Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Was ist LVB?
    Leipziger Verkehrsbetriebe? ;-)
    Das war bestimmt nur ein Tippfehler!! ;-)
    Wieder mit meinem Baby unterwegs!!! :car::sonne::car:

    Kommentar


      Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
      Was ist LVB?
      Leipziger Verkehrsbetriebe? ;-)
      Mäh mäh mäh... Natürlich meinte ich LVB: Lenkrad Verbundene Bedienung

      Zitat von Cleomy Beitrag anzeigen
      Das war bestimmt nur ein Tippfehler!! ;-)
      Danke...

      Kommentar


        welche Radiomarke?

        möchte mir ein anderes CD-Radio zulegen, da an dem Originalen ja nichts angeschlossen werden kann (z.B.eine Bassbox).
        nun meine Frage: welche Marke kann ich nehmen, damit die Lenkradfernbedienung und das Display noch funktionieren?

        Kommentar


          Zitat von Laubfrosch Beitrag anzeigen
          möchte mir ein anderes CD-Radio zulegen, da an dem Originalen ja nichts angeschlossen werden kann (z.B.eine Bassbox).
          Moep. Falsch.

          Mittels High-Low Adapter kannst du alles anschließen was dein Herz begehrt. Viele Endstufen bzw. Aktivwoofer haben sowas schon integriert, ansonsten gibtses einzeln, in halbwegs guter Qualität so um die 50€

          Kommentar


            Kaufberatung Autoradio

            So diese oder nächste Woche ist es soweit und ich bekomme endlich mein 206er CC
            Da ich im Auto gern Musik höre benötige ich dazu ein Autoradio mit CD
            Da ich zur Zeit nicht auf dem neuesten Stand bin was zur Zeit angesagt ist mal meine Frage an euch

            Meine Vorstellung Alpine JVC oder Clarion
            Preisklasse maximal 500-700 Teuros
            Kann aber auch ne andere Marke sein

            Was der Radio können sollte
            1 Bluetooth für Handy über die Boxen
            MP3 und oder für den Ipod (Ipod noch nicht vorhanden würde ich mir dazukaufen)
            Geeignet für die Lenkradfernbedienung
            hmmm hab ich was vergessen????

            Im Frühjahr 2010 will ich dann den Rest dazu haben:
            Doorboards
            Subwoofer und oder Kickbässe
            Lautsprecher vorne und hinten
            Verstärker .........

            Über eure Vorschläge bin ich dankbar
            Zuletzt geändert von ; 24.09.2009, 20:14.

            Kommentar


              hat sich erledigt mit den tips
              bin schon fündig und beraten worden

              Kommentar


                hab e mir einen Alpine CDA 9887R mit Interface für die Lenkradfernbedienung und Display und dem Bluetooth Interface KCE 400BT zu gelegt
                im Frühjahr kommt dann der Rest wie Verstärker usw

                Kommentar


                  Hallöchen,

                  bin auch gerade am stöbern um meinen alten Panasonic abzulösen.

                  Aktuell hab ich folgende Kombination im Auge:
                  Kenwood KDC-BT8044U ca. 250Euro
                  Adapter 014.280-0 ca. 81Euro
                  +Anschl. Kabel für Kenwoodradio ca. 10Euro

                  Was haltet Ihr von dieser Kombination? Mein Augenmerk liegt auf USB-Anschl. und Bluetooth.

                  MFG
                  Wuschl...636

                  Kommentar


                    Vielen Dank!

                    Hallo!
                    Dank der kompetenten Anleitungen in diesem Forum ist es mir trotz wenig Erfahrungen in dem Bereich gelungen, bei dem 206CC (Bj /012002) von meiner Freundin ein Sony MEX BT 3600U nebst entsprechendem Adapter von Connects2 (bestellt bei niq.de) zu installieren!
                    Display und Lenkrad-FB funktionieren einwandfrei!

                    Eine kleine Stolperfalle ergab sich dann doch noch:
                    Ich hatte mir den vielzitierten und häufig empfohlenen Adapter von Peugeot zum tauschen von Dauer- und Zündungsplus besorgt.
                    Dieser war in meinem Fall aber nicht notwendig.
                    Wird evtl. durch den Adapter von Connects2 bereits das 'Rücktauschen' der Leitungen vorgenommen?

                    Das Radio macht einen guten Eindruck. Die Freisprecheinrichtung mit dem integrierten Mikro ist besser als erwartet.

                    Gruß
                    DieterB

                    Kommentar


                      Zitat von dieterb Beitrag anzeigen
                      ..Ich hatte mir den vielzitierten und häufig empfohlenen Adapter von Peugeot zum tauschen von Dauer- und Zündungsplus besorgt.
                      ..
                      NUR zum Tauschen von Zündungs- und Dauerplus wird selbst der Peugeot-Adapter nicht benötigt. Das kann man ja auch durch einfaches Tauschen der beiden Kabel am Kabelbaum des Radios erledigen.
                      Vielmehr sorgt der Peugeot-Adapter (zusätzlich) dafür, dass sich ein Fremdradio durch DREHEN DES ZÜNDSCHLÜSSELS sofort ein- bzw. ausschaltet.

                      Im Connects-Adapter sind die entspr. Kabel auf jeden Fall bereits vertauscht.

                      Kommentar


                        Bei mir brachte der Adapter nur den Effekt, dass Lenkrad-FB und Display nicht funktionierten und das Radio komplett manuell ein- und auszuschalten war. Das Vergessen von Sendern war dann auch präsent.
                        Ohne den Adapter läuft alles und es geht jetzt zumindest von alleine aus.

                        Kommentar


                          Zitat von dieterb Beitrag anzeigen
                          Ohne den Adapter läuft alles und es geht jetzt zumindest von alleine aus.
                          Welches Radio hast Du denn ? Ist da vielleicht schon alles serienmässig alles passend geschaltet für den Kleinen ?
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            @CCarin

                            Nun, er hat eben den CONNECTS2-Adapter.
                            Da sind ja alle nötigen Kabel bereits vertauscht, so dass ein ZUSÄTZLICHER Einbau des PEUGEOT-Adapters natürlich unnötig ist bzw. ja sogar wieder alles in den Ursprungs-Zustand zurückversetzt.

                            Kommentar


                              Radio mit AdapterLenkradinterface und OEM-Displayunterstützung

                              Hi @all,

                              ich brauch mal eure Meinung und evtl. Fachkentniss.
                              Ich will mir jetzt auf jeden fall in meinen Peugeot 206 cc 135 Platinum ein geiles Autoradio (mp3 cd, usb, aux)einbauen, und das vorhandene, langweillige Clarion RD3 rausschmeißen. Dazu will ich natürlich die Lenkradfernbedienung und das Display in vollem Funktionsumfang weiterbenutzen können (wenn es schonmal im Auto eingebaut ist).
                              Ich habe mich schon n bissle im Internet erkundigt und herausgefunden, dass es anscheinend Adapter mit Lenkradinterface und OEM-Displayunterstützung gibt (ALPINE APF-D100PS für Peugeot 206 Modelle-->für Alpine Radios) Hat jemand diesen oder einen anderen Adapter verbaut, funktioniert er einwandfrei, für welche Radiohersteller gibt es noch solche Adapter welche auch zum 206CC passen.
                              Und wie sieht es preislich aus? Ich müsste für ein Alpine Radio (CDA-105Ri) und den passenden Adapter (APF-D100PS) zusammen ca. 350 € ausgeben. Soll natürlich nicht so teuer werden.

                              Greets,

                              Montoya
                              PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                              Kommentar


                                Endlich ein geiles Autoradio gefunden.

                                Hey Leuts,

                                ich habe endlich nach langer Recherche ein richtig geiles Autoradio mit passendem Adapter gefunden, und gleich bestellt.
                                Es handelt sich um das "Alpine 105ri" mit dem passendem Adapter "apf d100ps".
                                Auf jeden Fall funktioniert hiermit die Lenkradfernbedienung als auch das fahrzeugeigene Display mit allen Fakten und die Radioanzeige sogar mit Laufschrift. Das Display des Radios kann ich sogar per Farbauswahl den Autoanzeigen anpassen, also in Rot. Hebt sich also nicht ab.
                                Zum Einbau: selber einbauen fällt ja fast heutzutage flach, wegen dem Abmelden des alten und Anmelden des neuen Radios. Also auf zum lieben Händler, der mit das Zeugs für 72 € eingebaut hat. Hab mir dann auch noch das USB Kabel in die Mittelkonsole legen lassen, und jetzt isses richtig geil geworden. Bin glücklich und zufrieden. Hab gleich zum Händler gesagt, er soll sich das Modell und den Adapter aufschreiben, falls noch mehr Kunden kommen, denn mein Händler wusste am Anfang auch nicht genau, welche Radios unterstützt werden, bzw. was es für Adapter gibt.
                                Nun denn, ich hoffe denjenigen mit meinem kleinen Bericht geholfen zu haben, die auch schon ausgiebig ein Radio suchen, mit dem man die Fernbedienung als auch das Display weiternutzen kann.

                                Greets,

                                euer Montoya:winken:
                                Angehängte Dateien
                                PEUGEOT 206cc -- französisch & oben ohne - was will man mehr?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X