Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lord
    antwortet
    18 446 km am heutigen tage, bis jetzt alles top, nichts bereut und bestens zu empfehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GAY 207 CC
    Ein Gast antwortete
    Hallo

    ich war vor meine 207cc ein stolz besitzer von einer 206cc.
    Als der 207 raus kamm, bin ich sofort gucken gegangen und habe gedacht: der mag ich nicht, ich liebe zu sehr meiner 206.

    Im September bin ich nochmal dahin gefahren und der händler gab mir die Schlüssel zum probe fahren und schon sasse ich drin und bin gefahren.

    Nach keine 100 meter dachte ich gleich der fährt sich sehr gut.

    Nach eine halbe stunde fahrt im stadt und autobahn habe ich mich verliebt und fuhre zurück und schaute mich der wagen genauer an von innen und außen.

    Nach 2 tage überlegung saße ich zum kaufvertrag unterschreiben.

    Ende oktober bekamme ich mein traum wagen und ich bin hete immer noch davon überzeugt.

    Die einzige probleme die ich mit der wagen hatte waren das der dach knackte und der fahrer fenster der defekt war.
    Alle ist jetzt behoben und habe keinerlei probleme.

    Die sicherheit das der wagen zu bieten hat gibt mir ein 100 % gutes gefühl.

    Ich würde der wagen jeder empfehlen und werde der so lange behalten bis peugeot der 308 rc z als 207 cabrio rausbringt.

    Francois

    Einen Kommentar schreiben:


  • Desaster
    antwortet
    Hallo,
    also zeig mir mal ein Auto, bei dem es keine Probleme gibt!
    Nun zu Deiner Frage:

    JAAAAAAAAAAA!!!! Wir würden ihn immer wieder kaufen!!
    Tolles Gerät mit Sahnemotor!!!
    Und außerdem zum 206cc viel Erwachsener geworden (nicht nur hinsichtlich der Daten)!
    Gruss
    Desaster

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gutzemberg
    antwortet
    Definitiv ja

    Auch wenn ich anzugskräftigere Autos gewohnt bin macht die Kiste Spaß.
    Nur wenn er kalt ist zickt er noch etwas rum ebenso wie die Beifahrertür welche sich ungern schließen läßt - aber dafür hat man ja die Garantie.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan HH
    antwortet
    Hallo zusammen,

    nach 900km ist es etwas früh für ein Fazit, aber trozdem ist z.Zt. alles super !

    Sonnabend hat der CC den letzten Härtetest bestanden: knochentrocken durch die Waschstraße :-)
    (Hatte ehrlich etwas Bedenken nach einigen negativen Berichten ).

    Einzig am Verbrauch von 10,4l/100 im Schnitt auf 900km müssen wir Arbeiten.
    Fast nur Stadtverkehr und diverse Kurzstrecken und Automatik, das verleitet oft mal zu einer kleinen Tour über die Dörfer um den Schnitt zu senken . . .

    Aber Fahrverhalten und Komfort bestechen, man fühlt sich wohl in diesem Auto !!

    Steph

    Einen Kommentar schreiben:


  • AngelSun
    antwortet
    Auf jedenfall würd ich den wieder kaufen..... hab bisher null probleme und das auto macht einfach spass....!!! Ich liebe ihn!!

    PS: der kleine hat ca. 5600 km jetzt mit mir auf dem buckel ist sicher kein leichtes leben mit so ner fahrerin mit mir
    Zuletzt geändert von AngelSun; 10.03.2008, 18:04.

    Einen Kommentar schreiben:


  • CCarin
    antwortet
    Hi Lillebi,
    also ich würde die in den Foren auftauchenden negativ-Berichte auch nicht so überbewerten, so wie auch moschti schon schrieb. Bei Problemen kommen die Fragen, zufriedene Fahrer äußern sich halt weniger (weshalb auch). Nimm nur mal das Verhältnis zur Anzahl der Berichte gegenüber den Verkaufszahlen. Die meisten sind zufrieden und sehen keinen Anlass über etwas zu meckern. Meist sind es Leute die Pech hatten mit einem sog. "Montagsauto", die hier negative Erfahrungen schreiben. Ich fahre seit fast 4 Jahren einen 2003er 206 CC (als jungen Gebrauchten eingekauft) und - keine Probleme !!

    Einen Kommentar schreiben:


  • seppel69
    antwortet
    Schönes Auto. Macht wirklich Spaß, aber ich hatte mehrere Probleme.

    Das Schlimmste (hier) bei dem ich inzwischen nicht mehr weiß ob das Ruckeln, was ich noch manchmal merke, nun normal ist oder nicht.

    Das mir zu allem Überfluss auch noch einer seitlich reingefahren (ausgeparkt) ist machts für mich auch nicht besser.

    Würde ich ihn weiterempfehlen :keineahnung:

    Bei Sonne eher
    Bei Regen vielleicht eher

    Einen Kommentar schreiben:


  • Moschti
    antwortet
    Wenn ich mir die "Alternativen" anschaue..

    Opel Tigra Twin Top (fährt ne Kollegin, kann ich gut beurteilen)
    Nissan Micra C+C ( )
    206CC (der 207er gefällt mir besser)

    Und sonst gibts glaube ich keine 2(+2)-Sitzigen Blechdach-Cabrios für um die 20.000 neu.

    Wenn ich meine Problemchen, die ich bis jetzt hatte...

    Nach nun 15000 km
    • Bei 50 km - Irgendein Schlauch vom Turbo war locker, von Werk aus wohl, zu wenig Leistung, schnell behoben.
    • Türfangband knackste, nicht schlimm, aber auf Garantie getauscht.
    • Den üblichen Lackabrieb an der Stoßstange hinten hab ich auch, wird aber auch auf Garantie behoben.


    der 150 THP Motor macht ne Menge Spaß. Vollkasko find ich wirklich günstig für so ein Auto. Steuer ist auch ok.
    Benzinverbrauch könnte weniger sein (8,5l), aber das ist ein Spaßauto, bei dem der Weg das Ziel ist.

    Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
    Wie ich in ein paar Jahren denke steht natürlich in den Sternen.

    Schlechte Erfahrungen gibts hier im Forum auch genug. Aber wie das so ist, beklagen tut man sich schnell, aber loben tut man sein Auto selten. So ist das in einem Forum, hier werden oftmals nur Probleme diskutiert.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lillebi
    Ein Gast antwortete
    Vielen lieben Dank für Deinen ersten Beitrag

    Es soll ja jeder nur für sich reden, wäre ja schlimm wenn nicht
    Ich bin den 207CC Probe gefahren und war auch sofort Feuer und Flamme!!! Nur hört man hier und da was, des kann schon verunsichern
    Im Prinzip bin ich aber wer kann schon mitreden, der nur Probegefahren is :keineahnung:
    Deshalb dieser Meinungsaufruf :cool:

    Lieber Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • buntebeate82
    Ein Gast antwortete
    Hallo Lillebi,

    also ich kann hier nur für mich sprechen, aber der CC macht definitiv süchtig!!! Ich liebe dieses Auto über alles.

    Bin grad eben wieder offen von der Arbeit heimgefahren

    Ich kann ihn dir nur empfehlen, habe bisher kein richtiges Manko entdeckt ( nur die fehlende Wischwasseranzeige stört mich )und auch mit der Qualität bin ich bisher sehr zufrieden!

    Von mir ganz klar:

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lillebi
    Ein Gast antwortete
    Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen?

    Hallo CC- ler,
    man hört in jedem Forum/ Thread Positives und Negatives über den 207CC. Zudem die Vergleiche mit den Vormodellen.
    Demnach möchte ich hier mal allgemein fragen: Seit ihr im Großen und Ganzen zufriden mit eurem Schatz, oder würdet ihr es nicht mehr kaufen oder nicht weiterempfehlen
    Über viele Meinungen würde ich mich feuen, da ich mir das Auto kaufen will, jedoch nicht zu einem Gesamtergebnis komm, da jeder hier ein Manko der andre dort entdeckt. Andre widerum ganz zufrieden sind und nix zu Beklagen ham...:keineahnung:
    Liebe Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank 44879
    antwortet
    Hallo!

    Das Problem unfreundlicher und unfähiger Werkstätten sollte man nicht verallgemeinern. Mit Sicherheit gibt es bei jeder Marke gute und schlechte Werkstätte. Wenn man bei einer auf die Nase fällt, dann geht man eben zu einer anderen. Wegen einer besch.... Firma sind nicht gleich alle Schrott! Gleiches gilt auch für den Verkauf.

    Krassestes Beispiel habe ich mal bei Renault erlebt. Obwohl ich da um einen Wagen rumgeschlichen bin und mir alles angesehen hatte, war ich Luft für den Verkäufer. Ich musste auf ihn zugehen. Dann kam der Hammer, seine Gebrauchtwagenbewertung machte er durch das Fenster. Schwacke und 0% auf den Neuen! Beim nächsten Händler wurde ordentlich bewertet, da kamen 1000,- DM mehr bei raus für den Gebrauchten und rund 10 % auf den Neuen. Nach drei Jahren hatte sich bei dem ersten Händler noch immer nichts getan. 20 Minuten lies man mich im Verkaufsraum stehen. Probefahrt nicht möglich, Besichtigung des neuen Modells auch nicht (1 Woche auf dem Markt) ein Kollege hätte den Wagen mit nach Hause genommen! Ich glaube kaum, dass man in der Werkstatt mehr Kompetenz erwarten konnte! Die andere Firma war da ganz anders, da stand der Kunde im Mittelpunkt.

    Mit meinem Peugeot-Händler hab ich wohl Glück, da komme ich mir als Kunde nicht wie ein Fremdkörper vor. Wenn dem so wäre, hätte er einen Kunden weniger. Ich glaube auch nicht, dass man bei VW zwangsweise auf die Nase fallen muss, ich kenne auch VW-Fahrer, die mit den Leistungen Ihrer Firma zufrieden sind und markentreu bleiben.

    mfg

    Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • zauberglas
    antwortet
    Zitat von mattis Beitrag anzeigen
    Habe immer irgendwie das Gefühl - gerade war ich noch im Juli da wg. dem Windschott - dass die einen über das Ohr hauen wollen. Man wollte mir das Windschott (NICHT ORIGINAL) zu einem Preis anbieten, der gerade mal 20 Euro günstiger war als das Original! Außerdem machen die Werkstattmeister einen so dermaßen gernervten Eindruck, dass man gar nicht man Fragen möchte. Dinge die hier im Forum diskutiert wurden und die ich dann dort angebracht haben wurden grundsätzlich mit dem Satz: "Darüber haben wir noch nichts gehört!" abgetan.

    Kann man sich eigentlich bei PUG Deutschland beschweren? Bringt das was?

    Hallo,
    da kann ich Mattis voll verstehen.Mit meiner Weerkstatt bin ich eigentlich voll zufrieden (Meister).
    Wenn da net so nen kleiner Mann vorsitzen würde,der einen immer wieder für dumm verkaufen will.....
    Beter Knall war vor 2 Wochen das tolle Angebot vom Händler.Michelin Winterreifen auf Alufelge.Da ich die Katze ja net im Sack kaufe,gehe ich denn hin und möchte mir die Alufelge zeigen lassen.Und siehe da,kann man nicht.Wird aber am 01.10. bestellt und dann geht es.Nur Schade,daß das Angebot nur bis zum 29.09 gilt.Und von Diesen Dingen gab es nun genug,so dass ich mir wohl doch bald nen anderen Laden suchen werde.

    Aber zurück zum Thema.Also mit Unserem sind wir total zufrieden.Bis jetzt waren es bei uns eigentlich auch nur Kleinigkeiten,die ein wenig nervten.Also großartige Instandsetzungen mußte er noch nicht erleiden....und darüber bin ich auch froh.

    Greez @ all Markus

    Einen Kommentar schreiben:


  • mattis
    antwortet
    Ich hatte einen Golf, einen Seat Ibiza und jetzt meinen PUG! Bin absolut zufrieden mit dem Fahrzeug aber nicht mit dem Autohaus hier in Meppen. Sher unfreundliche Meister und Angestellte (mein Autoverkäufer ist leider nicht mehr da).
    Habe immer irgendwie das Gefühl - gerade war ich noch im Juli da wg. dem Windschott - dass die einen über das Ohr hauen wollen. Man wollte mir das Windschott (NICHT ORIGINAL) zu einem Preis anbieten, der gerade mal 20 Euro günstiger war als das Original! Außerdem machen die Werkstattmeister einen so dermaßen gernervten Eindruck, dass man gar nicht man Fragen möchte. Dinge die hier im Forum diskutiert wurden und die ich dann dort angebracht haben wurden grundsätzlich mit dem Satz: "Darüber haben wir noch nichts gehört!" abgetan.

    Kann man sich eigentlich bei PUG Deutschland beschweren? Bringt das was?

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X