Zitat von H206cc
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mangelnder Bremsdruck beim Losfahren
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Wenn's kracht und man Dir nachweisen kann, dass Du es wusstest / wissen musstest, hast Du ein Problem. Also lieber ab in die Werkstatt und dort nicht locker lassen - Bremsen nicht in Ordnung? Geht überhaupt nicht!!!
Viele Grüße
MacBaerIch will knuddeln!
Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black
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@Bluerain: SOFORT in die Werkstatt. Egal ob 5 oder 500 Kilometer. Das wäre mir viel zu heiss.
@ Tobe84: Der Wechsel zu dem Preis ist kein Problem. Die Werkstatt hat das in 10 Minuten erledigt. Da werden an den 4 Entlüftungsschrauben bei den Bremszylindern Schläuche angestöpstelt und die Bremsflüssigkeit einfach komplett abgesaugt. Dann wird neue Flüssigkeit oben reingekippt und wieder angesaugt, solange bis die Luft raus ist, Fertig. Mit dem richtigen "Werkzeug" kein Thema.
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Gast
Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigenDa werden an den 4 Entlüftungsschrauben bei den Bremszylindern Schläuche angestöpstelt und die Bremsflüssigkeit einfach komplett abgesaugt. Dann wird neue Flüssigkeit oben reingekippt und wieder angesaugt, solange bis die Luft raus ist,.
Das Servicegerät wird mittels Adapter auf den Ausgleichsbehälter geschraubt. Mit Überdrück wird dann neue Bremsflüssigkeit reingedrückt. In Entsprechender Reihenfolge werden die einzelnen Entlüftungsschrauben geöffnet und die alte Bremsflüssigkeit rausgedrückt.
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Zitat von MacBaer Beitrag anzeigenWenn's kracht und man Dir nachweisen kann, dass Du es wusstest / wissen musstest, hast Du ein Problem. Also lieber ab in die Werkstatt und dort nicht locker lassen - Bremsen nicht in Ordnung? Geht überhaupt nicht!!!
Viele Grüße
MacBaer
Probleme kann er/sie nur bekommen wenn er/sie die Bremsung überlebt.
Einige Leute verstehe ich nicht! :keineahnung:
Bei Bremsproblemen gibt´s nur eine Richtung.
Werkstatt!Der Teufel steckt im Detail!:cool:
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Zitat von CC-Tobi Beitrag anzeigenMorgens beim ersten Bremsen passiert erstmal garnichts!
Alternativ könnte ich mir bei dem Matschwetter einen Schmierfilm auf den Belägen vorstellen, der nach ein paar Mal Bremsen dann weg ist... wo parkst Du denn Deinen Wagen über nacht? Schau Dir vielleicht morgens die Bremsbeläge an, ist dort viel Flüssigkeit drauf? Hab das schonmal nach einer Wagenwäsche. Da Bremst der Wagen auf den ersten 2m auch erst nur schwerfällig, danach dann aber normal...Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
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Also es ist so, dass ich morgens beim ersten Bremsen das Pedal zwar treten kann, die Bremswirkung dabei ist aber sehr schlecht. Insgesamt habe ich aber das Gefühl, dass die Bremsleistung stark nachgelassen hat. Trete ich das Pedal ein paar cm durch, passiert nur sehr wenig. Erst wenn ich fester drauftete, gibt es eine merkliche Bremswirkung. Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich drei mal hintereinander stark Bremse, also im Prinzip eine "Stotterbremsung" mache, wird beim dritten Tritt auf die Bremse das Pedal sehr hart. Die Bremswirkung lässt dann auch nach.
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Zitat von CC-Tobi Beitrag anzeigenWas mir noch aufgefallen ist: Wenn ich drei mal hintereinander stark Bremse, also im Prinzip eine "Stotterbremsung" mache, wird beim dritten Tritt auf die Bremse das Pedal sehr hart.
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Hatte meinen Wagen letzte Woche auch mal draußen geparkt (steht sonst immer in einer Garage). Er bremste dann morgens auch erst etwas schlechter, man merkte, dass sich irgendwas bei diesem Mistwetter auf den Bremsscheiben/Belägen abgesetzt hat. Ist denke ich mal nicht schlimm, ist ein normales verhalten. Wenns später bei der Fahrt nicht mehr auftritt...war ja wenn ich das richtig im Kopf habe mal bei manchen Audis so, dass die Bremsprobleme bei Nässe hatten. Oder hab ich das falsch im Kopf. Wenns also bei Deinem CC nur morgens ist, und auch nur bei schlechtem Wetter, ist denke ich mal alles in Ordnung. Bist Du denn meinem Rat mal gefolgt und hast Dir morgens die Beläge mal angesehen? Ob da Flüssigkeit drauf ist? Dazu hast Du noch nichts geschrieben, wird aber der Ursachensuche sicherlich weiter helfen
PS: Das mit der Stotterbremse und dem nachlassenden Bremsverstärker dürfte normal sein. Der Bremsverstärker arbeitet über einen Unterdruck, dieser Unterdruck wird von der Vakuumpumpe erzeugt, die oben rechts an die Auslassnockenwelle angeflanscht ist. Dinge wie Turbosteuerung (Waste-Gate) und anderes läuft alles über ein System. Da braucht es dann schonmal wieder ein paar Nockenwellenumdrehungen, bis das nötige Vakuum im Speicher wieder hergestellt ist und bis der Bremskraftverstärker wieder volle Leistung bring.Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
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jetzt wo ich das genze hier so lese kommt mir das doch sehr bekannt vor.
Habe nämlich das gefühl das mein Peugeot 207cc momentan bei kalten temperaturen auch diese macke hat das beim erstmaligem bremsen ich viel mehr "drücken" muss weil der Weg vom Bremspedal sich verlängert.
Weiß jemand was das ist, da es ja schon mehrere Leute hatten?
Ps.: Glaub wenn es noch lange so ein drecks Wetter ist fällt mein Auto noch auseinander......
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Zitat von Bauchflusen Beitrag anzeigenWeiß jemand was das ist[...]?Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD
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Habe ein ähnliches Problem jetzt auch, wagen ist auch schon in der Werkstatt. Erste Vermutung von mir, und auch vom Werkstattmeister lag bei einem defekten Hauptbremszylinder.
Der wurde nun gewechselt.
Heute hab ich angerufen und gefragt, ob mein Auochen fertig sei.
Leider enin, immer noch Probeme mit der Bremse.
Bekommt " nur auf der linken Seite keinen anständigen Bremsdruck. Rechts einwandfrei.
Ihm ist abwr aufgefallen, dass es im Bereich des ABS aggregats beim treten des Pedals zischt.
Aber trotz entlüften, und anschließend kompletten Flüssigkeitswechsel keine Veränderung.
Hatten so was angeblich noch nie gehabt.
Bei mir trat das Problem auf, nachdem ich den linken vorderen Sattel demontiert habe, um die Führungen wieder gängig zu machen, weil der TÜV festgestellt hat, das die Bremse nicht mehr löst.
Also Sattel ab, führungsbolzen ausgebaut, gereinigt, geschmiert und wieder eingebaut. Läuft auch wieder sauber.
Nur dann war nichts mehr mit druck.
Grade hb ich wieder telefoniert. Scheinbar liegt das Problem an der Bremszange. Durch die festgesetzte Führung hat der Zylinder beim Bremsen die Gesamte Zange mit Halter Krumgezogen.
Deshalb kam der Druck auch immer erst beim zweiten Treten, weil beim ersten Treten der Zylinder die Zange erstmal wieder in Position gezogen hat, und erst beim zweiten Treten wirklich den kompletten Anpressdruck gehabt hat.
Ist dadurch aufgefallen, dass eine Bremsbacke an der oberseite und die andere Bremsbacke an der Unterseite sehr abgenutz war...ca. 1mm Unterschied.
Bin mal gespannt, ob es wirklich daran lag.
Werde hinterher mal berichten. :keineahnung:
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