Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Sparco schlägt hinten an.
    Hatte da nur schlechte Effahrungen
    Bilder vom 6. Allgäutreffen

    Kommentar


      Ok, Ok also SPARCO = "Böse"

      Was heisst jetzt die OMP passt bestens?? Trotzdem muss doch ein Loch ins Blech gebohrt, gedremelt, was auch immer, werden oder??
      :confused:

      Zitat von Stoppi
      Hallo Timo!

      Soweit mir bekannt ist, werden für die SPARCO-Strebe KEINE vorhandenen Löcher genutzt!

      Hol Dir lieber die OMP-Strebe! Die passt bestens (auch wenn man vielleicht n bisserl was unterlegen muss!?) und man kann vorhandene Bohrungen nutzen!
      Produktionswoche: KW 17..... Juhu
      Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
      es ist ein Stier....
      und dann noch ein gasgetriebener....
      Aktueller Gasverbrauch

      Kommentar


        Zitat von Tobi
        ... oder bei french power gibts noch eine polierte alu strebe, die hab ich jetzt drin und die paßt sogar ohne etwas unter zu legen.
        Zitat von www.french-power.com
        Domstrebe FP Alu poliert
        - 3teilig
        - mit Stahlaussenfüssen
        - einstellbar
        - 100% passend in alle 2,0 16V - 2,0 HDI - 1,4 HDI - RC
        - mit leichten Anpassungen auch in 1,6 16V und alle
        anderen 206er montierbar
        € 60,-
        Was heisst denn "mit leichten Anpassungen"?? Ich habe ja einen 1.6er!!
        Produktionswoche: KW 17..... Juhu
        Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
        es ist ein Stier....
        und dann noch ein gasgetriebener....
        Aktueller Gasverbrauch

        Kommentar


          vielleicht meine die daß du eben das blech beim lufteinlaß an der linken seite ausschneiden mußt, aber das mußt du ja auch beim 2,0er.

          also ich mußte nichts unterlegen oder so.

          könnte höchstens noch der ausgleichsbehälter des kühlwassers gemeint sein - den muß man etwas nach hinten, also richtung fahrgastzelle, versetzen.
          dazu reicht aber gefühlvolle gewalt, die halterung läßt sich samt behälter leicht zurechbiegen.

          Kommentar


            Ok, letzte Fragen. Versprochen.

            Reicht bei der Alu-Domstrebe von french-power ein Loch in der Blechwand oder muss da ein Schlitz rein??
            Bekommt man die Alu-DS durch ein Loch durchgefummelt??
            Wo wird sie eingestellt?? Ich seh auf dem Bild kein Gewinde??
            Reicht Klarlack als Rostschutz an der Bohrstelle??
            Wieso scheint keine Sonne??


            MfG,

            Timo
            Produktionswoche: KW 17..... Juhu
            Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
            es ist ein Stier....
            und dann noch ein gasgetriebener....
            Aktueller Gasverbrauch

            Kommentar


              Die gleiche Strebe haben wir in Baden-Württemberg auch beim Strebertreffen eingebaut. Da reicht es ein Loch zu schneiden. Dann werden beide Halter auf die Dome montiert und dann die Strebe dazwischen. Die Strebe wird später mit den Schrauben an beiden Seiten "eingestellt". Wenn man weiss, wie es geht, dann schafft man den Einbau in weniger als 1 Stunde.
              "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

              Kommentar


                Zitat von Timo_NRW
                Was heisst denn "mit leichten Anpassungen"?? Ich habe ja einen 1.6er!!
                Das heisst, dass der Kühler-Ausgleichsbehälter n bisserl versetzt bzw. "weggedrückt" werden muss!
                Ich hab ja auch nen 1.6er - passte alles bestens!!

                Kommentar


                  @stoppi

                  also bei mir war der ausgleichsbehälter so weit vorne, daß der deckel des ausgleichsbehälters der domstrebe im weg war.
                  somit hab ich den ausgleichsbehälter etwas weiter zurückdrücken müssen, was aber ganz leicht geht.
                  weils es eben so leicht geht könnte es sein, daß er manchmal schon weit genug hinten sitzt.

                  Kommentar


                    Mal so eine Anmerkung...

                    Gehen die Belastungen, die durch Verwindung der Karosse abgebaut werden, nicht bei einer montierten Domstrebe auf die Domlager und andere Bauteile??

                    Bis jetzt hab ich noch nichts gelesen über "kaputte Domlage wegen Domstrebe" etc. aber könnte ja sein, oder??

                    Wie weit wird die DS eigendlich "gespannt"?? Montage auf einem ebenen Boden ist Klar.... aber wie weit dreht man die Strebe auseinander??

                    Gruß,

                    Timo
                    Produktionswoche: KW 17..... Juhu
                    Geburtsdatum laut Händlerinfo: 26.04.2005
                    es ist ein Stier....
                    und dann noch ein gasgetriebener....
                    Aktueller Gasverbrauch

                    Kommentar


                      Zitat von Timo_NRW
                      Wie weit wird die DS eigendlich "gespannt"?? Montage auf einem ebenen Boden ist Klar.... aber wie weit dreht man die Strebe auseinander??
                      Genau so weit, daß sie OHNE Spannung die beiden Dome verbindet.
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        Moin,

                        ich hab da noch mal ne kleine Frage...passt die OMP-Domstrebe für einen 2.0Liter auch für den 1.6er???


                        Olli

                        Kommentar


                          Zitat von MadDog007
                          Moin,

                          ich hab da noch mal ne kleine Frage...passt die OMP-Domstrebe für einen 2.0Liter auch für den 1.6er???


                          Olli
                          Ich bin mir gar nicht mal sicher, ob´s von OMP überhaupt unterschiedliche Streben gibt!? Wenn ich mir die "2.0-Strebe" hier (KLICK!!) so ansehe, ist das EXAKT die Strebe, die ich in meinem 1.6 verbaut habe!

                          Kommentar


                            Welche Domstrebe passt? Auf was ist zu achten?

                            hallo.
                            Ich habe eine kleine Frage und zwar, ich würde mir gerne eine Domstrebe zulegen, weiß aber nicht genau auf was ich da achten muss. Ich hab den 2.0l Motor drin, des macht doch auch, glaub ich, en unterschied, oder!? http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...454&garage=111

                            Ich hab auch schon mal in ebay geschaut, dabei hab ich folgendes gefunden:

                            1) http://cgi.ebay.de/Domstrebe-3-tlg-A...QQcmdZViewItem

                            2) http://cgi.ebay.de/Domstrebe-Peugeot...QQcmdZViewItem

                            3) oder doch eine andere?? :confused:

                            Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, Danke schonmal!
                            [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                            Kommentar


                              Hallo schau mal hier nach:http://www.autohaus-robl.de/ das ist French-Power!einfach auf Tuning, dann Tuning 206, oben links Domstreben, Domstreben FP Alu-Poliert. Die habe ich auch drinn, ist eine gute Strebe.Past bei beiden Motoren 1,6 und 2,0. Preis ist auch ok!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von ; 30.11.2005, 17:54.

                              Kommentar


                                oh, danke für die schnelle antwort Steff, bin leider erst jetzt zum zurückschreiben gekommen! Ich muss mal schauen, ich wollte sowieso mal bei french-power bestellen!

                                Ist es schwer die domstrebe einzubauen? man muss da auch was abändern/sägen, hab da was in der bastelecke gesehen?
                                [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                                Kommentar

                                Lädt...
                                X