Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen / Würdet ihr den 207cc wieder kaufen ?

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Deep-Sea
    antwortet
    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
    Deshalb liebäugel ich auch in Richtung MX-5.
    Oh ja, bestell mir einen mit (Hätte ja ggf. einen, wenn der Mazda-Händler nicht derart unfreundlich gewesen wäre ...)
    Ist halt sportlicher, aber eben auch nur 'n kleiner Kofferraum und 'n Zweisitzer und somit eig. nur als Zweitwagen zu gebrauchen ...


    Aber damit ich auch mal was zum Thema schreibe: Keine Ahnung. Wirklich nicht. Ich will's anders laufen lassen: Der CC wird definitiv behalten, aber in einigen Jahren werde ich mir ein anderes Auto zulegen und den CC nur noch als Zweitwagen nutzen (Laufleistung nicht so hoch kommen lassen *gg*) ... so muss ich mich nicht entscheiden ob, oder ob nicht

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stephan HH
    antwortet
    Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen

    - Die Verarbeitungsqualität ist teilweise nicht sehr gut: Kratzempfindlicher Kunststoff, Sitzpolster, die nach dreimaligem Kontakt mit meinem Gürtel bereits Fäden ziehen und eingeknickte Seitenwangen der Sitze vom Ein- und Aussteigen könnten sich zu Garantiefällen entwickeln.
    Axel, dann solltest Du Dich sputen, PUG gibt wohl max. 10.000 KM Garantie auf Polsterschäden, später ist es Verschleiß

    Nutze mal die Suche, es gibt mindestens einen Thread die Polster betreffend

    Steph, dessen Ledersessel auch nicht mehr so gut aussehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Frank 44879
    antwortet
    Hallo!

    Da ich vorwiegend positive Erfahrungen mit meinem 207 CC gemacht habe, würde ich mir gerne nächstes Jahr wieder einen holen.

    Nur kaufe ich gerne ungern zweimal hintereinander das gleiche Auto. Deshalb liebäugel ich auch in Richtung MX-5.

    Negativ sehe ich an, dass wenn ich das richtig gedeutet habe, PUG JBL nur noch in Verbindung mit dem Navi anbietet. Das brauche ich nicht, sehe auch den Preis nicht ein!

    mfg

    Frank

    Einen Kommentar schreiben:


  • galant0815
    antwortet
    Nach knapp zwei Monaten 207cc

    ...und gut 3000 Kilometern, muss ich doch mal kurz ein Fazit ziehen. Zunächst mal: Der Fahrspaß ist so groß, dass ich wirklich begeistert bin und über das Eine oder Andere hinwegsehen kann. Dank der für mich umfangreichen Ausstattung des Wagens erlebe ich auch den Komfort sehr intensiv. Ich benutze den Wagen täglich als Fahrzeug zum Dienst (60 Km/Tag) und als Dienstwagen für Termine. Er wird also gefordert, aber pfleglich behandelt.

    Positiv:
    - Der VTI ist ein spritziger Motor. Ab 2500 RPM geht er spontan ab, dreht flott und ohne Hänger bis Tempo 200 hoch. Mehr habe ich ihm noch nicht zugemutet. Der Verbrauch ist sehr gering, er verbraucht weniger als mein alter 206 mit 1,4 Liter Motor und 75 PS. Mir erscheint der VTI als harmonischer und ökonomischer Motor von hoher Laufkultur. Ich kenne den 155 THP aus dem RCZ und muss sagen, ich bin ohne Bedauern wieder in meinen VTI-befeuerten 207cc gestiegen.
    - Abrollkomfort und Geräuschdämmung sind sehr gut, der 207cc ist sowohl Gleiter als auch Sportler, Lenkpräzision und Spurtreue sind sehr gut.
    - Das JBL-Soundsystem ist hervorragend, offen wie geschlossen. Es macht wirklich Spaß, auch filigrane Musik in dem Wagen zu hören. Saß mehr als einmal in der Garage im Wagen und hörte dort Musik.
    - Der Kofferraum verdient seinen Namen. Drei Getränkekästen gehen rein, das ist nicht unwesentlich.
    - Sehr guter Offen-Fahrkomfort: Der Windeintritt lässt sich mit Sitzhöhe, Windschott und Fensterstellung immer optimal einstellen.


    Negativ:
    - Die Verarbeitungsqualität ist teilweise nicht sehr gut: Kratzempfindlicher Kunststoff, Sitzpolster, die nach dreimaligem Kontakt mit meinem Gürtel bereits Fäden ziehen und eingeknickte Seitenwangen der Sitze vom Ein- und Aussteigen könnten sich zu Garantiefällen entwickeln.
    - Die Gangabstufung ist sehr kurz ausgelegt, VMax heißt auch: "Drehzahl am Anschlag" und ein sehr "sportlicher" Radau im Cockpit. Ein sechster Gang würde dem Wagen mehr Langstreckenqualität verleihen. Der sollte in allen Motorvarianten vorhanden sein. Ist für mich aber sekundär, da ich auf Langstecken nur Einspuriges fahre.

    So, das wäre der erste, überwiegend positive Eindruck. Er hilft vielleicht bei der Auswahl des individuell richtigen Modells. Natürlich kann es kein abschließendes Urteil sein, dafür ist der Wagen noch nicht lange genug gelaufen.
    Last but noch least: Lob für den hervorragenden Support durch das Forum! Ich habe selten ein so sachliches und freundliches Forum erlebt, das Informationen bietet und nicht herumlabert. Hier habe ich mich vorab informiert und Vieles erfahren können, was meine Kaufentscheidung gestützt hat.
    Eins steht für mich fest: Der Wagen macht richtig Spaß und verursacht noch immer Herzklopfen, wenn ich ihn nur sehe und vor allem fahre. Ist doch was

    Grüße

    Axel
    Zuletzt geändert von galant0815; 25.06.2010, 09:46.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mateng09
    antwortet
    Bin auch immer noch total begeistert!!!
    Hab jetzt 9688 km auf der Uhr und es macht einfach Sau Spaß offen zu fahren!

    Hab heut allerdings auch das Problem mit der defekten Abgasanlage aufm Display gehabt und hoffe das ich nicht solche Probleme bekomme wie manch anderer hier im Forum

    Einen Kommentar schreiben:


  • seadevil
    antwortet
    Gut, dass hier auch mal geschrieben wird, dass der 207cc zuverlässig funktioniert.
    Obwohl ich verstehen kann, dass es einige hier mit ihren Mängeln übel getroffen haben, sollte nicht der Einduck entstehen, dass der mit Mängel übersät ist.

    Andere Hersteller haben auch ihre Probleme
    Zuletzt geändert von seadevil; 26.06.2010, 13:09.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Roxana22
    antwortet
    @KaEr70

    Kann dir absolut zustimmen Im Juni sind es 3 Jahre, dass ich meinen Hübschen jetzt fahre - 35 000 km - und das Einzige was jemals defekt war, waren die Gasdruckdämpfer der Heckklappe vor einigen Tagen.

    Sonst immer 100 % zuverlässig - ohne irgendwelche komischen Geräusche - oder Undichtigkeiten

    Liebe meinen asmararoten Flitzer wie am 1. Tag
    Zuletzt geändert von Stoppi; 30.04.2010, 18:18.

    Einen Kommentar schreiben:


  • bikerwerner
    antwortet
    Hallo zusammen,möchte mich auch mal melden,zum Glück kann ich von meinem
    CC und meinem Händler nur Gutes berichten,hab den CC jetzt 3 Jahre und ausser
    zur Inspektion brauchte ich nicht in die Werkstatt und hoffe es bleibt so.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom078
    antwortet
    Ja wäre echt wieder mal schön wenn wir auch als Kunden angesehen würden

    Einen Kommentar schreiben:


  • seadevil
    antwortet
    Zitat von Tom078 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!!!

    Ich muß ganz klar sagen so gut er mir gefällt und so Spaß er mir teilweise macht nein ich würde ihn mir nicht mehr holen denn so wie mich diese Firma hängen läst war das devinitiv der letzte dieser Marke. (Wer will kann das gern in anderen Beträgen nachlesen)
    Respekt vor deiner Entscheidung!
    Wenn alle Konsumenten so konsequent wären, dann würden sich die Produzenten auch wieder mehr um ihre Kunden kümmern.

    :winken:

    Einen Kommentar schreiben:


  • Tom078
    antwortet
    Hallo zusammen!!!

    Ich muß ganz klar sagen so gut er mir gefällt und so Spaß er mir teilweise macht nein ich würde ihn mir nicht mehr holen denn so wie mich diese Firma hängen läst war das devinitiv der letzte dieser Marke. (Wer will kann das gern in anderen Beträgen nachlesen)

    Auch wenn ich sagen muß das mir der RCZ sehr gut gefällt. Aber meine Erfahrung ist einfach man ist kein Kunde sondern einfach einer von vielen den man so ein Auto angedreht hat und man steht einfach nicht zu seinen konstruktionsfehlern oder was immer es auch sein mag das wissen sie ja scheinbar auch nicht.

    Aber vielleicht haben ja andere mehr Glück gehabt für mich ist nach zwei Autos dieser Marke das Thema auf alle Fälle durch ausser Peugeot Deutschland läßt sich ganz schnell was einfallen und wird entscheidend kundenfreundlicher denn bei mir waren Sie es nicht

    mfg Tom

    Einen Kommentar schreiben:


  • ijarie
    antwortet
    Hallo CC- Freunde,

    mein Wagen ist jetzt seit 6 Tagen in der Werkstatt. Aber morgen kann ich ihn abholen. Trotz dieser vielen kleinen Mängel, die in der letzten Zeit aufgetreten sind, freue ich mich riesig meinen Löwen wiederzubekommen. Ich liebe dieses Auto nach wie vor und bereue es nicht ihn gekauft zu haben. Das wollte ich Euch auf jeden Fall noch mal mitteilen, auch wenn es in der vorherigen Nachricht den anschein hatte. Die Kundenbetreuung ist auch total nett. Sie erkennen mich schon von weitem, was sicher einiges erahnen lässt, aber das kann nunmal auch seine Vorteile haben. Wichtig ist, das ich mich dort gut aufgehoben fühle. Nach den ganzen Komentaren und Meinungen hier, gebe ich auch nicht mehr der Werkstatt die Schuld. Dafür möchte ich mich noch mal bei allen Schreibern bedanken. Für mich ist klar, dass ich auf jeden Fall eine Garentieverlängerung abschließe und hoffe das ich ab jetzt ein wenig Ruhe haben werde.

    LG Ijarie

    Einen Kommentar schreiben:


  • KaEr70
    antwortet
    Wenn man das hier alles so liest...

    Ich hab meinen 207cc jetzt seit fast 3 Jahren und würde mir jederzeit wieder einen kaufen!

    Klar war schonmal was kaputt, nach ca. 1 Jahr der Endtopf durchgerostet. War wohl der Tribut an die Kurzstrecke, die er meistens verrichten muss.
    Letzten Winter dann das bekannte rasseln und rußen bei Kälte. Durch die neuen Steuerkettenspanner behoben, keine Probleme mehr.

    Das wars. Er hat jetzt knapp 50.000 auf dem Buckel und macht noch genausoviel Spaß wie am ersten Tag.

    Ich kann ja echt alle verstehen, die sich beschweren weil immer was kaputt geht, aber das ist bei den anderen Herstellern doch genauso! Mein Papa hat 40 Jahre lang Mercedes gefahren, bis er dann mal eine C-Klasse hatte bei der bestimmt 5 Mal die Einspritzpumpe kaputt war. Direkt im Anschluss an die Garantie. Jetzt fährt er Toyota, wegen des guten Rufes den die da noch hatten...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Triggi
    Ein Gast antwortete
    Hallo liebe, community ,


    so mich hats heute mal wieder erwischt .... ,
    stehen geblieben 1^

    Kurz nach Abholung meines tollen neuen wagens vor 2 jahren , fing es schon an ..
    Fenster Undicht - Neue dichtung ...
    Klappern im dach - Mittel für 100 euro gekauft , laut letzem besuch wurde alles eingeschmiert seitdem nichtsmehr !
    Abgasanlage defekt ,
    Steuergerät wurde neue Software aufgespielt weil auto dauernd ausging ...
    Natürlich kam das alles nach der Garantie ...

    So und heute kam dann , Öl standsanzeige defekt darf ich jetzt morgen hin ...

    ich hab so die schnauze voll , von diesem Auto ich glaub so wie die meisten anderen hier auch ...

    Einen Kommentar schreiben:


  • ijarie
    antwortet
    Hallo Leute,

    hab seit letztem Jahr Dezember mein Schmuckstück. War ein langersehnter Traum. 14 Tage später ditschte mich jemand ganz leicht von hinten an. Ich fuhr zur Werkstatt und die kleinen kaum sichtbaren Kratzer wurden neu lackiert. Leider auch meine E-Sensoren. Die waren jetzt blind. Also wieder hin und neu. Dann fing die Klimaanlage an komische Geräusche zu machen und ESP fiel aus. Wieder hin, alles repariert. Dann bemerkte ich, dass von der Heckscheibe 2 Heizdrähte nicht fkt. Wieder hin und ich bekam ne neue Heckscheibe. Nach und nach fand ich hier und da mal ein Gummi oder andere div. Kleinteile in meinem Wagen. Irgendwie zerlegte sich mein Traum langsam in Einzelteile. Die Seitenscheibe (Fahrerseite) fing ebenfalls an so komische Geräusche zu machen beim schließen und klapperte bei leicht geöffnetem Zustand. Außerdem hangelte sich nach der Waschanlage ein dicker Tropfen an der Scheibe ab. (Innen!!!) . Wieder hin mit dem Ergebniss: neuer Fensterheber-Motor, neue Seitenscheiben (Beifahrer gleich mit) und neue Dichtungen. Die alten verursachten auch Kratzer. Nach dem Wechsel der Heckscheibe fing mein Löwe mehr und mehr an ein knackendes Geräusch von sich zu geben. Um so länger man fährt des so doller wurde es. Wieder zur Werkstatt Gummis geölt aber knacken blieb. Heute war schönes Wetter. Also fuhr ich offen. Keine Geräusche ... toll. Also genoss ich die Fahrt in vollen Zügen. Zu Hause angekommen schloss ich das Dach. Als der Kofferraum in Normalstellung einrastete hörte man es vermutlich in der ganzen Garage. Das hat gekracht... Ich hoffte das ich mich verhört hatte und ließ die Kofferraumklappe noch mal hoch fahren und wieder runter... das krachen beim schließen hallt mir jetzt noch in den Ohren... Klar wieder Werkstatt... Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich jedesmal, wenn ich mein Auto in die Werkstatt gebe, ich es demolierter zurückbekomme. Ich liebe dieses Auto, nur langsam glaube ich das mein Traum sich in einen Albtraum verwandelt. Mach ich vielleicht was falsch? Ich fahr doch nur...

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X