Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachrüst-Radio: Erfahrungen / Empfehlungen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moin all

    Ein Adapter für JVC Radios mit 3,5mm Klinkenbuchse der auch an der original LFB vom PUG 206cc mit MultiplexBus funktioniert gibt es. Ein Tread dazu auch Klick. Ich kann an der LFB alles nutzen was das JVC Radio kann (auch in Mp3 ordnern navigieren)

    gruß Matthias
    Zuletzt geändert von ; 22.07.2007, 00:50.

    Kommentar


      radio

      ich sage nur sony ist de hammer habe auch eins mit dvd schaut mal bei meiner cc garage vorbei

      Kommentar


        Mp3 Radio mit orig. Lenkrad FB

        Welche Mp3 Radios kann ich verwenden um die orig. Lenkrad FB zu nutzen ?


        Im Moment ist ein Clarion drinnen, der spielt nur CD

        thx 4 help

        Kommentar


          Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
          Welche Mp3 Radios kann ich verwenden um die orig. Lenkrad FB zu nutzen ?


          Im Moment ist ein Clarion drinnen, der spielt nur CD

          thx 4 help
          Bin zu faul das hier reinzuschreiben.
          Tipp in die Suche "Connects2" oder "Connects 2" ein. Dass der Hersteller der Lenkradfernbedienungs-Interfaces Connects2 heißt konntest du natürlich nicht wissen. Von dem her sag ich dir das jetzt.
          Andere hätten dich gleich angefahren: "!ÖLLÖÖLLLÖÖÖSUCHEBENUTZEN!"

          Also bis dann
          TEC
          Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

          Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
          Und in der Garage: Klick!

          Kommentar


            Zitat von Marcus77 Beitrag anzeigen
            Welche Mp3 Radios kann ich verwenden um die orig. Lenkrad FB zu nutzen ?
            Gibt Sony mit connects2
            Jeweils mit eigenem Adapter:
            Clarion, Blaupunkt, Pioneer, Kenwood, Alpine

            Schau mal u.a. unter www.medienelektronik.de

            Kommentar


              Hallo,

              bin nun auch stolzer Besitzer eines 206 CC (EZ: 08/2002).
              Wahrscheinlich also Multiplex, ne?

              Würde mir gerne ein Sony Radio einbauen. Soll ja angeblich die stabilste Lösung sein, wenn man LFB+Display Unterstützung haben will.

              Ich würde gerne das haben:
              http://www.sony.de/view/ShowProduct....=ICA+CD+Tuners

              Kann zufällig irgendwer bestätigen, dass das Radio überhaupt nen Anschluss für so ein connects2 Adapter hat?
              Läuft das Radio mit dem Adapter CTDPGS003 ?
              Reicht dieser Adapter oder braucht man da noch andere/mehrere? Wenn ja, welche?


              Vielen Dank.

              Grüße

              Kommentar


                Ich werde mir vermutlich diesen Radio verbauen:
                http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=116950

                Bei mir bleiben aber auch noch ein paar Fragen bzgl der Lenkradfernbedienung und der Displayanzeige offen (welchen Adapter?).
                Adapter gibt es unterschiedliche aber zB:
                http://www.caraudio-versand.de/shop....=art&id=117923

                Des weiteren möchte ich in diesem Zuge auch noch die Lautsprecher tauschen. Da ich die Durchmesser noch nicht kenen (viel. kann dies ja wer posten?) kann ich auch noch nicht sagen welche!

                MFg
                Wuschl..636

                Kommentar


                  Die SUCHE spuckt zu den Lautsprecher-Grössen eigentlich alles aus, aber hier nochmal auf die Schnelle: Vorne 16, hinten 10cm

                  Kommentar


                    CD-Radio-welches? Hilfe!

                    Liebe Leute,
                    habe mir vor kurzem einen 206 CC Filou gekauft (2004), in dem nicht mehr das Original Radio, sondern ein Sony-Radio mit Kasettendeck eingebaut ist. Jetzt hätte ich natürlich gern ein Radio mit CD-Spieler, am besten eins, das sich mit dem Schalter am lenkrad bedienen lässt. Nun meine Fragen: Ist das Original-Peugeot-Radio mit CD-Spieler gewesen? Welches Radio könnt ihr mir empfehlen??? Wer baut Radios ein, muss ich dafür in die P-Werkstatt? Sorry, meine Fragen sind wahrscheinlich total dämlich, aber ich hab wirklich keinen Plan davon! :keineahnung:

                    Kommentar


                      Bei eB... gibt`s sehr oft die originalen Clarion RT3-CD-Radios (die man vom Lenkrad aus bedienen kann) zu Spottpreisen.
                      Wie das allerdings mit dem eingespeicherten Code ist, vermag ich nicht zu sagen.
                      Ich meine, Radio und Fahrzeug sind via Steuergerät aneinander "gekoppelt".

                      Ich bin mir sicher, wenn Du die Suche nutzt, findest Du darüber Infos.
                      Zuletzt geändert von ETME; 30.07.2008, 18:21.
                      Fly fast!

                      Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                      Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                      Kommentar


                        Das Original Radio (mit CD-Player) nennt sich für dein Baujahr RD3 (nicht RT3) und wird von Clarion für Peugeot hergestellt. Kannst du also beim Peugeot Händler bestellen, solltes du ein gebrauchtes RD3 kaufen welches in deinen CC eingebaut werden soll, muss der Händler das über die Fahrgestellnummer des ursprünglichen Fahrzeugs (beim Vorbesitzer erfragen) in der BSI des neuen Fahrzeugs anmelden. Dauert ca. 10 min, kostet zwischen 0,- und 20,- €

                        Ansonsten kannst du jedes andere beliebige Radio einbauen, wenn du es selbst nicht einbauen kannst - mal da Fragen wo es Autoradios zu kaufen gibt. :cool:
                        Wenn du die Lenkradfernbedienung nutzen möchtest dann geht das bei Fremdradios (also andere als das RD3) nur mittels eines Adapters und nur in Verbindung mit bestimmten Radios von bestimmten Herstellern.

                        Hier hilft die Suche ganz gut weiter.

                        Kommentar


                          Danke

                          Vielen Dank, das hilft mir schonmal weiter!

                          Kommentar


                            MP3-Radio

                            Brauche mal Eure Hilfe. Über die Suchfunktion komme ich nicht wirklich weiter.
                            Welche aktuellen Radios (MP3, USB-Anschluss und eventuell Bluetooth, SD-Slot) sind für den CC BJ2004 geeignet und welches Teil brauche ich damit die Lenkrad-FB und das Display funktionieren? :keineahnung:

                            Kommentar


                              Zitat von abakas Beitrag anzeigen
                              welches Teil brauche ich damit die Lenkrad-FB und das Display funktionieren? :keineahnung:
                              Den Adapter CTDPGS003 von http://www.connects2.co.uk und dazu ein Sony Radio mit Wechseranschluss und Safety Commander Anschluss

                              Kommentar


                                Danke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X