Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pfeifen in der Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    doch das habe ich getrennt. chinch / ls kabel rechts andere links

    Kommentar


      #32
      Versuch es doch mal mit einem Entstörkondensator zwischen Plus und Masse direkt am Verstärker.

      Kommentar


        #33
        Hallo,

        ja habe ich drüber nachgedacht, vielleicht noch ne andere Idee, anderer massepunk wobei meiner schon gut ist denk ich..

        Kommentar


          #34
          Ich hatte bei ALLEN HiFi-Einbauten, die ich bei verschiedenen 206 durchgeführt habe, IMMER die Befestigungsschraube der Sitzschiene als Massepunkt gewählt.
          Hat NIE irgendwelche Probleme mit Pfeifen o.ä. gegeben. DARAN liegt´s wohl wirklich nicht.

          Kommentar


            #35
            Welche Sitzschiene...wo meinst du ??? Dann würde ich das mal probieren ...

            bevor ich entstörer kaufe...

            Kommentar


              #36
              Na die Schienen, wo Deine Vordersitze vor und zurück gestellt werden können. Guckst Du unter Sitz.
              Normal ist aber auch Dein bereits gewählter Massepunkt mehr als ausreichend. Letztendlich hängt es auch vom Verstärker selbst ab, wie genau der Hersteller vom Werk aus es mit der Enstörung genommen hat. Bei einigen Modellen muss man halt leider nochmal nachhelfen.

              Kommentar


                #37
                Hallo,

                ja das könnte das Problem sein...also ich habe echt noch nen altes Billig teil rumliegen gehabt mcfun oder sowas LOL...

                vielleicht kommt daher das problem.

                Kommentar


                  #38
                  So am Verstärker leigt es nicht hab gestern nen helix drin gehabt gleiche problem...so langsam weiss ich nicht mehr weiter....

                  Würde es was helfen wenn ich mir nen 2 Massepunkt suche ...

                  ???????

                  Danke im voraus für antworten...

                  Kommentar


                    #39
                    Kann ich mir nicht vorstellen. Ein Schraube zur Gurtbefestigung ist eigentlich absolut ausreichend. Aber in diesem Fall geht probieren über studieren. Die liebe Hochfrequenz hat Ihre eigenen physikalischen Gesetze.
                    Als Letztes wirst wohl nicht um einen Entstörkondesator bzw. -spule herum kommen. Denn am Auto selbst nach der Ursache zu suchen ist eine praktisch unlösbare Aufgabe. An irgendeinem elektrischen Antrieb/Motor etc. hat sich hier der Entstörkondensator verabschiedet. Den musst aber erst mal finden. :cool:

                    Kommentar


                      #40
                      Ich hatte das Problem in meinem 206er auch. Trotz Elko an der Endstufe, trotz bei weitem überdimensionierten Kabelquerschnitten. Anscheinend sind Class D Endstufen hierfür noch wesentlich anfälliger.

                      Grund für das Surren ist häufig, daß die Endstufe hinten ein recht gutes Massepotential hat und das Radio nicht. Zwischen Radiomasse und Endstufenmasse liegt also eine Spannung an (Potentialunterschied). Da beide Geräte über die Cinchmasse verbunden sind und diese auch noch eine signalführende Leitung ist, wird das Rippling der Spannung, das fast jede LiMa produziert, direkt in das Tonsignal eingespeist. Surrsurrsurr!

                      Abhilfe schafft in diesem Fall die Masse des Radios zu verbessern.


                      Zwecks den Entstörkondensatoren (falls ihr die zum Zwischenstecken in die Cinch Leitungen meint):
                      Ich bis jetzt kenne keinen einzigen Fall in dem die das Problem behoben haben. Meist ist der einzige Effekt dass das Nutzsignal (und das Störsignal natürlich auch) abgeschwächt werden. Nur wenn das Nutzsignal in dem selben Verhältnis wie das Störsignal abgeschwächt werden, ist das relativ fürn Hugo

                      Abhilfe schafft in diesem Fall die Masse des Radios zu verbessern. Dann kommt der Strom erst gar nicht auf die Idee, den Weg übers Cinch Kabel und die Endstufenmasse zu nehmen, sondern geht brav direkt auf Masse.
                      Zuletzt geändert von zed307cc; 04.06.2009, 15:19.

                      Kommentar


                        #41
                        Wie kann ich am Radio die Masse verstärken...

                        Sorry aber ich habe nicht viel plan

                        danke im voraus

                        Kommentar


                          #42
                          einfach wie bei der endstufe ein kabel vom radio zu nem massepunkt legen.

                          Kommentar


                            #43
                            Wo muss ich das am Radio ran machen ???

                            Welche Kabel brauch ich dazu...

                            Kommentar


                              #44
                              Dafür gibts 2 Varianten. Entweder du ziehst ein Kabel vom Radio zur Endstufenmasse (aufwändig, würd ich auch net machen) oder vom Radio zu einem Massepunkt im vorderen Fussraum wie chrisman4 richtig empfiehlt, was wahrscheinlich leichter ist. Wo du vorne Massepunkte hast musst du die 206er Leute fragen, da das bei mir im 307 sicher anders ist. Am Radio selber kannst du das entweder am Metallgehäuse befestigen (das muss sowieso Masseverbindung haben), bzw. an dessen Kühlkörper, oder aber am Masseanschluss des Radios. Standardmässig geht da ja ein minifuzzidünnes Kabel weg.

                              Der Widerstand dieses Kabels zur Masse sollte um einiges niedriger liegen, als der der Masse im Cinch Kabel, damit möglichst wenig bis kein Strom drüber fließt (Ich hoff soweit noch verständlich), also muss es verstärkt werden. Dazu sollte eigentlich ein Kabel in der Größenordnung 1,5² ausreichen (der Weg zum Massepunkt ist ja um einiges kürzer als dein Cinch Kabel, und dessen Masse is auch net so dick). Aber wennstes am Gehäuse anmachst würd ich gleich 4² oder so nehmen.
                              Zuletzt geändert von zed307cc; 05.06.2009, 07:35.

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo,

                                also habe nachgesehen...beim Sony Radio ist das Masse Kabel Schwarz...nur so ein ganz kleines Kabel...soll ich da jetzt so nen dickes Kabel wie an die endstufe dran machen...oder reicht ein normales kleines Kabel...

                                Und wo kann ich den Radio Masse Punkt befestigen...hinterm Radio weiss einer wo ???

                                Lg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X