Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifen in der Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Die Masse zu verlegen ist einfach und billig.
    Probier doch das als erstes...
    gruCC

    Kommentar


      #17
      .....
      Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:26.

      Kommentar


        #18
        @cbra.cc
        Sehr gut! Ich habe das Gefühl, dass du bei manchen Antworten in diesem Tread genauso schreien und weinen musstest wie ich!

        Was ich als erstes checken würde:
        Wichtig ist, die Masse der Endstufe! Kabeldicke ausreichend? Gute Masseverbindung? Die Schraube zur Karrosserie sollte möglichst dick sein! Ausserdem reicht es nicht, wenn man die Schraube einfach rausdreht, Kabelschuh drunter und wieder fest! Ist die Stelle auf der der Kabelschuh liegt lackiert, muss sie blankgeschliffen werden! Ansonsten hat man einen zu hohen Übergangswiderstand!
        Ausserdem kommt es vor, dass das Massekabel der Lichtmaschine zur Karrosserie nicht ausreicht oder leichte Kontaktschwierigkeiten hat! So etwas merkt man im normalen Fahrbetrieb eigentlich nicht, man hört es nur in der Anlage.

        Wenn das alles in Ordnung ist, sollte man erst anfangen, mit zusätzlich geschirmten Leitungen. Wobei, wenn euch jemand versucht geschirmte LAUTSPRECHERKABEL zu verkaufen, würde ich sofort den Laden verlassen!!!!
        Geschirmte Leitungen verwendet man im Bereich zwischen Radio und Endstufe! Normalerweise reichen da auch die ganz normalen einfachen geschirmten Chinchkabel.

        Ich habe übrigens keine "FETTE" Anlage im Auto... Was nämlich an Störgeräuschen immer bleibt, sind die Fahrgeräusche Da höre ich lieber zuhause über eine hochwertige Stereoanlage

        Kommentar


          #19
          .....
          Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 15:25.

          Kommentar


            #20
            Danke! Ich weiß jetzt bescheid!
            [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




            Kommentar


              #21
              hallo leute.habe heute mal nen entstörfilter reingehängt.bringt garnix.null.mein massepunkt habe ich an einer schraube. ich habe keine ahnung an was das noch liegen könnte.

              Kommentar


                #22
                hi leute. das problem ist gelöst. der vorverstärker von meinem radio war kaputt. hatte erst plus dann chinch kabel angeschlossen. fehler. endstufe holt sich masse vom radio,.

                Kommentar


                  #23
                  Na das ist doch prima!

                  Kommentar


                    #24
                    Hi !

                    Gut gut ;-)

                    Bis dann
                    Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                    Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                    Und in der Garage: Klick!

                    Kommentar


                      #25
                      Masse - problem

                      Hallo,

                      habe jetzt alles eingebaut...front & rear Sytem...doch leider denke ich habe ich ein Masse Problem...ich höre die Drehzahl...des Motors...

                      Hab Minus-Kabel am Gurtschraube also das auf der Rückbank....

                      Auch alles vom Lack enfernt und sauber gemacht....eigentlich müsste es top funktionieren.
                      Doch leider habe ich das Problem immer noch, hat jemand ne Idee...ich danke...im voraus für Hilfe.

                      Lg

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo duxxx,

                        welches Massekabel hast du bei den Gurten angeschlossen?
                        Das vom Verstärker oder die der Lautsprecher?

                        Gruß Flo

                        Kommentar


                          #27
                          vom Verstärker...der im kofferaum ist.

                          Kommentar


                            #28
                            Hast du die Möglichkeit es auf die Batterie zu ziehen?
                            Mein Hifi Händler meinte unbedingt auf die Batterie mit der Masse.

                            Kommentar


                              #29
                              ne das bekomm ich nimmer hin...noch so nen kabel zu legen

                              Kommentar


                                #30
                                Es liegt sicher nicht an der Masse, sondern eher an der Kabelverlegung an sich.
                                Du hast bestimmt die Kabel für die Stromversorgung und Musik (Cinch, Lautsprecherkabel) nicht GETRENNT verlegt!? Sollte man unbedingt beachten!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X