Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regensensor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nochmal für alle: Diese Anweisung von Peugeot an die Händler gibt es tatsächlich!
    Also nichts mit "fauler Ausrede" usw....

    Kommentar


      Is´schon klar, aber muss ich als Händler jeden Blödsinn mitmachen. Man kann den Kunden ja auch die Probleme hinweisen und wenn er es denn partout möchte, dann ist der Kunde halt König. Aber das ist in Deutschland bekanntlich ja nicht so leicht, wichtig ist erstmal, dass der Kunde zahlt, alles andere kommt später.

      Mein Tipp:
      Andere Werkstatt suchen, machen lassen und nicht verpfeifen.
      Zuletzt geändert von seadevil; 10.07.2010, 17:14.
      Der Teufel steckt im Detail!:cool:

      Kommentar


        Regensensor

        Hi,

        @ Stoppi:

        Vielleicht kannst du uns nochmal kurz erläutern, welchen Hintergrund diese Anweisung hat. Es scheint hier vielen nicht klar zu sein, warum das von Peugeot so ist.

        Übrigens wußte auch der Meister in der Werkstatt meines Vertrauens nicht, warum den so ein Sensor, wenn er denn schon eingebaut ist, dann deaktiviert ist.

        Ich möchte nichts falsches erzählen, meine bloß, mich zu erinnern, das die Ursache in dem flachen Winkel der Frontscheibe und dem hohen Verschleiß der Wischerblätter liegt. PUG ist wohl der Meinung, das durch die flache Frontscheibe der Sensor überproportional viele Regentropfen zu "sehen" bekommt, und daher der Wischer eigentlich zu früh wischen würde.

        Ich kann das bei meinem CC nicht feststellen. Finde den Regensensor überaus praktisch!
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          Ich möchte nichts falsches erzählen, meine bloß, mich zu erinnern, das die Ursache in dem flachen Winkel der Frontscheibe und dem hohen Verschleiß der Wischerblätter liegt.
          Aber die Wischer ständig auf "Dauerwischen" zu lassen, weil's einen zu sehr nervt alle 10 Sekunden hoch und runter zu schalten, sorgt für weniger Verschleiß? ...


          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          Ich kann das bei meinem CC nicht feststellen. Finde den Regensensor überaus praktisch!
          Dito

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            Finde den Regensensor überaus praktisch!
            jo!
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              Regensensor wird freigeschaltet
              Habe gesagt ich unterschreibe den Kaufvertrag nur, wenn der Regensensor aktiviert wird - GEHT DOCH

              Kommentar


                @mischel:
                Freut uns

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Freigeschaltet!!!!!!!!!!!

                  Hallo,
                  ich habe heute im zweiten Anlauf den Regensensor freigeschaltet bekommen.
                  Funzt perfekt (jedenfalls mangels Regen mit dem Gartenschlauch)
                  Erster Versuch vor 2 Wochen wurde erfolglos beendet. Argument damals: Geht nicht, der Wagen hat keinen Regensensor.
                  Nach intensiven Studium des Forums habe ich dann gestern auf einen zweiten Versuch gedrängt, der heute stattfand. Nach Freischalten bzw. Abarbeiten aller im Forum genannten Punkte funktionierte das dann auch alles.
                  Etwas erstaunte Gesichter beim Meister und dem Kollegen am Laptop. Die waren vorher überzeugt, das das nicht klappt. Aber vielleicht waren bzw. sind das auch nur gute Schauspieler. Die wissen meiner Meinung nach bestimmt, was alles machbar ist und dürfen das nicht alles so wie sie wollen bzw. könnten.
                  gabismann
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 16.09.2010, 20:20.

                  Kommentar


                    Zitat von gabismann Beitrag anzeigen
                    1. ...(jedenfalls mangels Regen mit dem Gartenschlauch)

                    2. ...Die wissen meiner Meinung nach bestimmt, was alles machbar ist und dürfen das nicht alles so wie sie wollen bzw. könnten.
                    Schön, dass es doch noch geklappt hat.

                    1. Komm doch mal zu uns in den Norden, da kommst Du im Moment gar nicht mehr dazu ihn auszuschalten.

                    2. davon kannst Du aber sicher ausgehen.:cool:

                    :winken:
                    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                    Kommentar


                      Also habe natürlich auch bei meinem Händler, bei dem ich das Auto gekauft habe (207cc 155THP Roland Garros), versucht den Regensensor aktivieren zu lassen, aber er kam mit dem hier schon so oft zitierten Satz: (Der NEigungswinkel der Scheibe....)

                      Nunja dann bin ich ein paar Tage später zum nächsten Händler gebraust und habe den mal freundlich gefragt. Der musste erstmal nen Kollegen fragen und als er dann zurück kam. -> Auch der selbe Spruch

                      Aber als ich mit meiner Freundin 100km weit gefahren bin um ihre Großmutter zu besuchen, dachte ich mir, naja halt ich doch mal beim örtlichen Peugeot Händler und frage dort nochmal nach. Siehe da, der meinte dann, "ist kein Problem werde ich machen." Schwuppdiwupp einen Kaffee getrunken und schon war es aktiviert.


                      Was ich euch damit sagen wollte ist:

                      Es funktioniert auch bei den ganz neuen Autos (Meiner sollte BJ 01/2011 sein). Und gebt nicht auf ihr werdet einen finden, der es euch aktiviert.

                      ICh will die Funktion jetzt nicht mehr missen!!!! Echt super.

                      Kommentar


                        Schön, dass es noch funktioniert. Kurze Frage meinerseits... ist die Empfindlichkeit einstellbar und wenn ja, wie?

                        Viele Grüße, Schluchdebub

                        Kommentar


                          Zitat von Schluchdebub Beitrag anzeigen
                          ist die Empfindlichkeit einstellbar und wenn ja, wie?
                          Nein ist sie leider nicht.

                          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                          Kommentar


                            Das ist aber schade. Wie ist diese "Standard"-Wischereinstellung denn im täglichen Fahrbetrieb bzw. wie sind so die Erfahrungen. Wischt es z. b. bei Nieselregen eher zu oft oder eher zu selten?

                            Mein kleines Schätzelein ist heute eingetroffen und mein Freundlicher wird auch gleich den Sensor freischalten. Nun mach ich mir aber doch Gedanken, dass der Wischer sensorgesteuert etwas nerven kann. Ausschalten kann man das Ding ja bei Bedarf auch immer über das Navidisplay, oder?

                            Kommentar


                              Zitat von Schluchdebub Beitrag anzeigen
                              Ausschalten kann man das Ding ja bei Bedarf auch immer über das Navidisplay, oder?
                              Nein! Steht aber alles hier im Thread. Es gibt aber zwei Programmiermöglichkeiten. Siehe z.B. Nachricht 304. Bei Variante 1 wird die Intervallstellung (Intervall ist ja normalerweise an wenn Wischerschalter eine Position nach oben steht) durch die Automatik ersetzt. Bei Variante zwei wird die "Einmalwischen" Funktion (wenn man den Wischerschalter einmal nach unten drückt) durch die Automatik ersetzt. Die Intervallfunktion ist dann immer noch da. Man kann also zur Not auch mit dieser fahren. Die anderen Stufen (dauerhaftes Wischen bleiben eh immer weiter vorhanden und wählbar).

                              Ich persönlich mag die Variante 2 lieber. Alles bleibt beim alten, nur die "Einmalwischfunktion" geht verloren. Stattdessen wird die Automatik eingeschaltet, wenn man den Wischerhebel einmal nach unten drückt. Sie bleibt so lange an, bis der Motor abgestellt wird oder bis man mal kurz den Wischerhebel nach oben drückt und wieder zurück in Neutralstellung. Achso, wie Stoppi gesagt hat, kann man aber auch bei Variante 2 immer noch "Einmalwischen". Halt nicht mehr durch Druck des Schalters nach unten, sondern einfach mal kurz nach oben in das Intervallraster und direkt wieder zurück...man muss den Schalter halt manuell wieder zurück holen. Ist etwas lästiger. Aber der einzige Nachteil. Dafür hat man sonst alle Funktionen auch weiterhin.
                              Mehr dazu, wie man Variante 2 einprogrammiert in der Werkstatt, findest Du im Thread.

                              @Stephan HH:
                              Klar kann das theoretisch jede Pug Werkstatt. Aber es gibt tatsächlich eine Info von Pug, dass dies beim CC nicht erlaubt ist! Warum wird dort nicht gesagt. Aber wenn man bedenkt, dass der Regensensor eine entsprechende Homologation/Zulassung hat, in der genau gesagt wird, was zu beachten ist (Einbaumaße, Neigung der Scheibe etc), und es nun möglich ist, dass die Neigung der CC Scheibe tatsächlich niedriger ist als in der Zulassung angegeben ist, so hätte der Regensensor keine Zulassung für den CC! Man würde im Prinzip die Betriebserlaubnis verlieren, da ein nicht zugelassener Regensensor verbaut ist. Klar, dass Pug es da nicht unterstützt, dass im großen Stil über die Werkstätten die Fahrzeuge von der Betriebserlaubnis "befreit" werden...
                              Ist nur eine Theorie, ob das der Grund ist, weiß ich nicht, klingt aber im Zusammenhang mit Aussagen wie "Scheibe zu flach" durchaus sinnvoll.
                              Dass das ganze dennoch auch bei unseren CCs im Prinzip sehr gut klappt mit dem Sensor, das ist eine andere Sache. Das ist der Unterschied zwischen "klappt" und "erlaubt".

                              PS: Man muss nur eine Werkstatt finden, die die Anweisung von Pug nicht kennt oder ignoriert. Hier ist es mal zu unserem Vorteil, dass mache Werkstätten keinen Plan von den Anweisungen von Pug haben
                              Zuletzt geändert von DFman; 03.02.2011, 12:17.
                              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                              Kommentar


                                hallo,

                                war heute beim händler. der sagte mir das der regensensor bei 207cc mit absicht nicht aktiviert ist. der winkel sei wohl nicht so steil wie bei den anderen 207er modellen. aber was erzähle ich, steht ja alles hier. er hatte mich halt drauf hingewiesen und fragte ob ich es immernoch freigeschaltet haben möchte.

                                also habe ich es freischalten lassen. leider ist es so freigeschaltet, das ich jetzt kein interval mehr. wie kann es in variante 2 freigeschaltet werden. ich weiss steht hier, aber alle 26 Seiten lesen ist umständlich.

                                gruss dave
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 13.05.2011, 05:59. Grund: Riesen-Zitat
                                207 CC 1,6 Sport

                                weiss mit Vollausstattung bis auf Navi & 17" Alu's

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X