Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen & Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    achja, aber falls du sie trotzdem haben willst, gibts HIER sehr schöne :biggrin:

    mfg

    icke

    Kommentar


      Danke Icke !!!

      genau die meinte ich :i_respekt:

      warum wurden denn die Felgen auf der Essener Tuning Show
      vorgestellt wenn man die gar nicht drauf haben darf ???

      Erst machen die einen darauf Scharf und dann pustekuchen. :d_niemals:

      Gruß
      ccJessica

      Kommentar


        da haben sie ja auch oft andre schöne sachen an den autos, die leider nie im strasserverkehr benutzt werden dürfen :(

        mfg

        icke

        Kommentar


          Du darfst sie ja montieren! Und wenn dein Grundstück groß genug ist, darfst du sogar damit fahren 8)

          Es ist leider so, daß sehr viele Dinge -die möglich sind- einfach nicht erlaut sind. Und jetzt bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn solcher Verbote; das gibt sonst nur wieder ne Klopperei.

          Gruß,
          F.-S.
          Sieger der SLK-Trophy 2007
          Vize der SLK-Trophy 2008
          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

          Kommentar


            Die Felgen erhalten nicht auf Grund von Festigkeitsgutachten o.Ä. keine Freigabe vom TÜV, sondern aufgrund der hohen Verletzungsgefahr "Dritter"!

            Da die Spinner im Stand an der Ampel weiterdrehen hätte man ja die Möglichkeit hineinzufassen, z. B. Kinder und ihre Neugier!

            Gruß Tos

            Kommentar


              Original von Icke1981:
              also die dinger heissen spinning wheels oder rims, und die wirst du in deutschland nicht fahren können, weil sie hier nihct vom tüv abgenommen werden...

              mfg

              icke

              Muss mal "Klugscheissen": Rims = englisch für Felgen (also egal ob spinning oder starr) ... gemeint sind sogenannte Spinner (Tos hat wohl auch NFSU 2 gespielt), wie es die Amis so schön sagen

              Aber der Tüv nimmts nicht ab, da zu gefährlich! Sogar die Radkappen mit integriertem Spinner ist nicht zugelassen worden!
              Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

              Kommentar


                Original von knox83:
                Original von Icke1981:
                also die dinger heissen spinning wheels oder rims, und die wirst du in deutschland nicht fahren können, weil sie hier nihct vom tüv abgenommen werden...

                mfg

                icke

                Muss mal "Klugscheissen": Rims = englisch für Felgen (also egal ob spinning oder starr) ... gemeint sind sogenannte Spinner (Tos hat wohl auch NFSU 2 gespielt), wie es die Amis so schön sagen

                Aber der Tüv nimmts nicht ab, da zu gefährlich! Sogar die Radkappen mit integriertem Spinner ist nicht zugelassen worden!
                Hey Knox alte Hütte,

                bin heute richtig in Form und will mit klugscheißen:
                die erklärung für rims = starr oder net is richtig, ABER ich denke nicht das icke1981 mit rims, "sich drehende felgendeckel" meinte, sondern das rims sich auf "spinning" bezog! quasi spinning wheels oder spinning rims! Damit wäre die Aussage völlig korrekt! What ever!
                Ich denke Du weißt wie ich das meine und nimmst das Klugscheißen meinerseits nicht persönlich! :d_zwinker:

                Mit NFSU 2 hast Du natürlich völlig recht!!!

                Gruß Tos


                Kommentar


                  danke tos...genauso hab ichs gemeint...achja, vom klugscheissen hab ich heut genug...hatte heut ne mündliche prüfung ...also alle schön am boden bleiben... :biggrin:

                  mfg

                  icke

                  Kommentar


                    hallo alle zusammen!
                    ich habe da ein riesiges Problem ; habe wunderschöne CHROM Felgen aus USA ,aber leider sind diese 5x100 , 17 x 7,5 , ET 40. habe kein Gutachten.

                    Jetzt mein Anliegen; ist es möglich diese 5 Loch Felgen auf meinem 206 CC anzubringen?? wie funktioniert das mit dem Tüv? evtl. wo bzw. kennt da jemand sich aus wo man da am besten hin geht?

                    Ich habe gesehen das 5 Loch Porsche Felgen auf einen schwarzen 206 CC montiert worden sind!!! auf dieser seiter!!!

                    Also bitte wer mir da weiterhelfen kann , ich wäre sehr dankbar!!!

                    vielen dank im voraus

                    jaraman

                    Kommentar


                      adapter auf 4 loch.. un dann per einzelabnahme... sollte solang nix schleift etc.. kein problem sein..
                      Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                      In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                      Kommentar


                        Moin,

                        Lochkreisadapter bekommst Du [c=deeppink]Hier[/c]

                        Aber wenn Du kein Festigkeitsgutachten für die Felgen hast, kannst Du es mit dem TÜV vergessen.
                        www.shortysgarage.de

                        Kommentar


                          vielen dank für die promte antwort.

                          aber leider habe ich kein festigkeitsgutachten oder sonstiges.

                          auf den felgen sind eingetragen 650 kg traglast , und die dimension und die ET, und vielleicht noch was bin mir jetzt nicht sicher!

                          gibt es da keine andere möglichkeit??

                          wer kann mir sagen ob ihn/ihr ein ähnlicher fall bekannt ist?

                          vielen dank im voraus

                          mfg
                          jaraman

                          Kommentar


                            Hallo Jaraman

                            ich hab auch Felgen gefunden die man aber nur aus Frankreich beziehen kann, da ich weder der franz. Sprache mächtig bin und nicht weiß wie ich diese hier eingetragen bekomm, hab ich mich entschieden dies zu unterlassen und mir andere Felgen auszusuchen. ;(
                            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                            Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                            Kommentar


                              Hallo alle zusammen!

                              Ich bin auf der Suche nach einer passenden Bereifung/ Befelgung für meinen kleinen Löwen für den kommenden Sommer.

                              Ich fahre denn 100kW 206CC und suche Felgen in der Größenordnung 7,5x16, 9x16, 7x17, 7,5x17 oder 8x17.
                              Bislang stehen bei mir folgende Modelle ganz oben auf meiner Favoritenliste:
                              TSW Zenon
                              TSW Avus R
                              Autec Typ "O" Opal
                              RH Tecnic

                              Wer hat Erfahrung mit diesen Felgen und kann mir irgendwas sagen bezüglich Größe, Bereifung, Eintragung, Arbeiten am Radkasten etc.?
                              Ich bin für jede Hilfe dankbar!

                              Es grüßt der Benson!

                              Kommentar


                                @bensonb

                                Hallo,

                                bitte benutze die Suchfunktion. Es gibt schon Threads zu Felgengrößen.

                                http://www.ccfreunde.d
                                e/apboard/thread.php?id=312&start=1#18
                                Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X