Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon Probe gefahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von sturmfrisur Beitrag anzeigen
    Tja... und wo bleiben die 150PS??????? :confused:
    Der Verkäufer meinte: "jaaaa... der braucht ja auch Drehzahl!" Aber sollten gute 90 Km/h im 2.Gang und 6000U/min nicht reichen um den Turbo zu "finden"?????:confused: :confused: Ich bin dann nochmal zum Auto gegangen und habe mir den mickrigen 1,6Liter mit dem schnuckeligen Turbo daneben angesehen. Die Karre war immernoch ziemlich am stinken... bisschen warm geworden Zumindest war ich dann sicher, dass der Wagen tatsächlich einen Turbo hat, der aber meiner Meinung nach mehr ein Spielzeug ist!
    Mein Fazit: Der 207cc mit dem 1,6er Turbo ist gegen den 206cc 2 Liter 16V ein Verlierer was den Motor angeht! Die Ausstattung ist schon etwas durchdachter, was z.B. einen doppelten Radioschacht, oder die stufenlose Sitzheizungsregelung angeht.
    Insgesamt war ich etwas enttäuscht! Wer also wirklich Fahrspass haben möchte, sollte nicht auf den nötigen Hubraum verzichten.
    Moin,

    ich kann Deine Erfahrungen leider überhaupt nicht bestätigen.

    Wieviel km hatte der Wagen denn auf dem Tacho ? Als ich meinen abgeholt habe war ich auch sehr entäuscht. Mein Diesel ging von unten raus besser.

    Aber als ich gestern nach Hamburg gefahren bin ging auf einmal richtig die Post ab, Schluß war dann bei 226 km/h laut Navi. Das Drehmomnt ist einfach genial.

    Den Turbo brauchst Du auch nicht bis 6000 drehen, ich dreh ihn max. bis 5000.
    www.shortysgarage.de

    Kommentar


      #17
      Habe mir den 207cc gestern auch kurz angesehen.

      So im Vorbeifahren auf der Strasse macht er ja einen ganz netten Eindruck, aber wenn man mal näher hinsieht...

      Die Front finde ich im Gegensatz zum 206cc auch richtig hässlich. Die frechen Grosskatzenaugen mit dem Grinsemaul (206cc) finde ich einfach besser, als so ein weitaufgerissenes Maul mit klobigen Fliegenaugen (207cc). (aber dies war ja eh vom normalen 207er bereits bekannt).

      Überhaupt habe ich auch ingesamt den Eindruck gewonnen, dass der 207er doch etwas klobig wirkt, so von der Seite her. Die 20cm mehr an Länge merkt man nicht unbedingt - innen kam er mir fast kleiner vor als der 206cc. Das mehr an Länge macht sich höchstens hinten an dem unten rausgezognenen Stosstangen-Popo bemerkbar. Die Aussenspiegel fand ich grässlich, seit ich zum ersten Mal ein Prospektbild des 207ers gesehen hab - bitte gaaanz schnell umdesignen :o

      Alles in allem: Nette Vorstellung, modernes Design, ein paar gut durchdachte Neuerungen - aber nicht zum 206er konkurenzfähig (für mich jedenfalls nicht).

      Mir gefällt mein Kleiner von außen um einges besser und eigentlich auch innen vom Serien-Interieur her. Ich denke man wird doch eher schwach, wenn man noch keinen 206er hat, aber wenn man dessen (optische) Vorzüge bereits zu schätzen weiss... dann ist man eben schwer zu überzeugen.
      Zuletzt geändert von Tombgirl; 12.03.2007, 19:17.
      Tombgirl

      Kommentar


        #18
        Heute probegefahren

        Hallo,

        hatte vorhin das Vergnügen einen 207CC Filou 120 probezufahren

        Postiv aufgefallen sind mir:
        - Viel leiser im Innenraum, Abrollgeräusche wesentlich geringer, 207CC bei 100 etwa so laut wie ein 206CC bei 60!
        - Sehr gut verarbeiteter Innenraum, nichts knistert, klappert oder knackt
        - Karosserie verwindungssteifer, merkt man auch wenn man geschlossen fährt
        (Karosserie zittert bei Unebenheiten nicht so sehr)
        - Mehr Bewegungsfreiheit auf den vorderen Plätzen
        - Sportlicher Motorsound

        Negativ aufgefallen sind mir:
        - Total schlechte Übersichtlichkeit nach vorne und hinten
        - Der 120 PS-Motor ist nicht flotter als der 109PS im 206CC
        (Vorführwagen hatte aber erst 500km)
        - Verbrauchte im Schnitt 8,3l (mit meinem 206CC 7,1l)
        - Positionierung der Außenspiegel gewöhnungsbedürftig
        - Etwas unsichereres Fahrgefühl in schnellen Kurven als beim 206CC

        F A Z I T: Insgesamt fährt sich der Neue angenehmer da er viel komfortabler ist, hat an Qualität gewonnen und ist viel besser verarbeitet.
        Das Design des 206CC + die Qualitäten des 207CC würden für mich das perfekte Auto ergeben.
        Trotzdem werd ich wahrscheinlich in 2 Jahren wenn meine Finanzierung zu Ende ist auf einen 207CC umsteigen

        GrüCCle
        Markus
        Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
        ----------------------------------------
        Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
        www.sei-mein-freund.de/78731

        Kommentar


          #19
          Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
          Hallo,

          hatte vorhin das Vergnügen einen 207CC Filou 120 probezufahren

          Postiv aufgefallen sind mir:
          - Viel leiser im Innenraum, Abrollgeräusche wesentlich geringer, 207CC bei 100 etwa so laut wie ein 206CC bei 60!
          - Sehr gut verarbeiteter Innenraum, nichts knistert, klappert oder knackt
          - Karosserie verwindungssteifer, merkt man auch wenn man geschlossen fährt
          (Karosserie zittert bei Unebenheiten nicht so sehr)
          - Mehr Bewegungsfreiheit auf den vorderen Plätzen
          - Sportlicher Motorsound

          Negativ aufgefallen sind mir:
          - Total schlechte Übersichtlichkeit nach vorne und hinten
          - Der 120 PS-Motor ist nicht flotter als der 109PS im 206CC
          (Vorführwagen hatte aber erst 500km)
          - Verbrauchte im Schnitt 8,3l (mit meinem 206CC 7,1l)
          - Positionierung der Außenspiegel gewöhnungsbedürftig
          - Etwas unsichereres Fahrgefühl in schnellen Kurven als beim 206CC

          F A Z I T: Insgesamt fährt sich der Neue angenehmer da er viel komfortabler ist, hat an Qualität gewonnen und ist viel besser verarbeitet.
          Das Design des 206CC + die Qualitäten des 207CC würden für mich das perfekte Auto ergeben.
          Trotzdem werd ich wahrscheinlich in 2 Jahren wenn meine Finanzierung zu Ende ist auf einen 207CC umsteigen

          GrüCCle
          Markus

          hi markus,

          ich muss dir recht geben, zu deiner erkenntnis, was den 120 ps motor im 207cc angeht. rein subjektiv geht er nicht besser als der 110er benziner im 206cc. aber wenn man die gewichtszunahme beim 207cc im vergleich zum 206cc sieht, ist es auch kein wunder (in der 207er limo macht der 120er sicher eine gute figur).

          ich bin bisher zwei 207cc probegefahren. einen 120er sport und einen 150er platinum. der 150er gefällt mir sehr gut, und der ein oder andere gedanke hat sich auch schon an die vorstellung, dieses auto zu kaufen, verirrt
          mein händler hat mir auch gesagt, dass der 120er 207cc quasi ein echter schluckspecht ist, da der motor in diesem schwergewicht ständig höhere drehzahlen verlangt.

          im vergleich zum 206 cc ist der neue natürlich auf den ersten blick um einiges ausgewogener, was das fahrverhalten und die verarbeitung angeht. das cockpit ist sicher das "schönste", was der "kleinwagenmarkt" (wenn man beim 207 noch davon reden kann) zur zeit hergibt. alles scheint gut verarbeitet zu sein, bei meinen beiden testkandidaten klapperte z.b. kein fenster, nicht einmal auf kopfsteinpflaster. da macht meiner ab und an andere geräusche und trotzdem liebe ich meinen 206cc und geb ihn frühestens im frühjahr 2009 wieder her. bis dahin hoffe ich, dass pug noch einwenig am 207cc feilt. denn die lauten windgeräusche an der seitenscheibe auf der fahrerseite haben mich sehr verwundert, da ist mein 206cc viel leiser. evtl. war dies aber nur eine einstellsache an beiden vorführwagen. die steifigkeit im cabriomodus hat mich sehr überzeugt, das zittern ist fast ganz weg. diesen zustand habe ich bei meinem 206cc nur mit einer domstrebe erreicht, im serienzustand kein vergleich.

          ich hoffe auf die lackierten seitenleisten und den regensensor, evtl. ein tagfahrlicht. dann kann der 207cc 150 sport in 18 monaten kommen bis dahin halte ich meinem kleinen löwen die treue, da er momentan keine zicken macht (3x auf holz klopf)

          fazit:

          206cc - das unwiderstehliche original / 207cc - auf dem besten weg, ein großes erbe anzutreten
          Zuletzt geändert von cc quiksilver; 18.03.2007, 17:19.
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            #20
            207CC Sport 150 PS einen Tag probegefahren...

            Hallo liebe CCler,

            ich hatte die Möglichkeit, den 207CC einen ganzen Tag lang zu fahren und unter Alltagsbedingungen zu testen - und zwar die 150 PS-Version in der Sport-Austattung in chronos-silber. Momentan fahre ich einen 307CC Sport mit 177 PS und bin am Sichten verschiedener Angebote für einen Neuwagen, deshalb vergleiche ich 207CC-Merkmale ab und zu mit dem 307CC.

            Platzangebot/Innenraum/Verarbeitung:

            Ich bin überrascht, wie viel Platz der 207CC innen bietet. Vor der Probefahrt habe ich mal die Innenraummaße im Fahrer-Beifahrer-Bereich mit dem 307CC verglichen und siehe da: der "kleine" 207CC ist nur 0,9 cm schmaler, der Fahrer hat runde 3 cm weniger Kopffreiheit. Dieser Eindruck bestätigte sich während der Probefahrt, das Platzangebot vorne würde ich als wirklich gut bezeichnen, selbst für größere Piloten (ich messe 1,93m). Insgesamt sitzt man jedoch etwas zu hoch, ich würde gerne den Sitz noch 2 bis 3 cm runterpumpen können, die Rückenlehne könnte ein wenig weiter nach oben geführt sein und leider ist eine Lordosenstütze nicht lieferbar. Doch all das ist zu verschmerzen, man sitzt trotzdem ganz ordentlich, auch für längere Fahrten. Die hinteren Plätze eigenen sich nur als Gepäckablage, doch ich befördere sehr selten mehr als zwei Personen und kann so prima drüber hinwegsehen. Ich habe die Stoffsitz-Variante in schwarz gefahren und habe einen guten Eindruck von den Polstern - guter Klassendurchschnitt.
            Die Verarbeitungsqualität ist ebenfalls guter Durchschnitt, alles passt, die Spaltmaße sind gleichmäßig und die Materialien sind durchweg von guter Qualität. Hier fällt das verwendete Plastik unterhalb des Armaturenträgers ein wenig ab, doch das kenne ich von vielen Peugeot-Modellen und empfinde es nicht als allzu störend. Die Haptik ist up to date - softe Oberflächen, ein griffiges Lenkrad und ergonomisch günstige Platzierung der meisten Bedienungselemente ergeben einen positiven Gesamteindruck. Ok, die "Alu"-Elemente sind lackiertes Plastik, ich fürchte sie sind ein wenig kratzempfindlich. Verschmerzbar, wie ich finde.
            Die Türen fallen satt ins Schloß, überhaupt habe ich einen guten Akustik-Eindruck: nichts klappert oder knarzt - ob geschlossen oder offen. Das Fahrzeug hatte erst 2000km auf dem Tacho, Geräusche könnten also noch kommen, kenne dies leider vom meinem 307CC, der nach einiger Zeit eine ziemlich nervige Knister- und Knackgeräuschkulisse entwickelte.
            Apropos offen: Das Dach verschwindet zügig (runde 30 Sekunden) und leise im Kofferraum. Das Ergebnis ist ein luftiges Fahrgefühl mit mehr "Windkontakt" als im 307CC, man kann bis etwa 160 Stundenkilometer komfortabel offen dahingleiten (Testwagen hatte Windschott). Sehr positiver Eindruck.
            Der 207 CC ist ein schwerer Brocken, der Grund liegt wohl in den verbauten Versteifungen, die allerdings gute Arbeit leisten. Die Karosserieverwindungen im offenen Zustand halten sich in Grenzen - klar zittert mal der Innenspiegel, doch im Großen und Ganzen ist der 207 CC ziemlich verwindungssteif und steht dem 307 CC kaum nach, dieser verwindet sich eine Nuance weniger.
            Der Testwagen verfügte über das RD4 im Kombination mit dem JBL-Soundsystem. Das Klangbild ist gut (Bässe sind druckvoll, aber ein wenig unsauber, Höhen kommen durchaus gefällig, insgesamt ordentliche Klangtransparenz) und vergleichbar mit dem selbigen System im 307CC, also nichts Neues, aber auch nichts Schlechtes. Wer nicht basteln möchte, wird mit dem JBL-System ganz ordentlich bedient, echte Hifi-Fans sollten jedoch das System unbedingt probehören. Das Infoscreen-Element oben auf dem Armaturenbrett ist selbst bei harter Sonneneinstrahlung gut ablesbar - wie auch die übrigen Instrumente. Der Kofferraum ist für den Einkauf zwischendurch mit geschlossenem Dach groß genug, die Urlaubsreise fordert dann auch die hinteren Sitze als Ablage. Aber insgesamt ausreichend. Bei offenem Dach bleibt unter der Heckscheibe gerade genug Platz für einen nicht prall gefüllten Koffer. Nicht üppig, aber ok. Im Vergleich zum 307CC fehlt ein wenig Höhe und Tiefe, was aber zu erwarten war, schließlich ist der 207 30 cm kürzer.

            Motor/Getriebe/Fahreindrücke:

            Auch hier haben die Peugeot-Ingenieure einiges an Überzeugungsarbeit geleistet, der 207CC liegt satt und sicher auf der Straße, schnell gefahrene Kurven machen Spaß, der 207 ist ein wirklich agiles Auto. Die Federung schluckt viel, ohne zu weich zu wirken. Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk besser als im 307CC, Stuckern und überraschendes, hartes Durchschlagen der Federung waren nicht spürbar. Am Testwagen waren die 17-Zöller montiert, die für mich bestens zu dem Auto passen. Die Lenkung ist im Stadtverkehr extrem leichtgängig und verhärtet sich spürbar mit zunehmender Geschwindigkeit. Sie vermittelt bei langsamer Fahrt leider sehr wenig Fahrbahnkontakt, nach ein paar Stunden gewöhnt man sich daran. Doch dies ist sicherlich nicht jedermanns Geschmack.
            Nach meinem Geschmack allerdings ist der Motor ausgefallen - ein ziemlich starkes Stück. Klasse finde ich den Durchzug schon bei niedrigen Drehzahlen, er erinnerte mich an einen Diesel. Die Maschine dreht willig hoch, doch oberhalb von 4500 U/min passiert nicht mehr viel, den größten Schub gibt's bis 3500 U/min. Ergo: Klasse! So kann man prima schaltfaul fahren und jederzeit Leistung abrufen. Der 150PS-207 ist keine Rakte, aber schon ziemlich druckvoll und agil. Deshalb kann ich einige Fahreindrücke, die fehlende Agilität bemängeln in keinster Weise bestätigen. Mein Vergleichsfahrzeug ist mein 307CC mit immerhin 27 Mehr-PS und ich habe den Eindruck, dass der 207 im unteren Drehzahlbereich besser "geht". Dabei bleibt der Motor akustisch zurückhaltend, er ist deutlich leiser als mein 307. Auch der Turbolader meldet sich nur durch ein leises, heiseres Surren. Bei einem Tritt aufs Gaspedal bei 160 km/h gibt's noch mal ordentlich Schub, oberhalb von 190 wird's laut, man kann sich aber noch in normaler Lautstärke unterhalten. Ausfahren konnte ich ihn wegen erhöhter Verkehrdichte im Frankfurter Raum nicht, aber bei Tacho 210 war noch nicht ganz Schluss...
            Also: ein flotter Motor, der gut zum Wagen passt und dem "großen" 307CC meines Eindruckes nach nicht nachsteht.

            Doch wo Licht ist, ist bekanntlich der Schatten nicht weit: Der 150PS-Motor ist kein Schluckspecht, aber genehmigt sich mal gerne einen. Die Werksangabe mit 7,2 Litern ist völlig unerreichbar (außer man behandelt das Gaspedal wie eine Ming-Vase). Bei 186 Testkilometern ergab sich ein Gesamtverbrauch (Bordcomputer) von 9,6 Litern - verteilt auf 70 Prozent Autobahn und 30 Prozent reinen Stadtverkehr mit Schiebebetrieb zur Rush-Hour. Zu viel wie ich meine - meine Testfahrt war kein F1-Nachspielen, sondern sportlich-gleitend. Die Kooperation mit BMW hat einen prima Motor zustande gebracht, doch das hohe Fahrzeuggewicht ist eben kaum ausgleichbar. Alles in allem jedoch ein guter Motor, der jederzeit ausreichend Reserven bietet und sich sportlich fahren lässt, wenn man mal kurz den Verbrauch verdrängt
            Zudem fehlt ein sechster Gang, ein Thema, das mich schon beim 307CC (Benziner) richtig ärgert. Aber da ist auch keine Abhilfe zu erwarten, die Franzosen haben eben wegen der Geschwindigkeitsbeschränkung im eigenen Land kein Interesse an einer 6er-Box und setzen den Rotstift auch nicht ab. Ein Sechsganggetriebe wird nach Aussage von Peugeot Saarbrücken nicht kommen. Schade.
            Empfehlenswert ist übrigens die Einparkhilfe, denn nach hinten kann man die Fahrzeugecken nur erahnen, Gleiches gilt übrigens für vorne. Ich persönlich finde die im Vergleich zum 307CC kompakteren Maße klasse, einige Parklücken werden so nutzbar...
            Und mal ehrlich: Die hinteren Sitze hätte sich Peugeot sparen können, eine durchdachte Ablagenkonstruktion wäre hier praktischer. Aber dann würde man ja in Konkurrenz zu den Rodstern treten...
            Nett ist das statische Kurvenlicht - statisch deswegen, weil sich bei einem bestimmten Lenkwinkel ein zur Seite leuchtendes Zusatzlicht einschaltet, die Scheinwerfer schwenken nicht mit, wie man es von anderen Systemen kennt. Funktioniert prima, vor allen Dingen beim nächtlichen Rumkurven in engen Straßen, hier ist die bessere Ausleuchtung ein echter Sicherheitsgewinn. Ist aber nicht zu vergleichen mit "echtem" Kurvenlicht, auf der Landstraße sieht man nicht wirklich mehr. Leider fehlt ein Regensensor - warum bleibt unklar. Auch Xenon-Licht bleibt uns versagt - auch hier erschließt sich mir der Grund nicht, wäre ein wichtiges Extra :cool:

            Mich hat der 207CC überzeugt - auch im Vergleich zum 307CC. Daran hat auch das Design seinen Anteil, welches ich sehr gelungen finde, ist jedoch reine Geschmackssache. Genug Platz, gute Verarbeitung,kompakte Maße, gutes Fahrwerk,gelungene Dachkonstruktion, prima Motor (wenn auch zu durstig) und ein angemessener Preis. Gesamtnote von mir: eine glatte 2 und insgesamt eine Empfehlung. Mit Sechsganggebtriebe, 1 Liter weniger Verbrauch und Xenon-Licht hätte es eine 1 werden können.

            Viele Grüße aus Frankfurt und einen schönen Sonntag,
            Rosebud

            Kommentar


              #21
              Hallo ccquiksilver,

              also laut meinem Verkäufer wird es für den 207CC NIE einen Regensensor geben!! Grund sei die sehr große und extrem schrägstehende Frontscheibe.
              Um einen Regensensor zu realisieren müssten die Scheibenwischer verbaut werden, wie sie z.B. Vans oder auch der 307CC haben, glaube die heißen "Schmetterlingswischer":confused:
              Lackierte Schutzleisten und Xenonlicht werden aber wohl ende des Jahres eingeführt

              GrüCCle
              Markus
              Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
              ----------------------------------------
              Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
              www.sei-mein-freund.de/78731

              Kommentar


                #22
                Hallo,

                nein bitte keine lackierten Schutzleisten. Ich bin bei meinem 206cc (Cronos-Silber) froh mit dem 2002 Modell noch die unlackierten zu haben. So manch kleine Stoßmacke von irgendwelchen unsensiblen Zeitgenossen (Id**ten) ist mir so erspart geblieben.
                Bei dunklen Farben fand ich es OK, aber bei Cronos-Silber sieht es einfach nicht aus.

                Mein neuer 207cc kommt um Ostern auch wieder in Cronos-Silber und mit den nicht lackierten Schutzleisten und auf das Xenon-blendlicht kann ich auch verzichten, den ich hasse die Schlauberger mit Ihren Blendscheinwerfern.

                Was den Benzinverbrauch anbelangt liege ich mit meinen 2,0l 206cc bei 7,5l im Drittelmix (und das in den Bergen, also nicht im Flachland) und dabei bin ich nicht geschlichen. Eine Vorrausschauende Fahrweise hat es ausgemacht.
                Lt. Prospekt 7,8l übrigens.

                Ich werde versuchen mit dem kleinen Motor die 6,5l zu bekommen. Wenn es 7,0l werden ist es auch noch OK.

                Gruß
                Glider

                Kommentar


                  #23
                  Ich bin gestern auch den 207CC Probegefahren und war von dem HDi Motor mehr als entäuscht und bin überaus froh den 150 PS Motor gewählt zu haben. Sowohl mein Freund, der sich mit Autos und Motoren fachlich bestens auskennt, als auch ich waren entsetzt über die Trägheit dieser Version. Ich hatte die letzten 6 Jahre lang einen normalen 206er HDi mit 90 PS der bei weitem besser ging als der 107 PS Motor des 207CC. Ich bin so und so nicht für ein Cabrio mit Dieselmotorisierung aber ich verstehe ehrlich nicht warum sie nicht eine stärkere Dieselversion anbieten, da das Auto einfach verhältnismäßig schwer ist. Ansonsten finde ich das Auto echt gelungen und vor allem der Innenraum und die Sitze sind echt um Welten besser als beim Vorgänger.

                  lg
                  Uschi

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                    Hallo ccquiksilver,

                    also laut meinem Verkäufer wird es für den 207CC NIE einen Regensensor geben!! Grund sei die sehr große und extrem schrägstehende Frontscheibe.
                    Um einen Regensensor zu realisieren müssten die Scheibenwischer verbaut werden, wie sie z.B. Vans oder auch der 307CC haben, glaube die heißen "Schmetterlingswischer":confused:
                    Lackierte Schutzleisten und Xenonlicht werden aber wohl ende des Jahres eingeführt

                    GrüCCle
                    Markus
                    naja, daran kann das alleine wohl nicht liegen. die frontscheibe des 206cc steht auch sehr schräg und es funktioniert. außerdem ist im 207cc genau dieselbe lichtsensoreinheit wie beim 206cc verbaut. wenn der lichtsensor durch die wischer quasi "gesäubert" werden kann, dann müsste ein regensensor genauso funktionieren. ich denke, da wird sich noch was tun. sonst würde dies bei diesem wagen einen rückschritt bedeuten. denn wenn der sensor ohne macken funktioniert, ist es vor allem bei leichtem nieselregen eine tolle sache!
                    --
                    Viele Grüße

                    quiksilver

                    seit 04/2011:
                    RCZ 200 THP Perlmuttweiß

                    ab Frühling 2014:
                    RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

                    Kommentar


                      #25
                      Das Meiste wurde ja schon gesagt weswegen mir nur noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen sind welche aber meiner Meinung nach alle eine Frage der Gewohnheit sind.

                      - Gaspedal und Bremse liegen für mich zu eng beieinander. Während meiner Probefahrt bin ich mehr als nur einmal auf die Bremse getreten als es eigentlich aufs Gas gehen sollte.
                      Das liegt bestimmt nicht an meiner Körpergröße da ich mit meinen 169 cm noch kleiner als Shorty bin.

                      - Der Durchzug des 120 PS Motors ist wie erwartet etwas träge aber trozdem macht es Spaß ihn zu fahren.

                      -Die Lenkung ist optimal bei hohen Geschwindigkeiten aber mir etwas zu Leichtgänig im "Stadtbetrieb".

                      - Das Dach soll in 25 Sekunden auf oder zu gehen. 25 Sekunden können ziehmlich lang werden. Vor allem an einer roten Ampel. Ich hatte ehrlich gesagt nicht den A**** in der Hose das anzutesten.
                      Außerdem nervt es, dass man den Knopf zum öffnen/schließen gedrückt halten muss.

                      - Bordcomputer (und Radio(?)) muss man mehr oder weniger blind am Lenkrad bedienen.

                      - da ich mich nicht erinnern kann, wann das letzte Mal bei mir jemand auf der Rückbank saß reicht das Platzangebot hinter mir vollkommen. Ablagefläche mit Option auf 2 Sitzflächen.

                      - Ich denke selbst für einen 2 wöchigen urlaubstripp bekommt man das ganze Gepäck verstaut. Rückbank + Kofferraum müssten reichen.
                      Und mal ehrlich, per Flugzeug nimmt man auch nicht viel mehr mit.


                      Mein Fazit: Auf meiner momentanen haben-will-Liste steht der 207 cc ganz weit oben auf Platz 1.
                      Andere Felgen (zB die Chronos), tiefer legen und etwas Klimbim drumherrum und der Autowagen wird gekauft.

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo!

                        Bin zwar noch nicht mit einem 207 cc probegefahren, aber freu mich schon sehr drauf, wenns soweit ist!

                        mfg
                        .

                        Mein Album: Mein 206 CC

                        mfg.

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo erstmal an alle im Forum!

                          Ich bin schon seit Beginn der 206cc Story dabei und hab aktuell meinen zweiten 206cc Platinum.

                          Ich überlege aktuell auf den 207cc umzusteigen, bin auch vor kurzem einen Sport 150PS Probe gefahren (kam gerade von der Zulassung und hatte erst 4km). Das Fahrverhalten und die Leistung hat mich im Vergleich zu meinem 110PS 206cc ziemlich überzeugt ;-).
                          Allerdings bin ich eher für den ökonomischen Ansatz und etwas durch diverse Kommentare verunsichert.
                          Sicher, man muss sich seine eigene Meinung bilden, weswegen ich auch mal den 120PS selbst zum Vergleich Probe fahren werde.
                          Aber ich kriege immer mehr den Eindruck, der 120 macht nicht so wirklich Spass, daher interessiert mich Eure Meinung.

                          Deswegen ein paar Fragen, vieleicht können ja einige von Euch Ihre Erfahrungen einbringen :-):

                          - wie waren Eure Erfahrungen bezüglich des Verbrauchs des 120/150PS, was schätzt Ihr ist hier realistisch (vom 120 hab ich noch nichts gehört)?
                          - wie fährt sich der 120PS im Vergleich zum 110PS 206cc, ist mit einem schlechteren Leistungsverhalten zu rechnen?
                          - lohnt sich der Aufpreis für den 150PS Motor für eher ökonomische Fahrer, mit wieviel mehr Spritverbrauch ist realistisch zu rechnen (siehe oben)?
                          - wie sieht es Eurer Meinung nach aus bezüglich der Chance, dass bereits erste Anpassungen (z.B. Xenon) nach den Werksferien stattfinden?
                          Montebello Blau gibt es ja auch erst nach den Werksferien, d.h. wird dann produziert, was ja eventuell für den einen oder anderen ein Grund wäre noch etwas zu warten. Hat überhaupt schon mal jemand hier versucht einen in Montebello Blau zu bestellen?

                          Ich hab aktuell einen durchschnittlichen Verbrauch von ca. 7.5l mit dem 110PS 206cc und eigentlich keine Lust bei ähnlichem Fahrverhalten 2 Liter und mehr pro 100km bei dem 150PS 207cc draufzulegen :-(.

                          Mir kommt es dabei eher auf eine vernünftige Gesamtbilanz an, immerhin kostet der 150er mehr als 1000€ mehr, verbraucht mehr Sprit, hat einen höheren CO2 Wert und ist teurer in der Versicherung (ok, das ist vernachlässigbar).
                          Vielleicht könnt Ihr mir ja ein paar Anregungen für meine Entscheidungsfindung geben :-) oder sagen wir Argumente gegen meine Vernunft :-). Einerseits konnte ich mir auch alle Farben und Ausstattungen berets real ansehen, was aber die Entscheidung nicht einfacher macht :-). Grün scheint übrigens bei den Händlern als Vorführmodell gefragt zu sein, hab bereits ganze "Flotten" von Fröschen zur Auslieferungen bei Peugeot Deutschland gesehen :-).

                          Übrigens ist mir aufgefallen, dass beim Konfigurator auf der Peugeot Seite zeitweise zwei Preise für die gleichen Modelle angezeigt werden.
                          Seltsamerweise sind das aber jeweils mehr als 500€ Aufpreis, eventuell werden die Modelle ja nicht nur lediglich die 500€ teuerer nach der Einführungsphase (Spekulation) oder es ist einfach nur ein Fehler.
                          Der fehlende Regensensor liegt wohl wirklich an der steileren Scheibe und entsprechender Probleme wie ich in SB erzählt bekam, was aber nicht bedeutet das es nicht bis zum "Refresh" gelöst wird.

                          Kurz zusammengefasst auc meine Erfahrungen:

                          + verbessertes Fahrverhalten (Gesamteindruck), weniger Verwindung "spürbar"
                          + leiser im Innenraum beim geschlossenen Dach
                          + deutlich weniger Luftverwirbellungen bei offenem Dach (auch ohne Windschott)
                          + nochmals erhöhte Verarbeitungsqualität, höherwertiger Gesamteindruck (die Türen usw.)
                          + Detailverbesserungen (z.B. mehr Ablagemöglichkeiten, z.B. über Handschuhfach oder Tür, 2. DIN Schacht, Dachöffnungsmechanismus, auch Bedienung Fensterheber, usw.)

                          - höherer Einstieg
                          - mir gefallen die vorderen Lampen vom 207 generell nicht :-)
                          - immer noch ausgefallene Reifengrößen (unnötig teuerer)
                          - unnötiger Rückbau von Features (z.B. lackierte Seitenleisten usw., ist wohl eher politisch damit was für das "Refresh" übrig bleibt :-))

                          Danke schonmal für die Antworten (vor allem bezüglich Spritverbrauch 120/150)!

                          mfg aus Saarbrücken

                          SBLER
                          Zuletzt geändert von ; 20.03.2007, 23:33.

                          Kommentar


                            #28
                            Hi Sbler,
                            zum Thema doppelte Preise kann ich dir weiterhelfen. Wenn du den Platinum meinst ist das einmal mit Volleder und einmal ohne - Differenz 820.-

                            @USCHI - ist der HDI wirklich so schlecht ? Kann ich gar nicht nachvollziehen, unser 307SW hat auch den 110 PS HDI und der geht wie Sau ?! Gewicht ist doch ungefähr gleich?

                            Gruß André
                            Zuletzt geändert von Dragonlord; 21.03.2007, 02:48.
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              #29
                              von Shorty
                              Moin,

                              ich kann Deine Erfahrungen leider überhaupt nicht bestätigen.

                              Wieviel km hatte der Wagen denn auf dem Tacho ? Als ich meinen abgeholt habe war ich auch sehr entäuscht. Mein Diesel ging von unten raus besser.

                              Aber als ich gestern nach Hamburg gefahren bin ging auf einmal richtig die Post ab, Schluß war dann bei 226 km/h laut Navi. Das Drehmomnt ist einfach genial.

                              Den Turbo brauchst Du auch nicht bis 6000 drehen, ich dreh ihn max. bis 5000.
                              Hi Shorty,
                              Der Probewagen hatte gerade mal 200km runter! Muss die Karre erst eingefahren werden? Also wenn man ihn auf die "brutale" Art testet wars meiner Meinung nach etwas arm. Auf der Autobahn mag es etwas anderes sein, da man dort schliesslich eher merkt, wie sich der Motor verhält wenn man in höheren Geschwindigkeiten nocheinmal aufs Gas geht! Ist schon eine Freude, wenn bei 170 km/h oder so nochmal ein Schub von hinten kommt wenn man draufsteigt

                              Kommentar


                                #30
                                Bis jetzt hat mein 207cc THP 300km drauf. Die Maschine ist aller erste Sahne. Sehr durchzugsstark. Es ist schon ein immenser Unterschide zum 120 PS. Nur wenn der 150PS am cruisen ist und man tritt voll drauf, braucht er erstmal eine Sekunde, um die Pferde loszulassen. Die Fahrgeräusche sind minimalst, auch der Motor ist kaum zu hören. Es ist ein erheblicher Unterschied zum 206cc 2L und erst Recht zum 1.6L.

                                Ich kann nur jedem empfehlen sich eine Geschwindigkeitsregelanlage zu bestellen. Die klinkt sich nicht spürbar ein und im Display sind auch die gesetzten Geschwindigkeiten zu sehen. Es lässt sich auch eine V-max eingeben, die beim Gasgeben auch nicht überschritten wird. Ideal für Auslandsfahrten, wo man nicht ständig auf den Tacho schauen muss, um nicht die V-max zu überschreiten. Über zwei Wippschalter lässt sich die Geschwindigkeit in 1 km/h Schritten einstellen, drückt man länger, wird in 5 km/h Schritten geschaltet. Wenn ich diesen Tempomat mit meinem VDO im Toyota vergleiche, liegen Welten dazwischen und der Preis beim 207cc ist bei dem Komfort absolut vernachlässigbar.

                                Entgegen meinen Infos lässt sich der Kofferraum bei steckendem Schlüssel nicht von innen öffnen. Im Handbuch ist allerdings auch nicht beschrieben, dass es gehen soll. Also immer Schlüssel abziehen, dann öffnen. Das nervt zwar, aber die Bastelfreaks werden bestimmt eine Lösung finden.

                                Kurvenlicht: Ich will es nicht mehr vermissen! Ganz große Klasse. Geschwindigkeitsabhängig wird wirklich sinnvoll das Kurvenlicht eingeschaltet.

                                Sitzheizung. Ich habe wirklich lange den Schalter gesucht Schließlich musste ich ins Handbuch schauen, um diesen zu finden. Er ist direkt am Sitz zur Tür hin. Die Nullstellung hat einen spürbaren Punkt am Regler, sodass man den Regler blind bedienen kann. Heizleistung gut und schnell. Die SH heizt recht weit hoch in die Rückenlehne. Sehr angenehm.

                                Hupe: Im Platinum soll eine Doppelhornhupe sein. Kann ich nicht bestätigen. Das muss ich sofort ändern. So eine Quäke ist nicht angemessen für dieses Fahrzeug.


                                Melde mich wieder!
                                Zuletzt geändert von RK; 21.03.2007, 12:10.

                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X