Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Genau, Du mußt ein Loch rein sägen oder Bohren. Ich habe es mit einem Drehmel gemacht, ging einwandfrei. Schau einfach in die Anleitung in der Bastelanleitung, die ist super.

    Kommentar


      @steff: hab geschaut, weiß bescheid!
      Ich würde jetz auch gerne die strebe bei french-power bestellen,

      Will aber nicht unbedingt den Deckel vom batteriekasten weglassen! Hat da jemand eine gute Lösung dafür bzw sogar ein Bild davon??
      Oder auch nur ein Bild von ner Domstrebe in nem 2.0l Motorraum. DANKEEEE
      [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




      Kommentar


        Schau bei mir oben mal nach auf dem Bild bzw.hier in meiner Garage:http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...267&garage=164

        Ich habe den deckel auch drauf gelassen, geht ohne Probleme und sieht besser aus.

        Kommentar


          was wäre dagegen der Deckel von die Batterie zu lassen, es nicht so dass der es kalt bekommen wird

          Gegen Feuchtigkeit hat seit Jahrzehnten Vaselin auf die Polen und Klemmen 100% funktioniert, so auch in mein CC schon seit ich die FP Domstrebe verbaut habe :cool:

          Kommentar


            Noch ne Möglichkeit: wenn du eh schon am dremeln bist: säg einfach den Batteriedeckel genau unter der Domstrebe in zwei Teile. Dann kannst du den Deckel auch bei montierter DS abnehmen und es sieht trotzdem "komplett" aus.
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              Zitat von Burgi123
              @steff: hab geschaut, weiß bescheid!
              Ich würde jetz auch gerne die strebe bei french-power bestellen,

              Will aber nicht unbedingt den Deckel vom batteriekasten weglassen! Hat da jemand eine gute Lösung dafür bzw sogar ein Bild davon??
              Oder auch nur ein Bild von ner Domstrebe in nem 2.0l Motorraum. DANKEEEE

              guggst du hier ! (das ist die sparco von fp im 2.0)
              http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...1567&garage=84

              Kommentar


                @ Quax_WI: ja, du hast dem batteriekasten ja auch noch drauf!

                Ich denke, dass ich die von french power mal bestellen werde. ich will e den grill von Merkur mit motorhaubenverlängerung bestellen und so geht das in einem durch! Wenn ich das teil dann eingebaut hab, guck ich mal ob der batteriekasten so arg im weg ist oder nicht.

                @ marcelnl: Es geht ir ja nicht drum, dass die batterie wärmegschützt sein soll. Es geht, wie steff auch schon gesagt hat, ums gesamtbild. klar, wenn die haube zu ist sieht es ja e keiner, aber ich würde es wissen, das allein ist schon ein grund, will das da alles gescheid ist.

                @ Flauten-Surfer: Die Idee ist gar nicht so schlecht!! Ich guck mir des ganze dann mal am lebenden objetkt an, dann seh ich ja, wo da was ab oder dran muss :cool:
                [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                Kommentar


                  Nur nochmal zur Klarstellung:
                  Bei der Sparco-Strebe kann der Deckel so bleiben wie er ist und er geht auch noch auf (Strebe läuft dahinter). Bei der OMP-Strebe kann der Deckel zwar auch draufbleiben, er geht aber nicht auf ohne daß die DS losgeschraubt wird (Strebe läuft drüber). Mit geteiltem Deckel gehts dann trotzdem.
                  Sieger der SLK-Trophy 2007
                  Vize der SLK-Trophy 2008
                  Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                  Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                  Kommentar


                    Zitat von Burgi123
                    @ Quax_WI: ja, du hast dem batteriekasten ja auch noch drauf!
                    Guggst du genauer !
                    (Der Batteriedeckel ist passgenau abgedremelt hinten) :cool:

                    Kommentar


                      Also ich habe immer einen Imbus und 14 Ringgabel im Kofferraum, ist in 1 Minute aufgedreht die Strebe, und wann muß ich mal dran.Und es ist in einem ganzen Zustand, aber das mußt Du jetzt für Dich herraus finden.

                      Kommentar


                        Domstebe ohne Loch zu bohren

                        Hallo Leute,

                        wollte sagen, dass ich mir gestern eine Domstrebe zugelegt habe, die über die Spritzwand geht und bei der kein Loch darin gebohrt werden muss.

                        Hatte bei meinem Autozubehör-Händler in Bozen erst eine von MOMO erhalten, wo ich aich das Loch bohren musste. Nachdem diese aber ohne Unterlegscheiben (Motorblock stöß im Rückwertsgang an) nicht zu verbauen war, habe ich sie zurückgebracht und eine Neue bestellt.

                        Und siehe da, auf der Seite der Spritzwand ist die DS abgeflacht, so dass drüber geht. Motordeckel geht auch zu (wenn auch mit etwas mehr druck) aber ansonsten keine Probleme.

                        Jetzt habe ich zwar ein Loch in der Spritzwand das ich nicht brauche, aber dafür eine DC die passt! Werde am Anfang nächster Woche Fotos machen und auch den Namen angeben.


                        Gruß
                        Cityroler

                        Kommentar


                          Nur wird die Strebe wegen der flachen stelle keinerlei funktion bringen.
                          gruCC

                          Kommentar


                            3teilige Domstrebe beim 2.0l Motor

                            So, ich habs jetzt endlich mal geschafft von meiner verbauten Domstrebe ein Bild zu machen und hochzuladen!

                            http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...140&garage=111

                            Ich hab mich für die 3teilige Strebe von FrenchPower entschieden.
                            Der Batteriekasten ist auf der hinteren Seite abgefräst, so passt er immernoch und es sieht nicht schlampig aus!

                            Nochmal Danke für die hilfe!
                            [CENTER]Wer langsamer faehrt, wird laenger gesehen!




                            Kommentar


                              Zitat von Burgi123
                              So, ich habs jetzt endlich mal geschafft von meiner verbauten Domstrebe ein Bild zu machen und hochzuladen!

                              http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...140&garage=111

                              Ich hab mich für die 3teilige Strebe von FrenchPower entschieden.
                              Der Batteriekasten ist auf der hinteren Seite abgefräst, so passt er immernoch und es sieht nicht schlampig aus!

                              Nochmal Danke für die hilfe!
                              selbe habe ich auch... Unterschied wie Tag und Nacht!
                              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                              Kommentar


                                Zitat von Burgi123
                                So, ich habs jetzt endlich mal geschafft von meiner verbauten Domstrebe ein Bild zu machen und hochzuladen!

                                http://www.ccfreunde.de/forum/vbgara...140&garage=111

                                Ich hab mich für die 3teilige Strebe von FrenchPower entschieden.
                                Der Batteriekasten ist auf der hinteren Seite abgefräst, so passt er immernoch und es sieht nicht schlampig aus!

                                Nochmal Danke für die hilfe!

                                Hallo genau die habe ich auch verbaut, und den Deckel von der Batterie habe ich gar nicht bearbeitet!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X