Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Mich würde die Darstellung des Opas interessieren

    Ein Satz sollte man mal hinterfragen:

    >Weil der kleine Bruder (8) von meiner Freundin dabei war hab ich
    >weder das Fenster runtergemacht und ihn beleidigt noch ihm den
    >Mittelfinger gezeigt damit der kleine so was nicht lernt.

    Das heisste Du machst ansonsten, wenn Du den Kleinen nicht dabei hast, genau das, oder was ?

    Der Gegenanwalt wird sich freuen:cool:

    Kommentar


      #62
      @Thommy

      Mit welchem Bein bist du denn aufgestanden? Wenn man mal Lichthupe gibt nach dem Motto "Hey, ich war auch noch da." dann hat das doch weder was mit erziehen oder drohen zu tun und schon gar nicht mit Selbstjustiz wie Steps meint!

      Ich hab auch schon mal ne Lichthupe kassiert weil ich die Lücke als größer eingeschätzt hab als sie war und so einen Anderen leicht ausgebremst hab. Fazit: Ich hab mich entschuldigt und dann wieder mehr konzentriert.

      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #63
        Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
        Mit welchem Bein bist du denn aufgestanden?
        Immer mit demselben.

        Sicher machen wir alle mal einen Fehler, nur darf es nicht soweit kommen, daß man einen Fehler nicht mehr als solchen anerkennt.
        Mein Beitrag richtete sich gegen den Standpunkt: eigentlich hätte ich hupen dürfen, aber so habe ich nur ein wenig gelichthupt, da hat die Delinquentin noch mal richtig Glück gehabt.

        Ich sag es nochmal: Hupe und Lichthupe darf innerorts nur zur unmittelbaren Abwendung von Gefahren benutzt werden.
        Von mir aus, könnte man beides weglassen beim Autobau.

        Kommentar


          #64
          Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
          ...gar nicht mit Selbstjustiz wie Steps meint!
          Hi. So war das jetzt nicht gemeint, dachte aber, das war klar, dass es allg. gemeint war. :confused:
          GruCC
          Stephan

          Meine schwarze Schönheit

          Mein Spritmonitor

          Kommentar


            #65
            @ Thommy: Wenn ich mir so Deine Beiträge zu diesen Themen durchlese, könnte man meinen, das man sich alles gefallen lassen muss und immer gleich zur Polizei rennen sollte. Nichts für ungut. Wenn ich einen Murks baue, dann ist mir eine Lichthupe oder Hupe tausendmal lieber als gleich eine Anzeige.
            Zum geschilderten Fall möchte ich noch sagen, das DaTom hier ja noch recht gutmütig war. Wenn mir einer die Vorfahrt schneidet und ich deswegen stark bremsen muss, latsch ich für etliche Sekunden auf die Hupe. Wenn derjenige dann meint, mich wegen Nötigung oder sonstwas anzeigen zu müssen, hat er automatisch eine Gegenanzeige ebenfalls wegen Nötigung, Behinderung und wer weiss noch alles am Hals.
            Dann stellt sich mir die Frage, wie lang ich mich mit einer Lichthupe Zeit lassen kann. Wenn mir jemand die Vorfahrt schneidet, bin ich erst mal damit beschäftigt, einen Unfall zu verhindern. Wenn ich dann aufblende, um denjenigen auf seinen Bockmist aufmerksam zu machen, ist das meiner Meinung nach keine Nötigung oder Erziehung. Ich kann ja wohl kaum bei jedem Fahrzeug, das in der Seitenstrasse steht, gleich Aufblenden, nur damit das von der Zeit her als Gefahrenabwehr und nicht als Nötigung angesehen wird. Getreu dem Motto der Süditaliener, die auch auf der Vorfahrtstrasse vor jeder Seitenstrasse hupen. Muss schon sagen, diese Fahrweise , wer zuerst hupt, hat Vorfahrt, hat mich damals echt begeistert.

            Kommentar


              #66
              Jo. Übernehmen wir die franz. Verkehrsregeln: Hupen und dann Spurwechsel, frei nach dem Motto "Wer blinkt, hat verloren!". :cool: :cool:

              Da gibt es doch noch so 'ne nette Redensart: Wenn Zeit zum Hupen ist, kann es ja gar nett so schlimm gewesen sein. Passt zwar nicht hundertprozentig hier, ist aber nett.
              Zuletzt geändert von Steps; 29.06.2007, 12:20.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #67
                Zitat von Steps Beitrag anzeigen
                Wenn Zeit zum Hupen hat, kann es ja gar nett so schlimm gewesen sein.
                Genau so isses.
                Ich hatte an anderer Stelle schon mal beschrieben, wie mir ein Grüner wegen einer nicht funktionierenden Hupe bei einem fabrikneuen Auto 20 Mark abknöpfen wollte.
                Auf meine Frage, wozu denn das Ding gut sein solle und daß ich es noch nie benutzt habe, fing er an von der berühmten Oma, die mitten auf der Straße steht, zu faseln. Darauf ich: Und wenn ich dann hupe, darf ich drüberfahren? Oder die Oma rennt vor Schreck zurück und ins nächste Auto rein?
                Fazit: Er gab sich geschlagen und wünschte mir gute Weiterfahrt.

                Am liebsten sind mir die Prolls, die nach jeder Familienfeier laut hupend vom Grundstück fahren, damit es die lieben Verwandten auch ja glauben, daß sie weg sind. Ich habe ja nichts gegen ..., aber es gibt Angewohnheiten, die müssen wir nicht übernehmen. Es ist schon genug Krach auf der Straße.
                Zuletzt geändert von Kellerkind; 29.06.2007, 12:37. Grund: In diesem Zusammenhang bitte keine bestimmte Gruppen nennen!

                Kommentar


                  #68
                  Einmal hupen und einmal Lichthupe ist sogar gestattet um den Vordermann auf ein Überholmanöver hinzuweisen... weiß nur niemand!

                  Außer Kellerkind, der is ja schließlich der König der Lichthuper, wie oft hast du uns schon genötigt??? *Auf's Avatar schiel*

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                    Einmal hupen und einmal Lichthupe ist sogar gestattet um den Vordermann auf ein Überholmanöver hinzuweisen... weiß nur niemand!
                    Doch weiß man, aber nur außerorts. Mußt halt zu Ende lesen.
                    Das scheint mir übrigens noch ein Relikt aus der wilhelminischen Ära zu sein, als vor jeder Kraftdroschke ein Mann mit ner Glocke hergehen mußte, um die anderen Verkehrsteilnehmer zu warnen.
                    Das haben die bloß vergessen, zu löschen.

                    @Kellerkind
                    Warum man bestimmte südöstliche Fasteuropäer im Zusammenhang mit einer Vorliebe für gruppenzwanggesteuertes Hupen nicht erwähnen darf, erschließt sich mir nicht. Das ist doch keine Diskriminierung.:confused:

                    Kommentar


                      #70
                      meine Hupe ist fast immer im Sleep-modus...

                      Lediglich wenn jemand an einer Ampel nach ein paar Sekunden keine Anstalten macht, sich zu bewegen, kommt mal ein kurzes 'Aufwachen'-Hüpchen

                      Das wurde mir aber auch letztens mit nem Stinkefinger gedankt. Aber so what... Mir wars egal, an der nächsten Kreuzung haben sich unsere Wege eh wieder getrennt. :cool:

                      @thommy: ich würde das auch keinen gruppen zuordnen. Das ist bei meiner Verwandtschaft (Berlin und Umgeb.) und in unserer Region auch der Regelfall.

                      ich sag mir dann immer wieder: relax... datt leben kann oft genug ein Ar*** sein, da brauch ich mich über so etwas nich aufzuregen
                      :cool: 206 CC JBL :cool:

                      Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

                      Kommentar


                        #71
                        Weil es sich weder auf eine bestimmte Staatsangehörigkeit beschränken lässt noch dem Niveau des Forums entspricht auf irgendwelchen Nationalitäten rumzuhacken, deshalb!


                        KK
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
                          Einmal hupen und einmal Lichthupe ist sogar gestattet um den Vordermann auf ein Überholmanöver hinzuweisen... weiß nur niemand!
                          Und da soll es auch junge Männer in schwarzen 206ern mit Ralleystreifen geben, die gar nichts hören und die Lichthupe erst sehen, wenn ein CC fast in den Kofferraum kriecht

                          LG
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von MaP Beitrag anzeigen
                            meine Hupe ist fast immer im Sleep-modus...

                            Lediglich wenn jemand an einer Ampel nach ein paar Sekunden keine Anstalten macht, sich zu bewegen, kommt mal ein kurzes 'Aufwachen'-Hüpchen

                            Das wurde mir aber auch letztens mit nem Stinkefinger gedankt. Aber so what... Mir wars egal, an der nächsten Kreuzung haben sich unsere Wege eh wieder getrennt. :cool:

                            Ich weiß was besseres gegen Ampelschläfer:
                            falls trotz Gegenverkehr irgend möglich, so leise wie es geht, überholen solange er noch vor sich hin träumt und erst, wenn Du gerade vorbei bist, kräftig hupen zum aufwachen! Das treibt ihm die Röte in's Gesicht, besonders wenn hinten noch mehr warten! Und dann genau nach Vorschrift fahren, eher ein bischen zu langsam! Der kocht dann so richtig, wie Du dann so schön langsam vor ihm hergefährst und er nicht vorbeikommt

                            Aber umgekehrt gibt`s auch was nettes, um die ganz Ungeduldigen etwas auszubremsen. Wenn hinter Dir jemand hupt und die Ampel ist noch nicht mal richtig von gelb auf grün umgeschlagen: aussteigen und das Auto von hinten nach Problemen absuchen und dann ganz verzweifelt mit den Schultern zucken, weil nichts zu finden ist. Bis das Du das herausgefunden hast und wieder eingestiegen bist, ist natürlich schon wieder rot

                            Das war's aber mal mit den kleinen Gehässigkeiten,
                            die nicht unbedingt zur Nachahmung zu empfehlen sind.

                            Grüße vom Diesel-Georg
                            CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X