Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welche Radios habt ihr und wie teuer?

    Hallo zusammen!

    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen Autoradio für meinen Kleinen CC
    (EZ 06/2001).
    Habe allerdings nur 150 € zur Verfügung.
    Und da würde mich mal interessieren, was ihr so verbaut habt.
    (Adapter für meine Lenkradfernbedienung soll dann natürlich auch noch folgen)

    Bisher hab ich nur das Sony CDX-GT610U 616U gefunden.

    Wär schön, wenn ihr mir weng was sagen könntet.

    Grüße,
    Dani
    Grüße, Dani

    Mein Kleiner

    Kommentar


      Sony CDX GTU 414 U - ~ 130 Euro

      Gekauft wegen dem USB Anschluss und dem schönen Aussehen. Außerdem hats einen Front-Aux Anschluss, sehr praktisch für externe Geräte, die über Aux angeschlossen werden können/müssen.

      Und es spielt AAC Formate ab.
      Zuletzt geändert von ; 11.07.2007, 20:11.

      Kommentar


        Also da die Überschrift ja "Welche Radios habt ihr und wie teuer?" lautet:

        Ich habe mir die Tage ein Pioneer AVIC-X1BT eingebaut, das ist ein Radio mit ausfahrbarem TFT-Display, DVD-Player, Blueooth-Freisprecheinrichtung und NAVI.

        Kostet regulär so ca. 1799,- und im Net so für ca. 1500,- zu haben!

        Habe dafür gerade mein Pioneer AVH-P5700DVD ausgebaut, welches sehr ähnlich ist, aber ohne Bluetooth und NAVI. Kostet so um 799,-

        Hier mal ein Link zur Info:

        http://cgi.ebay.de/Pioneer-AVH-P5700...QQcmdZViewItem

        Falls jemand Interesse haben sollte: Das gute Stück ist ein knappes halbes Jahr alt und soll natürlich wieder in ein schönes Auto eingebaut werden! Falls jemand Interesse hat, dann schreibt mir einfach ´ne PN, oder es geht wahrscheinlich morgen bei eBay rein.

        Damit ihr ´ne Vorstellung habt, ich dachte so an 440,- incl. Versand der Preis denke ich ist fair, Rechnun wegen Garantie über
        Zuletzt geändert von polli30; 11.07.2007, 22:16.
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          Meins ist das LG LAN-9600 für rund 1.600€

          Wenns aber was für 150€ sein soll würde ich das JVC KD-G722 nehmen.
          Das hat USB und MP3-CD. Eigentlich alles was man braucht. Zudem hat es noch 3 Vorverstärkerausgänge.
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            Zitat von technican Beitrag anzeigen
            Wenns aber was für 150€ sein soll würde ich das JVC KD-G722 nehmen.
            Aber da wird sie kaum einen Lenkradadapter für bekommen.

            Kommentar


              Zitat von Christian72D Beitrag anzeigen
              Aber da wird sie kaum einen Lenkradadapter für bekommen.
              Das Radio hat aber einen Fernbedienungsanschluss. Ich habe zumindest mal gehört, dass die dafür einen Adapter entwickeln bzw. entwickeln wollen.
              Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

              Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
              Und in der Garage: Klick!

              Kommentar


                Also ich habe das JVC KD-G 821 das kostet zwar 193 € aber vielleicht kannst du ja doch ein wenig mehr wie die 150 euro ausgeben.

                Hier mal ein Link bei eBay da kannst du es dir ja ansehen http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G-821-CAR-...QQcmdZViewItem

                Das Radio hat kann Mp3 CD´s abspielen und hat einen USB anschluss über den man z.B. auch das Handy laden kann.
                Und viele spielereien wie Displayfarbe wechseln, dicke oder dünne schrift, kleine und grosse Animationen abspielen usw. und meiner meinung nach ein edles design.
                Ist natürlich geschmackssache ;-)
                Und meiner meinung nach für das Geld das beste was man sich antun kann;-)

                Hier noch ein paar zum ansehen für Dich!

                http://cgi.ebay.de/JVC-KD-G-722-Auto...QQcmdZViewItem

                http://cgi.ebay.de/SONY-CDX-GT610-61...QQcmdZViewItem

                http://cgi.ebay.de/LG-LAC-6700R-CD-M...QQcmdZViewItem

                Also ich würde bei einem Markengerät bleiben.. kannst sie dir ja mal ansehen!
                Nur fliegen ist schöner!!!

                Kommentar


                  Also das JVC KD-G 821 gefällt mir schon ganz gut.

                  Bin mittlerweile auch vielleicht soweit dass ich auf die Lenkradfernbedienung vielleicht doch verzichte .... :(
                  Soll halt auch schön ausschaun das Teil ...
                  Grüße, Dani

                  Mein Kleiner

                  Kommentar


                    Also die Lenkradfernbedienung ist zwar eine schöne spielerei, aber mal ganz ehrlich braucht man die wirklich??
                    Ich für meinen Teil nicht.
                    Und ich weiss auch nicht ob man ein Mp3 Radio richtig über die Lenkradfernbedienung steuern kann.
                    Beim Radio ist zur not eine kleine Fernbedienung dabei dir man auch beim schalten wunderbar in der rechten hand halten kann und somit hat man doch eine Fernbedienung. So mache ich das zumindestens!
                    Nur fliegen ist schöner!!!

                    Kommentar


                      Ich würde den Alpine 9812rb kaufen. wenn du es bei ebay holst kommst mit dem preis hin, und da haste keine billigmarke. Kann bei Headunits nur Alpine empfehlen.
                      Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                      HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                      Kommentar


                        Also ich bediene das Radio nur zu gern über die Lenkradfernbedienung und ein mp3- radio darüber zusteuern sollte kein prob sein.

                        Man braucht nur den passenden adapter- weil das weiter schalten von mp3 lieder ist nichts anderes wie bei einer normalen Audio-Cd, nur das dort bis zu 8 Stunden Musik auf einer Cd sind.

                        Kommentar


                          JVC KD-DV4202

                          Also ich hab jetzt das JVC KD-DV4202. 150 EUR.

                          Das schöne ist, dass man damit auch DVDs abspielen kann.
                          Halt um entweder jede Menge MP3s auf eine DVD zu packen oder um ein Display anzuschließen.
                          Vorbereitung hierzu ist vorhanden.

                          Und ne Fernbedienung gibts dazu, aber halt nicht am Lenkrad.

                          P.S.: Brauchte auch keinen Adapter. Nur ein Kabel ändern, damit er Zündungsstrom bekommt.
                          Wer hat schon was gegen Oben ohne :cool:

                          Kommentar


                            Zitat von Kindl Beitrag anzeigen
                            Also ich bediene das Radio nur zu gern über die Lenkradfernbedienung und ein mp3- radio darüber zusteuern sollte kein prob sein.

                            Man braucht nur den passenden adapter- weil das weiter schalten von mp3 lieder ist nichts anderes wie bei einer normalen Audio-Cd, nur das dort bis zu 8 Stunden Musik auf einer Cd sind.

                            Na ja aber die meisten Mp3 Radios haben ja auch Ordnerauswahl.. ich weiss nicht ob man dann auch Ordner weiterschalten kann mit der Lenkradfernbedienung..
                            Wenn es geht ist das natürlich klasse.. aber man muss ja auch damit rechnen das es nicht geht
                            Nur fliegen ist schöner!!!

                            Kommentar


                              Hab mir jetzt das Sony CDX-GT610U gekauft.

                              Passt opitisch mit am besten in mein Cockpit

                              Hab zwar auch eines von Pioneer gesehn, was mir sehr gut gefallen hätte, hätte aber nicht mehr ins Gesamtbild gepasst.

                              Und hier beim Sony hab ich den Vorteil, dass ich doch noch die Option auf den Adapter für die Fernbedienung habe
                              (hoffentlich funktioniert der dann auch)

                              Gefällt mir sehr gut, und ich denke ich brauch nicht mal die Radioblende dazu - mal sehn.
                              Grüße, Dani

                              Mein Kleiner

                              Kommentar


                                Clarion DXZ 948RMP NP ~500€
                                + Clarion LFB Adapter und Clarion BT-Modul

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X