Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    erstmal keep coool... Notizen machen, und Abwarten...
    In den Stunden der Tat und Tage danach ist mann sehr Aufgeregt, und kann das gegnerische Verhalten nicht verstehen... aber belehren kann selbst die Polizei Abweicher nicht...
    Mir sind schon diverse Missgeschicke passiert, und es ist bislang nix nachgekommen (soll nicht heissen dass ich das steigere, sondern eher andersrum - man lernt aus Fehlern...)
    So wie ich das sehe, hat jeder der Verkehrsparteien kleine Fehler gemacht, und da nix passiert ist...
    's nächste mal schnell vorbei und Land gewinnen, oder einen Anderen vor lassen und ihn sich ärgern lassen...
    .... und vorallem lächeln und freundlich winken... das könnte für Verwunderung sorgen :-)
    Grüsse Peter

    Spritmonitor
    Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

    Kommentar


      #17
      Ich habe meinen 206CC vor einem Jahr gegen einen Mercedes SLK getauscht. Ich dachte immer, ich würde noch genauso Auto fahren wie früher. Aber wenn ich das hier lese muß ich ja ein richtiger Rüpel geworden sein. Habe gerade noch nachgeschaut, meiner hat serienmäßig Blinker dran. Muß ich den jetzt wandeln??

      Kommentar


        #18
        Zitat von jr28 Beitrag anzeigen
        (war schon ein ziemlicher Rückschritt auf 136 PS HDI)

        Gruß
        Jochen
        Ja, aber der geht doch auch gut! Ich muss mit 110 Benzin-PS meinen Kopf oben halten bei diesen Verrückten da draußen. Naja...! Wobei ein 90 PS Golf sicherlich schneller ist als ich...
        Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

        Kommentar


          #19
          ... das übliche Problem mit den Merc Fahrern... (naja, will ja nicht gleich alle in den selben Topf werfen, aber...) Fakt ist, dass es wirklich wahnsinnig viele von der Sorte gibt, die onstant 70 fahren, gleich ob es sich um eine Dorfstrasse mit Limit 30 bzw 50 handelt oder um eine Autobahn oder Schnellstrasse von über 110 km/h. Mir kommt oft vor die fahren konstant mit dem Tempomat... mich persönlich wunderts ja dass die imstande sind selbst zu lenken...

          Die glaub ich gehn nur vom Tempomat wenn man sich in aller Freundlichkeit um einen Rang vorschleichen will, denn dann hat mans geschafft: das Selbstwertgefühl des Mercedes Fahrers ist unter 0 und die logische Reaktion folgt: Tempomat aus und möglichst wieder die Beförderung zum Stau-führer anstreben...

          Du hast mein vollstes Verständnis, an deiner Stelle glaub ich hätt ich mal den Mittelfinger spielen lassen... Naja, meiner Meinung nach ist es wohl Nötigung für so eine Lächerlichkeit eine Anzeige zu kassieren... Mann, sowas sieht man doch Tag für Tag... Naja, wart mal ab... Und notier dir mal sein Kennzeichen, vielleicht wirds dir noch mal für künftige Vergeltungsaktionen von Nutzen sein... :cool:

          Kommentar


            #20
            So nachdem ich mich lange nicht mehr gemeldet hab.
            Hier mal ein kleines Update.

            Ich hab Gestern die Akte gelesen und gesehen was mir überhaupt vorgeworfen wird. Er behauptet, dass ich Ihn paarmal ausgebremst habe, so dass er fast zum Stillstand kam. Dies kann aber nicht sein, weil ich nie unter 50 gefahren bin. Desweiteren beschuldigt er mich, dass ich ihm BEIDE Mittelfinger gezeigt habe und dabei gelacht hab. Gelacht hab ich aber ich hab halt diese "Ententanz-Bewegung" gemacht. Zusätzlich sagt er, dass ich mich mit der Person auf dem Beifahrersitz über ihn lustig gemacht hab, aber das stimmt auch nicht da mich meine Freundin zur Sau gemacht hat ;-). Er behauptet auch dass ich einen männlichen Beifahrer hatte..... Er wiederspricht sich auch mit der Aussage von seinem Sohn (der Sohn saß meiner Meinung gar nicht im Auto) Der Sohn hat gesagt das ich nur ein Mittelfinger gezeigt hab, vom lachen hat er nichts erwähnt. Und der Sohn sagte auch aus, dass eine weibliche Person auf meinem Beifahrersitz saß. Der Mann hat mich auf dem Foto von meinem Personalausweis wieder erkannt, allerdings wusste der Sohn nicht ob ich es wirklich war, nachdem er mein Foto gesehen hatte. Die Frau wollte auch keine Aussage machen, weil Sie sich nicht daran erinnern könne.

            Also alles etwas komisch aber ich hoffe ihr versteht alles. Ich finde es ist ne absolute Frechheit, wegen so was eine Anzeige zu schreiben. Beide Zeugen sind sich nicht einig.


            mfg

            Kommentar


              #21
              Ich denke mal, Dein Anwalt wird Dich schon gut beraten und so wie ich es sehe, haben sich die Kläger im Ernstfall durch die verschiedenen Aussagen eher in die Defensive manövriert.

              Ich kann aber auch bestätigen, das die Mercedes-Fahrer ihre eigenen (Verkehrs-)Regeln haben (Ausnahmen bestätigen die Regel). Allerdings fällt mir auch in den letzten Jahren auf, dass dieses Phänomen sich inzwischen auf alle Fahrer egal welcher Marke zu übertragen scheint, wie ein Virus.

              Es wird weniger geblinkt, bestenfalls als Vollzugsanzeige der Blinker betätigt. Auf einer leeren dreispurigen Autobahn wird mit 100 die mittlere Spur blockiert. ...
              Zuletzt geändert von Steps; 23.05.2007, 11:26.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #22
                Na dann wirds wohl darauf hinaus laufen, dass die Anzeige verworfen wird... die Polizei wird sich da schon auskennen mit solchen Typen!
                Peugeot 206 CC - selbst fliegen ist nicht schöner!

                Kommentar


                  #23
                  und ? was ist daraus geworden ?

                  Kommentar


                    #24
                    Servus,

                    wenn es sich so anhört, glaube ich nicht mal dass es noch zu einer gerichtsverhandlung kommt.

                    @steps: komplett deiner meinung. man sollte nicht nach marken gehen. es gibt überall schwarze schafe, bestimmt auch unter cc-fahrern. erst am sonntag hat mich ein lexus rechts überholt, war mir auch egal - bis er knapp vor mir auf regennasserfahrbahn reingezogen ist. (hab ihm mal kurz den mittelfinger gezeigt)

                    dann muss ich auch bestätigen dass "kleinere" autos eher unterschätzt werden. wenn ich mit meinem cc oder dem A3, 2,0 tdi von meiner schwester fahre dauert es deutlich länger bis die linke spur frei wird wie wenn ich mit dem A4 von meinem dad fahre. und das bei gleichem "heranrauschen"

                    Kommentar


                      #25
                      Sachen gibt es das glaubt man nicht.

                      Der gegnerische Fahrer scheint auch nicht der Schlaueste zu sein. Nicht abgesprochene Aussage. Da sieht die ganze Sache recht unglaubwürdig aus.

                      Ich denke das Verfahren wurde eingestellt.

                      Nun die Sache mit dem Blinken, hier muss ich sagen, der wird von vielen Verkehrsteilnehmern nicht genutzt oder ist in sehr vielen Fahrzeugen schlicht defekt ;-). Vielleicht auch so beim besagten Mercedesfahrer. Ich finde bei der heutigen Verkehrsdichte ist das schlicht ein Unding.

                      Dann wer kennt es nicht, der gemeine „Sonntagsfahrer /-in“, am liebsten würde man es so einem mal zeigen. Ja geht aber nicht so ohne weiteres. Am bester überholen und weiterfahren lassen (keine Spielchen). Hier gibt es nur die Möglichkeit Ihm wegen Nötigung im Straßenverkehr anzuzeigen, aber beweis das mal.

                      Der gemeine Spurwechsler ohne Blinker (sehr gefährlich), in einer Gefahrensituation darf auch gehupt oder geblinkt werden, aber nur um eine Gefahr abzuwehren und einen Unfall zu verhindern. Aber auch hier gilt, das kann auch als Nötigung ausgelegt werden. Hier ist nur ein äußerst zurückhaltender Gebrauch zu empfehlen.

                      Zeichen würde ich keine machen, höchstens mal rüberschauen und ggf. selbst eine Anzeige schreiben (falls Zeuge dabei).

                      Am schlimmsten finde ich die Raser auf der Autobahn. Meist mit einem Fahrzeug der Oberklasse meinen diese, das Ihnen die Straße gehört. Blinken hupen, Blinker, wer hatte das nicht schon alles. Hier ist mein Motto, Geschwindigkeit exakt beibehalten (NICHT bremsen) ggf. schon Fotos machen (Beifahrer /-in) und rüber nach rechts (nach abgeschlossenem eigenen Überholvorgang).
                      Wenn er auf Augenhöhe ist, ein Foto vom Fahrer gemacht und das Nummernschild gemerkt. Anzeige bei der Polizei ist dann schnell gemacht. Wenn es dann auch noch andere Verkehrsteilnehmer diesen Raser Anzeigen ist er /Sie drann.
                      Oder mit dem Überholen warten, bis diese Raser vorbei sind.

                      Wichtig ist hierbei nur, RUHE bewahren. Nichts unternehmen was so einen Depp auch noch aggressiv machen kann.

                      Hier möchte ich aber sagen, dass es auch vernünftige gibt, die einen entsprechenden Abstand halten, hier gebe ich dann noch einmal Gas um meinen Überholvorgang zu beschleunigen, damit der vernünftige Zeitgenosse dann ach schneller weiter kommt.

                      Gruß
                      Glider

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Glider Beitrag anzeigen
                        ...
                        Am schlimmsten finde ich die Raser auf der Autobahn....
                        Kannst Du zum allgemeinen Verständnis mal erklären was ein Raser ist?

                        Kommentar


                          #27
                          Ok, mit Raser ich meine diejenigen die durch eine Rüpelhafte schnelle und gefährliche fahrweise auffallen.

                          Es gibt auch schnellfahrende Mitmenschen die sich an die Regeln halten und vernünftig fahren, die sind hier nicht gemeint.

                          Kommentar


                            #28
                            Sers Freunde,

                            hab auch mal was zum Thema in eigener Sache und anderer Form beizutragen:

                            Und zwar ist gestern folgendes passiert. Ich war auf der Autobahn unterwegs - freigegebene Strecke - ich also linke Spur mit ca. 220 unterwegs. Plötzlich zieht ein Transporter derartig auf meine linke Spur, dass ich so stark bremsen muss, dass ich richtig mit dem Wagen zu kämpfen habe - ihn ziehts Richtung Mittelspur, beim Gegenlenken wieder auf die linke Spur und ich unmittelbar hinter dem Transporter. Ich natürlich reflexartig Lichthupe (einmal) betätigt, Lieferwagen wieder zur Mittelspur, ich gehupt (ebenfalls einmalig - hatte immer noch gefühlt Puls 180) da zeigt mir der Fahrer auch noch den Mittelfinger! Da sind dann bei mir echt einige Sicherungen geplatzt, ich vor ihn gesetzt und kurz auf die Bremse getreten, er wollte dann schon nach links zum überholen ansetzen und ich bin dann kurz - ca. 100-200 Meter Mittelspur gefahren - ok - macht man nicht, aber ihr glaubt nicht wie geladen und sauer ich in dem Moment auf ihn war. Sowas habe ich vorher auch noch nie gemacht. Was zeigt wie sehr er mich verärgert hatte. Jedenfalls ist er dann an mir vorbei und hinter ihm noch ein weiteres Fahrzeug aus dessen mich der Beifahrer fotografiert hat!! Die Höhe oder? Ich hatte so eine Wut im Bauch ich hätte am liebsten alle von der Bahn gefegt, hab mich dann aber beruhigt, Puls ging runter und ich bin gemäßigt weiter gefahren.

                            Meine Frage - kann ICH nun mit einer Anzeige wg. Nötigung oder ähnliches erhalten? Ich mein der andere hätte fasst einen mächtigen Autobahncrash verursacht und hat mich dann auch noch beleidigt. Das rechtfertigt zwar nicht meine Reaktion darauf - aber in dem Moment hat sich das Hirn einfach kurz ausgeschaltet - fand meine Reaktion darauf auch nicht zu übertrieben ganz ehrlich gesagt aber wer bleibt in so einer Situation schon relaxed???

                            PS: Der Transporter war von einer kleinen Firma und ich könnte über deren Homepage mal ohne weiteres den Halter anschreiben. Weiß nur nicht ob ich das tun soll :confused:

                            Kommentar


                              #29
                              Ich sag's immer wieder. Man darf nur noch zu zweit auf die Strasse. Du hättest den Penner gleich anzeigen sollen. Generell gilt bei der Polizei die Devise, das demjenigen, der zuerst kommt mit Anzeige auch eher geglaubt wird. Sofern keine weiteren Zeugen da sind. Nur die Aktion mit dem davor setzen und Bremsen hättest nicht tun sollen. Die Anzeige sollte auch unmittelbar nach dem Vorfall aufgegeben werden. Wenn die erst 2-3 Tage später erfolgt wird davon ausgegangen, das es ja nicht so schlimm gewesen sein konnte. Ich wage mal zu bezweifeln, das das nachfolgende Fahrzeug mit dem Foto im Streitfall noch ausfindig gemacht werden kann.

                              Kommentar


                                #30
                                ich frag mich ja warum das 2te Fahrzeug MICH fotografiert hat??? Normaler Weise reicht ja das Kennzeichen - und aufgrund des Fotos glaube ich fasst eher, dass das 2te Fahrzeug auf der Seite des Transporters ist - aus welchen Gründen auch immer. Es war übrigens erst gestern Nachmittag...

                                Der Transporter war zu 2Mann besetzt, der andere Wagen auch und ich hatte meine Freundin neben mir sitzen. - Kennzeichen? Keine Ahnung. Meine Freundin hat beide Autos mit dem Handy fotografiert, man kann aber leider keine Kennzeichen erkennen. :( Hab nur die Firma des Transporters.

                                Klar hätte ich die nachfolgende Aktion lassen sollen, aber mein Gemüt war durch die Vorgänge davor einfach zu überhitzt. Ich hab net nachgedacht :(

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X