Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbau Sound-System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Aber 50mm würden doch vollkommen ausreichen oder?Und ich wollt noch wissen wie viele mm einbautiefe habe ich zur verfügung??Vorne und Hinten)??hoffentlich bis 60mm einbautiefe)!
    Zuletzt geändert von Stiffler; 14.02.2009, 11:45.

    Kommentar


      #92
      Zu den Boxendaten:
      http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15883

      Dein Kabelquerschnitt hängt einzig und allein davon ab was für Komponenten du einbauen willst. Aber lieber mehr als weniger! Wenn du die Kabel zu dünn Dimensionierst und nicht außreichend absicherst kann ein Kabelbrand entstehen.
      Jetzt spar erstmal und dann sagste was für Komponenten du dir kaufen willst du dann finden wir schon die richtigen Kabel und sonstiges Zubehör was du dann noch brauchst
      open source - open mind - open future

      Kommentar


        #93
        Ok danke Jungs ich hab jetzt ersmal ein bisschen erfahrung gesammelt!dieser therad kann dann weiter gehen wenn ich das passende geld habe!




        .anke euch allen für eure Hilfe:.

        Kommentar


          #94
          Einbautiefe Vorn brauchste net drauf zu achten! Da ist platz ohne Ende.

          Hinten musste schauen, dass du Lautsprecher mit nem Neodym Magneten nimmst... Da ist nicht viel Platz bis zur Scheibe.

          20mm² reichen für den Einstieg komplett aus. Aber vergiss nie, dass das Kabel die Musik macht! Je dicker, desto besser (auch bei kleinen Anlagen macht das Unterschiede von bis zu 10db aus!!)


          Spart halt nicht am falschen Ende Kabel wird oft unterschätzt!


          lg eXaiO

          Kommentar


            #95
            Jetzt echt ?hat man also doch mindestens 60mm Platz(Vorne)??Wäre ja echt gut weil ich habe so viele schöne und gute lautsprecher gesehen von ESX und Crunch die aber etwas mehr mm haben als 55mm (immer so um die 60mm)!!

            Hinten hab ich auch schon gute gesehen die 45mm einbautiefe haben und man hat ja hinten 50mm platz !denn die lautsprecher die ich mir für hinten mal angeguckt habe dort ist der magnet nach innen der box verbaut weis au net sorecht wie das gemeint ist aber passt und ist super!Ach ja die ganzen sachen
            die ich ebend aufgezählt habe kommen von dieser seite www.carhifidiele.de
            die is echt gut die seite (das ist der händler aus meiner stadt der mit meinem Vater befreundet ist)!

            Kommentar


              #96
              Shit bin jetzt ein wenig durcheinander gekommen :das originale Radio im 207cc
              hat doch nen ausgang für eine endstufe oder ??Wollte doch nähmlich das normale radio drinne lassen und eifach nur ein verstärker zwischen setzen
              um meine komponenten zu speisen!Oder kann ich die endstufe vieleicht noch wo anders anklemmen wenn das radio keinen ausgang hat?

              Kommentar


                #97
                Das RD4 hat keinen Verstärkerausgang.

                Du kannst aber mit einem Hi/Lo Adapter von einem LS ausgang einen Vorverstärkerausgang abzweigen.

                Kostet ca 15 euro so ein Teil.

                Kommentar


                  #98
                  So etwas bekommt man doch beim car hifi händler oder ?

                  Kommentar


                    #99
                    Ja bekommt man
                    und nimm bitte Abstand von Crunch, Magnum, ESX etc

                    Wenn Du ein gutes System haben willst vorne schau mal bei
                    www.teufel.de

                    und sonst auch sehr gut wie oben schon gesagt
                    www.medienelektronik.de

                    Kommentar


                      Zitat von exaio Beitrag anzeigen
                      Einbautiefe Vorn brauchste net drauf zu achten! Da ist platz ohne Ende.
                      Hast du die original verbauten LS-Adapter schonmal gesehn?
                      55mm passt ohne weiteres rein aber alles darüber hängt sehr stark von der Fom der LS ab und wird verdammt eng!! Meine 63mm Alpine haben NICHT reingepasst!

                      Weitere sehr gute und empfehlenswerte HiFi-Shops:
                      http://www.caraudio-versand.de
                      http://www.caraudio-store.de

                      Ich würde dir - wie schonmal geschrieben - auch raten mal zu einer HiFi-Messe zu gehn (z.B. Car&Sound dieses Jahr in Köln) und dir dort mal ein paar Produkte anzuschauen und dich etwas beraten lassen. Alle guten und großen Hersteller sind dort und klären dich auf! (Natürlich gibts auch da Ramsch - also aufpassen und am besten nur Informieren und nicht gleich kaufen!)
                      Wenn du weißt was du willst kannst auch bei ebay schauen ob vllt was gebrauchtes/günstiges bekommst...
                      open source - open mind - open future

                      Kommentar


                        Warum soll denn esx schlecht sein?Ich war gestern jetzt bei dem Händler und der hat mir die von esx empfohlen!ZB:die esx quantum serie!Hmm jeder sagt was anderes naya egal aber was ich nun garnicht verstehe ist warum ich die Finger von Crunch lassen soll,der Händler hat mir nen subwoofer angeboten von
                        crunch der hat 400 watt 20cm Teller in einem Kasten was perfekt unter dem Handschufach passt!Er sachte mir auch das der vollkommen ausreichen würde und einem schon die rückspiegel viebrieren und wackeln lässt!(das soll zwar nicht so sein aber das heißt das der schon power hat)!Ich bin durcheinander!:confused:

                        Kommentar


                          Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                          Warum soll denn esx schlecht sein?Ich war gestern jetzt bei dem Händler und der hat mir die von esx empfohlen!ZB:die esx quantum serie!
                          Nur weil dir dein Händler etwas aus seinem Sortiment anbietet heißt das nicht dass das gut ist. Er wird dir immer das anbieten und anpreisen was er da hat und/oder was raus muss
                          Schlecht ist ESX nicht - aber es gibt besseres.

                          Sowas ist eben auch immer ein wenig Geschmacksache und Erfahrung. Ich hab bei mir nur Alpineboxen verbaut und bin restlos begeistert. Auch mit Audio-System habe ich gute Erfahrungen. Andere schwören auf JBL oder Pioneer. Am besten du gehst - wie ich es jetzt schon mehrfach gesagt habe - auf eine Car-Hifi-Messe und HÖRST dir dort mal verschiedene Boxen an!

                          Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                          der Händler hat mir nen subwoofer angeboten von crunch der hat 400 watt 20cm Teller in einem Kasten was perfekt unter dem Handschufach passt!Er sachte mir auch das der vollkommen ausreichen würde und einem schon die rückspiegel viebrieren und wackeln lässt!
                          UNTER dem Handschuhfach? Und wo tut dann dein Beifahrer seine Füße hin??
                          400W RMS oder Peak?
                          Dein Rückspiegel kannst auch mit den Serienboxen zum wackeln bringen. Dreh die Anlage bis Anschlag auf und mach das Dach zu Sowas ist kein Argument *find*
                          Lautstärke ist auch nicht gleich Klangqualität
                          open source - open mind - open future

                          Kommentar


                            Ja ok ich werde mir dann mal so etwas anhören gut.Der Subwoofer von crunch hat einen guten clang (knackiger nicht dröhnender schöner Bass) ist 20cm groß
                            der Kasten ist nicht sehr groß und passt perfekt unter das handschuhfach
                            und wenn eine 2te person mitfährt wird halt der sitz nach ganz hinten gemacht
                            (das mit der größe und passgenauigkeit haben wir an einem 207cc getestet)der 207cc stand zufällig beim nachbarn des car hifi experten und da haben wa den mal gleich zum testen gefragt und benutzt!Ach ja der sub hat 400RMS Watt
                            800Peak !

                            Kommentar


                              Weis Jemand zufällig wie dieser Adapter heisst das was Moschti beschrieben hat?

                              Kommentar


                                Zitat von Stiffler Beitrag anzeigen
                                Weis Jemand zufällig wie dieser Adapter heisst das was Moschti beschrieben hat?
                                Ja der heisst

                                Zitat von Moschti Beitrag anzeigen

                                Du kannst aber mit einem Hi/Lo Adapter von einem LS ausgang einen Vorverstärkerausgang abzweigen.

                                Kostet ca 15 euro so ein Teil.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X