Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dem Beitrag von seadevil ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.:cool:
    Nur wenn du früher das "Sicht-Paket" bestellt bzw. von Haus aus drin hattest, hast Du auch den Sensor (der sowohl die Lichtautomatik als auch den autom. Scheibenwischer steuert).

    Extra nachrüsten ist glaub´ ich nicht mehr möglich. :confused:

    Kommentar


      Mit ist auf der Autobahn ein Stein in die Windschutzscheibe geflogen
      Brauche mit Sicherheit eine neue, da ein 20 cm langer Riss drin ist.
      Hoffentlich funktioniert dann hinterher auch der Regensensor genau so gut, bisher war ich nämlich zufrieden.

      Hat hier jemand Erfahrung nach Austausch der WSS?
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        Da musst Du Dir keine Sorgen machen, das bekommen die Jungs von Peugeot gut hin.

        Habe auch schon eine Austauschscheibe drin und die nächste ist wohl in diesem Jahr fällig.

        P.

        Kommentar


          Regensensor defekt?

          Hallo an alle cc fahrer die bei sich den Regensensor aktiviert haben (an alle anderen natürlich auch ein liebes Hallo^^)

          Verstehe ich das richtig wenn ich bei mir den Schalter auf "auto" schalte das dann die Wischer anfangen zu wischen sobald der Sensor Wasser auf der Scheibe wahrnimmt? und das dann die Scheibenwischer auch automatisch schneller werden?

          Kann mir jemand die genaue Funktion von diesem Regensensor erklären?

          Vorab, ich habe nicht die sufu benutzt aber hab mir die Beiträge im TechTalk angeschaut/durchgelesen . . . . und zu dieser Thematik nichts gefunden. . . verzeiht mir bitte meine "faulheit" wenn ich mit der sufu doch etwas gefunden hätte was ich aber ja eigentlich net glaube weil der TechTalk doch recht übersichtlich ist

          lg alex

          Kommentar


            In welchem Zusammenhang stehen dein Threadtitel und deine eigentlich gestellte Frage?

            Für die Funktion eines Regensensors siehe: Regensensor @ Wikipedia

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              upps . . . scheiße, wie hab ich den Beitrag den gestern übersehen? :( :keineahnung:

              Meine frage ist ob nun meiner eigentlich defekt ist oder "normal" ist . . . wie ein Regensensor generell funktioniert weiß ich, nur net beim 207cc. . . .

              Den meiner ist auf Stellung Auto, wischt aber nicht wenn wasser drauf kommt . . . oder sagen wir mal so, ich steige morgens ein, scheibe ist vom Regen nass . . . ich starte den Motor aber der Wischer wischen nicht obwohl auf auto gestellt . . . schalte ich aus und stelle erneut auf "Auto" so wischt er zwar und ich glaube auch das das interval schneller wird wenn mehr regen kommt (zb LKW überholen). Nun hört der regen aber glänzlich auf und ich habe kein Auto vor mir (das wasser von der fahrbahn hoch schleudert). Scheibe ist trocken der Scheibenwischer wischt aber weiter zwar langsam aber er hört nicht auf :(

              Kann ja sein das die "Auto" Funktion beim 207er soweit ok ist nur ich es vom Jaguar anders gewöhnt bin . . . . sorry wenn ich mich letztens falsch ausgedrückt habe

              Kommentar


                Regensensor

                Hallo Alexa 2323

                Ich fahre ein Roland Garros und habe mir den Regensensor bei PUG kostenlos aktivieren lassen.
                Wenn ich den Wischerhebel an der Lenksäule leicht nach unten Tippe, dann kommt im Display die Meldung Regensensor aktiviert.
                Der Wischer wischt dann je nachdem wie stark es Regnet unterschiedlich schnell. Wenn es nicht mehr regnet, hörter auf zu wischen.
                Wen ich den Wischerhebel leicht nach oben tippe, kommt im Display die Meldung
                Regensensor deaktiviert.:winken:

                mfg

                Kommentar


                  kurzer Nachtrag zum Regensensor

                  Der Regensensor wird beim Ausschalten der Zündung deaktiviert. Deshalb muss nach dem Start im Regen der Wischerhebel erst einmal nach unten gedrückt werden.

                  Grüße Morning
                  308 CC Platinum HDI 140 2,0 (perlmutt weiß mit schwarzem Vollleder, WIP Com 3D, JBL und Xenon)
                  Bilder: http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=271

                  Kommentar


                    Zitat von alexa2323 Beitrag anzeigen
                    ..Den meiner ist auf Stellung Auto, wischt aber nicht wenn wasser drauf kommt . . .
                    Hallo, welche Stellung Auto meinst Du? Eine Stellung "Auto" gibt es bei mir nur für die Beleuchtung.

                    Beim Regensensor gibt es 2 Möglichkeiten, je nachdem wie es in der Software eingestellt ist.

                    1. Entweder mußt Du den Wischerhebel kurz antippen wie beim Einmalwischen und dann erscheint eine Meldung auf dem Display das der Sensor aktiviert ist.

                    2. Oder Du mußt auf Intervall-Stellung "I" stellen.

                    Die "dritte" Möglichkeit wäre, daß der Sensor in der Software nicht aktiv ist, was normal ist im Auslieferungszustand, da Peugeot meint die Frontscheibe sei dafür zu flach. Dann mußt Du Deinen Händler überzeugen, damit er Dir den Sensor freischaltet. Am besten suchst Du Dir die Infos hier aus dem Thread wie das geht. Mein Händler hat es zwar gemacht, aber hat es nur mit der Anleitung hier aus dem Forum hinbekommen.

                    Edit: hier gibts die Anleitung: http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...&postcount=281
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 03.05.2010, 12:18.

                    Kommentar


                      danke Eddy_cc und morning für eure Hilfe = )

                      @frabi was ich mit Auto meine zeig ich heute Abend, mach mal n Bild und lade es hoch . . . das mit dem kurz nach unten drücken funktioniert bei mir net, da wischt der wischer nur einmal . . . . also kommt keine Meldung im Boardcomputer . . . also heißt es für mich, zu PUG und aktivieren lassen
                      dir auch danke für die Hilfe und den link!

                      Kommentar


                        So, will nun auch mal kurz meinen Senf dazugeben *hihi*

                        Ich habe am Samstag meinen Regensensor freischalten lassen. Erst hat der Mitarbeiter versucht diesen im BC-Menü zu aktivieren, bis ich ihn darauf stieß, dass das wohl nur mit dem Peugeot Planet System geht. Also kurz in die Werkstatt gefahren, Notebook angeschlossen und nach kurzer Zeit war's geschafft :cool:. Er fragte mich auch, ob das schon mal deaktiviert wurde, worauf ich erklärte, dass das beim CC der Werkszustand sei. Nun gut, das er das nicht ganz wusste ist zu verzeihen, denn es ist hauptsächlich ein Citroën-Autohaus, die Peugeot halt nur so mitmachen weil's wohl naheliegend ist.
                        Aber halt alles ohne murren oder ein "wollen wir net / können wir net" und natürlich kostenlos
                        Den Regensensor durfte ich gestern ja ausgiebig testen (auch wenn mir 30° und Sonnenschein lieber gewesen wären). Fazit: Bei richtigem Regen super Aber als es nur extrem schwach regnete hat er meiner Meinung nach eeetwas zu lange gebraucht bis er mal reagierte. Aber naja, trotzdem besser als die doofe, geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung.



                        Zitat von alexa2323 Beitrag anzeigen
                        was ich mit Auto meine zeig ich heute Abend, mach mal n Bild und lade es hoch
                        Na, wo bleibt das Bild?

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          kommt noch . . . . musste mir erst ne neue digicam kaufen *g* weil die alte futsch ist . . und die letzten WE´s war ich unterwegs während der Woche auch immer erst nach 12 heim gekommen und da ich dann um 6 wieder wach sein muss war ich auch net mehr online . . . ein wenig geduld . . . bin net die schnellste ^^

                          Kommentar


                            @alexa2323:

                            Lass dir Zeit. Dachte nur, dass du es vlt. vergessen hast

                            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                            Kommentar


                              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                              Bei richtigem Regen super[/B] Aber als es nur extrem schwach regnete hat er meiner Meinung nach eeetwas zu lange gebraucht bis er mal reagierte. Aber naja, trotzdem besser als die doofe, geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung.
                              Es stimmt, dass der Regensensor mitunter etwas unterschiedlich reagiert. Ich denke das ist normal und verstehe auch nicht warum Peugeot so einen Firlefanz darum macht. Meine Freundin hat eine A-Klasse mit offiziellem Regensensor, der geht auch nicht besser oder schlechter. Einziger Unterschied er bleibt auch nach Abstellen des Motors akiviert, das beim ja nicht so.

                              Ansonsten hast Du recht, auf jeden Fall besser als die geschwindigkeitsabhängige Intervallschaltung. Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.


                              :winken:
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                                Meine Freundin hat eine A-Klasse mit offiziellem Regensensor, der geht auch nicht besser oder schlechter.
                                Gut zu wissen, dass unsere kleinen denen da in nichts nachstehen :cool:


                                Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
                                Einziger Unterschied er bleibt auch nach Abstellen des Motors akiviert, das beim ja nicht so.
                                Was mich gar nicht mal so stört. Will den auch gar nicht immer anlassen, denn so 100% vertrau ich dem gar net, dass der net doch mal ausversehen über die trockene Scheibe kratzt ...

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X