Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schon Probe gefahren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hmm ...
    hier wir immer geschrieben der 207cc hätte keinen Knopf zum öffnen der Klappe (stand auch in einer Autozeitung).
    Ich war am WE beim Händler und habe den 207 cc angesehen und an den beiden Ausstellungsfahrzeugen war mittig oberhalb vom Kennzeichen ein Öffnungsknopf. Ähnlich wie bei der 307 Limousine ...

    Oder sollte dieser nur in der italienischen Version verbaut sein, weil wir ja von vorn herein die € 500,00 Aufpreis bezahlen.

    LG

    H. Paris

    Kommentar


      #32
      Shorty meinte eben, dass man den Kofferraum doch von innen aufbekommt, wenn der Motor läuft: Zweimal kurz auf die ZV-Taste drücken!

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #33
        Hi Mr.Freezer,
        ne, in der deutschen Version gibt´s den Schalter auch - ist genauso wie bei unserem 307SW. Die Frage nach diesem "nutzlosen " Schalter hatte ich schon woanderst ("wer hat schon bestellt") gestellt.

        Ganz wichtige Frage an die 150THPler, was tankt ihr? Hoffe kein Super Plus ?

        Gruß André ( der die nächsten 6 Wochen schon nicht mehr aushält, obwohl das Wetter macht es leicht ;-)
        Zuletzt geändert von Dragonlord; 21.03.2007, 19:51.
        Isch liebe diese Auto

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





        Kommentar


          #34
          Zitat von Dragonlord Beitrag anzeigen
          Ganz wichtige Frage an die 150THPler, was tankt ihr? Hoffe kein Super Plus ?
          Obwohl der 150 THP ein Direkteinspritzer ist, begnügt er sich dennoch mit Super (95 Oktan).
          --
          Viele Grüße

          quiksilver

          seit 04/2011:
          RCZ 200 THP Perlmuttweiß

          ab Frühling 2014:
          RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

          Kommentar


            #35
            Zitat von RK Beitrag anzeigen
            Shorty meinte eben, dass man den Kofferraum doch von innen aufbekommt, wenn der Motor läuft: Zweimal kurz auf die ZV-Taste drücken!
            hmm nachher gleich mal ausprobieren.... :cool:

            Kommentar


              #36
              Hi Mike,
              na das sind doch mal gute Nachrichten. Warum wird sowas eigentlich nie in den Prospekten erwähnt ?

              Gruß André
              Isch liebe diese Auto

              http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





              Kommentar


                #37
                Sooooo, selbstleuchtendes Nummernschild und die zwei CCF für die Kofferraumausleuchtung sind drin. Mal sehen wann die Musketier-Tieferlegung kommt. Müsste auch bald eintrudeln. Die zweite vergessene Hupe des Doppelhorns ist auch bestellt.

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #38
                  Hallo

                  Ich habe meinen 207 CC 150 THP nun seit 2 Wochen und bin von dem Motor recht begeistert ab dem 3. Gang geht er echt gut nach vorn und das bei einem Verbrauch von Durchschittlich 7,3l . Ich hatte vorher einen 1,9l TDI mit 180 PS und 400 NM Drehmoment der kommt untenrum zwar gewaltiger muß aber auch erheblich früher geschaltet werden der Verbrauch und die Beschleunigungsdaten sind ähnlich der TDI war nur eine halbe sekunde schneller.Dagegen muß man aber auch die Kosten setzten der TDI kostete 43.000 €,1100€Versicherung und 400€ Steuern dagegen hat der CC ein Preis Leistungsverhältnis was sehr Genial ist. Ich bin sehr zufrieden mit den Fahrleistungen des CC.

                  Kommentar


                    #39
                    mal ganz off topic:
                    welcher 1,9 TDI hat denn 180 ps??? :confused:

                    Kommentar


                      #40
                      @ xordinary:

                      Hab mich erst auch gewundert, aber ein Freund hat nen Seat Ibiza Cupra TDI mit 180PS!!

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #41
                        erfahrungen eines 307 CC HDI fahrers mit dem 207 CC HDI auf der probefahrt :

                        also platz ist etwas weniger , sogar relativ kleine personen haben nicht mehr soviel luft zwischen kopf und autodach, die rückbank ist nach wie vor nur für gartenzwerge langstreckentauglich
                        aber ansonsten ist er tadellos verarbeitet und um nichts schlechter als der 307 CC mal von (optischen) kleinigkeiten abgesehn
                        die aussenspiegel zum beispiel find ich deplaziert , aber wie ist es nun mal "auch kinder mit abstehenden ohren werden von ihren eltern geliebt "


                        der 110 PS HDI ist keine rakete aber ich würde mal sagen durchaus cabriotauglich auch wenns bei höheren touren schon etwas lauter im innenraum wird im vergleich zum 307er, aber nach dem ich ja schon seit langem dieselfahrer bin und mir der benzinvergleich fehllt würd ich sagen für einen diesel recht flott . unddas hier schon jemand geschrieben hat der 110 hdi ist lahm kannich garnnicht nachvollziehen ( mein testwagen hatte aber auh schon 1600 km drauf

                        fahrwerk ist echt gut und man kann offen UND geschlossen schon ganz schön um die kurven ziehen

                        schaltung ist etwas hackeliger (zumindest war es bei meinem testwagen so )

                        der kofferraum ist jetzt fast riesig im vergleich zum 206 cc aber bei geöffneten dach immer noch etwas zu klein für manche(n)
                        ich denk mal wer so ein auto kauft weis das ja sowieso

                        das der kleine ein eyecatcher ist merkt man spätestens wenn man durch die stadt fährt und viel köpfe sich danach verenken und einige finger auf ihn zeigen , aber das haben glaub ich viele neue auszuhalten

                        zu verbrauch kann ich nichts sagen da ich nur 3 h zeit hatte ;-)





                        Zuletzt geändert von RCC1; 06.04.2007, 20:27.
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
                          erfahrungen eines 307 CC HDI fahrers mit dem 207 CC HDI auf der probefahrt :

                          schaltung ist etwas hackeliger (zumindest war es bei meinem testwagen so )

                          ich wusste es! wahrscheinlich doch wieder die gleiche beschissene schaltbox! das könnte fast ein killer-argument sein… das getriebe meines 206 cc war dermaßen beschissen, wenn das wieder so ist… naja, werde das mal selbst testen.
                          sehr schade. vermittelt mir immer wieder den eindruck, dass peugeot einfach nichts dazulernt…

                          Kommentar


                            #43
                            Hi,
                            also ich kann mich nicht beschweren. Bei der Probefahrt war das Getriebe gut und knackig zu schalten. Eben wie ich es von unserem 307SW gewohnt bin.
                            Kann aber auch stellenweise die Testergebnisse von wegen hakelig unhd zu lange Schaltwege nicht nachvollziehen. Fahr mal ein 5-Gang (z.B w202/w210)von DC, das ist mal richtig sch.... Wenn du da schnell in den 2ten Gang willst - is nich .
                            Dagegen flutscht es im 307 richtig genial.

                            Gruß André
                            (Schilder sind schon mal geprägt )
                            Isch liebe diese Auto

                            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/184835.html





                            Kommentar


                              #44
                              habe den 150 PS und den 120 PS Probe gefahren. Beide sind schön leise, der 150 PS cc zieht halt bisschen besser. Ich finde die Schaltung sehr angenehm. Die Gänge lassen sich gut einlegen, es gibt keinerlei Geräusche oder Geklapper , wie das hier schon manche geschrieben haben. Den Kofferraum find ich auch toll. Er hat eine niedrige Ladekannte und man hat viel Stauraum. Einkäufe sind also toll zu erledigen. Wenn das Dach offen ist , ist der Stauraum im Kofferraum natürlich weg. Trotzdem ist für Kleineinkäufe unter dem herrabgelassenen Dach immer noch genug Platz. Ausserdem gibts ja noch die Rücksitze auf denen man auch noch viele Dinge unterbringen kann. Eine Diskusion über einen riesigen Kofferraum bei offenem Dach find ich Blödsinn, den so ein Dach muss ja irgendwo hin. Ebenso ist es Blödsinn sich über die Rücksitze zu beschweren. Es sind meiner Meinung nach Notsitze bei denen man schnell mal jemanden mitnehmen kann. Wenn jemand hier mehr Platz will , der sollte sich keinen 207 cc kaufen. Peugeot hat hier ja noch ein tolles Auto den 307 cc. Aber wie gesagt, für Einkäufe eignen sich die Rücksitze in jedem Fall. Was ganz toll ist, ist die Einparkhilfe. Beim Rückwärtsfahren wird akustisch und optisch die Distanz zum hinteren Hindernis angezeigt. Find ich jedenfalls super. Dann hat das Auto noch viele Sicherheitssysteme eingebaut. Das ist am besten auf der Peugeotseite beschreiben. Ich weiss ja nicht so genau was die alles im Falle eines Unfalls machen aber ich fühl mich in diesem Auto sehr sicher. Probeunfall wollen die ja nicht so gerne beim Händler lol ... Bei den ganzen Instrumenten und Warnlichtern ist es Peugeot trotzdem gelungen alles übersichtlich anzuordnen. Man kann die Sitze rauf und runterfahren und das Lenkrad in der Höhe und auch in der Tiefe verstellen. DH man kann es zu sich ziehen wegdrücken und eben rauf und runterdrücken und dann fest machen. Also die Idiale Position einstellen. Bei den Probefahrten bin ich mal kurz 150 km/h gefahren. Das haben beide sehr schnell erreicht. Der 150 PS cc natürlich bisschen schneller. Ich bin auch nicht im 2 ten Gang 90 gefahren und hab da den Turbo gesucht weil ich das ja auch nicht mache wenn mir das Auto gehört , sondern hab ganz normal beschleunigt und da zieht eben der Turbo besser als der 120 PS cc. Da ich aber denke das ein Porschefahrer andere Masstäbe an Beschleunigung oder Endgeschwindigkeit legt als ein Hausfrau ist das sicher eine Option die jeder für sich selber entscheiden muss. Ich hab mich jedenfalls für den 120 PS cc entschieden, weil für mich diese Leistung bei einem Cabrio mehr als ausreichend ist ( wohlgemerkt für mich ) Für mich ist das Highligt eben Dach auf Sonne und über die Landstrassen fahren. Bisschen Musik hören dabei ( die Anlage in diesem Auto ist super RD4 Radio )
                              Und das eben entspannt bei 90 bis 100 km/h . ( im 5 ten Gang )
                              Negatives ....... was mir nicht so gut gefällt sind die Spiegelungen in der Frontscheibe vom Amaturenbrett. Obwohl es schwarz ist spiegelt sich alles in der Scheibe. Die Aussenspiegel sind nicht so der Hit. Verglichen hab ich den Peugeot mit dem Mitsubishi Colt CZC den ich eigentlich erst wollte. Da hatte ich aber den Peugeot noch nicht gesehen. Da beide das selbe kosten und der Peugeot meiner Meinung nach edler aussieht und ich denke das in paar Jahren einen 207 cc jeder kennt , einen CzC aber nur wenige, hab ich eben dann den Peugeot gekauft. Gestern bin ich das erste mal in der Nacht gefahren. Alles ist ganz toll rot und orange beleuchtet. Ich hab ihn jetzt seit 10 Tagen und bin von diesem Auto begeistert. Verbrauch ist 7,6 Liter Stadt und Landstrasse, wobei ich mehr in der Stadt fahre. Was noch zu sagen ist ... Das Dach geht superleise auf und verriegelt sich automatisch. Beim Mitsubishi muss man das Dach noch mit der Hand verriegeln. Der ganze Dachakt dauert so 25 Sekunden beim Peugeot. Insgesammt gesehen hat das Fahren mit dem Peugeot wenig mit dem Fahren von einem normalen Auto zu tun. Früher dachte ich immer ... Mist schon wieder Auto fahren .... heute freu ich mich drauf. Es ist ein absoluter Traum dieses Auto geniessen zu dürfen. Wers nicht glaubt ......... probierts doch selber mal aus :-)
                              Viele Grüße und schönes Wetter Sabine

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von xordinary Beitrag anzeigen
                                mal ganz off topic:
                                welcher 1,9 TDI hat denn 180 ps??? :confused:
                                Danke Markus

                                Ist ein Seat Ibiza Cupra Cup Edition

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X