Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angel Eyes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    5€ in die Kaffeekasse bei ner frein Werkstatt um die Ecke

    Oder lieb beim TÜV fragen

    Kommentar


      #92
      So habe jetzt Angel Eyes von FK verbaut (drauf steht aber Depo???)...die hatten auch dieses extra Kabel das man mittels Relias etc an Batterie und original Standlicht anschließen musste nur irgendwie leuchtet alles bis auf die Stadnlichtringe...was mich eigetnlich nicht wundert da die Ringe glaube ich auch gar nicht angeschlossen sind, da die Kabel für das Standlicht in einen Sockel münden, wo ich kurzerhand eine Standlichtbirne reingetan habe da ich den Wagen brauchte und in der Anleitung auch eine Birne abgebildet war und kein kabel/stecker ersichtlich war, das dahin gehören könnte.
      Jetzt die Frage: Wie bekomme ich die Stabndlichtringe ans laufen? Die Logik würde mir ja irgednwie sagen das statt der Standlichtbirnen ein Kabel (das dann zu den Ringen führt) in den Sockel des Standlichts gehört, da doch normlerweise bei AngelEyes die Ringe das einzige Standlicht sind, oder?

      Nächstes Problem: Die Stellmotoren: In der Anleitung stand: schwarz vom scheinwerfer mit rot vom auto, blau vom Scheinwerfer mit creamfarben vom Auto, soweit so gut, habe ich getan, nur dann stand da noch rot vom Scheinwerfer mit weiß vom Auto, da hatte ich allerdings nur grün am auto...womit ich dass dann kurzerhand rot vom scheinwerfer mal verbunden ahbe, aber nix tut sich...was kann ich da tun?

      Kommentar


        #93
        Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
        ..., da doch normlerweise bei AngelEyes die Ringe das einzige Standlicht sind, oder?
        NEIN!
        Bis auf wenige (oder eine?) AE-Versionen haben ALLE zusätzlich zu den Leuchtringen auch noch das serienmässige Standlicht.


        ......womit ich dass dann kurzerhand rot vom scheinwerfer mal verbunden ahbe, aber nix tut sich...was kann ich da tun?
        Durchmessen!?
        siehe oben!

        Kommentar


          #94
          Weiss zufällig jemand welcej Version das ist, die kein zusätzliches Stadnlicht hat bzw. wie illegal ist es einfach keine bzw. kaputte Birnen in die Sockel zu setzten?

          Und vor allem: Wie bekomme ich meine AEs ans Laufen???
          Zuletzt geändert von F!SCH; 14.02.2008, 15:24.

          Kommentar


            #95
            Ich denke ja mal das ich irgendwie die Standlichtringe an das Standlicht anklemmen müsste, die Frage ist aber halt immer noch: Wo finde ich die Kabel von den Standlichtringen?
            Alle die aus dem Scheinwerfer rausgeschaut haben, habe ich angeschlossen.
            Und hat irgendwer ne Ahnung, wo man die Angel-Eyes ohne extra Standlicht bekommt?
            Und weiß vll wer was die Rennleitung sagt, wenn "zufällig" beide Standlichtbirnen durchgebrannt sind ohne das einem das aufgefallen ist? Bei normalen Betireb dürfte es ja sowiso nicht auffallen, aber wenn man das Auto mit Standlicht parkt und nur die Ringe leuchten?

            Kommentar


              #96
              Angel Eyes

              Hallo F!sch.Habe auch die Angel-Eyes von FK verbaut.Hatte mit den Anschlüssen Standlicht keine Probleme.Die zusätzlichen Kabel hab ich garnicht benötigt.Einzig die Stecker der Leuchtweitenregelung,habe ich geändert,da die Anschlüsse der Lwregelung ohne Stecker sind.Werde versuchen ein foto zu machen und stell das dann hier rein.MFG Löwenbändiger:winken:
              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

              Kommentar


                #97
                So, hatte mal den Kundenservice von FK angerufen. Dort hat man mir gesagt, ich solle die Relais-Schaltung doch mal weglassen, gut nachdem ich das Getan hatte funktionierten auch die Standlichtringe ohne weitere Probleme. Dann ahbe ich noch ein Kabel bei den Motoren getauscht und siehe da: Sie funktionierten auch. Dann allerdings bin ich zur Werkstatt zum Licht einstellen gefahren: Dabei kam raus, das sich der linke scheinwerfer nur mit Hilfe der Leuchtweitenregulierung weit genug nach unten stellen lässt und das Streubild des rechten so komisch ist das sich deiser gar nicht einstellen ließ. Der Werkstatt-Mensch meinte das die Scheinwerfer wohl kaputt seien und wollte noch 35 € dafür haben, das er MIT MIR ZUSAMMEN (!) ohne jegliche Aufforderung die Scheinwerfer ausgebaut und den Sitz der Lampen überprüft sowie die Stellschrauben eingehakt hatte, da diese von vorn herein wohl ausgehakt waren, welche er jedoch beim Einstellen direkt selber wieder ausgehakt und so gelassen hat...
                Naja ich habe mir das ganze dann selber noch mal in Ruhe angesehen und dabei ist mir folgednes aufgefallen: Die Aufnahme für das Abblendlicht ist genauso männlich wie die Glühbirne (siehe Fotos). Meine Vermutung: Kann das sein das die Scheinwerfer einfach falsch gestanzt sein können?


                Detailansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/5dl9-3-jpg.html

                Detailansicht: http://www.bilder-hochladen.net/files/5dl9-4-jpg.html


                Außerdem wie muss der Hebel für LHD und RHD stehen, auf beiden Seiten gleich oder unterschiedlich und vor allem wie muss der auf welcher Seite stehen?

                PS: Zumindestens scheint FK das Problem mit den sterbenden Standlichtringen gelöst zu haben, indem die Leuchtstoffringe einfach durch von 5 kleinen parallel geschalteten Birnchen durchleuchtete Plastikringe ersetzt (wahrscheinlihc da die Birnen dann ja als Verschleissteile gelten und nicht reklamiert werden können... und vll auch nicht ganz so anfällig gegen Spannungsspitzen wie LEDs sind aber zumindestens halbwegs einfach und kostengünstig getauscht werden können...)
                Zuletzt geändert von F!SCH; 17.02.2008, 15:33.

                Kommentar


                  #98
                  Kan mir keiner helfen??? Zumindestens was die Aufnahme für das Ablenmdlicht angeht ob die jetzt richtig rum gestanzt ist oder nicht? Weil das kommt mir sehr sinnlos vor, das da Erhebungen statt Vertiefungen sind, genauso wie am Leuchtmittel halt...würde das andersrum erwarten???

                  Kommentar


                    #99
                    Hallo Löwenbändiger kannst Du mir mal deine Belegung der Kabel von der Leuchtweitenregelung schreiben. Hab diese Lampen auch von Depo. Wo genau ist dieser Hebel der noch beschrieben ist RHD LHD?

                    Grüccle Speedy

                    Hab ich gerade gefunden:

                    der einbau ist kinderleicht und mann muss nix verlöten! die scheinwerfer sind mit allem zubehör ausgestattet wie z.b. kommplette leuchtmittel (je 2x h7 und eine chrom blinkerbirne), die lampen werden an den original vorhandenen steckern angeschlossen, eine elektrische leuchtweitenregulirung ist auch schon vorhanden, die man allerdings an den vorhandenen kabeln über clips anschliessen muss, was aber auch kinderleicht geht! ein tip: in der anleitung steht creme farbenes kabel, was bei mir nicht vorhanden war, sollte es bei euch auch so sein, nimmt anstelle des creme varbenen das grüne kabel! geht am besten nach anleitung vor, dann bleibt auch immer ein kabel übrig was dann noch angeschlossen werden muss (sollte es kein crem oder grünnes kabel geben)
                    Zuletzt geändert von Alphaspeedy; 19.02.2008, 16:06.

                    Kommentar


                      Zitat von Alphaspeedy Beitrag anzeigen
                      Hallo Löwenbändiger kannst Du mir mal deine Belegung der Kabel von der Leuchtweitenregelung schreiben. Hab diese Lampen auch von Depo. Wo genau ist dieser Hebel der noch beschrieben ist RHD LHD?

                      Grüccle Speedy
                      Hoi. Ich kab meinem Kollegen genau die DEPO in seinen 206er eingebaut.
                      Von nem Hebel weiß ich nix, ich hab einfach die 2 Drähte die verschieden sind gedreht angelötet und schon hats funktioniert.
                      Am Linken Stecker hast du |Rot|Creme|Weiß| und am Rechten |Rot|Weiß|Creme|. Die Seite die nciht geht musst du dann eindach Weiß und Creme tauschen. So wars zumindest beim normalen 206er von 2001.

                      Bis dann
                      TEC
                      Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

                      Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
                      Und in der Garage: Klick!

                      Kommentar


                        Der Hebel ist direkt in der Linse drin. Der ist dazu da, um die Scheinwerfer für entsprechenden Links- (RHD=Right-Hand-Drive) oder Rechtsverkehr (LHD=Left-Hand-Drive), hoffe das stimmt so, zu konfigurieren. Jetzt weiß ich allerdings nicht so wirklich, in welche Position der Hebel dafür gestellt werden muss, da ist zwar ein Aufkleber auf dem Scheinwerfer:

                        aber der ist auf beiden Scheinwerfern gleich (ich schätze ja mal das die Hebel unterschiedlich stehen müssen, oder?) und aus dem werde ich auch nicht schlau (Wofür steht R/D und L/G)... weiß vielleicht jemand auf welcher Seite (in Fahrtrichtung gesehen rechts und links) der Hebel wo stehen muss (oben oder unten), für normalen Rechtsverkehr wie er hier in Deutschland üblich ist solange man nciht gerade Armageddon spielt...? Und vor allem: Hat irgendwer eine Ahnung ob die Nasen bei der Aufnhame fürs Ablendlicht richtig rum sind oder nicht bzw. hat jmd die selben Probleme beim Licht einstellen gehabt wie ich?
                        Zuletzt geändert von F!SCH; 20.02.2008, 13:36.

                        Kommentar


                          Hallo ich glaub ja das beide Hebel in die gleiche Richtung schauen müssen. Bei einem LHD müssten ja wir sein, schauen die Scheinwerfer mehr nach Rechts um den Gegenverkehr nicht zu blenden.

                          So nächste Woche gehts ans einbauen. Danke schon mal für die guten Tips zwecks Leuchtweitenregelung.

                          Grüccle Speedy

                          Kommentar


                            Wo du doch auch die von Depo hast, wie sieht dnen bei dir die Fassung fürs Ablendlicht aus?

                            Kommentar


                              Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                              Der Hebel ist direkt in der Linse drin. Der ist dazu da, um die Scheinwerfer für entsprechenden Links- (RHD=Right-Hand-Drive) oder Rechtsverkehr (LHD=Left-Hand-Drive), hoffe das stimmt so, zu konfigurieren. Jetzt weiß ich allerdings nicht so wirklich, in welche Position der Hebel dafür gestellt werden muss, da ist zwar ein Aufkleber auf dem Scheinwerfer:

                              aber der ist auf beiden Scheinwerfern gleich
                              Ist doch korrekt so. Beide Hebel auf LHD. Ein schielendes Auto willst du doch wohl nicht, oder!? Es geht darum, den Gegenverkehr nicht zu blenden.
                              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                              *rüttel*

                              Kommentar


                                Ja schielen tut der ja eben trotzdem, obwohl ich beide Hebel nach unten gestellt habe, das ist ja mein Problem, das der rechte Scheinwerfer viel höher scheint als der linke obwohl ich beide komplett nach unten gestellt habe, deswegen die Frage ob die falsch rum gestanzt sind...schon weil es mir unlogisch erscheint das sowohl die Halterung als auch die Glühbirne männlih sein sollen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X