Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anzeige wegen Beleidigung im Straßenverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von PantherXP Beitrag anzeigen
    ...Ich natürlich reflexartig Lichthupe (einmal) betätigt... ich gehupt (ebenfalls einmalig - hatte immer noch gefühlt Puls 180) ...Da sind dann bei mir echt einige Sicherungen geplatzt, ich vor ihn gesetzt und kurz auf die Bremse getreten, ... und ich bin dann kurz - ca. 100-200 Meter Mittelspur gefahren - ok - macht man nicht, aber ihr glaubt nicht wie geladen und sauer ich in dem Moment auf ihn war. Sowas habe ich vorher auch noch nie gemacht. Was zeigt wie sehr er mich verärgert hatte. ... Ich hatte so eine Wut im Bauch ich hätte am liebsten alle von der Bahn gefegt, hab mich dann aber beruhigt, Puls ging runter und ich bin gemäßigt weiter gefahren.
    Ich gehe mal davon aus, daß Du unsere ehrliche Meinung hören willst?
    Dann fasse ich meine Meinung mal so zusammen, daß Du mit der oben geschilderten Fahrweise (die vermutlich noch subjektiv beschönigt dargestellt wurde) zu den Personen gehörst, die bei einer MPU als nicht zur Führung eines Kraftfahrzeuges geeignet, herausfallen würden.

    Im obigen Zitat habe ich mal alle Verfehlungen des anderen Fahrers weggelassen, denn den zu "bestrafen" ist nicht Deine Sache. Das ist schon mal das erste grundlegende Defizit in Deiner Einstellung.
    Das, was Du selbst zugibst, dürfte für ein nicht zu knappes Bußgeld und einige Punkte in Flensburg ausreichen. Hier kommt dann auch der Sinn des Fotos ins Spiel: Einem Auto kann man keine Punkte eintragen, wohl aber dem Fahrer und der ist ja nun auf dem Foto vermutlich zu erkennen.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Ich gehe mal davon aus, daß Du unsere ehrliche Meinung hören willst?
      JA klar möchte ich das.

      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Dann fasse ich meine Meinung mal so zusammen, daß Du mit der oben geschilderten Fahrweise (die vermutlich noch subjektiv beschönigt dargestellt wurde)
      ich habe es versucht objektiv darzustellen - es war wirklich nur einmal hupen, einmal lichthupe und auch kein ausbremsen, was meinen Hintermann gefährdet hätte - hab dazu meine Freundin als Zeugin.

      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      zu den Personen gehörst, die bei einer MPU als nicht zur Führung eines Kraftfahrzeuges geeignet, herausfallen würden. Im obigen Zitat habe ich mal alle Verfehlungen des anderen Fahrers weggelassen, denn den zu "bestrafen" ist nicht Deine Sache.
      Ich weiß - habe ich auch nicht gesagt - in dem Moment habsch net nachgedacht.

      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Das ist schon mal das erste grundlegende Defizit in Deiner Einstellung.
      Es ist NICHT meine EINSTELLUNG - sowas habe ich NOCH NIE gemacht! Ich habe auch noch in meinem ganzen Leben noch keinen anderen im Straßenverkehr beleidigt oder ihm beleidigende Gesten gezeigt. Es war das erste und denke auch letzte Mal!!!

      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Das, was Du selbst zugibst, dürfte für ein nicht zu knappes Bußgeld und einige Punkte in Flensburg ausreichen. Hier kommt dann auch der Sinn des Fotos ins Spiel: Einem Auto kann man keine Punkte eintragen, wohl aber dem Fahrer und der ist ja nun auf dem Foto vermutlich zu erkennen.
      Dann sollte ich vielleicht doch erst den anderen anzeigen, wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Spurwechsel ohne zu blinken und Beleidigung

      Kommentar


        #33
        Da sich meine Frage aber ja auf eine Anzeige seinerseits bezog, sollte ich die Firma vielleicht anschreiben das mir mein Verhalten nach der Aktion da auf der Autobahn leid tut und ich mich beim Fahrer entschuldigen möchte? Ist zwar krass sich bei so jemanden zu entschuldigen der einen den Mittelfinger zeigt, aber wenn's was bringt - :confused:

        PS: Hab den Thread nochmal was zurückgelesen: Es war übrigens ein Mercedes Transporter *lol*
        Zuletzt geändert von ; 08.06.2007, 09:54.

        Kommentar


          #34
          Eben, weil Du gehandelt hast, "ohne Nachzudenken", wird Dir jeder Psychologe unterstellen, daß dies bei Dir tief als fester Ablauf fixiert ist und Du Dir dessen gar nicht bewußt bist.

          Wenn mir jemand vors Auto fährt, dann bremse und lenke ich (hoffentlich) reflektorisch. Aber zum Betätigen der Lichthupe und der Hupe muß ich die Befehlskette "Kleinhirn an Großhirn: Ärgern" und "Großhirn an linke Hand: Lichthupe " auslösen. Wenn es bei Dir anders ist, gehen wertvolle Reaktionsressourcen für das völlig unnütze Ausleben von Rachegelüsten drauf.

          PS: Jetzt erst gelesen: Schaden kann eine Entschuldigung jedenfalls nichts.
          Zuletzt geändert von Thommy; 08.06.2007, 09:55.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Eben, weil Du gehandelt hast, "ohne Nachzudenken", wird Dir jeder Psychologe unterstellen, daß dies bei Dir tief als fester Ablauf fixiert ist und Du Dir dessen gar nicht bewußt bist.

            Wenn mir jemand vors Auto fährt, dann bremse und lenke ich (hoffentlich) reflektorisch. Aber zum Betätigen der Lichthupe und der Hupe muß ich die Befehlskette "Kleinhirn an Großhirn: Ärgern" und "Großhirn an linke Hand: Lichthupe " auslösen. Wenn es bei Dir anders ist, gehen wertvolle Reaktionsressourcen für das völlig unnütze Ausleben von Rachegelüsten drauf.

            PS: Jetzt erst gelesen: Schaden kann eine Entschuldigung jedenfalls nichts.
            Ok, das war mir jetzt fasst schon zu hoch - bist du zufällig selbst Psychologe?

            Das dir einer auf die linke Spur zieht passiert ja öfters, ein Aufblinken hab ich da schon öfter gemacht - gilt im Straßenverkehr übrigens nicht als Nötigung - einmaligen hupen und aufblinken um den Vordermann auf ein Überholmanöver hinzuweisen kannst du überall nachlesen, dass das erlaubt ist. Das bremsen und mittelspur fahren ist jedoch wenig förderlich. Tut mir auch leid, aber dass sowas bei mir fixes Handeln ist, ist ja völliger Quatsch. Wie gesagt - so krass habe ich noch nie reagiert...

            Naja wie gesagt, ich zu meinem Teil gestehe meine Buße ein und werde der Fa. wohl mal ne eMail schreiben, frag mich ob der Typ die Größe zeigt und sich für den Finger auch entschuldigt...

            Kommentar


              #36
              @ Thommy: Aus deinem Schreiben lese ich heraus, das Du nicht allzuviel auf der Autobahn unterwegs bist. Sonst würdest Du jetzt hier nicht so sehr mit dem erhobenen Zeigefinger tadeln. Ich fahre täglich 80 km Autobahn und kann mir die Situation von Panther nur allzu gut vorstellen. Gerade die lieben Transporter-Fahrer könnte auch ich nur allzu oft von der Strasse wegschiessen. Es ist echt zum Kotzen, wie die teilweise fahren. Da wird in dem Moment schon auf die linke Spur gezogen, wo zum ersten Mal geblinkt wird und es interessiert die einen feuchten Haufen, ob von hinten jemand schnell angefahren kommt. Selbst in den Autozeitschriften werden immer wieder Stimmen laut, die eine Geschwindigkeitsbegrenzung auch für die Transporter fordern. Ich finde es nämlich schon fast kriminell, das ein 3,5 Tonnen-Gefährt mit 160-170 Sachen fahren kann.

              @ Panther: Da Du selbst widerrum den anderen Fahrer genötigt hast, würde ich es einfach ruhen lassen. Wenn Du nun den anderen anzeigst, musst Du auf jeden Fall mit einer Gegenanzeige rechnen. Ich denke Mal, das der andere Fahrer auch seinerseits nichts weiter unternehmen wird. Das nun das nachfolgende Auto ein Foto geschossen hat, würde mich jetzt nicht zu sehr beunruhigen. Die haben wahrscheinlich nur Deine Aktion gesehen und haben mal schnell ein Foto geschossen um Dich einzuschüchtern. Ich würd hier jetzt nichts weiter unternehmen.
              Zuletzt geändert von DJ Tequila; 08.06.2007, 10:17.

              Kommentar


                #37
                @Tequila - du sprichst mir aus der Seele :o

                Naja wie auch immer, ich hab dem Halter mal eine eMail geschrieben, ihm sehr devot die Aktion geschildert, mich ausdrücklich beim Fahrer entschuldigt. Ihn aber um eine Entschuldigung wg. des Mittelfingers auch von seinem Fahrer gebeten.

                Die Sache einfach nur ruhen zu lassen, verschafft mir nur schlaflose Nächte :(

                Kommentar


                  #38
                  Leute gibts!

                  Hier die Antwort des Transporter Fahrers!!!!

                  "Hallo Rennfahrer :-)

                  Kann im Eifer des Gefechtes schnell mal passieren,

                  Thema ist durch (die schwüle Hitze kann schon mal Reaktionen auslösen die
                  nicht so gewünscht sind ...)

                  Sorry für den 'Finger' - und beim nächsten mal nur so schnell fahren wie man
                  auch bremsen kann :-))

                  Mit sportlichem Gruß,
                  XXX"


                  Das is'n Ding, oder? Ok, ich brauch 'n Bremsschirm wie die Dragracer

                  Kommentar


                    #39
                    Wie ich es schon vermutet habe. Da wäre nichts mehr gekommen. Na dann ist ja alles wieder OK. Trotzdem bin ich für eine Geschwindigkeitsbegrenzung der Transporter auf 100 km/h. Dann würden die sich auch nicht mehr so trauen, auf die Schnelle auf die linke Spur zu wechseln.

                    Kommentar


                      #40
                      Schön

                      Ende gut Alles gut! Wird eben Nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird


                      Richter sollten sich ja auch um wirklich wichtige Dinge kümmern. Und nicht das regeln was eigentlich zwei o. Drei Erwachsene untereinader gerade biegen könnten!


                      Genießt den Sommer und fahrt o. besser cruist CC



                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #41
                        Huhu,

                        jo kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst ... aber es muss schon einiges passieren, dass jemand einen anzeigt ... hatte vor 2 Wochen auch eine blöde Situation im Straßenverkehr ... hatte da auch ein schlechtes Gefühl im Bauch ... da ist bisher auch nichts gekommen ...

                        Ist doch noch ganz gut gelaufen so



                        Gruß
                        Robin
                        Mein Spritmonitor

                        -B V B -

                        schwarzgelbe Wand

                        Kommentar


                          #42
                          Hi Marcel,
                          schön, dass die Sache so glimpflich ablief, insbesondere dass es nicht zum crash kam; hatte mit dem 206cc früher (vor der Tieferlegung) auch Schwierigkeiten, den Wagen beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten gerade zu halten. Dachte, dass der RC das besser kann.
                          Habe in den letzten Jahren auf dem kurzen A3-Teil zwischen Bonn/Siegburg und Honnef/Linz schon oft schlimme Erfahrungen gemacht. Hatte einmal bei Regen und 125km/h einen Sprinter mit 5m Abstand und Lichthupe auf Dauerfeuer hinter mir. Da ich die Kinder zur Schule brachte, schwoll mir der Kamm und ich zeigt ihn an (geht online über Autobahnpolizei). Zur späteren Gerichtsverhandlung ist er gar nicht erst erschienen. Der Richter sagte mir, dass der Beschuldigte kein unbeschriebenes Blatt sei und er die Strafe jetzt in Abwesenheit festsetzen würde.
                          Ich meine, solche Extremisten müssen aussortiert werden; bei kleineren Sachen sollte man eine Lösung finden wie bei Dir Marcel, das fand ich gut so.:cool:

                          Ansonsten stimme ich Peppi zu: "CRUISEN" ist am besten Mit tun diese Raser auf der A3 irgendwie leid, dass sie immer so hetzen müssen (wohl immer nur Geschäftsabschlüsse, Börsenkurse usw. im Kopf )...ich genieße lieber das Dahingleiten, schöne Musik, die Landschaft ... und den niedrigen Verbrauch
                          mit chinablauen GrüCCen

                          zacki :cool:

                          *** Ich möchte sterben wie mein Opa - friedlich schlafend...
                          und nicht panisch kreischend wie sein Beifahrer ***

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
                            @ Thommy: Aus deinem Schreiben lese ich heraus, das Du nicht allzuviel auf der Autobahn unterwegs bist.
                            Na ja, wenn 9000 km allein in den letzten 8 Wochen nicht viel sind...

                            Es geht ja hier überhaupt nicht darum, daß viele Kleintransporter als Kamikaze unterwegs sind, sondern darum, wie man selbst reagiert, wenn man sich ungerecht behandelt fühlt.

                            Im Sandkasten ist es normal mit Sand zu schmeißen, wenn mir Fritz die Schippe wegnimmt. Im Straßenverkehr , und schon gar bei 220 auf der Autobahn , ist solch ein Verhalten höchst ungeeignet zur Problemlösung. Da hilft tatsächlich nur, sich zurückzunehmen und der Konfrontation, die ja von anderer Seite durchaus gesucht werden kann, aus dem Wege zu gehen.

                            @PantherXP
                            Glück gehabt und mal drüber nachdenken.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                              @PantherXP
                              Glück gehabt und mal drüber nachdenken.
                              Ja, ich such schon fleißig im Netz nach "Kuhfänger" für den RC Aber Sand is auch ne Idee *rofl*

                              Und bei meiner Aktion warens eher 60-80 km/h - war an der Schnegge von Transporter ja schon vorbei im Kriechgang...

                              @Zacki: der RC ist super im Verhalten, aber sooooooooo derb bremsen musste ich noch nie!!! Vielleicht wars auch etwas reflex leicht nach rechts wegzulenken, wer hält schon gern auf so ein massives Hindernis volle druff?

                              Naja - however - Thema abgehakt - sollte jeder ne Internetadresse auf'm Auto haben, da kann man vieles außergerichtlich lösen

                              Kommentar


                                #45
                                Ja da haben wir es wieder.

                                Ich habe gerade die letzten Beiträge gelesen und kann die Meinungen mit den Transportern verstehen. Ich fahre nicht allzu oft auf der Autobahn, aber auch schon in der Stadt und auf Landstraßen gibt es etliche, Fahrer, denen man am besten kein Fahrzeug in die Hand gibt.
                                Kurz gesagt, die stellen eine extreme Gefahr auf den Straßen da.
                                Auch parken können die nicht. Treten unvermittelt auf die Bremse, und dann geht die Warnblinkanlage an. Einem habe ich dann mal freundlich gefragt, ob sein Fahrzeug kaputt gegangen sei, er deshalb stehen geblieben ist und die Warnblinkanlage eingeschaltet hätte und Hilfe benötige. Dumm angemacht hat er mich!! Es müsse schließlich seine Päckchen wegbringen??? Sagt bezüglich der Warnblinkanlage die STVO nicht etwas anderes aus? Hat es eine Änderung der solchen gegeben.

                                Ein Tempolimit für Transporter kann ich nur unterstützen. Allerdings bin ich auf Autobahnen für ein generelles Tempolimit. 130 km/h ist OK und vernünftig.

                                Als weiteres Fazit ziehe ich, dass man Ruhe bewahren sollte und die Typen anzeigen sollte. Anders gibt es keine Möglichkeit dem unbeherrschten Treiben auf Deutschlands Straßen legal einhalt zu geben.

                                Gibt es von der Autobahnpolizei eine entsprechende Internetseite für solche Anzeigen??

                                Gruß
                                Glider

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X