Hallo zusammen, ich brauche nun auch eine neue Batterie für meinen 207 CC (Schlüsselnummer 3003 AEE). Bei -4°C packt sie es gerne nicht mehr, man hört nur Relays klicken und alle Anzeigen und Scheinwerfer spinnen rum beim Anlassen, Nach Fremdstart geht's wieder einige Wochen.
Im Baumarkt hab ich leider nichts im passenden Format gefunden, auf der eingebauten Varta (wohl noch Original von 2008) steht "12V L2 400/640A (EN)". Alle Batterien mit mindestens 640A (EN) waren deutlich länger. Jetzt wundere ich mich ein bisschen, dass CCarin Batterien mit nur 540A (EN) empfiehlt.
Nun die Frage: Wieviel Ampere und Ah (ich nehme an, die 640A die bei mir drauf stehen sind der Kältestrom, AH steht leider nirgends drauf) brauche ich wirklich um auf Nummer Sicher zu gehen? Ich habe den 120 VTI, manuelles Getriebe mit Sport-Ausstattung (manuelle Klima-Anlage, Parkpiepser, sonst nur oben besagte Verbraucher die an der 12V Buchse hängen, welche ganz aus geht wenn die Zündung aus ist).
Tut's die hier wirklich? 480A ist doch ein gutes Stück weniger als 640A.
Wenn ich das richtig gelesen hab hier ist es zum selber wechseln einfach: Kabelplatine ab, alte Batterie abklemmen, raus heben, neue rein, anschließen, fertig. Nix mit Steuergeräte oder Radio neu konfigurieren. Sollte ich alleine hin bekommen. :-)
Im Baumarkt hab ich leider nichts im passenden Format gefunden, auf der eingebauten Varta (wohl noch Original von 2008) steht "12V L2 400/640A (EN)". Alle Batterien mit mindestens 640A (EN) waren deutlich länger. Jetzt wundere ich mich ein bisschen, dass CCarin Batterien mit nur 540A (EN) empfiehlt.
Nun die Frage: Wieviel Ampere und Ah (ich nehme an, die 640A die bei mir drauf stehen sind der Kältestrom, AH steht leider nirgends drauf) brauche ich wirklich um auf Nummer Sicher zu gehen? Ich habe den 120 VTI, manuelles Getriebe mit Sport-Ausstattung (manuelle Klima-Anlage, Parkpiepser, sonst nur oben besagte Verbraucher die an der 12V Buchse hängen, welche ganz aus geht wenn die Zündung aus ist).
Tut's die hier wirklich? 480A ist doch ein gutes Stück weniger als 640A.
Starterbatterie BLACK dynamic
ART. NR: 5564000483122
VARTA Starterbatterie | 12V / 56Ah (VARTA)
Service Information beachten
Höhe [mm]190
Breite [mm]175
Länge [mm]242
BodenleistenausführungB13
Endpolart1
Polanordnung
Kälteprüfstrom EN [A]480
Batterie-Kapazität [Ah]56
Spannung [V]12
http://www.autoteiledirekt.de/varta-1129213.html
ART. NR: 5564000483122
VARTA Starterbatterie | 12V / 56Ah (VARTA)
Service Information beachten
Höhe [mm]190
Breite [mm]175
Länge [mm]242
BodenleistenausführungB13
Endpolart1
Polanordnung
Kälteprüfstrom EN [A]480
Batterie-Kapazität [Ah]56
Spannung [V]12
http://www.autoteiledirekt.de/varta-1129213.html
Kommentar