Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Da es meinem Freundlichen im ersten Anlauf nicht gelungen ist, den Sensor zu aktivieren:
    Kann mir einer der Experten die genaue Reihenfolge der Schritte am Planet/DIAG2000 nennen?

    Bis zum Anmelden des Sensor ist er gekommen, dann kommt die Meldung (Fußnote): "Der Regensensor ist für das Cabrio 207 CC nicht aktivierbar" (oder so ähnlich..)
    Software-Version 18.59

    Ich bitte um sachdienliche Hinweise (Diesen Thread habe ich von Anfang an durchgelesen.).

    Gruß, Navi-CC

    Kommentar


      Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
      Da es meinem Freundlichen im ersten Anlauf nicht gelungen ist, den Sensor zu aktivieren:
      Kann mir einer der Experten die genaue Reihenfolge der Schritte am Planet/DIAG2000 nennen?

      Bis zum Anmelden des Sensor ist er gekommen, dann kommt die Meldung (Fußnote): "Der Regensensor ist für das Cabrio 207 CC nicht aktivierbar" (oder so ähnlich..)
      Software-Version 18.59

      Ich bitte um sachdienliche Hinweise (Diesen Thread habe ich von Anfang an durchgelesen.).

      Gruß, Navi-CC
      Nochmal hochgeschoben. Wer weiß Rat?

      Kommentar


        Durch hochschieben wirds auch nich besser.

        Ich hab keine Minute gebraucht die passenden Einträge zu finden.
        Geb mal in der Suche "Regensensor aktivieren" ein.

        Da kommt z.b. das hier oder das hier raus. Null Probleme. Mann muß nur die SUCHE benutzen!

        Kommentar


          Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
          Durch hochschieben wirds auch nich besser.

          Ich hab keine Minute gebraucht die passenden Einträge zu finden.
          Geb mal in der Suche "Regensensor aktivieren" ein.

          Da kommt z.b. das hier oder das hier raus. Null Probleme. Mann muß nur die SUCHE benutzen!
          Sorry, das ist eine nicht hilfreiche Antwort. Die SuFu habe ich benutzt und den Text habe ich auch gelesen.

          Ich habe danach gefragt und frage weiterhin: Welche Schritte sind am Planet/DIAG2000 in welcher Reihenfolge durchzuführen, damit die Freischaltung erfolgreich ist? Vermutlich wissen das nur die Werkstatt-erfahrenen Leser hier...

          Kommentar


            @ Navi-CC
            Sorry, aber wunder Dich nicht wenn Dir hier keiner Antowortet. In diesem Thread steht alles drinn was ne Werkstatt wissen muß um mit dem Planet den Regensensor zu aktivieren.

            Kommentar


              Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
              @ Navi-CC
              Sorry, aber wunder Dich nicht wenn Dir hier keiner Antowortet. In diesem Thread steht alles drinn was ne Werkstatt wissen muß um mit dem Planet den Regensensor zu aktivieren.
              @Stuttgarter
              Mein Freundlicher hat mich eben genau um diese Bediensequenz am Planet gebeten; also weiß es offenbar doch nicht jede Werkstatt...


              Vielleicht gibt es in diesem Forum ja doch noch jemand, der die Schritte kennt und mir diese verrät :winken:

              Kommentar


                @ Navi CC

                Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass zwangsläufig nicht jeder CC den Regensensor haben muss?

                Mit dem Lichtpaket müsste er da sein und ist im Service-PC auch leicht zu finden. Wo weis ich nicht. Ich habe die Option entdeckt, als ich meinem Meister bei der Aktivierung der Reifendruckkontrolle auf die Finger sah!

                Welche Ausstattungsvariante hast Du denn?

                mfg

                Frank
                Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                Kommentar


                  Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                  @ Navi CC

                  Ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass zwangsläufig nicht jeder CC den Regensensor haben muss?

                  Mit dem Lichtpaket müsste er da sein und ist im Service-PC auch leicht zu finden. Wo weis ich nicht. Ich habe die Option entdeckt, als ich meinem Meister bei der Aktivierung der Reifendruckkontrolle auf die Finger sah!

                  Welche Ausstattungsvariante hast Du denn?

                  mfg

                  Frank
                  Steht alles schon weiter oben: Ich habe einen 120 VTI Sport mit wunderbar funktionierendem Lichtpaket.
                  Damit weißt Du also auch nicht, ob es eine bestimmte Reihenfolge gibt, in der man die Aktivierung durchführt, oder?

                  Gruß, Navi-CC

                  Kommentar


                    Is' ja lustig... hätte ich nicht zufällig mal auf diesen Thread geschaut, hätt' ich nie erfahren, dass ich auch einen Regensensor habe...

                    Ich habe nämlich auch dieses Lichtpaket und dann ja wohl auch diesen Regensensor...

                    Hab' nun gerade gleich mal bei meiner Werkstatt angerufen und ihm die Sachlage geschildert und er hat mir bestätigt, dass der Regensenor oft nicht aktiviert ist, aber das wäre gar kein Problem, ich solle vorbeikommen, 'ne halbe Stunde Zeit mitbringen und dann wird dieser aktiviert... das hätten die schon öfters gemacht und es hätte noch nie Probleme gegeben...

                    Na - da bin ich ja mal gespannt!
                    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                    Aus Thailand

                    Kommentar


                      Zitat von Navi-CC Beitrag anzeigen
                      @Stuttgarter
                      Mein Freundlicher hat mich eben genau um diese Bediensequenz am Planet gebeten; also weiß es offenbar doch nicht jede Werkstatt...


                      Vielleicht gibt es in diesem Forum ja doch noch jemand, der die Schritte kennt und mir diese verrät :winken:
                      Vllt. einfach mal ein paar posts drüber lesen?

                      http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=255

                      Also ein PUG-Werkstattmitarbeiter sollte damit doch was anfangen können - hoffentlich.
                      GruCC
                      Stephan

                      Meine schwarze Schönheit

                      Mein Spritmonitor

                      Kommentar


                        Danke - klasse Hinweis

                        Zitat von Stuttgarter Beitrag anzeigen
                        Durch hochschieben wirds auch nich besser.

                        Ich hab keine Minute gebraucht die passenden Einträge zu finden.
                        Geb mal in der Suche "Regensensor aktivieren" ein.

                        Da kommt z.b. das hier oder das hier raus. Null Probleme. Mann muß nur die SUCHE benutzen!
                        Thank`s, habe den Hinweis ausgedruckt, Heute um 08.00 h (mit 207cc,
                        Platinum mit Sichtpaket) zu meinem wirklich guten PUG Händler
                        (Autohaus Maibom, 46539 Dinslaken).
                        Wagen abgegeben und nach einer Tasse Kaffee um 08.30 h wieder vom Hof.
                        Grüße Ralf

                        Kommentar


                          Habt ihr eigentlich für die Aktivierung was zahlen müssen?

                          Ich hab' gerade mal bei meiner Werkstatt angerufen und der meinte, die Aktivierung ist wohl bei der Auslieferung vergessen worden und da das Auto nicht von seinem Autohaus wäre, müsse er mir nun was berechnen.
                          Er meinte, er könne das nicht als Garantiefall einreichen...

                          Ich hab' das Auto aus Ostdeutschland von einer Privatperson gekauft; da kann ich ja nun schlecht wieder hinfahren!
                          Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich!
                          Aus Thailand

                          Kommentar


                            Hallo!

                            Hat mein Freundlicher nebenbei gemacht, als er den Reifendrucksensor nach dem Wechsel von Winterreifen auf Sommerreifen aktivierte. Ich hab ihn nur beiläufig gefragt ob ich den denn auch hätte, als ich diese Option im Menü sah und da war er auch schon fast drauf. Reifendrucksensor und Regensensor dauerte aber bei weitem keine halbe Stunde und war für lau!

                            Wenn da wirklich einer eine halbe Stund dranrumwerkelt und ich die Preistabelle von PUG für Elektronik sehe, dann könnte man dafür 50 Oere verlangen. Ich danke aber, dass wird keiner machen!

                            mfg

                            Frank
                            Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                            Kommentar


                              @Trulli
                              Selbst wenn Du wieder zum Privatverkäufer fahren würdest, glaubste der könnte es Dir aktivieren? selbst wenn er es wollte?

                              Ich habe es gerade machen lassen. Denke nicht, das da eine Rechnung kommt, aber ich werde es ja sehen. Ansonsten muss es keine Werkstatt kostenlos machen, ist ja schließlich Arbeitsleistung, egal ob CC bei denen gekauft oder nicht.

                              Btw. Aktivierung erfolgt bei Hebel runterdrücken (Einzelwischen).
                              GruCC
                              Stephan

                              Meine schwarze Schönheit

                              Mein Spritmonitor

                              Kommentar


                                Zitat von Trulli Beitrag anzeigen

                                Ich hab' gerade mal bei meiner Werkstatt angerufen und der meinte, die Aktivierung ist wohl bei der Auslieferung vergessen worden

                                und da das Auto nicht von seinem Autohaus wäre, müsse er mir nun was berechnen.
                                Er meinte, er könne das nicht als Garantiefall einreichen...
                                Es wurde kein 207CC "SICHTPAKET" mit aktivierten Regensensor ausgeliefert, wegen der schrägeren Neigung der Windschutzscheibe im Vergleich zur Limo. PUG hat Angst vor Reklamationen, wenn der Sensor nicht Funktioniert. Aber auf "eigene Gefahr" machen sie es.

                                Wenn du das "Sichtpaket" hast, das den Sensor laut Prospekt beinhaltet, werden sie Dir den freischalten OHNE Kosten !

                                Es sei denn die Werkstatt hat ( wie oft hier zu lesen ) nicht das know-how.

                                Aber es gibt genug PUG-Niederlassungen, wir waren zufällig in einer anderen Niederlassung als der wo wir gekauft haben und doch haben sie ihn freigeschaltet.

                                Also nicht bangemachen lassen wenn es heißt
                                : "das Auto ist nicht von uns "

                                Steph
                                Zuletzt geändert von Stephan HH; 01.08.2008, 23:11. Grund: SICHTpaket statt Lichtpaket muß es heißen !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X