch nur die (für sie) falsche Musik .... wer weiß?

                    Wobei ich mich irgendwie nicht in Deiner Aufzählung wiederfinden kann (oder will?!).


                    MlG

                    Kellerkind
                    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Kellerkind
                      Wobei ich mich irgendwie nicht in Deiner Aufzählung wiederfinden kann (oder will?!).
                      Stimmt. Die Normalos habe ich nicht bedacht. Ich zähle mich selbst auch dazu, auch wenn ich mich ehrlich gesagt auch desöfteren über Nebelschlussleuchten ärgere. Gestern z.B. ist im Stop-and-go-Verkehr vor mir ein Jeep gefahren, bei dem beide Bremslichter kaputt waren. Das Hinterherfahren war sehr anstrengend, weil ich immer voll konzentriert sein musste. Aber Lichthupe hätte nicht wirklich geholfen. Er hätte es sowieso nicht verstanden und sich höchstens provoziert gefühlt.

                      Kommentar


                        #56
                        Für die unterschiedlichen Charaktere. Man sieht es ja täglich auf den Straßen, dass es Träumer und Unbelehrbare sowie Besserwisser und Weltverbesserer gibt.
                        Aber ich denke nicht, dass unter den obigen Typen ein IDEAL dabei ist! Der Träumer gefährdet wahrscheinlich den Straßenverkehr genauso wie der Besserwisser.

                        Aber am Ende wollen wir ALLE doch das Gleiche: Heil und Gesund ankommen!

                        Kommentar


                          #57
                          Tja leider sind es halt gerade die Träumer, die nachdem Sie einen Mopedfahrer tot gefahren haben, da stehen und am lautesten jammern. Ich habe den nicht gesehen, die Sonne hat mich geblendet, der war viel zu schnell, ich weiß gar nicht wo der plötzlich hergekommen ist,.....

                          Ich bin mit absoluter Sicherheit kein Oberlehrer, jeder der dieser Meinung ist, darf gerne mal ne Runde mitfahren. Auto oder Motorrad.

                          Aber leider haben viele noch nicht kapiert, dass wenn ich im Auto sitze, es darum geht mich auf den Verkehr zu konzetrieren.

                          Nur mal so die krassesten Ereignisse, die mir in den letzte Monaten passiert sind:
                          - Sonntag morgens um 7.00 Uhr, fährt ein Rentner auf einem Autobahnzubringer. Vor der Autobahnauffahrt ist ein Kreisverkehr. Was macht der gute Mann? Biegt links in den Kreisverkehr ein. Ich natürlich voll auf die Hupe/Lichthupe. Er hats Gott sei Dank kapiert, und ist gleich wieder links raus. Ansonsten hätte ich bestimmt in den nächsten Minuten in den verkehrsnachrichten von Ihm gehört.
                          - Autobahn Sonntag mittag, ziemlicher Wochenendverkehr, fällt mir ein extrem unsicherer Fahrer auf. Als ich Ihn überhole? Hat er ein Buch auf dem Lenkrad liegen und liest????????
                          - Kreisverkehr bei uns im Ort. BMW Z4 Fahrer ca. 25 Jahre alt, fährt an Ausfahrt vorbei. Bleibt stehen und setzt Rückwärtsgang. Er konnte es irgendwie gar nicht kapieren, dass ich nicht auch zurück gesetzt bin. Da ist er halt über die Gegenfahrbahn raus.

                          Und für mich gehört halt zu konzetriertem Auto fahren auch, dass ich mein Licht einschalte wenns Dunkel ist, und dass ich nicht andere Auto-Fahrer durch Einschalten der NSL bei sternenklarer Nacht blende.
                          Gruß Werner

                          "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                          Mein neuer

                          Kommentar


                            #58
                            morsen

                            Zitat von Satansbraten01
                            Japp! Das mit den einheitlichen Blinkhinweisen wäre mal eine Idee! Morsen kann ja heutzutage niemand mehr... *fg*
                            Wieso sollte niemand mehr morsen können? Falls Du auf dem Fahrzeug vor Dir ein Amateurfunkrufzeichen, beginnend mit DF, DJ, DK, DL, DM oder DH erblickst, kannst Du den ruhig anmorsen. Der müßte Dich eigentlich verstehen...
                            Grüße vom Diesel-Georg
                            CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                            Kommentar


                              #59
                              Uiii, gibt es noch viele Amateurfunker? Ich dachte, denen hätten die deutschen Verordnungen und Richtlinien inzwischen auch den Garaus gemacht... *gg*
                              The world is God's place, the web is mine!

                              Kommentar


                                #60
                                Anzahl Funkamateure

                                Zitat von Satansbraten01
                                Uiii, gibt es noch viele Amateurfunker? Ich dachte, denen hätten die deutschen Verordnungen und Richtlinien inzwischen auch den Garaus gemacht... *gg*
                                :( of topic! :( , aber ich wurde gefragt!
                                Also, es gibt noch ca. 77.000 Funkamateure in Deutschland. Wir werden zwar schwer gebeutelt durch Vorschriften und Verordnungen, aber der Hauptgrund für fehlenden Nachwuchs ist das Handy und das Internet. Das macht es für die Jugend uninteressant, die Mühen einer Prüfung auf sich zu nehmen. Übrig bleiben werden am Schluß nur noch die rein technisch interessierten Bastler und Neuentwickler. Der Funkbetrieb selber wird im Laufe der Jahre immer weiter in den Hintergrund treten. Mir geht es auch schon so..., was neues zusammenbasteln, 2-3 mal ausprobieren, und wenn es alles funktioniert, dann ist es schon wieder uninteressant!

                                Grüße vom Diesel-Georg
                                CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X